TEILEN

Es gibt Videos, die immer lustiger werden, je öfter man sie sich anschaut. Das angehängt Larp-Video, welches mir Skitch heute verlinkt hat, ist ein solches. Ich weiß, es ist kindisch, aber ich stelle mir den Typen gerade auf der Toilette vor, wie er ständig „Lightning Bolt“ vor sich hin schreit. Schaut einfach mal rein und entscheidet selbst, ob Ihr es lustig findet.


Anzeige

85 KOMMENTARE

  1. Dass Larp eine der spannendsten und lustigsten Sachen ist, die man draußen machen kann, ist Geschmackssache. Und wenn jemand meint, er findet sowas freakig, heißt es nicht, dass er soetwas nicht kennt weil er den ganzen Tag drinnen sitzt und zockt. Es gibt sehr wohl andere Sachen die man draußen tun kann als LARP…
    Ohne LARPler jetzt beleidigen zu wollen, würd ich jetzt mal behaupten dass das natürlich freakig ist, das kann man einfach nicht bestreiten. Genau so freakig wie Paintball ( was ja eigentlich genau das selbe nur in „modern“ ist ), jeden Tag feiern gehen, 24/7 Zocken, 24/7 Schlafen, Sexsucht und so weiter.
    Freakig is für mich nunmal alles, was man bis ins Extreme macht, und LARP gehört für mich dazu.

  2. Wer sagt denn, dass der Typ sich an das Regelwerk hält? Für mich sah das eher so aus, als würden die anderen den komplett ignorieren ^^

  3. Es gibt Regelwerke, die festlegen, wie viele Treffer man mit welcher Rüstung und durch welche Waffe einstecken kann, bis man tot ist. Klar kann man da wunderbar betrügen, aber die meisten (Betonung auf die meisten, klar, Idioten gibts immer) Larper sind fair genug, das nicht zu tun.
    Wenn du das nicht verstehen kannst, dann ist es halt das falsche Hobby für dich, dann bist du wohl bei PC-Spielen besser aufgehoben (was ja nicht unbedingt was schlimmes ist, ist halt einfach ne Feststellung).

  4. Das kannst du jetzt woran festmachen, du Vollidiot? Daran, dass sie andere Hobbies als du haben? Das macht eher dich weltfremd, weil du es nicht einsiehst, dass nicht jeder so sein muss wie du.

  5. 1. kann man das eigentlich sowieso nicht spammen (oder das ist einfach nur ein grottiges Regelwerk, nach dem die spielen) und 2. hat er das vermutlich nicht gekauft ^^ Zu viele Punkte auf den Repetier-Lightning Bolt ausgegeben 😛
    Aber ich glaube sowieso, dass der Spieler einfach nur dumm ist, für mich sah das ziemlich danach aus, als würden die andren den ignorieren.

    PS: Guck dir mal die Klamotten von dem an, irre ich mich, oder ist das ein Piratenhemd und ein Kilt? oO

  6. Nein, du bist einfach nur intollerant und musst Leute beleidigen, die Sachen machen, zu denen du keinen Mut hast, um dein Ego aufzubessern.

  7. Das beste bei dem Tunern ist wenn sie ihr auto gegen den baum setzen und dan die versicherung sagt „ätsch das zahlen wir nicht ist nicht eingetragen“.

  8. LARP is auch nur ein ganz normales Hobby wie Fussball oder sowas. Es gibt eben noch Leute auf diesem Planeten, die über etwas verfügen, das man Fantasie nennt. Ich weiß, die meisten von euch kennen sowas nicht. Für euch sind solche Leute verrückte, die man einsperren sollte. Euch ist aber schon klar, dass man DANN auch alle Schauspieler einsperren müsste, denn DIE machen auch nix anderes, außer dass dabei noch ne Kamera läuft.

  9. Nein du gehörst zu den leuten die mit ihrem schein sexualleben rumprollen.
    Wärend du eine weitere grifftechnik ausprobierst und in den olymp der selbstbefummler aufsteigst… sich andere mit ihren Partnern vergnügen.

    Du hast eindeutig keine hobbys da du sinlose kommentare verteidigen musst 😛

  10. Wenn du im LARP mit Steinen schmeißt wirst du schnell mal von der Con-Leitung rausgeholt.
    Tatsächlich schmeißt der Magier dort mit kleinen Stoffsäckchen die mit feinkörnigem Inhalt (z.B. Vogelfutter) gefüllt sind.

  11. Das ist wie mit Moonfire…
    Null Cooldown und ein GlobalCD schon gar nicht und zudem sicher noch drauf geskillt!
    *Prr Moonfire*
    *Prr Moonfire*
    *Prr Moonfire*
    *Prr Moonfire*

  12. nunja ganz nüchtern betrachtet find ich es schon seltsam :/
    würde das niemals machen, und kann mir auch nicht vorstellen das das spaß machen soll?

  13. Das frag ich mich auch. Außerdem: Wo ist die Castbar in den Video? Ich seh keine und der Typ scheint auch keine zu haben. Sowieso: Die haben das ganze UI ausgeschaltet und spielen trotzdem: DAS SIND PRO’S!

  14. Nur weil das bei dir nicht Kreativ ist, heißt das nicht,dass es nicht kreativ sein kann.
    Man kann z.B. verschiedene Haltungen/Orte haben, andere Grifftechniken haben usw.
    Aber wenn man erst richtig kreativ werden will, kann man sich versuchen eine künstliche Vagina zu bauen z.B: aus einer Melone oder Socken.

    Also erzähl mir nicht das,dass Hobby nicht kreativ ist.

    Ich finde auch das diese LARP Leute Nerds sind. Bin ich jetzt auch einer der: „Du hast keine Hobbys altah“?

  15. Das ist ein verkacktes Kasperle-Theater! Larpen kann so unglaublich viel Spass machen, wenn man es mit vernünftigen Leuten spielt und einer kreativen und ambitionierten SL. Wenn so ein Typ mir mal aufm Larp begegnet wäre, hätte er seine Bolt-Tenniswhateverbälle aus seinem Arnus fischen dürfen.

  16. Also zum Totlachen ist das nicht. Ich finde eher interessant dass die da so abgehen können. Mir wäre das zu albern aber naja wenn es ihnen Spaß macht gern! 😉

  17. /sign
    würd das au gern mal testen macht bestimmt total spaß
    auch wenns verschrien ist und von außen doch ziemlich witzig wirkt 😀

  18. Mal ne Frage an die larper hier.Wie kommt man zu sonem Hobby also gibts irgendwo ne Art Anlaufstelle für welche die sowas interessiert?Kann man bei so einem Event auch einfach mal zuschauen?
    Ich hätte da bissl Scheu durch den Wald zu rennen und Zaubersprüche durch die Kante zu brüllen kostet bestimmt auch bissl Überwindung sowas.(Wobei man kann ja auch als Ritter oder so spielen da brauch man ja nix groß sagen 😛 )

  19. Übrigens bin ich erfreut das zumindest in dieser Community nicht so selten dämlich damit umgegangen wird…und alle so *yeah*

  20. Nur zur Info, DAS sind AMERIKANISCHE Larper.
    In Deutschland sieht das ganze zum Glück um einiges besser aus.
    Schade das so tolle Hobbies immer durch so unqualifizierte Videos, Halbwarheiten und 24-Sekunden-Eindrücke als „Nerdig“ abgestempelt werden.
    Larp macht viel Spaß, versuchts doch selbst mal in der europäischen Variante.

  21. ich denke im Gegensatz zu Kindern sind die LARPer so fair, und geben sich geschlagen, wenn’s angebracht ist.
    Schließlich gehts dabei nicht um gewinnen oder verlieren, sondern darum in diese Fantasiewelt einzutauchen und Spass zu haben.

  22. Da wird einfach auf die Vernunft und Fairness des jeweiligen Spielers gesetzt.
    Z.B. hab ich mal von nem System gelesen, 3 Treffer dann ists vorbei. Liegt dann halt wirklich an dem jeweiligen Spieler ob er so fair ist und das einsieht und vorallem einhält.

  23. Doch, einige sehen auf Video gebannt sogar besser aus als so macher Low Fantasy Film 😉 (Obwohl sowas natürlich alles ohne „Drehbuch“ entsteht, darum ja auch LIVE )

  24. Der Herr ist einer der schlechten LARP-Spieler, wie Nekro schon schrieb.
    Auf dem Drachenfest gibt es ne ganze Menge anderen, guter Spieler.
    Da fühlt man sie wich in einem der Herr der Ringe-Film versetzt.

  25. Mmh, ja, und? So spielt man irgendwo LARP, oder? Sicher gibt es da unterschiedliche Regelwerke, aber ich glaube nicht, dass die auf Video gebannt sowiel besser wegkommen würden. Ich finde das ein nettes Hobby, das leider nach meiner Zeit erst aufkam. Wir mussten uns da noch auf reines Kopfkino mit Pen und Paper beschränken.

  26. laserguns pewpew…

    och Gott hab ich gelacht…

    Aber ist doch schön, wenn die was gefunden haben, was ihnen Spaß macht.

    In diesem Sinne,
    LIGHTNING BOLT

  27. Larp is ja wohl, wenn man es richtig macht eine der spannensten und lustigsten Sachen die man draußen so machen kann…Aufm Drachenfest und ähnlichen veranstaltungen gehts einfach nur ab…ich weiß, das kennst du nicht, wenn du unten im cs scoreboard rumgimpst, aber bitte, lass das nicht an anderen aus.

    Solange es ihnen Spaß machen sollen sie weitermachen^^ Aber lustig is es schon irgendwie 😀

  28. Wer hat gesagt das er WoW spielt ? Und selbst wenn was hätte das mit Nerd sein zu tun ? Naja unqualifiziert ist der Kommentar trotzdem

  29. Ok hab zwar noch nie ein LARP-event gesehen bzw. daran teilgenommen fands aber bisher immer relativ interessant, mit irgendwelchen Castern etc. wirkt es aber gerade relativ dämlich ….. aber egal LIGHTNING BOLT!!!!!!!!!!!!!

  30. Wenn ich solche Leute sehe muss ich mich schämen ein Larper zu sein. Das ist ganz ganz ganz schlechtes Larp was der da abzieht. Ein richtiger Zauber gehört Vorbereitet mit Komponenten und mit richtiger Formel ausgespielt mit allem Trara. So einer ist schlichtweg ein Kasper

  31. Sorry Steve aber witzig finde ich das kein Stück.

    Wenn man sich schon über LARP Spacken lustig machen will, dann sollte man auch die Videos nehmen, die in der LARP Szene die Runde machen und über die jeder ernsthafter LARPer auch lacht 😉

    Als Beispiel seien die Jan P. Story:

    oder die Avatar LARP Chronik aus Wisconsin genannt:

    Der Verweis darauf, dass LARPer doch nun die größeren Nerds sind finde ich von Gamerseite eher unangebracht. Denn immerhin sehen sich LARPer schon wesentlich länger denselben Vorurteilen und Anfeindungen ausgesetzt als Gamer.

    Es mag vielleicht nach aussen hin komisch aussehen aber wer einma ein vernünftiges LARPl erlebt hat der weiß, dass es jedes Fantasy Spiel am PC um Meilen schlägt. Allein schon des Adrenalins und der Atmosphäre wegen.

  32. Bei diesem „LARP“-Ausschnitt (welcher nicht wirklich interessant auf mich wirkt muss ich als Rollenspielfan gestehen) frage ich mich:
    Wenn man „Death“ spammen kann…wieso überhaupt mit einem Blitz abmühen 😛

  33. Ich kenn das Video auch schon ne Weile und so extrem peinlich sieht wirklich nur Ami/Englishes LARP aus, müsst euch mal die Jungs von Laire angucken (eines der größten LARP Events in GB http://www.laire.com/) sieht echt daneben aus mit ihren mit Panzertape umwickelten Schaumstoffstangen… .
    Aber, solange es Spaß macht 😉

  34. Auch wenn ich kein LARPer bin und auch nich vorhabe einer zu werden,find ich es echt traurig,dass man sich immer über diese Leute lustig machen muss.
    Wenn die Leute nun mal daran Spaß haben, warum sollte man es ihnen vermiesen.

    Über irgendwelche Tuningfreaks,die jährlich zum Proletentreffen zusammen kommen und tausende von € in ihre aufgemotzen Proletenkisten stecken,macht sich ja auch keiner lustig ganz im Gegenteil jeder Sender bringt ne Doku darüber wie „cool“ das doch ist.
    Aber wenn sich ein paar Hunderte Leute zum Rollenspiel treffen schreien gleich alle LOL DIE NERDS!!!!!!!!!

    Und ja ich bin ein Moralapostel 🙂

  35. Wollte immer mal son LARP mitmachen =D
    Aber genau diese Video macht mir klar, dass ich einfach nicht zum Magier geboren bin, ich werf doch nich mit Steinchen auf andere und schreie Lightning Bolt, das is mir zu schwach 😀

  36. Ich finds auch lustig anzuschauen, muss aber sagen das LARP sicher wirklich viel Spaß machen könnte. Würde das gerne mal ausprobieren!

  37. Nja wie du siehst war es ein wirklich kleiner Zauber. Kleine Zauber sind halt leichter zu spammen, vorallem wenn man nen hohes Level hat.

  38. Öh…. wie schnell kann er denn einen Blitz schießen? Er müsste doch zumindest den Zauber vorbereiten und ihn nicht förmlich spammen o_O

    Kein schönes LARP… aber gut, ich spiele ja auch nur eine kräuterkundige Heilerin momentan und so viele Schlachten habe ich noch nicht gesehen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here