Kommentare zu: Spanien Weltmeister https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=spanien-weltmeister www.Stevinho.de Thu, 15 Jul 2010 21:01:28 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: sepp https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88771 Thu, 15 Jul 2010 21:01:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88771 kann dieses genörgel hier nicht nachvollziehen, so ist fussball nun mal. in der bundesliga sind tolle spiele nun auch nicht alltäglich, wieso sollte das bei der wm anders sein.
diese wm fand ich gut. die ersten 2 vorrundenspieltage waren lahm, aber dann zogs an, die ko-runde hatte einige highlights an die man sich noch lange erinnern wird. und das finale war wohl das spannendste und beste seit 1986.

]]>
Von: Gary https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88770 Wed, 14 Jul 2010 18:38:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88770 Verdient haben sie den Sieg ja… aber wer weiß was passiert wäre….

Naja… jedenfalls muss ich mir das immer in der Kneipe anhören, wenn von Wembley gesprochen wird 😀

]]>
Von: Gary https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88769 Wed, 14 Jul 2010 18:32:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88769 Das mit den Toren bezog sich nicht auf deinen Beitrag, sondern war eine allgemeine Feststellung. Nicht alle, aber die meisten beklagen sich über zu wenig geschossene Tore.

Und zur Dramatik… gerade weil die Spiele so knapp ( 1:0 ) ausfallen ist die Dramatik doch groß, da auch nur ein einziges Tor alles wieder offen lässt….

Was den EInsatz betrifft… da muss ich dir zustimmen. Abgesehen von wenigen Ausnahmen ( Neuseeland hat mich positiv überrascht ) war bei fast allen Mannschaften nicht die Einstellung zu sehen, die ich erwartet hatte.

]]>
Von: Implied https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88768 Wed, 14 Jul 2010 11:28:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88768 Lieber Steve…
bei allem respekt wenn cih deinen Blog über diesen Artikel so lese, habe ich das gefühl das da n bissl der neid rausklingt…
Spanien hat zwar langweilig gespielt, aber KONSEQUENT! sie haben die Fehler der anderen genützt. Ich ehrlich zu sein bin ich dermassen froh das Deutschland nur 3. ist denn die deutschen (komme ausr schweiz btw) haben nen RIESENAUFSTAND gemacht als sie die vorrunde überstanden haben. Stell dir mal vor die gewinnen die WM… die reden nach der vorrunde schon von weltmeister der herzen… am ar***….
Spanien hat besser gespielt… minimum prinzip und es hat genützt… deutschland hängt sich rein ein 4:0 nach dem anderen aber deutschland steht in euphorie… deutschland fliegt raus deutschland bricht zusammen… Fussball ist schön und gut jedoch werbung im Blick brignen: Die ganz Welt steht hinter uns.. ist ganz einfach daneben… ich find Spanien gut sie haben gewonnen und fertig… rumnörgeln hilft da auch nimmer viel…

Gruss

]]>
Von: Arnatah https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88767 Wed, 14 Jul 2010 08:00:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88767 Glück hatten wir in dem Spiel schon durch das nicht gegebene Tor….
aber nunja…wenns gegen worden wäre hätten wir ja nicht gewonnen…die 2 Tore die in der 2. Halbzeit von uns folgten hatten damit ja nix zu tun…..

]]>
Von: fe^WoW https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88766 Tue, 13 Jul 2010 19:43:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88766 die Vuvuzelas waren schuld!

]]>
Von: Buu https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88765 Tue, 13 Jul 2010 18:15:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88765 Das Problem ist, dass der offensive schöne Fussball mit vielen Torchancen meistens von den Schiedsrichtern kaputtgemacht wird, falsche Abseitsentscheidungen, keine Elmeter oder Freistöße werden mehr gegeben.

Da ist es verständlich, dass sich Manschaften denken, wir stellen uns einfach mit 11 Mann hinten rein und warten bis der Gegner einen Fehler macht. Es ergibt keinen Sinn dauernd Anzuggreiffen wenn der Schiri beim jeden 2ten Angriff irgendwas abpfeift.

Deshalb bin ich für den Digitalen Schiedsrichter, der sich alles nochmal am Bildschrim anschauen kann.

Denn sind wir mal ehrlich. Ich schaue mir lieber Fussballshow wie Doppelpass an wenn dort über tollen Fussball geredet wird und nicht stundenlang über irgendwelche Schiedsrichter Fehlentscheidungen.

]]>
Von: Caladan https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88764 Tue, 13 Jul 2010 13:07:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88764 kann ich im großen nur so Zustimmen.

Aber was mich zusätzlich extrem aufregt ist die „Mediale Geilheit“ unseres neuen Staatsoberhauptes, was zur Hölle hat der da auf eine Pressekonferenz des DFB zu suchen? Auch finde ich den versuch auf die Pro.Wm Welle aufzuspringen und Löw das Bundesverdienstkreutz verleihen zu wollen mehr als schädigend für den orden und auch für das Amt.
Klar hat herr Löw einen guten Job gemacht aber der wird mit 2,5 Millionen im jahr auch nicht gerade schlecht dafür bezahlt.
Ein Schlag ins Gesicht für alle Krankenschwestern, Polizisten und auch Feuerwehrleute die ebenfalls Tag für tag ihren Job machen und dabei noch Kranke pflegen oder gar ihr leben auf Spiel setzten.

]]>
Von: Miew https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88763 Tue, 13 Jul 2010 06:51:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88763 負け犬ほど良く吠える。;)

]]>
Von: Timbo https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/12/spanien-weltmeister/comment-page-3/#comment-88762 Tue, 13 Jul 2010 06:48:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5155#comment-88762 Wo hab ich von Toren gesprochen? Die Deutschlandspiele gegen England und Argentinien waren doch von der Spannung her auch kotzlangweilig, gab ja nie wirklich ein Aufbäumen oder einen Moment wo man wirklich dachte, das wird noch ganz eng. (Okay beim Englandspiel vielleicht kurz vor Ende der zweiten Halbzeit, das hatte sich dann aber wieder ziemlich schnell erledigt)
Ich erinnere einfach mal an die WM 2006, dort gab es viele spannende und hochklassige Spiele in der KO-Runde:
Frankreich 3:2 Spanien (Achtelfinale)
Deutschland Argentinien (Elfmeterschießen) (Viertelfinale)
Deutschland 0:2 Italien (Halbfinale)
Frankreich Italien (Elfmeterschießen) (Finale)
Deutschland 3:1 Portugal (Spiel um Platz 3)
Portugal England (Elfmeterschießen) (Viertelfinale)
Das wären dann schonmal 6 Partien zwischen hochklassigen Mannschaften in der KO-Runde, die alle unglaublich spannend waren und sehr knapp ausgingen, selten gab es viele Tore. Und trotzdem war der Fußball offensiver und deutlich schöner anzusehen.
Was hatten wir diese WM an spannenden Spielen in der KO-Runde?
Ghana – USA, Ghana – Uruguay, Uruguay – Holland waren die einzigen Spiele wo es wirklich so etwas wie Dramatik gab. Davon war kein einziges spielerisch auf dem Niveau der genannten Spiele von 2006. Das Spiel um Platz 3 war auch ganz nett anzusehen, aber von Dramatik kann wohl nicht wirklich die Rede sein.
Ich habe den Eindruck, dass ein Großteil der Weltklasse-Spieler entweder wegen der schlauchenden vergangen Saison zu erschöpft war oder sich gar für die kommende Saison schonte. Mangelnde Motivation würde ich z.B. einem Spieler wie Messi nicht unterstellen wollen. Die Spieler werden bei ihren Vereinen immer mehr an körperliche Grenzen getrieben, da ist es kein Wunder, dass die Spieler so fertig sind und sich nicht mehr richtig reinhängen können bei internationalen Turnieren.
Der Fußball der großen Mannschaften war 2006 deutlich schöner, zudem gab es auch deutlich spannendere Spiele und mehr Einsatz der Spieler. Die meisten Spiele dieser WM konnte man entweder als müden Kick oder Klatsche für die schwächere Mannschaft bezeichnen – mit wenigen Ausnahmen.
Wo das jetzt was mit Toren zu tun haben soll oder wo du das gelesen haben willst ist mir zweifelhaft.

]]>