TEILEN

Vergesst alles andere, diesen Trailer kann man nicht toppen. Bioware liefert mal wieder ein Meisterwerk ab. Star Wars: The Old Republic wird den MMO-Markt verändern, da habe ich keinen Zweifel!


Anzeige

146 KOMMENTARE

  1. Ein spiel was ich zu 100% kaufen und testen werde.
    schon Star Wars Galaxys habe ich sehr gerne gespielt, auch mit seinen ecken und kanten.
    SWG war immer ein spiel in dem die comunity der content war und ich hoffe fuer ToR das die itemgeilheit an bedeutung wieder verliert und stattdessen der spass durch das interagieren mit spielern wieder in den vordergrund rueckt.

  2. Leute, lasst euch doch nicht von einem (zugegeben extrem spannenden und stimmigen) simplen Renderfilmchen so BEEINLFUSSEN 😉
    Klar, der Trailer steigert die Vorfreude, aber er lässt keinerlei Rückschlüsse auf das Gameplay und alles andere zu, und das ist schließlich entscheidend.

  3. erste Seite der Kommentare gelesen und bei einigen möchte ich gegen ne Wand laufen…

    Ich glaube einigen ist nicht klar über welchen Entwickler wir hier reden: Wir reden von BIOWARE! Die haben „mal eben“ mit Mass Effect und Dragon Age 2 neue Franchises aus dem Boden gestampft mit verdammt guten Spielen und der Lizenz zum Geld drucken.

    EA lässt Bioware machen. EA mag zwar blöd erscheinen , aber dort sitzen Leute die wirtschaftliche Interessen haben, und die werden Bioware so viel Geld und Zeit wie nötig geben, denn sie wissen dann KANN das Spiel nur gut und vor allem finanziell erfolgreich werden. Neben Blizzard ist Bioware das einzige Entwicklerstudio was mein vollstes Vertrauen besitzt, ich kann ein Spiel von ihnen kaufen und weiß ohne das Lesen von Tests es ist gut!

    Und vergesst bitte nicht Bioware ist wie Blizzard in der Lage das vernünftig zu machen alle anderen Entwicklerstudios von WAR, AOC und in Teilen auch HDRO haben sich einfach übernommen…

    Das wird Bioware nicht passieren sie haben die Ressourcen und wohl die beste Lizenz für den MMO-Markt die es im Moment gibt!

    Es wird nie einen WoW-Killer geben, aber das Spiel wird, wie Steve gesagt hat, ne echte Alternative werden…

  4. Naja ich als „WoWler“ finde es gut das Star Wars die scheisse rocken wird. Denn dann arbeitet endlich wieder Blizzard (wie man nun an Cataclysm sieht, haben sie angst vor Bioware). Konkurrenz frischt den Markt auf !

  5. Also muss ich b´mich wohl damit abfinden, dass das Spiel geschichtlich nicht gerade korrekt wird. So hat es zwar viele Sith gegeben, aber nicht so extrem viele wie hier zu sehen und vor allem, wie viele im Spiel da sein werden. Im Spiel gibt es bestimmt auch eine riesige anzahl an Doppelklingen, die jedoch von keiner Sau benutzt wurden und zu guter letzt wäre es in anbetracht der Star wars-Story einem LVL.10er Jedi fast unmöglich einen 10er Sith zu töten…

  6. ich muss sagen, der Trailer ist wirklich nicht schlecht und macht lust auf mehr. Aber wie gesagt ist nur ein TRAILER. Alle Trailer haben was hervorragendes, etwas, was den Spieler locken soll. Wir werden sehen…

    Aber was mich vorallem nervt, die haben versucht Dragonball zu nachzuarmen ! Haben die keine eigenen Ideen ? Kame-hame-ha und so…
    Außerdem kann nur Goku das Kame-hame-ha und keine Frau !!

  7. Vergesst alles andere, diesen Trailer kann man nicht toppen. Bioware liefert mal wieder ein Meisterwerk ab. Star Wars: The Old Republic wird den MMO-Markt verändern, da habe ich keinen Zweifel!
    ———————————————————————————————————-
    Stevi kann es sein das du gerade voll im hype bist 😛

    wenn ja ich kann dich voll verstehen 😀

    <3 das spiel wird so geil

  8. Super Trailer ! Genial inszeniert und einfach ein super Actionspektakel.

    Einziges Manko: Ich persönlich finde dass die Einheiten doch zu sehr an den Film angelehnt sind. Raumschiffe, Sturmtruppen, die Droiden die wie die Droidekas aus Episode 1 aussehen usw.. Finde nämlich dass das storytechnisch, da das MMO ja mehrere tausend Jahre vor den Filmen spielt nicht sein muss.

    Aber trotzdem, macht definitiv Lust auf mehr 🙂

  9. Das ganze hat meine meinung nach nen Rießen Nachteil, es ist Star Wars.
    Star Wars ist finde ich noch mehr ausgelutscht als WoW oder irgend sonst was, aber mir persönlich hät sowieso nen Dragon Age angehauchtes MMO Besser gefallen.

  10. Klasse Trailer, aber leider kann man von Cinematics so gut wie überhaupt nicht auf die Qualität eines Spieles schließen… trotzdem machen sie Gänsehaut! 😀

  11. Schlecht siehts ja schon mal nicht aus. Ist aber immer noch nur n Trailer.

    Ich bleibe bei meiner Haltung: Wir werden sehen.

  12. Mal ernsthaft. Auch wenn Bioware EA gehört. Den längeren Hebel hat immer noch Lucas Arts in der hand. Und wenn die scheisse wachen können sie die rechte ganz schnell wieder verleren.

  13. Netterl Trailer… für ein Singleplayerspiel mit monatlichen Gebühren als Kopierschutz…

    Derzeit fehlt mir einfach jegliche Information zum -MMO- in MMORPG bei SWTOR.
    Sollst als ein „Held“ bereits gegen viele „NPC’s“ kämpfen dürfen, ja aber wo bleiben dann 2+ Helden?
    Ganz leicht gesagt haben sie noch GARNICHTS gezeigt was darauf deuten lässt, dass SWTOR ein MMO ist.

  14. im gegensatz zu der grafik im spiel, die mich eher kalt läßt, werden hier noch emotionen geweckt. ist gut gemacht aber trailer bleibt halt trailer…

  15. Der Trailer ist cool sagt aber noch nix über das Spiel an sich. Ich werde es antesten. Nachdem ich aber bei Aion schon gesehen habe was aus einem Spiel werden kann… bin ich sehr sehr skeptisch.

  16. der trailer war ansich schon gut, nur hat mich dieser 2te „machtstoß“ des jedis bisschen gestört der sah irgentwie zu sehr nach kame-hame-ha aus. ich bin jetzt kein großer star wars fan und kann mich eigentlich nur auf die filme und jedi academy 2-3 beziehen aber wenn man sieht wie yoda, der ja glaube ich ein sehr mächtiger jedi war, die macht einsetzt dann fand ich das schon zu übertrieben

  17. also laut einer umfrage auf einer grossen star wars seite werden circa 50% sith spielen, 30% republic und 20% wissens noch nicht. davon werden circa 60% einen forceuser als mainchar anfangen und über 90% werden zumindest 1 forceuser als twink anfangen.

    angaben halt ohne gewähr und so, aber das gibt denke ich nen grobe einblick wie es ablaufen wird, drunken hatte halt sowas von recht *g

  18. Ich Spiele soldat mit meinen Leuten^^ die Ritter vom NIE ^^ also liebe macht nutzer holt euch schon mal die windel es kommen Die Ritter vom NIE und machen euch die Hölle heiß

  19. pew pew laserguns > lightsaber summ summ > kapow > republic wins 😛

    und keine ahnung was ihr habt, bei mir geht der einwandfrei

  20. Die habens echt drauf mit den Trailern.

    Ich würde es nur dann Spielen, wenn die Bewegungen also eigtl. allgemein das Gameplay flüssig verläuft.

    Auf einem Platz stehen und Schwerter rumfuchteln als ob man Stock im Arsch hat, hab ich echt kein bock drauf.

  21. Ich muss schon sagen dass mich dieser Trailer erneut umhaut. Dieses Spiel wird seinen Erwartungen gerecht, BioWare macht keine halben Sachen.

  22. „Von daher wird es vllt. doch den MMO-Markt ändern wegen der starken Einbindung der Spieler in d. Story…“

    Hoffen wir, dass es so kommt.

  23. Er ist definitiv nicht tot. Der Trailer liegt zeitlich vor dem letzten und wenn man sich Deceived genau anschaut erkennt man das Malgus ne Maske hat. Der neuste Trailer soll auch zeigen wie er diese Maske bekommen hat.

  24. Ich hoff das Spiel wird nur halb so gut wie seine Trailer^^
    Seh nur irgendwie nich den coolnesfaktor bei nicht Macht-Klassen, oder glaubt ihr, dass nen großer Teil der Leute auch Bountyhunter, Soldat & Co spielen wird?

  25. FInde es ganz nett, dass in dem Trailer schon ne leichte Balance zu sehen ist und der Sith-Fuzzi nich den Soldaten im vorbeigehen umklatscht

  26. wegen Urheberrechtsansprüchen wieder gesperrt…hab ich ein Glück, kann mir jemand in Worten erzählen, was ich mit meinen Augen wohl verpasst habe?

  27. Ich stimme dir in deiner Prognose zu. ToR wird neue Wege gehen. Und mich wundert es nicht das dann wieder Kritiker um die Ecke kommen, die dann der Meinung sind das es ja mehr Singleplayer wird wenn man auf die Story Wert legt. Mir scheint das diese Kritiker in keinster Art und Weise mehr in der Lage sind sich mit neuen Ideen und Impulsen anzufreunden. Es muß immer alles in den bekannten Bahnen ablaufen.

    Wenn die Vernüpfung von Story und MMORPG Mechaniken funktioniert, dann wird Bioware hier einen großen Wurf landen. Sicher nicht für einige WoW Spieler, denn laut Tigole ist es ja einem großen Teil der WoW Spieler schon zuviel, einen Text mit mehr als 200 Buchstaben zu lesen.

    Aber einen Fehler sollte man nicht machen. ToR wird nicht der Heilige Gral sein. Aber wenn das Grundgerüst überzeugt, dann ist der Weg zum Erfolg geebnet. Wenn sie es schaffen das Star Wars Feeling zu transportieren, dann haben sie fast schon gewonnen. Ich habe in dem Trailer eine Gänsehaut bekommen, als die Jedi gegen den Sith Krieger kämpfte, und die typische Star Wars Musik dazu eingespielt wurde.

    Auch das Gameplay, was man bisher sehen konnte, läßt mich jetzt nichts negatives sagen. Denn dazu ist es einfach noch zu früh. Auch Vergleiche mit anderen Spielen, wie das immer mal wieder angeführte Tera Online sind wenig ziebringend, denn beide Spiele sind noch in der Alpha Version. Und was der eine als fad ansieht, findet ein anderer vielleicht genau richtig, und umgekehrt. Diese „Glaubenskriege“ gehen mir sowieso auf den Zeiger. Jeder Spieler sollte sich lieber freuen wenn es starke Konkurrenz am Markt gibt, egal ob sie einem gefällt oder nicht, denn diese sorgt dafür das man stetig arbeiten muß um seinen Status zu halten oder zu verbessern.

  28. Warten wir mal das Lategame ab. Immerhin haben alle anderen „Alternativen“ durchaus ihre versprechen gehalten. Denn man kann nicht abstreiten, dass z.B. Aion oder Warhammer richtig Laune machen, zumindest am Anfang. Später hatte man dann wieder nichts zu tun. Das ist die große Herausforderung für ToR. Da kann das leveln noch so geil sein mit Story und Synchro, am Ende wandern alle ab, wenn es nichts weiter gibt.

    Ich hoffe aber, dass im Lategame was läuft, denn mit ToR würde ich doch gerne wieder mit einem MMO durchstarten. Hoffen wir, dass sich Bioware nicht zu schade ist, um von Blizzard zu „klauen“. 🙂

  29. ich würde mal raten, dass der nen tollen schutzanzug hatte, der teil der freilag also das Gesicht hat ja ein bischen was abbekommen
    aber eigentlich zu wenig für ne high-tech ananas aus 50cm entfernung 😛

  30. EA lässt jeden Flop fallen. In die Entwicklung selber haben sie Mythic auch nicht reingeredet, da wird Bioware genauso freie Hand haben. Es wird wohl sich auch ohne Zweifel erstmal gut verkaufen, ob die aber über Monate/Jahre da auch Abospieler halten können werden, wird sich erst noch zeigen. EA „retet“ keine Spiele, sie kaufen Entwickler und die haben solange freie Hand wie sie Gewinne einfahren. Wenn SWTOR aber als EAs bisher teuersten Projekt am Ende ein Flop sein sollte, wird auch EA es nicht aus den Abgrund ziehen.

    Ganz so schlimm wie Warhammer wird es bei Bioware wohl eher nicht werden. Aber ob das überhaupt ein normales MMO mit Abogebühren und allen drum und dran werden wird, wird sich noch zeigen müssen.

    Es kann nämlich genauso gut ein Coop-KOTOR werden bei dem EA dann Geld mit Microtransactions und kostenplfichtigen Spielecontent machen wird. Denn was die Vertriebswege angeht, so redet EA sehr wohl da mit rein. Die haben ja schon angekündigt das in Zukunft EA Spiele in der Beta kostenpflichtig sind, mal sehen ob sie bei SWTOR damit schon anfangen um den großen Reibach zu machen.

  31. Wozu sollte Bioware auch schon jetzt alles offen legen? Sie können sich Zeit lassen, EA wird und darf da nicht mal rein reden. Und wie schon oben geschrieben: der Storyaspekt ist bei Bioware das A und O. Und mir wäre es im Endeffekt egal, ob nun vollständiges MMO oder nicht. Ich freue mich auf die Story 🙂

  32. wie soll das im end content eig ablaufen? gibt auch auch solche raids wo leute die leute healen weil die jedis haben ja irgendwie so nen tank baum, oder wie soll sich der end content gestalten, nur pvp?

  33. WAR hat nich EA versaut sondern Mythic.
    Die hatten eindeutig potenzial im game und sehr gute ansätze. Ich habs selbst über monate gezockt. Doch leider haben sie immer wieder an den falschen ecken geschraubt.

  34. @asy:
    Kommt drauf an, wie sehr AE Bioware freie Hand lässt.
    Bioware hat sich bisher bestätigt in seinen Spielen. Und ist EA nur halb so schlau wie sie zu sein scheinen, (und das ist nicht viel 😉 ) dann lassen sie Bioware SEHR VIEL freie Hand.

    Direkt etwas über das Spiel sagen kann man ja noch nicht, da es nicht viel mehr als Trailer und Versprechungen gibt. (Die paar: Gameplay-Filmchen zähle ich mal nicht mit.) Daher bleibt nur zu sagen:
    Bei der Qualli der Trailer wird das Spiel entweder bombastisch, oder ein noch größerer Fail als WAR. (Daher die guten Trailer *G*)

    Warten wir ab und lassen uns nicht zu sehr Hypen. …

  35. Ich befürchte auch, dass das Spiel zu sehr auf Story setzt. Aber wissen tun wir es erst wenn es draussen ist.
    Das mit den vertonten Quests etc. ist ja schön und gut. Aber was bringt es sonst noch neues? Ausser der Story? Nicht sehr viel.
    Ich denke zwar, dass TOR ein gutes Spiel wird, jedoch nicht viel ändern wird. Von dem was ich bisher höre und sehe ist es eher wie die anderen. Da haben andere kommende Spiele schon bessere Neuerungen. (z.B. GW2 mit dem Event-System)
    Also einfach abwarten bis wir mal etwas vom Gameplay gesehen haben!

  36. Vielleicht solltest du dich einfach mal aus deiner völlig starren Denkweise lösen. Bei vielen Kritikern habe ich das Gefühl das sie gar nicht mehr in der Lage sind, sich überhaupt für etwas Neues zu öffnen. Wer sagt dir denn das Bioware es nicht schafft Story und das Genre MMORPG miteinander zu verknüpfen? Man sollte sich schon zugestehen sich auch mal hin und wieder für neue Gedanken zu öffnen.

    Und in EA als Geldgeber sehe ich keinen Nachteil. Erst wenn Bioware nicht mehr das machen kann was sie für richtig halten könnte es kritisch werden. Abr ich denke da wird sich EA nicht anders verhalten als Activsion, und die besten Pferde im Stall in Ruhe arbeiten lassen. Wobei man bei WoW ja mehr und mehr das Gefühl bekommen könnte das Activision zuviel Einfluß besitzt.

  37. epic..
    einfach nur epic..

    schade, dass das Spiel nicht so aussehen wird, aber so ein gameplay wird in den nächsten Jahren wohl eh nirgendwo drin sein^^
    Aber der Trailer lässt auf jeden Fall auf ein gutes Spiel hoffen =)

  38. Also ich weiß nicht, mich flasht diese spiel einfahc noch nicht wirklich. Ich war früher gorßer Star Wars Fan und gucke es immernoch gerne wenn es im TV kommt aber ich weiß nicht, bisher überzeugt mich da nicht wirklich viel, weil man auch so wenig erst weiß. Der Trailer ist ja auch nur nen gerendertes Movie was mit ingame Grafik und Gameplay wohl nix zu tuen hat. Irgendwie fehlen mir die bekannten Figuren… weiß nicht, es ist an sich star wars, aber nicht DAS star wars.

  39. Ah, wie gut es tut, die Republik mal in größeren Schlachten gewinnen zu sehen 😀
    Und ahhhhh … was ist der Trailer geil *willhaben*

  40. Zugegeben der Trailer sagt nichts über die Qualität des Spiels aus. Aber wenn Vorfreude die schönste Freude ist, dann bereitet mir dieses Game derzeit die schönsten Momente!

  41. naja es ist einfach was neues weil es wirklich story hat aber wirklich story (Man muss Bioware kennen um das zu verstehen) die meisten MMO’S haben nur sehr schwache bis kaum eine story …

  42. es wird wie immer sein. die trailer sind besser wie das spiel selber. jetzt wird erstmal ein riesen hype erzeugt und am ende wirds doch nur wierder ein 0815 mmorpg.

  43. Bioware ist mit eine der spieleschmieden wo EA im grunde garnicht reinredet.
    Den EA weiss wenn man Bioware machen läst drucken die förmlich das geld.

    Oder sind die bisherigen Bioware spiele unter EA unausgegoren gewesen… wohlkaum.

  44. EA fässt Bioware nicht an. Sie wissen selber, wie sie sich damit selbst schaden können. Genau deshalb ist TOR auch nicht im Geschäftsjahr 2010/2011 mehr zu finden. Es wurde verschoben auf geheiß von Bioware. EA hat genug Kohle für Bioware damals gezahlt und sie wissen, dass dieser Entwickler derzeit zu den besten gehört.

  45. 3 Worte:
    GEIL-O-MAT!!!
    Nach so langer ZEit WoW ist der Wunsch nach nem neuen (guten) MMO geradezu schmerzhaft heftig.
    (auch wenn ich mich wundere, wie der nicht-Jedi/Sith die Granate überlebt hat, so nebenbei)

  46. Erstmal haben wir ja gesehen das ein großer Publisher nicht zwangsläufig auch ein erfolgreiches MMO bedeutet. EA stand auch als Geldgeber hinter Warhammer Online.

    Mal ganz ehrlich, was ist dir denn über SWTOR bisher bekannt? Okay, es hat 4 Klassen pro Seite die vom Gameplay mit Combopunkten und „Wutaufbau“ irgendwie ein bischen nach WoW Konzept klingen genauso wie die Talentbäume. Dann wird das Spiel noch eine epische Storyline haben…und….ärm…also Story, Story, Story.

    Das klingt alles wie ein typisches Bioware Singleplayer MMO und das befürchten mittlerweile auch viele Leute. Nämlich das es ein KOTOR mit Coop-Modus wird und nicht mehr viel mit einem richtigen MMO zu tun haben wird. Wie nämlich das Endgame, PvP oder irgendwelche offenen Gebiete (wenn überhaupt vorhanden) aussehen wird, darüber schweigt sich Bioware aus.

  47. toll dieser trailer, und das spiel wird bestimmt ganz nett, aber meisterwerk ist wirklich mit vorsicht ausgesprochen. Das hoffe ich zumindest.

  48. Und weil EA da seine Finger im Spiel hat, denke ich das genau das der Grund sein wird wieso das Spiel eventuell scheitern wird.

    Da wird dann doch eh nur wieder Druck ausgeübt bei Bioware oder so zum falschen Zeitpunkt und ein Spiel auf den Markt geworfen das nichtmal ansatzweise fertig ist. Siehe Warhammer Online. Genau das selbe damals. Wäre sicher ein Top Spiel geworden wenn es nicht viel zu früh released worden wäre.

  49. Da muss ich dir Recht geben. Die Starwars Saga ist eine soooo unendlich große Geschichte… Content wird denen sicher niemals ausgehen 😉

  50. Also ich finde dieser Trailer spiegelt kaum wieder was im Spiel selbst vorzufinden ist. Besonders was das Gameplay betrifft. Die Gefechte fallen nich im Ansatz derart Actionreich und dynamisch aus. Alles läuft eher immernoch „nach dem alten Schema“ ab und sieht eher statisch aus. Das „Point n‘ click“ – System wurde nur etwas „erweitert“ woran man sich aber nach kurzem Spielen schnell gewöhnt und dann nichts mehr besonderes ist. Wohingegen „Tera Online“ wirklich solche schnelle und derart beeinflussbare Gefechte bietet. Ich kann nicht nachvollziehen was an diesem Star Wars sowas von revolutionär sein soll außer , dass man ein paar Entscheidungen treffen kann. Ich möchte das Spiel nicht von vornerein schlecht machen…aber ich kann, onbwohl ich sehr viele Entwicklervideos und Gameplayvideos gesehen habe, wirklich nichts derart außergewöhnlich neues und revolutionäres am Spiel finden was mir andere Spiele nicht schon lange bieten finden? Also warum bist du davon so überzeugt Stevinho? Was hab ich verpasst/übersehen oder verstehe ich nicht?

  51. Diesen Satz hast Du aber noch nie von mir gehört. Ich wusste bei jedem der von Dir genannten Spiele, dass seine keine Alternative zu WoW werden würden. Bei ToR sieht das völlig anders aus: Einer der zur Zeit besten Entwickler zusammen mit einem Riesen wie EA, dazu mit einer Mega-Lizenz wie Star-Wars.

    Sie werden sicher WoW nicht schlagen können, denn das ist wohl unmöglich. Allerdings ist es die erste wirkliche Alternative.

  52. Diesen satz hast du aber noch nie von Stevicules gehört.
    Desweiteren sprechen wir hier von einem Bioware spiel.

    Das sind 2 gute gründe damit diese behauptung standhält

  53. TOR wird aber nicht wie Aion o. Age of Conan, sondern geht den Storyweg und versucht den Spieler richtig einzubinden. Von daher wird es vllt. doch den MMO-Markt ändern wegen der starken Einbindung der Spieler in d. Story…

  54. Mich persönlich hat der Trailer von The Force Unleashed 2 mehr angeturnt.
    Freue mich aber schon auf die Diskussion über „ololol blockt die das Lichtschwert mit der Hand!!! o.OOO voll unrealistisch“ und deren kleiner Bruder „eeeeyyy voll scheiße das game, der normale soldat besiegt fast den sith!“

  55. „Star Wars: The Old Republic wird den MMO-Markt verändern, da habe ich keinen Zweifel!“

    Diesen Satz habe ich leider schon von zu vielen leuten zu oft gehört. Sei es Warhammer, Aion, Age of Conan, STO usw. Ich habe auch immer alle artig gekauft und gespielt aber irgendwie kamen doch immer alle zu WOW zurück

    Trotzdem ist der Trailer genial und macht auf jeden Fall die Vorfreude auf das Game noch größer. Wenn es am Ende dann wirklich die Maßstäbe an ein MMO verändert umso besser für uns Spieler….

    mfg Markus

  56. geil geil geil! das spiel wird der hammer. ich freue mich so darauf, das star wars universum ist so riesig und auch von den stories schier unerschöpflich. und bei dem video muss eigentlich jedem, der star wars spiele im entferntesten mag, einer abgehen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here