TEILEN

Vergesst alles andere, diesen Trailer kann man nicht toppen. Bioware liefert mal wieder ein Meisterwerk ab. Star Wars: The Old Republic wird den MMO-Markt verändern, da habe ich keinen Zweifel!

146 KOMMENTARE

  1. Naja. Als Pessimist muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

    Der Trailer hat leider wenig von dem MMO TOR gemeinsam. Weder Grafik noch Möglichkeiten sind Teil des Spiels. Nichts gegen Bioware, die meisten RPG Titel habe ich original im Regal und war 100% hin und weg. TOR bietet leider nur eine heute schon veraltete Grafik. Wer also auf einen Grafik-Mix aus Comic-WoW + HdRO Effekte steht, bitte sehr. Statt Axt und Schwert schwingt man nun ein Laserschwert, sonst bleibt alles gleich. Leider

  2. Richtig, EA weiß schon wann es an der Zeit ist Spiele nicht selbst zu programmieren und den Entwickler machen zu lassen.
    NfS wurde dann nach mehreren schlechten Spielen auch endlich von einem anderen Entwickler programmiert und siehe da: Es ist ein ganz ordentliches Spiel bei rumgekommen.

  3. Ja ich weiß, aber ich erinnere mich mal wieder an die Worte von Drunken:
    “Ne ich spiel kein Jedi oder Sith, weil das jeder Nap machen wir, ich spiel Schmuggler oder so”
    Und ich weiß nicht, irgendwie will ich auch mit allem was ich habe Sith oder Jedi zocken, aber hab auch kb dass dann alle als Sith oder Jedi rumrennen.
    Ich werd das Spiel auf jeden fall anzocken, ich liebe Star Wars und WoW kann man mittlerweile einfach irgendwie nicht mehr sehen, glaub auch nicht, dass Cataclysm so viel erfolgreicher wird als Wotlk, BC war einfach das beste Addon. Naja b2Topic:
    Ich werd Sith zocken und der Trailer ist mega geil!!!

  4. AoC ist eine qualitativ hochwertige Alternative 🙂 Mit zum großteil sehr hilfsbereiter Community. Spiele selbst seit Release WoW, hab mir aber seit paar Wochen ne Auszeit genommen und spiele seitdem so gern AoC

  5. tatsache ist aber, dass bioware eine der wenigen firmen ist die man wirklich mit qualität verbindet. also können wir mal davon ausgehen, dass das game technisch mit ziemlicher sicherheit einwandfrei wird.
    weiters wissen wir, dass es sicher die firma ist, die den meisten wert auf storie und charaktere legt. also werden die quests und die lore auch nicht von schlechten eltern sein.
    und wir wissen, dass star wars ne mörderlizenz ist.
    das einzige was fraglich ist, ist ob es den nerv der zeit trifft. und das können wir leider nur abwarten.

    aber ich kenne viele wow-spieler (mich eingeschlossen) die liebend gerne mal aus dem wow-schema ausbrechen wrüden. aber es fehlen qalitativ hochwertige alternativen. und das traue ich TOR auf jeden fall zu.

  6. tja, wie befürchtet, ich hab mir jetzt das erste in-game-Material angekuckt und dachte nur *gähn*
    ein riesiger Mech beschiesst einen Trooper (Tank), der wird geheilt während sich der DD um Adds und schließlich und den Mech kümmert. Langweilig, fand ich. Mankann zwar davon ausgehen, dass die Szene aus dem Startgebiet ist (14 XP pro Kill), aber imho wird hier einfach zu viel gehyped

  7. Also haben wir Story in einem Genre, das von Spielern geprägt ist, die mit der Erwartungshaltung “Giev da Eppix” ein neues Spiel testen?

    Denkt noch einer, dass diese Gleichung irgendwie nach hinten losgeht?

    Mal ernsthaft. Welcher 0815 WoW’ler interessiert sich denn für Story? Die meisten können sich im Handelschannel ja nicht mal vernünftig artikulieren, geschweige denn erklären wer oder was ein Sargeras, C’Thun oder Deathwing ist. Ich stelle die These auf, dass 85% nicht wissen wer Rhonin ist und was er gemacht hat. Und diese Spieler will man nun ernsthaft mit “Story im Quadrat” zu ToR locken?

    Davon haben weder die Lila-Süchtigen noch die Hardcore Fans wirklich einen Vorteil. Erstere sind gelangweilt, weil nichts los ist und vermiesen letzteren den Spielspaß.

    Oder ist SWTOR letzten Endes gar kein MMO und richtet sich gar nicht an MMO-Spieler, sondern vielmehr an den sowieso kaufbereiten KOTOR-Spieler? In diesem Fall frage ich mich allerdings, was an SWTOR so Massiveley sein soll? Zahle ich im Endeffekt jeden Monat dafür, dass ich Story bekomme?

    Ist ja so, als würde Thalia mir jeden Monat ne Rechnung für die Bücher schicken, die bei mir im Schrank stehen, weil ich sie ja rein theoretisch lesen könnte.

    Das soll mir doch bitte mal einer erklären

  8. Das selbe dachte ich mir auch irgendwie. Sich bei einer fiktiven Geschichte zu beschweren, es sei ja alles nur frei erfunden ist leicht sinnfrei. 🙂

  9. Meine Befürchtung ist nur, dass 90% aller Spieler zoom-zoooom-Laserschwert Action machen wollen, und man kaum andere Klassen sehen wird =(

  10. Daher sparen sparen sparen 😀
    Muss ich wohl auch, da mein Athlon 3000 schon seit einigen jahren keine neuen SPiele mehr abspielt 😀

    Aber denke auch nicht, dass die Systemanforderungen extrem hoch sein werden, da auch EA/Bioware eine große Masse an Spielern ansprechen will 🙂

  11. ähm, die Filme handeln auch zu einem vollkommen anderen Zeitpunkt als das Spiel, daher wird wohl kein Charakter aus den Filmen im Spiel vorkommen können 😉

  12. In der Tat ein schicker Trailer.
    Verändern wird SWTOR den MMO-Markt aber sicherlich nicht. Es wird vielleicht lediglich ein Konkurrent für WoW auf Augenhöhe, langfristig.
    Mortal Online könnte den MMORPG-Markt revolutionieren. Aber die brauchen noch gut ein halbes Jahr bis sie alle Bugs beseitigt haben und die Unreal3-Engine voll ausreizen.
    Ich kann jedem nur empfehlen mal einen Blick auf Mortal Online zu werfen. Nirgendwo anderes ist der 2.Blick wichtiger als der erste Eindruck als bei MO.

    mfg
    Dexter

  13. Glaub ich nicht… Bioware hat schon mehrmals gesagt sie wollen es in grenzen halten. Damit eine breite spielerschaft das game zocken kann.
    Drück dir aufjedenfall die daumen 🙂

  14. Spätestens nachdem die Systemanforderungen bekannt gegeben wurden ist die Vorfreude eh weg, weil ichs nicht spielen kann.

  15. Irgendwie hat mich der 1-1 Ausgleich von Neuseeland grad mehr geflasht als das ganze Video. Nennt mich unwürdig oder sonstwie, aber was hat man denn bisher gesehen? Ein sehr gutgemachtes Video, das streite ich nicht ab, in dem mehrere gegen einen im PvP gewinnen, Wahnsinn. Ich kenn mich mit der Story nicht großartig aus, hab alle 6 Teile gesehen, keinen der Charaktere im Video erkannt, auch andere Star-Wars-Spiele nicht gespielt. Aber wie kann man allein aus dem Video heraus behaupten, dass Spiel wird top? Ich verstehs echt nicht, sorry.

  16. Manche sind wahrlich Idioten..

    Hype wird behandelt als ob es etwas schlechtes wäre obwohl es sogar notwendig ist um ein Spiel zum Hit zu machen.

    Der wichtige Punkt ist , was man aus dem Hype macht..

    Wir werden sehen was BioWare daraus machen wird.

    Jedenfalls sehen die Trailer richtig geil aus.

  17. Wieso?
    Ich fand die “Soldaten”?? -Klasse kam ziemlich gut im Video weg.
    Auch früher schon konnten Kopfgeldjäger und Co von sich überzeugen.

  18. Ich habe mich nach diesem Trailer für den Trooper entschieden 😉

    Dass Jedi/Sith zumindest am Anfang die Mehrheit stellen, ist doch zu erwarten. Aber das gibt sich nach einer Zeit einem Gleichgewicht.
    Hat sich doch bei WoW mit den Jägern und den Tanks auch so entwickelt…*räusper*

  19. ich find zwar es gibt mittlerweile genug alternativen zu wow aber naja :<
    hdro z.b. geniales rollenspiel mmo was es auch verdient net so wie world of casualcraft x( auch wenn ich wow länger gespielt hab nunja mal abwarten was aus dem star wars mmo wird mag solche mmos die auf story ausgelegt sind gibt es ja leider nicht all zu viele :I

  20. Wenn ich sehe was Blizz jetzt schon wieder an geilen sachen aus dem addon gestrichen hat… kann man kaum sagen das die sich wirklich besonders anstrengen.
    Der Pfad der Titanen war das einzigste was mich wirklich mehr oder weniger begeistert hatte. Das klang endlich mal nach was neuem… und zack gestrichen.
    Am ende haben sie wohl gedacht das 90% ihrer kundschaft damit überfordert sind…

  21. Dir ist bewusst das Star Wars weit aus mehr ist als die erste trilogie. Und außerdem ( auch wenn ich deine Scheinwelt zerstören muss ) ist auch die erste Trilogie frei erfunden 😉

  22. Das spiel war und ist nicht scheiße. Es stecken sehr gute sachen darin aber leider halt auch ne menge durchschnitt.
    Hätte blizzard halbwegs intelligent bei WAR geklaut hätte wow jetzt ein top pvp und ein absulut geniales erfolgssystem.
    Den der Wälzer des Wissens in WAR ist mit das geilste was ich je gesehen habe.

  23. Ich hab nicht gesagt das mythic schlechte leute hat… ich habe gesagt sie haben es vermurkst.
    Bioware hat das heft in der hand und leitet die entwicklung und entwickelt selber Mythic arbeitet unter Bioware.
    Also past doch 😉

  24. Ich bin ein wenig hin- und her gerissen. Auf der einen Seite, hatte ich immer schon Mühe mit dem Star Wars Setting per se! Auf der anderen Seite, ist das was man hört ziemlich vielversprechend.
    Mal schauen wie das Spiel aussieht, wenn es fertig ist…

  25. Ich frage mich so langsam wer jetzt die Besseren Trailer macht. BioWare oder die Firma die es für BioWare macht oder Blizzard. Machen alle sehr geile Render Movies.

    Ich freu mich schon auf das Fertige spiel und meine Klasse wird dr Soldat

  26. naja nur das dieser “content” halt einfach frei erfunden ist und nichts mehr mit der originalen star wars trilogie zu tun hat. leider wurde star wars total kommerzialisiert und es wurde künstlicher und schlichtweg frei erfundener content ausgedacht dem man dann einfach das star wars etikett aufgeklebt hat.

  27. Jedesmal wenn ich einen dieser Trailer sehe läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich kann es kaum erwarten mir so eine Jedi zu erstellen wie im jetzigen Trailer.
    Ein MMO gemischt mit einem Bioware RPG besser geht es kaum. Wenn Bioware die für sie typische Arbeit abliefern wird (vor allem im Bezug auf Erzählung/Story), wird dieses Spiel sehr erfolgreich werden.

  28. Ich war bisher noch bei keinem Spiel .. wie sagt man “gehyped”.
    Lediglich Assassins Creed (damals noch der erste Teil) hat mich vor Vorfreude fast zum Explodieren gebracht.
    Nachdem was ich jetzt gesehen habe, denk ich es wird sich für mich ein zweites “AC-Gefühl” anbahnen. Ich freu mich drauf !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here