TEILEN

Die Kollegen von G4TV hatten gestern Abend live von der E3 ein Star Wars: The Old Republic Special. Zum ersten Mal konnte man dort das Zusammenspiel einer Gruppe ingame bewundern.

Schaut es Euch an! Danke an Matze für den Link!

Mehr Infos und Videos vom kompletten Event gibt es auf der Gametest-Seite.


Anzeige

79 KOMMENTARE

  1. Tank und DD Rollen machen in SW vielleicht Sinn….aber Heiler?
    Als ob es irgendwelche Jedi gibt, die ausschließlich mit Heilfähigkeiten „kämpfen“ und nebenbei ein aktiviertes Laserschwert haben =(

    Ich hatte wohl einfach zu viele Erwartungen in das Spiel gesteckt und mal auf etwas sehr innovatives gehofft. Klar traut sich kein Eintwickler die altbewährten Systeme zu brechen, aber bei SW hatte ich persönlich etwas neues erhofft…

  2. lightsaber haste als jedi immer an weil 95% deiner def-fähigkeiten nur mit lightsaber funktionieren, gut ausser absorb und deflect, das geht zur not auch mit der hand, nur kannste den schuss dann nicht reflecten.

    und die heiler / tank / dd rollen haste in jedem rpg seit das mit d&d angefangen hat, damals gabs zwar nicht unbedingt die rolleneinteilung wie heute, aber plattenträger die grosse waffen und viel hp haben waren (bei d&d warrior und paladin) immer dafür eingeteilt die masse der monster anzugreifen und den grossteil des schadens einzustecken. priester / druiden waren immer heiler oder dd / offtank. wizard, ranger, thief usw. waren immer dd’s die nach möglichkeit aus der 2ten reihe gekämpft haben.

    das aggrosystem in mmo’s ersetzt eigentlich nur das entscheidungsvermögen des gamemasters in nem p&p, wer den meisten schaden macht bzw. wer dem monster am meisten auf die klöten geht kriegt halt einen auf die 12.

  3. Haut mich nicht von den Socken.

    Healer/Tank/DD Prinzip hat meiner Meinung nach in sonem Szenario nichts zu suchen.
    Die Healermechanik wirkt vor allem nur hölzernd (warum hat die ihr Laserschwert an, wenns nicht mal benutzt wird? xD)

    Die Grafik ist ok, aber die Bewegungen der Figuren wirken tektonisch und undynamisch.

  4. Ich glaube viele verstehen hier nicht was an TOR so besonders ist, nämlich dass es das MMO ist, was die Bezeichung MMORPG verdient. Jede noch so kleine Quest wird komplett mit Dialogen vertont, man muss im Spiel Bioware Rollenspiel typische Entscheidungen treffen während der Missionen, nur dass man diesmal nicht notfalls laden kann wenn man die Entscheidung nicht gut durchdacht hatte.
    Neben der Tatsache, dass jede Klasse ihre komplett eigene Story durchläuft mit zig Tagen Spielzeit, wird man durch die KI Begleiten, die je nach Entscheidung sich auch von einem abwenden können, auch in der Lage sein wie im grandiosen Knights of the Old Republic ein episches Aberteuer zu erleben ohne jedes mal auf Mitspielersuche zu gehen. Obendrauf kriegt jeder noch sein eigenes Raumschiff, was nicht nur als Stützpunkt des Spielers dient, sondern dort trifft man auch seine Begleiten an – Ich glaube das Wort Housing liegt hier sehr nahe, auch wenn Bioware es noch nicht verkündet hat.

    Klar ist die Grafik kein Crysis, aber auf Niveau von zB Dragon Age ist es allemal. Andere zukünftige MMOs, die in absehbares Zeit erscheinen, sehen auch nicht besser aus:
    GW2: http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/108/1089082/guild-wars-2-dropping-quests-for-good-20100512094944237.jpg
    TOR: http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/105/1051649/star-wars-the-old-republic-20091203000511346.jpg

    Das Kampfsystem ist halt MMO Standard, aber will jetzt hier ernsthaft jemand sagen, dass dies schlecht sei? In WoW hats auch geklappt un dort gabs garkeine Geschichte, sondern nur ein paar zusammenhanglose Questtexte zum Ablesen. Die meisten MMOs bestehen daraus zu Leveln um irgendwann man im Endlevel Bereich dann wirklich anfangen können zu spielen. In TOR erlebt man von Anfang an eine Geschichte.
    Wie manche hier vom Vorschauvideo auf direkte Kampfsystemschwächen und langweilige Kämpfe schließen können ist mir fraglich. Das Spiel ist noch nicht mal im Beta Status, und dafür find ich machen manche Feinheiten, wie dass zB in Nahkämpfen wirklich Lichtschwert auf Lichtschwert sich treffen und die Charaktere dabei sich richtig duellieren (statt jeder wie in anderen MMOs seine eigenen Kampfanimationen pro Zauber abspielt), den Gesamteindruck schon recht stimmig.

  5. ich frag mich halt wie die die fraktionen in dem 40k game aufteilen werden, adeptus sororitas, ekklesiarchie, adeptus mechanicus, adeptus astartes und imperial army / navy spielen „im selben team“ (genau wie die metahumanoiden squats, ogryns, halblinge und tiermenschen, wenn die heute überhaupt noch wer kennt).

    aber was ist mit orks, eldar, dark eldar, tyraniden, tau, chaos, necrons usw? die ähnlich wie in warhammer in ordnung und chaos aufzuteilen scheint mir irgendwie relativ müssig zu sein. imperium, tau und eldar mögen in der vergangenheit kurzfristige bündnisse eingegangen sein allerdings scheint mir eine grosse allianz seitens der völker bei der faschistischen grundhaltung des imperiums doch arg unwahrscheinlich.

    für das chaos, necrons oder tyraniden im besonderen scheint mir das auch unwahrscheinlich, die haben einfach kein interesse am verhandeln oder mit anderen zusammen zu arbeiten.

  6. Das witzige daran ist das genau die Pappenheimer später wenn du z.B. ne Gilde oder nen Event für the Old Republic organisierst die ersten sind die die ankommen, dann ist TOR natürlich wieder „Megageil“ und so^^

  7. Daoc war nicht scheiße du Clown… es gibt nur 2 Spielefirmen weltweit die immer geile Spiele abliefern, das sind Blizzard und Bioware. Die Storys von Bioware sind immer allererste Sahne. Du fandest sicher auch Crysis derbst geil und hast dir an der Grafik einen geschüttelt obwohl das Spiel inhaltlich ne Gurke war. Ausserdem ist das nichtmal Alpha Status was Bioware hier zeigt.

    Du sagst selbst du hast nur Trailer gesehen und kannst es deswegen nicht beurteilen. Aber sagen das es scheiße wird kannste schon Nostradamus?

  8. DAOC war ein Erfolg, noch einige Jahr vor den berühmt berüchtigten Blizzard-MMO.

    Und wie Steve es schon sagte: Du darfst kritisieren im Vorfeld, aber wir dürfen uns nicht im Vorfeld freuen? Verkehrte Welt…

  9. hm, nicht gleich das Video angeschaut und zur Strafe haben sie’s gesperrt… toll…

    Hat jemand nen Alternativlink?

  10. Warhammer 40k online:

    mich begeistert dabei vor allem jetzt schon die grafik die nicht zu protzig und nicht zu einfach ist.
    nachdem ich mir die videos von swtor angeguckt habe (nicht nur das hier) finde ich die grafik von swtor doch nun auch ganz attraktiv ,was mich bei swtor nur jedesmal stört sind diese hakeligen animationen die bei 40k online doch schon perfekt sind meiner meinung nach was man auf den ersten ingame bildern sieht.
    Wenn ich dann noch sehe das es shooter elemente hat dann bin ich doch echt angetan von 40k online.
    was mich stört sind die aussagen wie „Bioware hat eine menge Erfahrung mit RPGs“.
    Das hat die Firma natürlich,das war bei WAR auch der Fall ist trotzdem gefloppt.
    Wenn ich mir nur THQ angucke haben sie wohl sehr viel Erfahrung mit dem Warhammer40k universum ,was mir doch persönlich lieber ist,denn wie man sieht schafft es auch eine Firma „ohne“ große rpg erfahrung ein tolles spiel von anfang an hinzulegen(siehe Blizzard).
    Wann soll SWTOR rauskommen?
    40k online soll angeblich 2012 rauskommen und auf der diesjährigen Gamescom soll man viele infos über das game kriegen.
    Für mich bleibt abzuwarten was 40k weiteres zu bieten hat.
    Offene Welt oder abgehackte kapitel?
    PVE oder PVP ?
    ich hoffe einfach das es gigantisch wird,da ich doch in sachen mmo mit einem warhammer 40k online mehr anfangen kann als mit einem star wars online obwohl ich ein absoluter fan der Filmreihe bin.Versteht mich nicht falsch aber die Star wars spiele waren immer bis auf jedi knight ein reines fantastisches solo abenteuer.

  11. Nachtrag: Nicht falsch verstehen! Ich bin als SW Fan extrem heiß auf das Spiel und Vertraue Bioware, dass sie ein geiles Game entwickeln werden! Aber es ist wie es ist: Man kann derzeit nur das beurteilen und kritisieren, was man sieht. Und das sieht bisher (von den geilen Trailern abgesehen) nicht soo berauschend aus.

  12. Ich erwarte, dass Charaktere während sie kämpfen und agieren, bzw Fähigkeiten verwenden nicht ununterbrochen in einer total starren Haltung durch die Gegend rennen und ein bissl mehr Bewegen als ihre Beine und ihr Handgelenk. Was in anderen MMO´s passiert interessiert mich dabei herzlich wenig, denn es geht hier nicht um andere MMO´s. Der Healer sah bei der Verwendung seiner Fähigkeiten beschissen aus.

  13. Hinter WAR stand/steht auch EA 😉
    Das Video erinnert sehr an WAR in seiner Anfangsphase, die Animationen, die Grafik, das ganze Bild des Spieles erinnert einfach sehr an WAR.
    Und WAR ist nach wie vor kein schlechtes Spiel, inzwischen ist es sogar ziemlich ausgereift. Was TOR allerdings eine Chance gibt ist, dass es sich Storytechnisch und vom Hintergrund stark absetzt, eben nicht einfach nur ein anderes Fantasy MMO, wenn sich das Gameplay allerdings nicht deutlich vom bisherigen Einheitsbrei absetzt sehe ich relativ schwarz. Trotz der Beliebtheit der Star Wars Lizenz. Meiner Meinung nach ist der Grund für WoWs Erfolg auch viel mehr der Zeitpunkt der Veröffentlichung als die Qualität des Spiels (wobei die technische Qualität des Spiels natürlich auch ein wichtiger Faktor ist, Blizzard hat einfach ein TOP-Entwicklerteam). Ähnlich wie Windows, wer zuerst kommt mahlt nun mal zuerst.
    PS: Dass es keine reinen Heilerklassen gibt hat man auch bei WAR versprochen 😀

  14. Ich verstehe Leute wie Dich nicht, die eben genauso wenig über das Spiel wissen/davon gesehen haben und es trotzdem miesmachen. Es ist wieder so typisch: Kritisieren und runtermachen geht, auch ohne viel davon gesehen zu haben, aber es loben/sich drauf freuen, ist im selben Atemzug natürlich nicht gestattet!

    Ich bleibe dabei, dass ToR ein Erfolg wird, einfach weil die Kombination EA/Biorware rockt, wie wir vor allem bei Mass Effect 2 und Dragon Age Origins gesehen haben. Und Ihr könnt das Spiel so viel miesmachen, wie Ihr wollt. Wenn Ihr die Fakten nicht sehen wollt, weil Euer kleine WoW-Fanboy-Herzchen das nicht mitmacht, ist das eigentlich mehr Euer Problem.

    Am Ende, wenn sich meine Vorhersage, genau wie bei WAR und Aion und co wieder bewahrheitet, werden sich die Leute, die jetzt rumflamen, hinstellen und allen erzählen, dass sie ja wussten, dass das Spiel ein Erfolg wird, schließlich würden ja EA und Biorware dahinter stehen…

  15. ja sieht wirklich recht gut aus hatte bis vor kurzen noch derbe zweifel
    das einzige was mir grad noch auffällt is das die animation (besonders die der anderen spieler) recht rucklig sind, wär schon nice wenn die das noch perfekt flüssig hinkriegen würden

  16. stimmt die unschuld stirbt immer zuerst, allerdings hab ich auch so einige zeit swg gespielt und naja drastisch formuliert ist es total veraltet und sieht total zum kotzen aus, die vielen features, das crafting system und die super community dort habens aber für mich echt gerissen, besonders was rp angeht ist und war das spiel ne perle.

    meine hoffnung besteht darin das wenn sich nur 50% davon auf ein spiel mit neueren technischen möglichkeiten überträgt mit the old republic, das ich ein spiel habe an dem ich sehr viel freude haben werde (und auch den ein oder anderen aus alten zeiten wieder treffe).
    mich interessiert eigentlich nur ob das spiel was für mich ist und wieviele alte mitstreiter mit einsteigen, der rest geht mir am arsch vorbei, je weniger massentauglich das spiel wird desto angenehmer spielt es sich.

  17. man man man ich verstehe das gewhine überhaupt nich wenn ihr das langweilig findet oder nich mögt dann spielt halt was anderes :p oder macht euch selber daran ein spiel zu entwickeln *blub*

    ich für meinen teil finde die stecken da echt nen haufen arbeit rein und das rad neu erfinden kann man halt nich war doch klar das es tank, heiler und dd geben muss oder nich?
    wer keinen tank oder heiler spielen will muss halt damit leben kaum gescheite gruppen zu haben weil alle immer auf die wichtigsten jobs verzichten wollen xD

    tja die heutige spieler generation is echt fürn popo ansprüche stellen die man nich erfüllen kann ohne das es scheiße wird und dann nich mal anstand zeigen und loben für das was da vor deren nase ist 🙁

  18. Neue Konzepte hätte es gebraucht, es hättest auch getan andere Spiele zu kopieren, Jedie = Schwertkampfsimulation Schussklassen = Shooter, ohne Mob A greift Spieler B an 782 Schaden .. Heilung von Spieler C + 728 HP gähn.

    Lichtschwertparade mit einem Rondel aus 8 Haltung und einer Anzeige wenn ein Shooter chr seine Wumme in deine Richtung hält (zB von hinten), das du effektiv schnell zwischen 3 Haltungen wechseln must für den Rückenschutz wenn du weißt ah wie du in der Deckung stehts kann man ahnen wo der Schuss hingeht und dann wird es zu einem lustigen Russischen Roulette ^^

    Ein Kampfsystem das auf Konzentartion und Macht beruht, nicht auf HP sondern worum es darum geht einen gegner erst abzunutzen zu schwächen, sprich die Figur reagiert langsamer und schwammiger , Im raid könnte man den Tank nicht heilen, sondern die Shussklassen müssten suabere Schüsse in Schlüsselstellungen abgeben um den Tank zu entlasten, und dabei Adds bewältigen und und und
    Tanks die Gegner aggresiv bedrängen müssen um aggro zu halten

    hach ja Träume schäume

  19. muss ich dir zustimmen, aber ich denke an der grafik wird irgendwo noch etwas getan. 😉

    es kommt ein warhammer 40k mmo raus?

  20. ich verstehe die ganze leute inklusive steve nicht, die darauf voll abfahren, obwohl man bis jetzt nur trailer und geschrieben informationen gesehen bzw. gelesen hat.

    trailer sagen einfach nichts über das spiel aus, sondern sollen nur die leute anlocken es zu kaufen. und die informationen die von den entwicklern preisgegeben werden beudeten fast nix, weil man auch ein stück scheiße schön umschreiben kann, wenn man es aber dann vor sich sieht, fängt man an zu kotzen.

    an dem video was in diesem blog gepostet wurde und den anderen wenigen ingame videos sieht man dass es in der schublade von daoc, aion etc. landen wird. egal was für tolle trailer und entwickler dahinter stecken

  21. Nicht zu unterschätzen ist auch nicht die Sprachausgabe! Möglicherweise wird da durch so viel Atmosphäre aufgebaut wie man mit toller Grafik usw nie erreichen könnte.

    Wenn das Gameplay am Ende des Tages aber nichts besonderes ist, hilft ne tolle Synchro auch nicht…muss man halt mal selbst gespielt haben.

  22. 100% sign
    allerdings hat nicht tucs auch nicht ganz unrecht WoW hat damals einfach einen bis daher nie so erschlossenen Markt geöffnet, ob das wieder ein MMO schafft ist die frage.
    Trotzdem, als ich WoW das erste Mal sah, dachte ich mir einfach: laangweilig!

  23. Ich glaube, dass einige hier erwarten, dass Bioware ein Echtzeit-Kampfsystem ala Jedi Knight auffährt. Das wäre technisch zwar möglich, aber noch viel zu aufwändig, besonders für den Netzwerkcode. Zwar wird TERA einen ersten Schritt dahin machen, aber von solchen Kampfsystem wie in JK sind wir im MMO-Bereich noch ein Stück weg. Da ist es nun mal das einfachste, so ein Kampfsystem aufzuführen wie in WoW, WAR etc. Dort wird im Hintergrund alles berechnet und das ist durchaus leichter für den Netzwerkcode.

    Zudem sich TOR noch in einer relativ frühen Alpha-Version. Einige Animations-Verbesserungen wird es geben, aber nicht von grundauf. Grafisch wird hier und da auch noch mal kurz gefeilt, aber ja, so wird The Old Republic wohl am Ende aussehen. Eine art Comic-look der nicht schnell altern tut und mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen High-End-Rechner benötigen wird.

    Und dann wäre das leidige Thema „MMO“. Ja, TOR setzt viel Wert auf seine Story, auf die NPCs etc. und man könnte es wohl eher als MMO-RPG bezeichnen. Trotzdem wird es einen MMO-Aspekt geben, wie man anhand der neusten Informationen erkennen kann.

    Und mal so nebenbei: Viele MMO Gameplaymovies sehen zum Anfang langweilig aus. Das liegt nun mal am verwendeten Kampfsystem, das bei kaum einen MMO darauf ausgelegt ist spannende und bezaubernde Kämpfe zu zeigen. Auch die Grafik wirkt meist noch nicht so, ich erinnere mich da gerne an WoW-Trailer und WAR-Trailer. MMOs muss man zu erst selbst gespielt haben um zu wissen, ob sie wirklich „langweilig“ sind.

  24. Bei euch war es WoW, bei mir war es Ragnarok Online 😉 Dieses Flair und diese Atmosphere wird, so glaube ich, niemals wieder ein Spiel erzeugen können. Aber so ist das nunmal beim ersten Mal… immer was besonderes 😉

  25. Ich denke, das TOR nicht einmal eine Alternative zu WoW werden kann und das sage ich nicht alleine aufgrund des Videos. WoW ist mittlerweile extrem ausgefeilt was einfach an 6 Jahren Erfahrung und „Optimierung“ (wie mans nimmt^^) liegt.
    Wenn TOR es schaffen wird auf dem markt erst einmal zu bestehen kann ein „WoW-verwöhnter“ spieler denke ich erst nach ein paar Jahren Weiterentwicklung wirklich Spaß an TOR haben.

    Aber lassen wir uns überraschen

  26. Das FFXIV Kampfsystem schaut auf den 1. Blick um einiges spannender aus:

    ATB-Balken den man verbraucht, dazu begrenzter Manavorrat und der TP-Balken.
    Dazu kommt Zugriff auf ALLE Skills die man in jeder beliebigen Klasse gelernt hat.

  27. Da der raid bereich nicht der hauptteil vom spiel ist… sondern der storypart… geh ich mal davon aus es kommt wirklich 2-3 Jahre zuspät.
    Weil so ein geiles game hätte ich schon früher gern gespielt online zumal sich blizz dann mal mehr mit seinen addons beschäftigt hätte als immer die selbe scheiße auf den markt zu hauen.
    Nein nicht das selbe.. es wurde immer einfacher -.-

  28. Ich finde den Grafikstil auch nicht so berauschend, könnte mich jedoch damit abfinden. Mich stört das Gameplay am meisten… Zurzeit sieht es einfach nur langweilig aus.
    PS: GW 2 im Auge behalten ist gut^^

  29. Es hieß sie wollten keine heilerklassen. Damit war gemeint eine klasse die im grunde nur zum heilen taugt und der rest ist halt da aber nich besonders intressant.
    Beispiel Priester in WoW. Ist/war im grunde immer top im heilen und was dmg angeht naja hatte höhen und tiefen war aber nie wirklich pralle.
    Bei ToR soll es so eine klasse nicht geben die sich nur aufs heilen versteht.
    Dort könnte dir der „Heiler“ in einem anderen talentbaum genauso das gesicht schmelzen wie der körperschnetzler aka Jediritter.

  30. Sah total beschissen aus?
    Zu der Zeit als ich das erste mal nen Trailer von WoW gesehen habe (meine auf warcraft 3 cd oder so) war das der hammer. Wollte nurnoch das game 😉

  31. Sorry, aber ich kann mich mit der Comic-Grafik überhaupt nicht anfreunden!
    Warum kann es nicht eher in dem Stil von KotOR gehalten sein? Das war stimmiges Star Wars-Flair am PC ohne dabei aber lächerlich kindisch auszusehen…
    Ich persönlich behalte lieber Guild Wars 2 im Auge.

  32. Nur kennen wir jetzt ja schon alle möglichen MMO’s, wo es genau so abläuft.
    Es wird nie wieder so sein, wie bei WoW am Anfang.

  33. Empfinde es ebenfalls so.

    Hieß es nicht am Anfang, dass man ohne Healerklassen auskommen wollte in diesem Spiel? Damals hab ich mich schon gefragt wie das gehen soll, haben ja aber nun die klassischen Rollen Tank und Heiler. Glückwunsch.

    Ich werds erstmal abwarten bis das Spiel erscheint und lasse mich, auch wenn das Spiel von Bioware kommt, nicht verrückt machen.

  34. Leute ihr dürft nicht vergessen. Wer weiß in welchem Level sich diese Charaktere befinden. Ich möchte nur ungern ein Vergleich zu WoW machen, aber denkt mal an die Zeit als Level 1-10 nach. Dort war es auch genau so langweilig, weil man keine nennswerten Fähigkeiten hat… Vielleicht sind die auch in einem low Level, sodass sie wenig Fähigkeiten besitzen.

  35. dito ! sowas von ! und wenn man sich mal alpha und Beta videos von WoW anschaut … naja ^^ das sah total beschissen aus

  36. sieht sehr steril aus und ziemlich abgehackte animationen , da bin ich von dem ersten teaser von warhammer 40k online doch viel mehr angetan

  37. Was erwartest du denn für ne animation? der hat was mit der Hand gemacht viel mehr machen die in anderen mmo’s auch nicht. soll der da nen derben tanz zu jedem heal aufführen oder was erwartest du?

  38. Das Video hat meine Erwartungen ganz schön gedämpft. Nach diesem Hammer-Rendertrailer nun so ein Gameplay zu sehen (natürlich haben beide Dinge nicht viel miteinander zu tun) ist doch etwas herb. Wie sieht es bei dir aus, Steve? Immer noch so euphorisch oder auch etwas enttäuscht?

  39. Die Cinematics oder wie das heißt sehen echt hammer aus, aber wenn ich dieses Kampfsystem sehe find ich das extrem abtrunend^^
    Das passt halt einfach so garnicht zu Star Wars, dieses klassische Tank/Healer/DMG-Dealer, ich hätte mir ein Action-lastigereres KS gewünscht.

    Ich glaube immer noch das es wie alle andern erst hyped und dann flopped.

  40. Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch was das Game angeht…

    Aber mir ist auch klar, dass das noch in einer sehr frühen Version ist und mit Sicherheit noch poliert wird.

  41. Also da gibts viele Möglichkeiten…
    z. B. ein schneller Schuss der wenig Schaden macht aber dafür eine schnelle Frequenz hat
    ein richtig fetter, langsamer Schuss
    einer mit mittlerem Schaden und mittlerer Frequenz
    ein durchgehender Laserstrahl
    eine Lasershotgun
    ein Raketenwerfer
    eine Granatenwerfer
    Pfeile die sich durch Rüstung fressen
    usw…

  42. das die animationen alle ein wenig dürftig sind wird wohl daran liegen, dass das spiel noch in der entwicklung steckt. aber eigentlich ist daran mal so nichts tolles neues zu entdecken, dass einen wirklich umhaut, odeR?

  43. Sieht sehr schick aus? Haben wir das selbe Video gesehen? Also wenn ich mir so die anderen Kommentare durchlese und selber das Video betrachte sage ich hier einfach mal frei raus: Fanboy Alert 🙂

    Aber mal ehrlich – wenn sich das ganze so 2011 zu Release spielt, dann mache ich sicher nicht lange mit *g*

    Zum Glück ist bis dahin noch Zeit.

  44. ich finde es sieht deutlich langweiliger aus und die meisten scheinen das ja ähnlich zu sehen. bin zwar wie du auch scharf das mal anzuspielen, aber der trailer zeigt das game hoffentlich wirklich nicht von seiner typischen seite.

  45. genau das hab ich irgendwann vor 5 jahren auch mal gedacht als ich das erste mal jemand wow hab spielen sehen: toll, der killt wildschweine und sammelt blumen und kriegt dafür klamotten in denen er aussieht wie nen penner, supi!^^. irgendwann hab ichs dann selbst angespielt und naja… rest kennen wir alle denke ich.

  46. Sieht zwar so ganz nett aus + wurde bissl davon überrascht das das game doch vll richtug raid/etc gehen könnte durch healer/tank/etc aber… naja, so dolle ist das nu auch net mehr…

    Game kommt einfach ma so ca. 2-3 Jahre zu spät.

    Wer drauf steht gerne, no need. 😉

  47. peng > bumm > bäng > bam headshoot!!111 ?

    ok jetzt ernsthaft jetzt, decke mal sowas wie supression fire, covering fire, doubletap, burstfire, aimed shot, singleshoot, automatic fire, disarming shoot und halt sachen die an beliebige militärische oder erfundene begriffe angelehnt sind.

  48. Ehrlich gesagt bin ich als neutraler Beobachter der MMORPGs auch nicht sonderlich angetan von diesem Ingame-Material. Wirkt alles sehr steif und wenig spektakulär. Zudem läd die Umgebung und Atmosphäre nicht gerade zu einem spannenden RPG-Abenteuer ein. Ich hoffe für alle, die das Spiel erwarten, dass sich stiltechnisch noch viel mehr tut. Effekt- und anspruchsmäßig ist man derzeit bei solchen Spielen doch eigentlich schon viel weiter… Selbst an begeisteter Gucker von Star Wars-Filmen kommt alles andere als Flair auf 🙁

  49. puh, das video hat mich nicht gerade heißer aufs game gemacht. sicherlich werde ich reinschauen (alleine weil es star wars ist) aber von der mechanik her war dieses beispiel nicht sonderlich überzeugend.

  50. ToR wird kein raid MMO 😛
    Sicher wird es raids geben aber es ist nicht der schwerpunkt.

    ToR-> mmoRPG
    Kein wow das im grunde ein diablo ist… bzw geworden ist.

  51. Gute frage… ich weiss nur das wenn man z.b. die munition wechselt bzw einen anderen feuermodi auswählt der char mit einer immer anderen animation an der waffe rumfummelt.

  52. Öhm ja…. ich bin zwar total scharf auf das Game, aber der fight war jetzt nicht wirklich episch oder spannend. Hatte der Heal vom Jedi eigentlich irgendeine nennenswerte Animation oder so? Konnte keine entdecken. Auch die Bewegungen der anderen Charaktere waren jetzt nicht wirklich Bombe. Ich hoffe da kommt noch mehr!

    Ich vertraue da mal auf Bioware. Wenn einer das hinkriegt, dann die!

  53. Gott schaut das billig aus :/
    Star wars is meiner Meinung nach nicht umsetzbar als PvE-Raid MMO.
    Das ganz wird dann sehr ins lächerliche gezogen.
    Jedi Counselor als healer is ja schon mal einfach nur schlecht.

  54. Hm…also das Video war jetzt wirklich nicht so toll,aber da ich WoW im Moment satt habe werde ich es, wenn es so bleibt ,oder sogar noch besser wird, auf jeden Fall kaufen. =D

  55. Hat mich jetzt ehrlich gesagt nich so vom Hocker gehaun… da muss schon mehr kommen. Aber naja, beim spielen machts bestimmt mehr spaß..

  56. Bin mal gespannt, wie das im fertigen Spiel aussieht,
    bisher ist es lang nicht so gut gelöst wie bei WAR oder AOC, von WoW will ich garnicht reden.
    Ich hoffe mal das man als Jedi Counciler auch mehr machen kann als nur rumstehen und heilen, aber es gibt ja auch mehrere Talentbäume und Spezialisierungen.
    Hoffen wir das beste, das war immerhin der erste Einblick ins Gameplay überhaupt.

  57. Sieht sehr schick aus.
    Meine Bioware nichtmal sie wollten die grafik nicht so hoch ansetzen?
    Bei der nahaufnahme wo die quest angenommen wurde dachte ich kurz das sieht ja aus wie in Masseffect 2.

    Das video macht aufjedenfall lust auf mehr. =)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here