TEILEN

Seit gestern Abend ist meine Katze Illidan weg! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt. Im Gegensatz zu meinen anderen beiden Katzen, die ihr Leben lang Hauskatzen waren (einfach, weil ich nie einen Garten hatte), war Illidan schon immer extrem wild darauf, in unserem Garten rumzutollen und teilweise auch einfach komplett stundenlang zu verschwinden. Jetzt im Sommer war es so, dass er mit allen Mittel versuchte, irgendwie nach draußen zu kommen. Ich war, was meine Katzen angeht, schon immer äußerst vorsichtig und habe sie nie unbeaufsichtigt draußen gelassen.

Gestern Abend hat es Illidan dann wieder geschafft, als ich kurz zum Briefkasten ging, sich an mir vorbeizuquetschen und rauszurennen. Da meine Frau kurz darauf das Haus verließ, und ich oben mit Vanion Sendung hatte, konnte ich nicht auf ihn aufpassen. Ich ging auch einfach davon aus, dass er gegen Abend dann reumütig vor der Tür sitzen würde. Leider war dem nicht so. Ich bin fast die ganze Nacht ständig aufgestanden und habe geschaut, ob er evtl. aufgetaucht ist und vor der Tür sitzt. Heute haben dann meine Frau und ich alle abgesucht, ohne Erfolg.

Es gibt jetzt natürlich viele Möglichkeiten, was mit dem kleinen Kater passiert sein könnte. Aber ich bin mir sicher, wenn er die Möglichkeit hätte, würde er allein schon aus „Futtergründen“ zu uns zurückkommen. Habt Ihr evtl. mit Euren Haustieren ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnt Ihr mir raten? Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?


Anzeige

159 KOMMENTARE

  1. als ich noch klein(er) war hatten ich insgesamt 3 katzen die allesamt getötet wurden :\
    eine vom auto totgefahren
    eine vom nachbarn gemeuchelt, vergiftet
    die andere war irgendwie zu wild und musste eingeschläfert werden -.-
    aber ich will dir keine angst machen, deine katze kommt schon wieder :p

  2. Ich hoffe natürlich das der Kater wieder auftaucht (oder inzwischen wieder aufgetaucht ist). Trotzdem möchte ich hier auf eine Sache hinweisen die mir einfach am herzen liegt. Wenn eine Katze einmal draussenhaltung gewohnt ist kann man das nur sehr schwer wieder abtrainieren. Du musst also wirklich darauf schauen das der Kater im Haus nicht sowieso leidet wenn er eigentlich immer nach draussen will.

  3. also mein dicker kater ivan ist ne draussen katze und manchmal tagelang weg, als das anfing haben wir uns auch sorgen gemacht, weil er sehr verfressen ist und er einfach nicht nach hause kam, bis uns irgendwann auffiel das er immer in die gleiche richtung lieft, dort stellte sich heraus das er sich eine nette ältere dame adoptiert hatte bei der er futter schnorrte und streicheleinheiten, einfach mal rumfragen vielleicht hat er sich irgendwo eingenistet

  4. Huhu Steve,

    mit meinen Katzen hab ich die Erfahrung gemacht das sie im Sommer über manchmal ihre sogenannten 5 Minuten haben. Dann sind sie draußen unterwegs und das kann so zwischen 3 – 4 Tage dauern bis sie sich wieder blicken lassen.

    Nichts desto trotz kannst du ja bei deinen Nachbarn nachfragen ob jemand was gesehen hat.

    Ich drück dir die Daumen, das er einfach nur ein bisschen draußen rumstromert und heil wieder nach Hause kommt.

  5. Mein Kater war mal 3 Tage lang verschwunden. Ich hab Rotz und Wasser geheult.
    Dann war er plötzlich wieder da,hat allerdings stark gehumpelt(Kniescheiben gebrochen).

    Sein Vorgänger is im Erkundungstrieb öfter mal bei anderen Leuten ins Haus/Garage/Keller und irgendwann kam dann mal ein Nachbar und entschuldigte sich,er hätte den Kater versehentlich eingesperrt.

    Leider jedoch gibt es auch Idioten,die Tier überfahren,und sie eifnach liegen lassen(der Katze meiner Schwester so passiert :/), und noch schlimmer Katzenfänger,die die Tierchen(gerade schwarze/einfarbige) fangen und an irgendwelche ominösen firmen verkaufen,die Pelze basteln..

    Also gibt es meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten.
    a) er hat sich verletzt und erst einmal zurück gezogen
    b) Irgendein Nachbar hat ihn versehentlich in seiner Garage/Keller/ähnlichem eingeschlossen
    c)der worst case,den ich am liebsten sofort ausschließen würde…

    Ich würde die Nachbarnfragen, ob sie vllt mal nachsehen können,ob Illidan irgendwo eingesperrt ist aus versehen(Illidan hats ja schließlich mit offenen Kellertüren).
    Ansonsten..Vllt irgendein Geräusch,auf das er steht? Mein alter Kater kam immer,wenn man mit einem Messer gegen seine Glas-Futterschüssel geklimpert hat.

    Ansonsten..Wartet ein paar Tage,wenn er nicht wieder kommt..Zettel aufhängen und hoffen,dass sich jemand meldet. Evtl auch mal bei Tierheimen in der Nähe nachfragen(ist er gechipt,oder tatowiert?)

    Ich wünsche euch alles gute,dass er wieder auftaucht. Vielleicht hat ihn seine Neugier einfach etwas zu weit weg getrieben,und er sucht grad nach einem Heimweg. Gib bitte Entwarnung,wenn er wieder sicher zu Hause ist!

  6. Unser Kater bleibt zurzeit auch einfach über die Nacht draussen, und zeigt sich mal 1,2 Tage nicht (war erst ne Hauskatze) sobald er hunger hat kommt er aber wieder^^

  7. Uns ist genau das gleiche wie dir passiert, Steve. Unsere Katze geht immer gern raus, darf aber für gewöhnlich auch raus, weil wir wissen das sie spätestens ein paar Stunden später wieder vor der Tür steht.

    Einmal ist sie dann aber nicht wieder gekommen und zwar wirklich etwas länger (waren 4 Wochen, da ist die Hoffnung die Katze wieder zu sehen doch sehr gering gewesen) aber sie ist wieder gekommen. Scheinbar wurde sie woanders gefüttert und das Stück hat sich da dann einfach gedacht da bleib ich mal so Testweise. 😉

    Ich hoffe das bei deinem Kater ähnliches abgeht und du ihn bald wieder hast.

    mfg

    Railon

  8. die nachbarschaft von stevi sind aber obernazis die die bullen rufen wenn er nich schnee schiebt.

    vielleicht haben die die katze sogar extra entführt

  9. Hallo Steve,

    was Du berichtest kommt mir sehr bekannt vor.
    Ist Illidan kastriert?
    Das frage ich einfach nur, weil kastrierte Kater sich zwar auch gern mal von Haus und Hof entfernen, aber längst nicht so weit wie der berühmt berüchtigte räudige Kater auf Brautschau.

    Mir ist vor 5 Jahren mal unser Kater Church durch die Lappen gegangen und schnell durch die Türe geflitzt ( er sollte nicht raus weil in nachbars Garten eine rollige Dame um ihr Leben brüllte und Church trotz Kastration laut zurückbrüllte.
    Nun gut, weg war er, ich dachte mir das er wohl irgendwann ziemlich lädiert zwar, aber wiederkommen würde, war ja bisher immer so wenn er auf Tour war.

    Es verging ein Tag, Zwei, Drei, Fünf und nach 7 Tagen hab ich die Hoffung aufgegeben.
    Das örtl. Tierheim war mit einem Foto und Tattoo- sowie Chipnr. versorgt, die örtlichen Tierärzte ebenso.
    Nichts tat sich.
    Nach 9 Tagen haben wir die Hoffnung aufgegeben und sind davon ausgegangen das Church woanders ein Dach über der fellnase gefunden hat und n un einen anderen Dosenöffner anmauzt, oder aber das ein Auto schneller war.

    12 Tage nachdem Church ausgebüchst ist hatte ich abends in der Küche das Fenster gekippt gelassen um die Gerüche vom Pommes machen loszuwerden als ich ein gewaltiges Scheppern und Klappern aus der Küche hörte.
    Typisch Frau schob ich meinen Mann vor mir her in die Küche, schliesslich ist er groß und stark.
    Uns bot sich ein Bild das es in 1000 Jahren so nicht wieder geben wird.
    Unsere Fensterbank war an einem Ende komplett abgeräumt und mitten im gekippten Fenster klemmte unser Church, gute 4 kg leichter als vorher ( er war ein richtiger Kampfkater mit einem stolzen Gewicht von 10,5kg ), mit vielen Kampfnarben und blutigen Stellen ( Brautschau tut weh ) und mit einem Hunger für 8 ausgewachsene Kater.

    12 Tage hat es gedauert und er war wieder da.

    Und es hat übrigens anschliessend noch etwas mehr als 50 Tage gedauert und unsere eigene Katzenlady ( noch relativ jung und deswegen noch nicht kastriert, aber auch kein Freigänger ) wurde Mama ( uns unser kastrierter!!!! Kater halt Papa ).

    Verschaff Illidan, auch nach mehr als einer Woche, eine Chance zu Euch ins Haus zu kommen ( ein gekipptes Fenster ist da nicht so optimal ^^ ) und wenn das nicht geht, stell ihm Wasser/Katzenmilch/Trockenfutter raus, solange ihr Euch selbst im garten aufhaltet oder aber die Näpfe im Auge habt, fremde Katzen sagen weder nein, noch verschwinden sie schnell wieder wenn sie wissen „da gabs mal was“.

    Unser Tierarzt meinte damals, mit 12 Tagen war Church noch recht fix wieder zurück, er hätte auch schon „Brautschaukater“ nach über 4 Wochen wieder nach Hause kommen sehen.

    Ich drücke Euch fest die Daumen das Illidan schnell wieder den Weg zu Euch findet.

    LG
    Chi

  10. Ich hab auch eine Katze, die aber keine reine Hauskatze ist. Normalerweise geht sie morgens raus und kommt mittags zum fressen oder schlafen wieder. Nachts geht sie wieder raus. Also sehr unterschiedlich, aber kommt mindestens einmal am Tag nach Hause.
    Aber in diesem Sommer kommt sie mehrere Tage nicht wieder. Aber irgendwann taucht sie schon auf, wenn sie hunger hat 😉 Katzen kommen immer wieder.

  11. Hallo Stevinho,
    allzu große Sorgen solltest du dir um deine Katze nicht machen müssen. Bei Katzen (selbst bei Hauskatzen) kommt es hin und wieder vor, dass sie mehrere Tage, bis sogar Wochen sich nicht blicken lassen.
    Spreche aus Erfahung, da meine ältere Katze gerne mal mehrere Monate am Stück verschwunden war und dann ganz plötzlich, als sei nie etwas geschehen, wieder daheim ist.
    Da deine Katze ein Kater ist, kann es auch einfach nur sein, dass er ein paar „rollige“ Katzendamen gefunden hat und sich mit denen vergnüngt 😉

  12. Sagen wir so: Unser Kater war auch schon öfter für 1-3 Tage weg, da muss man sich erstmal keine Sorgen machen – hängt natürlich davon ab, wo du wohnst, wir wohnen mehr am Stadtrand.
    Also wenn die Katze wirklich über Tage nicht zurückkommt, wirst du um eine „großflächige Suchaktion“ (Plakate, durchfragen etc.) nicht herumkommen.

  13. Meine Katze war auch mal weg, kam aber wieder.
    Auf jeden Fall die Nachbarschaft informieren!! Vorallem wenn, so wie bei mir, die Nachbarin ihre Katze im Garten füttert.

  14. Bei meinem Kater war es auch nicht anderst, erst ist er ein paar mal aufgetaucht, aber der ist trotzdem immer wieder raus. Und dann war er komplett weg, ob er von jemand anderen genommen wurde oder ob er überfahren wurde.

  15. Hast du ne Mietz oder nen Kater ? Weil Kater verlaufen sich schnell, wenn sie nicht kastriert werden, da sie immer auf weibchensuche sind und dann nicht selten in der 5 km entfernten Nachbarstadt rumstreunern. Als unsere Mietz noch jung war war sie auch mal 4 Tage weg und kam dann ganz hungrig wieder zurück. Als Strafe haben wir sie 3 Tage lang nicht rausgelassen und seitdem lässt sie sich wenigstens ein mal am tag sehen 😉
    und in der Wildbahn sollte es eigentlich ausreichend geben, das kommt drauf an wo man wohnt. wir wohnen auf dem Land und da spielt unsere Katze gern mal Hannibal Lecter 😀

  16. Letzte Woche Mittwoch ist der Kater eines Freundes auch auf Tour gegangen und hat sich erst am Montag morgen wieder blicken lassen, er saß dann Seelenruhig im Garten und hatte sich einen kleinen Fisch aus seinem Teich schmackhaft gemacht.

    Die Tierärtzin, sowie das örtliche Tierheim, hatten ihm gesagt das dieses Verhalten zurzeit irgendwie vermehrt auftritt. Solange deine Katze in den nächsten 3-5 Tagen nicht wieder auftaucht solltest du dir anfangen ernsthafte Sorgen zu machen. Darunter ist es zwar nicht verkehrt ein Auge auf die nähere Umgebung zu haben, aber er sollte gut allein zu recht kommen.

    Solltest du es geschafft haben das er ein Halsband trägt mit seinen Daten, musst du dir noch weniger Sorgen machen.

    Ps: Katzen können in einem Radius von 10km bekannte Klangmuster erkennen,
    wenn du also eine Kirche in der Nähe hast sollte er den Weg aufjedenfall nach Hause finden.

  17. Habt ihr ein Jagdgebiet bzw. Jäger bei euch?
    Die schießen gut und gerne mal streunende und „unbekannte“ Katzen.
    Ansonsten einfach ma in der Nachbarschaft fragen bzw Zettel aushängen wenn sie die Tage nich wieder kommt
    lg

  18. Also, ich habe mir nun nicht die ganzen Kommentare durchgelesen, aber ich kann nur sagen: Keine Panik.
    Mein Kater ist eigentlich auch eine reine Hauskatze, ist aber auch ständig total wild darauf raus zu kommen. Immer mal wieder gelingt es ihm und das nutzt er dann auch total aus.
    Ich mache mir auch immer sorgen, wenn er länger als 24 Stunden unterwegs ist, aber es ist noch nie etwas passiert. Manchmal trägt er ein paar Kratzer davon, wenn er sich irgendwo mit einem anderen Kater angelegt hat, aber das wars auch schon.
    Die kleinen Stubentiger finden eigentlich immer wieder nach Hause & passen auch auf Autos usw auf. Also, keine Angst, Illidan wird schon wieder kommen! 🙂

  19. Bei uns ist immer die Balkontür auf und unser Kater watschelt hier rein und raus wie er möchte. Mal ist erne Nacht weg, mal nen ganzen Tag , mal geht er garnicht raus. So sind Katzen nunmal^^

  20. Hab zwar selbst keien Katze, aber einem Bekannten ist der Kater auch schon mal weggelaufen. Normalerweise kommen sie wie schon oft beschrieben nach höchstens ein paar Tagen zurück, weil sie Hunger haben. Bei oben beschriebenem Fall wurde er angefahren und wurde dann mit angeknackster Hüfte und total abgemagert von irgendwem aufgenommen und an die Besitzer zurückgegeben. Das arme Ding hats geschafft, aber ich hoffe ehrlich für dich, dass Illidan nichts passiert und schnell zum Black Temple zurückkehrt 😉

  21. Falls es dir hilft unsere katzen blieben teilweise imm sommer auch mal 2-3tage weg tauachen dann aber wider auf wenns bischen kühler geworden ist.

  22. Ja, unbedingt beim nächstliegenden Tierheim melden,die Katze meiner Schwester war auch verschwunden und hatte 4 tage mit tränen in den Augen verzweifelt gesucht.Dabei stellte sich dann herraus, dass ihre katze noch am SELBEN tag des verschwindens,dort abgegeben wurde,im Tierheim.Hinzu kommt noch,das ihre Katze nur 2 Strassen von ihr entfernt „gefunden“ wurde,im Garten…

    Viel Erfolg und schöne Grüsse aus Bremen

    Dennis

  23. Hallo Stevinho!

    Ich hoffe du findest dein Illidan wieder! Drücke dir aufjedenfall alle Daumen.

    Nun eine kleine Geschichte von mir,

    Meine Schwester fuhr in den Urlaub, da ihre Katze nicht allein bleiben konnte, gab sie mir sie zur Aufsicht mit nachhause (sie wohnte ca. 5-6 km von mir weg) Aufjedenfall hatte besagte Katze sooo Heimweh.. Ich hab sie auch nicht nach draußen gelassen weil sie sich eben nicht ausgekannt hat. Nun es kommt wie es kommen musste, eines Nachts ließ ich das Dachfenster! offen und am nächsten Morgen ist die Katze weg, hab sie natürlich auch überall gesucht aber vergebens. Nun ich musste meiner Schwester nun sagen, dass ihre Katze wegsei .. Oh man hat sie mich gehasst/beschuldigt ich habe nicht aufgepasst etc.

    Naja das Ende vom Lied war.. nach 3 Monaten stand die Katze auf einmal nachts bei meiner Schwester vor der Haustüre und Miaute.. Mittlerweile lebt sie wieder glücklich und zufrieden bei meiner Schwester!

    Was ich damit sagen will, deine Katze weiß ganz genau wo sie es gut hat! Sie findet dich wieder und sitzt eines Tages so hoffe ich zu mindestens wieder vor deiner Tür!

    Wie oben schon gesagt Drücke ich dir und deiner Frau beide Daumen das ihr sie wieder findet oder sie euch!

    Gruß

    Oli

    Oli

  24. Heyho,
    also mein Kater ist schon sein lebenlang draussen und war zwischen durch auch schon mal ne woche weg.
    Als unsere Nachbarn weggezogen sind ist deren Kater noch 3 mal zurückgelaufen, 20km weit und hat dabei eine autobahn überquert, bis er dann begriffen hat das das neue haus jetzt sein zuhause ist.
    Ich drücke dir die Daumen das er sich schnell wieder anfindet, vllt sitzt er ja schon morgen wieder vor der Tür und bei dem warmen wetter kann es gut sein das er morgens oder abends rauskommt weil es einfach zuwarm ist. Mein kater ist inzwischen fast nurnoch nachtaktiv und tagsüber schläft er unter irgendwelchen Büschen^^

  25. Jo hi steve ich habe auch eine katze die immer raus will und meist auch mal 1-2 Tage einfach weg ist. Aber bisher ist sie immer wieder zurück gekomme, sorgen machen würde ich mir erst nach 2-3 Tagen. Meine kommt dann auch gerne mal mit wunden und Kratzern wieder wovon keine ahnung aber was will mann machen 🙂

  26. Servus.

    Ich kann leider in keinster Weise helfen, aber ich hoffe ehrlich das du den kleinen racker unbeschadet wiederfindest!

  27. „Was könnt Ihr mir raten? Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?“ das waren die fragen und deine deprimierende scheiße die du da von dir gibst ist keine antwort darauf

  28. Genauso kenn ichs auch. Wir hatten auch nen Kater, direkt vom Bauernhof um die Ecke – halt auch extrem ländlich hier – der ging auch von Anfang an rein und raus und auf Tour wie er lustig war… Mal war er nen Tag weg, mal ne Woche. Zurückgekommen ist er immer. Zur Not auch durchs Toilettenfenster 😉 Katzen sind ja an sich sehr selbstständig…

  29. Sorgen brauchst du dir erst nach 3Tagen machen steve
    meine tips.
    Bei nachbarn klingen besonders bei denen die auch Katzen haben
    Fragen ob man bei Nachbarn mal im Garten schauen darf(besonders unter Büschen und Hecken)
    evt. Flugblätter aufhängen

    Keine Sorge mein alter Kater war bis vor sein ableben bis zu 5Tage draußen ohne das wir ihn gesehen haben

    Aso je weniger Kater es in deiner gegend gibt desto größer kann das Revier werden
    Kater können ein Revier von locker 1Km² haben

  30. Hallo lieber good-old Stevinho

    Im Normalfall bewegt sich eine Katze in der Stadt im Umkreis von ein paar hundert Metern um ihr Zuhause.( Kastrierte Kater und weibliche Tiere meist unter 400m, unkastrierte Kater meist unter 1 Kilometer, gelegentlich aber auch weiter ).Falls dein Nachbar/in einen Garten oder Kellerfenster haben solltest du fragen ob ihr dort mit denn Nachbarn zusammen gucken könnt.Wichtig ist bei der Kontrolle dabei sein weil die Katze sich womöglich versteckt bei fremden.Wenn dies keinen erfolg hat Suchzettel aufhängen oder direkt in Nachbar Briefkästenwerfen.wenn möglich gib denn suchzettel auch bei Tierheimen und Auffangstationen im umkreis ab.Da Kinder die auf dem nachhause weg sind oft zutrauliche Tiere mitnehmen weil sie denken sie wurden ausgesetzt und die Eltern die Tiere dort abgeben werden.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    lg
    mathias priegnitz

    p.s.
    http://www.tierheim-gunzenhausen.de/

    dort kann mann vermissten anzeigen online aufgeben

  31. ich hatte mal ein ähnlichs problem mit meiner katze(das is ein mieses gefühl, man denkt immer es miaut irgendwo und man schaut überall rum), mein tipp:such alles ab und klapper mit dem essensschälchen (vllt hockt se ja unter dem nächsten busch?)
    wenn das nicht hilft, natürlich flyer und alles aufhängen und freunde und bekannte in der nähe informieren.

    zum thema dass du deine katzen nicht unbeaufsichtigt rauslässt:
    Katzen sind unzähmbare tiere, natürlich kommt es auf das alter von Illidan an aber katzen brauchen ihren spielraum

    mfg Bussstopper hoffe ich konnte helfen 🙂

  32. Hey Steve,

    ich würde mir, auch wenn es schwer fällt, die ersten drei bis fünf Tage keine Sorgen machen.
    Die Umgebung ist neu für Ihn (wenn ich dich richtig verstanden habe) und wird erst mal ausgiebig erkundet, was dauern kann. Katzen haben Reviere von etwa 2 km² Größe, es muss geschaut werden, welche anderen Katzen da leben und wo man sich sein eigenes Gebiet aufbauen kann.
    Auch wegen dem Futter würde ich mir keine Gedanken machen – Auch wenn es ne absolute Hauskatze wäre – wenn der Forscherdrang stärker ist, gibts halt Lebendfutter ;D
    Als wir umgezogen sind, hatten wir das gleiche mit unserem Kater. In nem unbeobachteten Moment raus und erst mal 4 Tage unterwegs.
    Kam dreckig und zerzaust wieder und ist seitdem ein echter Freigänger…

    Mach dir, auch wenn das sicher leichter gesagt als getan ist, erst mal keine Sorgen und warte ab. Der kommt schon wieder…

    LG Rhen

  33. Richtig, vor allem Kater machen das gerne. Ich hatte mal nen Kater, der teils sogar ne Woche weg war und dann wiederkam. Irgendwann ist er leider nicht wiedergekommen :(.
    Ich wohn hier ziemlich weit draußen auf dem Land, da ists eigentlich normal, dass die Katzen kommen und gehen wann sie wollen.

  34. Die einzige sichere methode deine katze wieder zu bekommen ist, dass du dir es wünscht und aus tiefem herzen daran glaubst. es wird funktionieren!

  35. Ich muss Dir fast recht geben 😉
    Wenn Du Dein Kater nicht für eine Zucht benutzt, ist eine Kastration das Beste. Damit werden sie schonmal ruhiger. Mein Kater ist auch mal verschwunden, ich glaub 2 oder 3 Tage. Gefunden haben wir ihn im Schuppen beim Nachbarn. Er ist reingeschlichen und der Nachbar hat abgesperrt. Also auch mal in der Gegend rumfragen.
    Der Kater meiner Eltern ist regelmäßig für mal eine oder 2 Wochen verschwunden und kam dann wieder. Hat sich im ganze Dorf mal durch gefressen. Wenn es einer Katze gut geht in ihrem „zu Hause“ dann kommt sie immer wieder. Ich kann Deine Sorge voll verstehen, ich war bei meinem total neben der Spur, aber das hilft Dir nicht.
    Zettel raushängen, Nachbarn fragen, im Tierheim bescheid sagen (Ist er gechipt?).

  36. Mach dir mal keine Sorgen um den kleinen Racker. Meine Katze verschwindet im Sommer immer ab und an mal für ein bis 2 Tage, kommt dann rein, will etwas fressen und haut wieder ab. Das macht sie seit 15 Jahren und ist bisher immer wieder erschienen. *lach* Und Illidan war doch auch 10.000 Jahre oder so eingesperrt und ihm ist nix passiert. 😉

  37. Mein kater (2 jahre alt) ist teilweise tagelang weg kommt aber immer brav zurück.
    Viel anderes als warten kann man da irgendwie nicht machen.

  38. Haben deine Nachbarn Hunde? Ein Hund eines Bekannten „der Hund wurde inzwischen eingeschläfert“ hat in der Ortschaft 2 Katzen und im Wald ein Reh gerissen „die erste Katze wurde heimlich im Wald vergraben“ evtl. wäre das die Option die hier zutrifft.

  39. Unsere katze war auch mal über ne Woche weg..irgendwann hat mein Vater mal was aus unseren Gartenhaus geholt und tata da war dann auch gleich die katze drin.

  40. also, das giebt es bei unseren Katzen auch oft. habt ihr Garagen in der Nachbarschaft? weil unsere sind meist als ein Auto z.B. in eine Garage fuhr dortrein gesprungen und kamen da die Garagentür zu ging nicht mehr raus.

  41. Als Besitzer… äh, Sklave, von 7 Katzen kann ich dir nur sagen, bei den Temperaturen sind die noch eigensinniger als sonst. Unser Kampfkater z.B. müsste seit 2 Wochen zum Tierarzt, seine alljährliche „Große“ Impfung abholen. Natürlich kommt er nur dann nachts hoch, wenn er weiß, dass der Tierarzt nur nachmittags auf hat. Bis dahin muss er ja dringend wieder runter, is ja nich so, dass wir keine Katzenklos hätten, aber in diesen Zeiten würde er lieber unsere Haustür tunneln statt auch nur ein „Geschäft“ auf so nem Klo zu verrichten.
    Die längste Zeit, dass einer unserer Tyrannen bei dem Wetter weg war, waren mal 4 Wochen. Kam besoffen (Krankenhauspersonal weiß auch, dass Katzen in Kombination mit Baldrian für Erheiterung sorgen…) und vorwurfsvoll zurück, von daher… Geb dem kleinen Racker ne Auszeit, hoffe nicht, dass ihm was Schlimmes passiert ist, seine Peiniger wären eh nicht „prepared“ 😉

  42. Trockenfutterkarton nehmen und sich in den Garten setzen, das Ding schütteln und nach ihm rufen, klingt doof, aber bei mir hat es geholfen und mein verfressener Kater ist wieder aufgetaucht….
    Spätestens nach 24h haben die Katzen Hunger und wenn sie es nie gelernt haben selber Mäuse zu fangen, zieht es sie nach Hause (zur Futterquelle).
    Warte eventl. den Abend ab, weil es ja auch viel zu warm ist, er wird sich irgendwo nen kühlen Ort gesucht haben und heute abend Hunger haben und hoffentlich wiederkommen… Viel Glück das dein kleiner Illidan schnell wieder auftaucht.

  43. Bitte? Die Katze mag vllt etwas gewitzter sein, aber Hunde sind halt die Treuen von diesen beiden Tieren.

    Ich denke aber wenn man die „Vor- und Nachteile“ von Hunden und Katzen aufzählen würde, gleicht sich das fast aus.

  44. Der Illidan kommt schon wieder Steve. Haben unsere Katzen früher, als ich klein war, auch oft gemacht, dass sie abgehauen sind und 2 Tage später wieder da waren.
    Mach dich nicht verrückt. Frag die Nachbarn um hilfe(oder ob sie die Augen offen halten könnten) und stell etwas Futter raus.

    Ich wünsch dir, dass Illidan bald wieder da ist.

    MfG Jack(Oder auf Wow-Szene Mojo-Troll)

  45. Unser Kater bleibt gerade jetzt bei diesem Wetter immer länger weg. Er kommt dann regelmäßig vorbei, um zu fressen oder mal „Hallo!“ zu sagen. Recht häufig zeigt er sich auch mal im Garten. Zur Abwesenheitsdauer kann ich sagen, dass 2 Tage gar nicht so ungewöhnlich sind.

  46. Mir ist das selbe auch bei meinem kater schon passiert. Hat sich nach draußen gequetscht als kurz die Tür offen war und war weg. Alles suchen und hoffen hat nichts geholfen. Schlussendlich war er dann nach 3 oder 4 tagen in unserem Garten unter der Hecke gelegen. Wenn so ein Tier abhaut hat man normalerweise kaum eine Chance es wieder zu finden. Bleibt nur zu hoffen das er wieder auftaucht.

  47. Wir hatten auchmal eine Katze die abgehauen ist, ca eine Woche später habe ich sie im einem Schrank neben der Garage gefunden, hatte sichh in einer Schüssel gemütlich gemacht. Also wenn du sone art Möbel im garten hast kannste da ja mal reinschauen. Gl für die suche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here