TEILEN

Gerade schickt mir “good old” Edur einen Link im IRC und im selben Moment gehen mehrere Mails bei mir ein, die mir ebenfalls folgenden Artikel beim Alternate-Ableger “ZackZack” verlinken –> Klick mich

In der Artikelbeschreibung zum Stromversorgungs Ladegerät “One for all Multicharger” ist dabei folgendes zu lesen:

Wie drückt es WoW-Krieger Horst beim Allimania-Hörspiel so schön aus? Ah ja, genau: “CHAAAAAAAAAAAAAARGE!”. Wäre nur die Frage zu klären, ob die Rolle des Stürmenden dieser Multi-Charger übernimmt oder man selbst derjenige ist, der zum gestreckten Galopp animiert wird. So oder so – wir gehen mal davon aus, das Benutzern dank des modularen Aufbaus ein Umspeccen beim Trainer ebenso entfällt wie der Stance-Dance.

Irgendwie schön, dass die Leute unser Hörspiel und unsere Arbeit noch nicht vergessen haben. Ich bin mir sicher, dass Euch Zach mit einem tollen 20sten Teil dafür belohnen wird – auch wenn dieser aufgrund der Zuverlässigkeit der Sprecher erst 2012 rauskommen wird.

39 KOMMENTARE

  1. schwachsinn, du kannst vordern dass er es entfernt und erwirken das er eine unterlassungserklärung unterschreibt. das einzige was er dir an geld gibt sind eventuell deine anwaltskosten.

  2. Nur schlafen? pah bin doch kein anfänger… rund um die uhr 24 std.
    Ich hab kamaras an orten von denen träumt ihr nichtmal!

  3. Finde ich garnicht.

    Beide Hörspiele verbindet lediglich der Produzent.
    Allimania ist einfach ein lustiges Hörspiel und Greyson Tales ist ein richtiges hörspiel mit einer ernsten und spannenden Story die man nicht nur mit WoW verbinden kann, sondern allgemein mit der Fantasy Welt rund um Orcs, Menschen und Elfen.

    Man sollte niemals Parodien mit Blockbustern vergleichen da beide in völlig verschiedenen Ligen.

    Greyson Tales wird sicherlich ein größerer erfolg werden aber es ist ein ernsteres Hörspiel und Hörsüiele wie Allimania sind nicht jedermans fall aber die jenigen die es mögen, werden es sicherlich nicht so schnell vergessen.

    Ich glaube das steve sich mit den beiden Hörspielen ein denkmal gesetzt hat, was den WoW fans noch lange im gedächtnis bleiben wird

  4. Wie er was von Juristen-Möchtegern-Profis erzählt und dann einfach mal genauso willkürlich irgendne Zahl in den Raum wirft ^.^’

  5. Naja ich finde mit Greyson Tales hat sich innerhalb von nur zwei Folgen schon eine deutliche Steigerung gefunden, die Allimania schnell vergessen lässt.

  6. Ich merke hier sind schon wieder die Juristen-Möchtegern-Profis am start.
    Klar Schadensersatzforderungen sind definitiv möglich, aber der Raum dafür ist wirklich nicht bei 10/20 k € …
    Bei sowas springt vielleicht grad mal nen Tausender raus.. maximal.. und damit wäre auch Stevies Image als “Everybodys Friend” im Arsch…

  7. Wie sagt man doch so schön:
    Helden leben lange, Legenden sterben nie!

    Also sollte Barlow den 20. teil nicht mit ”unsere Helden…” sondern mit ”unsere Legenden..” einleiten.^^
    Allimania ist und bleibt Kult und ich glaube das man auch lange nach dem finalen Teil noch viel von Allimania hören wird.

  8. wieso verklagen?
    Erstens macht der typ so werbung für Allemania und zweitens wird stövis arbeit dadurch noch geehrt.

    *fröhlich trällernd über die wiesen hüpf… in dein zimmer spring und deinen rechner in grund und boden stampf…. wieder fröhlich davon hüpf*

  9. Ansich hat er schon Recht mit kommerzieller Nutzung, das ist was anderes als wenn jemand das im TS ruft.
    Das ist wie wenn du einen mp3-Player von Aldi kaufst und da steht drauf: Wie bei Apple, großartiges Design
    oder wenn du zu jemanden sagst
    der mp3-Player ist wie ein I-pod.

    Erkennst du den Unterschied?

  10. Verklagen? Hallo…das ist eine Ehre, wenn man es durch ein Hörspiel so weit geschafft hat, dass Leute Sprüche aus dem Hörspiel zur Beschreibung ihrer Produkte verwenden.
    Dann könnte man ja auch jeden Krieger der im TS “CHAAARRRGGEEE” ruft verklagen -.-

  11. Wir sind nicht in Amerika. Das beste was er wahrscheinlich rausholen kann, dass der Betreiber das von seiner Seite nimmt und vielleicht eine kleine Entschädigung. Aber niemals in dem großen Rahmen.

  12. Guckt euch mal die Beschreibungen der anderen Produkte an.
    Die scheinen alle nicht besonders ernst gemeint zu sein ^^

  13. dito, hör mir die alten folgen auch manchmal noch an.

    @ steve: du solltest darüber nachdenken den anbieter zu verklagen, da er geistiges eigentum von dir verwendet ohne dich vorher gefragt zu haben ob er das darf. je nachdem könntest du da mit sicherheit 10k bis 20k € rausholen. das zeug is dein geistiges eigentum und steht daher unter besonderem schutz und der beweis sollte in diesem fall sehr einfach sein. zudem nutzt der anbieter deine idee zu kommerziellen zwecken.

  14. lol allimania is legendär 😀

    ich lern immer wieder neue leute kennen die wow erst 1 jahr spielen aber allimania trotzdem kennen, oder sogar leute die garkein wow spielen und es trotzdem kennen und lustig fanden ^^

  15. Man behauptete, dass die Welt untergehen würde 2012, aber keiner wusste das es die World of Warcraft war. Allimania 20 wird alles verändern….
    🙂

  16. Stövi is berühmt!
    Ich will Autogramme!
    Ich will live cams!
    Ich will dein Tagebuch!
    Ich will dein erstes kind haben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here