TEILEN

„Ich mache mir keine großen Sorgen gegen Deutschland“ – das sagte Maradona vor dem Spiel gegen die deutsche Mannschaft. Was heute folgte, war nicht nur ein Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft, es war eine Lehrstunde und eine Demütigung für den argentinischen Fußball. Hätte sich Herr Maradona mal doch ein wenig Sorgen gemacht…

Was wir heute gesehen haben, war aus deutscher Sicht einfach nur wunderbar. Man sitzt vor dem Fernseher und das Herz hüpft vor lauter Glückseligkeit. Und dann die Bilder, die man neben dem Fußballspiel sieht – wir dürfen stolz auf unser Land sein. Und das nicht nur auf unsere Fußball Nationalmannschaft, sondern darauf, dass momentan ganz Deutschland an einem Strang zieht. Millionen Deutsche gehen auf die Straße und feiern diese Mannschaft. Es ist schon krass, dass nur der Sport in der Lage ist, dass wir alle stolz auf unser Land sind und alle zusammenhalten. Da wünscht man sich, es wäre jedes Jahr WM.

Was soll man zu dem heutigen Spiel groß sagen? Die ersten dreißig Minuten waren unwiderstehlich. Kamen die Argentinier überhaupt mal über die Mittellinie? Nach dieser dreißigsten Minute ließ die deutsche Mannschaft etwas nach. Argentinien wurde stärker, ohne dabei aber große Torchancen rauszuspielen. Im Prinzip hatte die Mannschaft von Maradona im ganzen Spiel keine richtig gefährliche Torchance – wenn mal aufs Tor geschossen wurde, dann höchstens durch Einzelaktionen, die aber überwiegend ungefährlich waren. Dies lag aber meiner Ansicht nach heute auch an der starken deutschen Defensive. Mertesacker wirkte sehr viel sicherer, als in den letzten Spielen. Und Messi bekam im Mittelfeld keinen Stich, Schweinsteiger Khedira und Podolski standen ihm bei jedem Ballkontakt auf den Füßen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, so ca. 15 min, spielten die Deutschen, ähnlich wie am Ende der ersten Halbzeit, für meinen Geschmack ein wenig zu passiv. Dann folgte der geniale Pass von Müller im Liegen und das 2:0 durch Klose. Das 3:0 war eine Demonstration von Schweinsteiger – für mich der Mann den Spiels. Gerade im Ausland reden momentan alle von Özil, aber im Grunde ist Schweinsteiger der Kopf im deutschen Mittelfeld. Friedrich, der heute vom Kommentator Bela Rethy völlig zu Recht den Spitznamen „Friedrich der Große“ erhielt, spielt eine unfassbar starke WM – das Tor hat der Mann wirklich verdient. Das 4:0 durch Klose war im Prinzip dann noch die Zugabe – ebenfalls sehr schön rausgespielt.

Wer von Euch da draußen hätten denn vor dem Turnier gedacht, dass die deutsche Mannschaft a) ins Halbfinale einzieht und b) den mit Abstand besten Fußball spielt? Ich, als einer der größten Optimisten habe aufs Viertelfinale getippt und wurde dafür belächelt. Wenn ich an die ganzen „die Deutschen schaffen die Gruppe nicht“-Sprüche denke, muss ich schon schmunzeln. Auch die üblichen Miesmacher bei uns in den Comments, die nach jedem Spiel davon sprechen, dass die Deutsche Mannschaft völlig überschätzt wäre und allerspätestens in der nächsten Runde ausscheiden würden…

Bleibt noch der Ausblick aufs Halbfinale: Im Prinzip bleibt für mich nur die Frage, ob Deutschland oder Spanien gegen Holland im Finale antritt. Normalerweise würde man sagen, dass Spanien klarer Favorit in diesem Halbfinale ist. Geht man allerdings nach den gezeigten Leistungen bei dieser WM, kann man das auch anders sehen. Ich habe das Wort „Weltmeister“ bisher noch nicht in den Mund genommen, aber nach dem Spiel heute kann man Deutschland einfach nicht mehr als „Underdog“ bezeichnen. Wenn wir so weiterspielen, wie gegen England und Argentinien, sehe ich keine Mannschaft in diesem Turnier, die uns schlagen kann. Natürlich bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft im Halbfinale den Ausfall vom „Überflieger“ Müller wird verkraften können. Trotzdem brauchen wir uns vor den Spaniern sicher nicht mehr verstecken.

In diesem Sinne, Mittwoch gehts weiter mit dem großen Fußball-Fest! Weiter Daumendrücken ist angesagt!


Anzeige

119 KOMMENTARE

  1. Ich bin „nur“ Halb-Deutscher und lebe in der Schweiz, aber wenn Deutschland den Halbfinal gewinnt gehe ich für den Final nach München 🙂
    Also Jungs, bitte noch zweimal so gut spielen!

  2. Also mehr Wahrheit kann eine Aussage gar nicht haben. 😀

    Mal zu deiner Frage Steve. Ich war einer von denen, die sich gar nicht für die WM interessiert haben und meinten, dass wir nichts reißen würden. Seit dem Einzug in die KO-Phase bin ich nun aber der Einzige, der daran glaubt, dass Deutschland weiter kommt. Wie schön paradox. 🙂

  3. Als Niederlande fan, hoff ich natürlich das die Elftal sowie natürlich auch Deutschland im Finale stehen werden. Irgendwie ist mir immer bange wenn Niederlande gegen ne kleine Mannschaft spielt (vom Namen her) aber aufn Platz sieht es ja meistens immer anders aus. Deutschland hat eindeutig den Schwierigeren Weg gehabt, obwohl Brasilien für Holland schon die Endstation gewesen wäre, das habe ich jedenfalls befürchtet^^.

    Nun auf ein erfolgreiches Halbfinale =)

  4. Meiner Meinung nach ist das alles nicht Löw’s verdienst. Er sammelt nur die Lorbeeren ein, für das auf was der DFB und die Mannschaften der BuLi 10Jahre lang drauf hingearbeitet haben. Löw hat 0 Taktikverständnis siehe Spiel von Serbien.

  5. zu a ) ich hab schon vor der wm gesagt das wir ganz weit kommen werden ich sag sogar wir gewinnen das ding, das habe ich zum ersten mal gesagt als ich wusste das balack nicht dabei ist …. ballack nich dabei? OK! wir werden Weltmeister ^^
    zum einem aus purer ironie des schicksals ihm den Titel nicht zu geben
    + finde ich ballack wird mega überbewertet und hat dem deutschen spiel nich soo viel gebracht

    das wir allerdings so thriumphal aufpsielen und unsre gegner derart domineren hätte ich nicht erwartet^^

  6. Finale: Deutschland : Holland!

    Und so leid es mir für die Niederländer tut, aber sollte es so kommen, werden wir euren Traum vom ersten WM-Titel leider zu Nichte machen! 😉

  7. Also SO wie Spanien gestern gegen Paraguay gespielt hat, wird es für deutschland kaum ein problem finde ich. Natürlich kann ich auch völlig im unrecht sein^^

  8. Glückwünsche aus Österreich zu einem grandiosen Spiel der Deutschen! Was „Schweininho“ & Co da abgezogen haben, war schon eine Glanzleistung.

    Gegen wen spielt ihr eigentlich in der EM-Quali? 😉

  9. Seeehr schönes Spiel, hat sich ja doch gelohnt, bei der Affenhitze zum PV zu gehen. Aber besser als die Sturm-Abteilung hat mir heute unsere Abwehr gefallen, und selbst wenn die überwunden war (2,3 mal^^) stand ein super Manuel Neuer im Tor… ach Herrlich, Spanien kriegen wir auch mit 4:1 dran und dann geh ich rüber in die Niederlande zum PV :>
    P.S. Schiri war aber auch gut heute, ich mag die Englische Spielweise ^^

  10. Was für ein Spiel, wie genial war das denn?!!! Die sahen kein Stich u wenn sie mal vorm Tor waren hielt Neuer alles fest. Wunderbarer Fussball u genau im richtigen Moment das 2:0. Das hat denen das Genick gebrochen. Gestern nach dem Spiel noch mit meiner Schwägerin u Sohnemann durch die Stadt gegangen u einfach nur die Stimmung genossen. Einfach nur großartig 😀

  11. „Die Bundeskanzlerin wird vor dem Viertelfinale vormittags den südafrikanischen Staatspräsidenten Jacob Zuma in Kapstadt treffen.“
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/debrahlee-lorenzana-kuendigung-wegen-zu-grosser-oberweite;2612096

    Wie dir vielleicht bewusst ist SunSailor sind sollche Großveranstaltungen auch immmer politischer Natur. Desweiteren schätze ich Frau merkel nun nicht als soo Fußball verrückt ein, dass es Ihr wirklich ums Spiel geht sondern auch um ihr vermutlich recht ausuferndes „Rahmenprogramm“.

  12. Ziemlich treffend was du schreibst.

    Frag mich nur was aus den ganzen Leuten geworden ist die vor der WM gemeint haben Klose habe nichts bei der WM zu suchen…

  13. *hust* stolz auf Deutschland wegen ein paar gewonnener Fussballspiele… das kann auch nur ein Fussballnerd behaupten 🙂 Ich freu mich aber auch und es macht echt Spass diese Mannschaft siegen zu sehen! Und okay nennen wir es „Stolz“. Bei Werder würd ich locker auch behaupten ich bin stolz aus der Stadt zu kommen aus der die beste Mannschaft im Norden kommt.

  14. möchte dir in allem zustimmen.

    Die WM fasziniert das ganze Land. Ein beispiel nach dem letzten Spiel rief sogar extra meine Mutter bei mir an um mir mitzuteilen wie toll sie die Leistung der Deutschen fand. Sie gehört zu den Menschen die normal nie Fußball schauen

    Mal abgesehen von der Leistung hat man auch das Gefühl das die DFB Elf den Titel oder auch jeden Sieg haben möchte. Besonders bei Spanien vermisse ich irgendwie den letzten Willen deswegen glaube ich auch an einen Sieg gegen Spanien.

    Ich glaube der Müller Ersatz wird vielleicht nicht die Müller Qualitäten haben aber der Ersatz sei es zb Trochowski wird eigene Stärken mitbringen und ich bin mir ganz sicher das er mit genauso viel Einsatz und Herz dabei sein wird.

    Was mich freuen würde wenn wir über die Spielplanhälfte bis ins Finale kommen haben wir eigentlich einen Großteil der hochgelobten Mannschaften geschlagen. Stellen wir uns nur mal vor Özil macht nicht das 1:0 oder durch eine andere Konstellation werden wir 2. und haben wie Experten das so schön sagen Freilose bis ins Halbfinale.

    Ich glaube das Spiel gegen Spanien wird „das Spiel“ der WM und der Sieger dieses Spiels wird am Ende auch den Pokal gewinnen

  15. Sensationell!
    Mehr kann man eigentlich nicht sagen.

    Nächster gegner Spanien……leider hatten die heute schon ihren schlechten Tag und haben auch eine Abwehr.

  16. Irgendwie erstaunlich^^ Löw hat immer gesagt unser ziel is die nächste runde /in der gruppenphase das achtelfinale, im achtelfinale daws viertelfinale usw.) und so tolle mannschaften wie England,Frankreich,Italien,Argentinien und Brasilien ham von anfang an gesagt sie werden weltmeister^^

  17. naja dein weg maradonas worte „der tag en dem wir gegen deutschland spieln wird der tag sein an dem deutschland nach hause fährt“ zu interpretiern is irgendwie komisch. also mit dem darf man echt kein mitleid haben

  18. wer hätte gedacht daß unsere nationalmannschaft mal so schönen fußball spielen wird. grandiose leistung!

  19. Egal was jetzt viele schreiben werden:

    Der Bayernblock der Deutschen Manschaft bringt sie locker ins Finale! Wie Klose nach so einer Saison spielt, wie er in die eigene Hälfte rennt, den gegner Grätscht und den Ball wieder nach vorn bringt.. einfach Klasse!

    Natürlich spielen die anderen auch eine super WM, aber die größten Überraschungen für mich sind der neue Bomber Müller, und der baldige Torjäger Klose mit 16 WM Toren!

  20. vermutlich 2002 – Vorrunde: Irland, Kamerun und Saudi-Arabien; KO-Runde: Paraguay, USA, Südkorea – also quasi die Elite des Fussballs *hust*

  21. Jetzt erstmal von Spiel zu Spiel gucken, nach dem Australien Spiel waren wir gefühlt auch schon Weltmeister und dann kam Serbien.

    Aufjedenfall jetzt nicht abheben, Spanien wird eine ganz andere Hausnummer. Im Gegensatz zu Argentinien sind die nämlich in allen Manschaftsteilen weltklasse besetzt. Außerdem wird uns im Halbfinale Müller fehlen und der ist in seiner jetztigen Verfassung für das deutsche Team unersätzlich und zudem eine der entscheidenen Säulen für die Leistungen unserer Mannschaft.

    Möglich ist alles, aber bitte jetzt noch nicht vom sicheren WM Titel sprechen. Gucken wir erstmal, was uns der Mittwoch bringt.

  22. ich war ausnahmsweise mit meinem Vater wärend dem spiel einkaufen,spontane entscheidung.bin meistens so hibbelig dabei,wenn das gewusst hätte wäre ich daheim geblieben.Anfangd er 2. halbzeit ist bei uns das Kabelnetz ausgefallen , deja vue zu EM 08
    Haben von aussen immer mal wieder gehört wies steht, oder per RDS im radio. Ganz verweigern klappt auch ned.

  23. Wie Philipp Lahm schon sagte:
    „Das ist die beste Nationalmanschaft, in der er je gespielt hat“
    Das hat man heute (gestern) klar gesehen.
    Die Argentinier, die vorher die klaren Favoriten waren, wurden deklassiert, umgebolzt und schlussendlich geschlagen.
    Deuschland ist klar die beste Manschaft dieer WM.
    Ob sie es allerdings gegen Spanien/Niederlande schaffen ist die Frage, denn Deutschland braucht eben DIE Manschaft und keine einzelnen Spieler.
    Müller wir lieben dich ^^

  24. Aha, Herr Schlaufuchs. Kann es nicht einfach daran liegen, dass Messi immer von 3 Mann gleichzeitig verteidigt wurde? 😮

  25. das war bestimmt die wm 2002… aber andererseits ist es nicht unsere schuld das zb spanien und italien an südkorea scheitern……aber wie heist es so schön bei den sportfreunden stiller : beim ersten mal wars nen wunder, beim zweiten mal glück beim dritten mal der verdiente lohn und beim vierten mal ne sensation (von der art wie sie fussball spielen :))

  26. Ich muss dieser Tage immer breit grinsen wenn ich die aktuelle Nike Werbung, bzw Ausschnitte davon im Fernsehen sehe XD

    Ich meine, die ist einfach genial und so, aber das Star-Aufgebot war dieses Jahr ja wohl ein ziemlicher Griff ins Klo.
    Wer hätte das vor der WM gedacht aber wenn man das mal so aufzählt:
    – Drogba verletzt und die Elfenbeinküste nicht der Rede wert.
    – „Che Capitano“ aka Cannavaro…wer ist eigentlich dieser Italien und warum hat der vier Sterne?
    – Rooney und seine Engländer waren von Anfang an nicht gut drauf.
    – Ribery, war wohl froh, dass der WM-Albtraum endlich vorbei war.
    – Ronaldinho wurde gar nicht erst nominiert und Brasilien wusste trotzdem nicht zu begeistern.
    – Ronaldo. Für diese Leistung wird wohl noch kein Stadion nach ihm benannt.

    Sogar Roger Federer hat es nicht, wie sonst, ins Wimbledon Finale geschafft.

    Und wer zaubert sich in brasilianischer Manier durchs Turnier? Die sonst so langweilig spielenden deutschen. Ich finds klasse!

  27. Wie kommt eigendlich irgendwer darauf im Vorhinein daran zu zweifeln, dass Deutschland gute Chancen aufs Halbfinale hat? Wir waren 2002 Zweiter und 2006 Dritter sowie 2008 Zweiter!!! War doch klar, dass wir mit der unglaublich starken Mannschaft dieses Jahr soweit kommen würden.

  28. Das war das schönste Spiel der WM 2010.
    Bei Deutschland gibt es im Moment zum Glück keinen einzelnen Spieler der sich zu schade ist, zu laufen und zu kämpfen.
    Messi mag zwar Weltfussballer sein, ist aber eine Pfeife was die Mannschaftsdienlichkeit anbelangt.
    So Spanien hat mit viel Glück 1:0 gewonnen und darf am Mittwoch gegen uns ran.
    Und was ich bis jetzt von Spanien gesehen habe und wenn wir keinen Rabenschwarzen Tag haben, stehen wir im Finale.
    Spanien tritt nicht als Mannschaft auf und genau das wird den Unterschied machen.
    Müller werden wir alle am Mittwoch schmerzlich vermissen, aber ich glaube das wird das „WIR“ Gefühl noch einmal pushen.
    Und ob Holland ins Finale kommt, steht auch noch in den Sternen, den so stark ist diese Mannschaft nun auch nicht.

  29. Ein wahnsinns Spiel! Ich saß heute mit Freunden im Biergarten beim Chinesischen Turm im Englischen Garten im München! Unglaubliche Stimmung! Es war so voll ich habe die 3 letzten Tore „nur“ gehört 😉

    Danach gleich auf die Leopoldstraße (LeoPodolskiStraße) und gefeiert was das Zeug hält!

    Ich find es persönlich mal sehr schön zu sehen, dass wenigstens zur WM endlich mal wirklich ganz Deutschland „feiert“ !
    Ich war bis jetzt auch eher pessimistisch aber ganz ehrlich Leute, wir können das wirklich schaffen!

  30. Wenn sie es wirklich ins Finale schaffen, können die Miesepeter dieses mal nicht sagen dass sie nur Losglück hatten und gegen schlechte Mannschaften gespielt haben. Weiß garnicht mehr welches Turnier es war aber ich musste mir immer von ausländischen Mitschüler anhören was für schlechte Gegner die deutsche 11 hatte. Aber dieses Jahr kann man das nun wahrlich nicht behaupten 😀

  31. Ein Spieler wie Messi macht sich nicht nur durch Tore aufmerksam, sondern ist auch, im Gegensatz zu Ronaldo, sehr mannschaftsdienlich.

  32. Sollte Deutschland Weltmeister werden gewinne ich nen Döner und ne Cola, allerdings muss ich dann auch meine langen Haare opfern…

  33. Das Spiel war Klasse und Steve hat eh alles auf einen Punkt gebracht was es zum Spiel zu sagen gibt.

    Von daher, der nächste bitte. =)

    (Natürlich mit Vorsicht, nicht zu Kopf steigen lassen, wie Lahm schon so treffend sagte^^)

  34. Hätte selbst nicht gedacht, dass es Deutschland bis ins Halbfinale schafft.

    Jedoch können die ja doch Fussball spielen :), ganz anders als in einigen Jahren zuvor. Tippen möchte ich nicht, da ich doch zu 90% immer falsch gelegen habe^^.

  35. Ich muss schon sagen das ich geglaubt hab das wir ins Halbfinale einziehen.
    Aber das wir so deutlich Argentinien nach hause schicken hätt ich vorher nicht gedacht.
    Das Spiel war einfach super!
    Ich hoffe wir können die Siegeserie weiter ausbauen.

  36. Bei Schweinsteiger muss ich dir leider widersprechen… Der war nicht der Mann des Spiels, der ist der Mann des TURNIERS!!! Er spielt nicht so auffällig wie andere Stars, aber unglaublich klug und dominant…
    Lehnen wir uns mal weit aus dem Fenster und legen fest: Klose Torschützenkönig, Müller bester Jugendspieler und Schweinsteiger bester Spieler des Turniers…
    Holland wir kommen!

  37. Bastian hat in der abgelaufenen Saison bei Bayern schon wesentlich bessere Spiele gemacht. Also für die nächsten beiden Spiele ist sogar noch Platz nach oben 😉

  38. Ich habe vor der WM getippt, dass Deutschland ins Finale kommt, aber die Niederlande Weltmeister wird. Wenn das jetzt tatsächlich so kommen sollte beiße ich mir in den Arsch. Denn nach dem bisherigen Verlauf wäre das nicht ganz verdient. Hoffentlich packen wir die Spanier und sehen dann das Finale, das ich getippt habe, aber mit einem anderen Ausgang XD

    Das Spiel heute war einfach spitze. Selbst in der schwächsten Phase der Deutschen musste man nicht allzuviel Angst vor einem Gegentreffer haben. Die Offensive der Argentinier fand sogut wie garnicht statt.

  39. die sollen nicht bärenstark gewinnen sondern ein zermürbendes und langes spiel gegen einander spielen so dass sie ein bisschen ausgepowerter sind als die deutschen

  40. Naja ich denke das „verbraucht sein“ hat weniger ne körperliche Ursache mehr ne Mentale.
    Und naja ich hoffe einfach das das mit der fehlenden Spannung Ironie war… :/
    von mir aus kann jedes Spiel spannend sein außer wenn Deutschland spielt…:D

  41. Wir haben tolle Spiele von der deutschen Mannschaft gesehen und werden auch noch auf jeden Fall zwei weitere Spiele sehen. Insofern finde ich es völlig egal, welchen der vier Plätze wir letztendlich erreichen, es war eine herrliche WM. Wir haben ordentlich was für unser Geld (Sowohl die Steuergelder für die Mannschaft, als auch die GEZ-Gebühren für die Übertragung) bekommen. Sogar das Streaming des Spiels ging wieder einwandfrei, was will man mehr…

  42. Naja ein so schnelles Tor wie von Müller heute muss auch erst mal verkraftet werden … das war ja schon ziemlich bezeichnend für fast das gesammte Spiel. Deutschland hat direkt klar gemacht wer hier die Hosen anhat.

  43. ähm…der Vorwurf is irgentwie sinnlos^^
    so von wegen: „hättet ihr mal nen bisschen schlechter gespielt damits mal spannender geworden wäre“
    ähm….jo 😀

  44. zu a) ja, ich habe an ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung gedacht
    zu b) nein, das war vor der WM nicht abzusehen, aber spätestens nach dem
    Englandspiel

    Zum Glück lagst du mit deinem 3:1 Tipp für Argentinien weit daneben.
    Nicht gerade sehr optimistisch ,aber nach Begründung in der WoW-Nacht verständlich. Bei der Spieleinschätzung kann man nur zustimmen.

  45. Und ich hab Löw immer kritisiert warum er Hummels und Kurany nicht mitnimmt, aber er hat alles richtig gemacht 😀

  46. Das einzige was man der deutschen Mannschaft vorwerfen kann, ist dass die Spiele keinerlei Spannung enthalten. Ich würd zu gern mal ein knappes 3:2 oder ähnliches sehen. Diese Vorführungen sind zwar beeindruckend, aber so richtig Freude kommt bei mir nur auf, wenn beide Seiten stark aufspielen und man bis kurz vor Schluss nicht weiß wer gewinnt. Das Viertelfinale zwischen Uruguay und Ghana war zwar spielerisch um Welten schlechter, aber vielmals spannender als dieses „Trainingsspiel“ heute 🙂 Naja gegen Spanien und evtl. Holland wirds sicherlich enger und somit auch spannender.
    Messi wirkte ja von Anfang an unheimlich müde, ist das noch wem aufgefallen? Der ist die meiste Zeit nur über den Platz getapert. Scheinen sich ja die Befürchtungen bewahrheitet haben, auch anderen Weltklasse-Spielern merkt man die Ermüdung durch die zahlreichen und kräfteraubenden Wettbewerbe in denen sie spielen an. Beeindruckend, dass Müller und Schweinsteiger trotz 3fach Belastung bis zum Schluss in der letzten Saison so frisch und unverbraucht wirken.

  47. Ich muss sagen, ich habe mich von dem Hype nicht mitreissen lassen, bin also vom Achtel- bzw. maximal Viertelfinale ausgegangen. Aber hey, in diesem Fall täusche ich mich gerne.

    Vorm Halbfinale habe ich etwas Angst, denn für mich fehlt der Mann, der das Spiel gegen England und auch zum Teil das Gegen Argentinien entschieden hat, Müller. Aber schon wir mal. 🙂

  48. selbst wenn diese mannschaft nicht weltmeister wird, kann man auf die jungs einfach nur stolz sein, wie die sich auf und neben dem platz präsentieren

  49. Lieber Steve,

    viele Grüße von meiner Mum ^^ Sie meinte, du kannst besser schreiben wie sprechen 🙂 Dank deiner Gametests und WoW-Nächte kommt sie häufiger als ihr lieb ist in die Klangreichweite deiner Stimme, und sie meint, du hast dieses typische Raab-„Äh“. Von deiner Fussball-Nachberichterstattung heut war sie aber positiv überrascht 🙂
    So, und nun viel Spaß beim Golfen oder whatever bis Mittwoch ansteht, Gametest wär ja z.B. auch mal wieder fällig 😉

  50. ich selbst hab auf einen knappen sieg für argentinien gesetzt wenn es sein muss auch nach 11meter schießen aber das was deutschland da gespielt hat…TOP ! 🙂 spanien wird beseitigt und der käse aufgerieben :>

  51. Schland oooh schland! Wir sind von dir begeiiistert und darum feiiiern wir mit dir schon heute wie die Weltmeister!!!!

    SCHLAND!!!!! 😀

  52. Özil hat ziemlich gute Pässe gespielt und war nicht wirklich schlecht allerdings stand er heute deutlich im Schatten von Schweinsteiger der das Spiel seines Lebens machte.

  53. Man darf gespannt sein. Ich habe vor dem Spiel die Chancen 60 zu 40 für Argentinien angesetzt, man da hab ich mich geirrt :). Aber ich war selten so froh mich geirrt zu haben. Spanien wird aber sicher schwerer, aber nicht unmöglich. Und wenn D Weltmeister wird dann ließt sich der Weg

    England – Argentinien – Spanien – Niederlande

    echt zuckersüß !

  54. Ich wünsch mir als Finale Deutschland Niederlande.
    Wie sagte Paul Breitner: Siege gegen Argentinien und Brasilien sind nett, aber nichts macht soviel Spass wie Siege Gegen Holland und England xD

  55. Was für ein Ergebnis! Die Argentinier hatten heute einen rabenschwarzen Tag, besonders „Wunderkind“ Messi gelang so gut wie nichts, was vor allem an der starken Leistung von Schweinsteiger, dem wahrscheinlich besten Mittelfeldspieler dieser Weltmeisterschaft liegt! Unfassbar wie der sich entwickelt hat!
    Wie wirds nun weitergehen?
    Ich hoffe darauf, dass Spanien heute mit einer bärenstarken Leistung gewinnt, die Rolle als „Favoriten“ in einem Finalspiel lag uns oft nicht gut, und wer weiß, vielleicht revanchieren wir uns dann für das Finale 2008!
    Ach und selbst wenn wir verlieren, behaupte ich jetzt einfach mal, dass wir verwöhnten Zuschauer uns an eine der besten Leistungen einer deutschen Mannschaft in einer Weltmeisterschaft zurückerinnern können! Prost, viel Spaß beim Feiern heute!

  56. Schönes spiel die ersten 45 min gingen so schnell war richtig erschrocken als aufeinmal halbzeit war.
    So stell ich mir fussball vor =)

  57. Top Spiel aber verstehe nicht warum Özil so ein aufsehen erregt. Bis zum 4:0 hat man von ihm nichts gesehen eher schlechtester Mann auf den Platz lief total unmotiviert hinterher. Für mich schlechtester Deutschen und einfach nur Mitläufer heute glaube dem steigt das Interesse aussem Ausland langsam zu Kopf. Gott sei dank haben wir nen Müller und nen Schweinsteiger in Top Form.

  58. Einfach mal klasse, wie wir Argentinien mit 4:0 weggebatscht haben.
    Aber mal ne dumme Frage: Wie können wir gegen Spanien ins Finale antreten?
    Spanien spielt heute Paraguay. Wenn Spanien gewinnt, spielen wir gegen sie,
    wenn wir sie rausbatschen, können wir doch gar nicht mehr gegen die spielen.

    Oder ich bin einfach nur zu dumm dafür..

  59. Ich finde auch das Deutschland klasse spielt, nur ohne Müller wird das sehr schwer weil er die besten und unerwartesten Pässe spielt… =/

  60. Ich bin Niederlandefan und muss trotzdem sagen gut gespielt deutschland!
    Weltmeister werdet ihr trotzdem nicht 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here