TEILEN

Gestern Abend habe ich das Drehbuch zu Greyson Tales 3 beendet. Ich weiß, dass es für jemanden, der in den Prozess nicht involviert ist, komisch klingen mag, aber beim Schreiben des großen Finals der Folge hatte ich eine Gänsehaut. Teil 3, der den Titel “der geheimnisvolle Fremde” tragen wird, ist an Dramatik und vor allem an Tragik nicht zu übertreffen. Hier mal Auszüge aus den Mails der Hauptsprecher, wie ihnen das Drehbuch gefallen hat:

Christopher (erwachsener Greyson) schreibt:

Yeah Mann! Steve du hast dich selbst übertroffen. Ich freu mich schon die Takes einzusprechen. Das Ende ist ja mal so richtig Drama.

Ingo (Gar’thok) schreibt:

Sehr schöner und sehr spannender Teil 3!

Marcel und Geno (Ra’shona) schreiben:

Wir haben gestern noch das neue Drehbuch durchgelesen. Einfach Top! Ist ja praktisch die entscheidende Folge mit heftigen Schicksalsschlägen.

Für mich beginnt jetzt quasi der schönste Teil einer jeden Folge: Mein Drehbuch mit Leben zu füllen. Allerdings war es nie so schwer, ein Drehbuch angemessen umzusetzen. Unter anderem haben wir Untote dabei – Patrick, wenn Du das hier liest, ich werde in jedem Fall Deine Hilfe brauche, um Undead-Effekte auf die Stimmen zu bekommen.

Ansonsten haben wir im dritten Teil viele neue Rollen zu besetzen. Dieses Mal sind wir allerdings nicht auf der Suche nach Kinderstimmen, sondern haben Rollen zu besetzen, die eher der Bezeichnung “alt und weise” entsprechen. Zusätzlich haben wir auch noch einige junge Erwachsene im Skript, die auf der Suche nach neuen Stimmen sind.

In dieser Folge geht also nicht nur Greysons Reise weiter, nein, auch meine Reise beginnt ab dem heutigen Tag wieder. Bei mir steht allerdings eine große Suche im Vordergrund, nämlich die Suche nach den perfekten Sprechern für die wichtigen Rollen in Greyson Tales 3.

Ich hoffe sehr (und ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus), dass Euch der fertige dritte Teil noch mehr in seinen Bann ziehen kann, als Teil 2. Also helft mir dabei und bewerbt Euch fleißig für die Gastrollen in GT3!

Sprecht mir hierfür folgenden Satz sein und schickt ihn an stevinho@wowszene.de:

Daran sieht man mal wieder, dass alles in unserer Welt Schicksal ist und von den Göttern so gewollt. Es hatte einen Grund, dass Du den Korb damals gefunden hast, Kaplak. Greyson wurde uns geschickt, um Dein Leben zu retten, und dafür werden wir ihm ewig dankbar sein!

Falls Ihr Euch nicht sicher seid, wie Ihr die Files am Besten aufnehmt und was Ihr dazu braucht, hat unser Patrick für Euch ein Tutorial erstellt –> Klick mich

24 KOMMENTARE

  1. Hör dir den zweiten Teil doch nochmal an, dann wirst du wissen wie du zu sprechen hast,… ^-^
    Der Text ist hier zwar gaaanz leicht abgewandelt aber es sollte Klarheit schaffen,… ;o

  2. Noch epischer als Teil 2?
    Ich freu mich drauf, hatte im zweiten Teil schon eine Gänsehaut und fands einfach nur geniaaal! =)

  3. Zählt 17 Jahre noch als zu jung ?
    Ich freue mich auf den 3ten teil .Bin dir schon seid der veröffentlichung damals treu 🙂
    Außerdem bin ich gespannt was es mit den Untoten aus sich hat.
    (solange ist das nun auch nicht her)

  4. Hey Steve,

    aber gerne doch!

    Wenn alles zeitlich klappt mit meinem neuen Equipment, werde ich mich auch mal wieder für eine Rolle bewerben 😉

  5. Schau dir mal das Tutorial an, das Steve unter dem Eintrag verlinkt hat, dort wird ein Freewareprogramm namens Audacity empfohlen.

  6. Kann mir da mal jemand mal ein gutes Programm empfehlen zum aufnehmen das was ich so im Internet find ist net wirklich das wahre

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here