TEILEN

Im Grunde hatte ich eigentlich vor, in diesem Moment schon fleißig am neuen Teil unseres Hörspiels zu schneiden. Leider ist dies nun nicht mehr möglich, und daher ist auch eine Premiere am Freitag eher unwahrscheinlich. Der vorgesehene Sprecher für den erwachsenen Greyson (Christopher) wollte seine Sätze eigentlich am letzten Wochenende einsprechen. Da er eh der letzte Sprecher war, von dem noch die Sätze fehlten, saß ich ehrlich gesagt schon auf “heißen Kohlen”. Am Samstag erreichte mich nun eine Mail von ihm, in der er mir mitteilte, dass er sich eine starke Grippe eingefangen hätte und die Sätze nicht mehr einsprechen könne. Er bat in der Mail darum, mir lieber einen anderen Sprecher für Greyson zu suchen, da er das Projekt nicht aufhalten wolle.

Auf meine Antwort-Mail, in der ich Verständnis für seine Krankheit zeigte und ihm weitere Zeit einräumte, antwortete er überhaupt nicht mehr. Von daher sieht es für mich stark danach aus, als hätte er grundsätzlich kein Interesse mehr an der Rolle – warum auch immer. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mir lieber ist, dass sowas jetzt passiert, als das wir mitten in der Serie unsere männliche Hauptrolle austauschen müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe alle Rollen besetzt und alle Sätze “im Kasten”, mir fehlt nur noch die männliche Hauptrolle. Diese werde ich aber zu 100% nur an jemanden vergeben, der a) gut zu der Rolle passt und b) der mit viel Enthusiasmus dabei ist und seine Sätze zeitnah einspricht – zwei Wochen nach Erhalt des Drehbuchs müssen einfach drin sein. Die Serie wird noch viele Teile haben und ich möchte in keinem Fall den Sprecher der Hauptrolle wechseln.

Es wäre also sehr schön, wenn Du derjenige wärst und Dich bei mir melden würdest –> stevinho@wowszene.de

Um Euch ein bisschen zu motivieren, hänge ich das neue Greyson-Artwork von unserer Petra an diese News mit an!

TEILEN
Vorheriger ArtikelIn Sachen Illidan
Nächster ArtikelStevinho Gametest #48

39 KOMMENTARE

  1. weil sie ohne haare wie kleine jungs aus sehen, ist zumindest die mir geläufige Rechtfertigung^^

    Ansonsten ja gut gezeichnet, nur bisschen männlicher könnt er schon aussehen^^

  2. Ich kann Petra nur raten mal nen Buch über Anatomie in die Hand zu nehmen. Ich denke nämlich, dass das ein gute Möglichkeit für sie wäre sich in relativ kurzer Zeit immens zu verbessern. – Den Zeichenstil an sich ist finde ich nämlich wirklich klasse.

  3. nein femininie züge, unter den achseln stehen nicht 5cm haar hervor, sofort die Männlichkeitsbehörde verständigen! ^^

  4. Das Kreuz in der Mitte seines Sixpacks sieht mehr nach einer Narbe aus.

    Mein Bauch reflektiert das Licht jedenfalls nicht so das ich ein helles Kreuz auf meinem Bauch habe :>

    … na gut, ich hab auch kein Sixpack ;-( Woher sollte ich das also schon wissen?

  5. Steve hat ausreichend Erfahrung in Sachen Hörspiel um bewerten zu können, ob es sich lohnt mit einem Sprecher zusammen zu arbeiten, oder nicht. Wenn die Haupt(!)rolle schon beim ersten Versuch mit Problemen behaftet ist, dann ist es völlig richtig zu wechseln. Krank oder nicht, jeder schafft es eine Mail zu schreiben, oder schreiben zu lassen, insofern er es denn unbedingt will und Verantwortungsbewusstsein besitzt.

    Ich hoffe, Du findest einen anderen und zuverlässigen Sprecher, Steve. Deine Hingabe und Deine Motivation finde ich bemerkenswert. Der Wille mit so vielen verschiedenen Menschen zusammen zu arbeiten und immer wieder Rückschläge zu meistern ist ganz sicher eine hohe Kunst im Leben, vor der man den Hut ziehen muss. Das ganze noch ohne Bezahlung, sondern einfach aus Herzblut.

    Das neue Hörspiel habe ich mir erst viele Woche nach erscheinen angehört, da ich es für nicht hörenswert hielt. Inhalt und Qualität haben mich aber überzeugt, „Freunde der alten Geschichten“ finde ich großartig. Also, weiter machen 😀

  6. Cooles Bild! Ich mag deine Art Farben zu verwenden, allerdings solltest du nochmal was in Sachen menschliche Anatomie machen.^^
    Das bekomme ich aber auch noch nicht so richtig hin.

  7. blubb, bild ich mir dat ein, oder hat der kerl auf dem bild doch leicht feminine züge?? ^^

    aber naja, trotzdem nett gezeichnet 😀

  8. Genau das dachte ich mir auch. Wenn er ne akute Grippe hat (und damit mein ich nicht son bissel Schnupfen, was viele immer als “Grippe” abtun), dann wird der kaum in der Lage sein, sich hinter den PC zu hängen.

  9. Die Arme sind recht mager und die Schultern wirken ziemlich schmal ..zumindest für jemanden der von Orcs großgezogen wurde vielleicht ist es das was dich stört

  10. Wie alt wird denn Greyson in den nächsten 5-10(optimistisch 😉 ) Folgen sein? Zwischen 20 und 30? Wahrscheinlich ist dann ein Sprecher Ende der 20 gut oder? Ich mit meinen 22 bin da wohl eher wneiger geeignet und außerdem fehlt eh das Equipment :> Aber ichd enk, dass ist für den Rest ja recht interessant.

    Bild gefällt mir sehr gut. Das Gesicht sieht auf den ersten Blick etwas komisch aus, aber bei genauerer Betrachtung ok. Is meiner Meinung nach auch der schwierigste Teil…

  11. Ich kann dir sagen was, der hat n derbes Sixpack aber total schmale Schultern und Arme. Die Brust sieht halt männlich, muskulös aus während der restliche Körperbau jungenhaft wirkt.

  12. Ist bei mir ähnlich :>
    Evtl. hat er sich sogar aus dem Bett gequält um dir kurz per Mail Bescheid
    zu geben, ich würd ihm noch 1-2 Tage Zeit geben ;D

  13. Hey Steve
    Gibt es einen bestimmten Satz den man vorsprechen sollte?
    Und gibt es eine Empfehlung mit welcher Software man es aufnehmen sollte?
    MfG
    NeBu

  14. Ist es denn sicher, dass er kein Interesse mehr hat? Je nach Schwere der Grippe könnte es ja durchaus sein, dass er deine Mail einfach noch gar nicht gelesen hat. Ich denke man sollte da evtl. nochmal etwas warten. Schließlich schien er ja deiner Vorstellung der Stimme zu entsprechen. Da sollte man so etwas nicht voreilig vergeben.
    Aber ist natürlich letztendlich deine Entscheidung:).

    PS: Könnte passieren das der Post evtl. 2 Mal hier drin ist 0.o.

  15. Auf meine Antwort-Mail, in der ich Verständnis für seine Krankheit zeigte und ihm weitere Zeit einräumte, antwortete er überhaupt nicht mehr. Von daher sieht es für mich stark danach aus, als hätte er grundsätzlich kein Interesse mehr an der Rolle – warum auch immer. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mir lieber ist, dass sowas jetzt passiert, als das wir mitten in der Serie unsere männliche Hauptrolle austauschen müssen. <– Oder er liegt einfach mit seiner Grippe im Bett und geht vernünfitger Weise nicht an den PC sondern schläft sich gesund?

  16. HOÄST!

    hoffentlich meldet sich da schnell einer mit geeigneter Stimme. Want MOAR! NOMNOMNOM

    ansonsten ist das Pic recht gut, ich finde nur den Brust/Bauchbereich etwas komisch. Irgendentwas stört mich da aber ich kann nicht recht sagen was…
    Greetz

  17. Mhm, wenn ich Grippe hab, gehe ich nicht wirklich an den PC, von daher habe ich einfach mal die Vermutung, dass der Sprecher gerade im Bett liegt und von nichts ahnt. 😉

    Abgesehen davon viel Glück bei der Suche 🙂

  18. Sry für diesen Contraproduktiven Post aber die Überschrift brachte mich gut zum schmunzeln.

    Nja tut mir Leid Steve, ich bin der Meinung, dass meine Stimme weder erwachsen wirkt noch wirklich gut für einen Greyson klingen würde.

  19. Wie alt war Christoph, nur damit ich mich orientieren kann wie alt der Sprecher ca. sein sollte bzw klingen sollte?

    Lg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here