TEILEN

Und wieder gibt es einige interessante Sachen kompakt zu berichten:

– Aufgrund der Tatsache, dass die Sendung gestern keine richtige WoW-Nacht war, werden wir sie regulär am kommenden Freitag nachholen. Da sich der ein oder anderen von Euch beschwert hat, dass die WoW-Nächte in letzter Zeit ein wenig zu „hardcore“ sind und den Casual-Spielern zu wenig bieten, werden wir am Freitag mal wieder versuchen, unser Programm für Euch alle interessant zu gestalten. Den Mitschnitt der gestrigen Sendung läd Patrick gerade hoch, er wird dann wohl morgen für Euch bereitstehen.

– Das Feedback zum Greyson Tales Trailer war überwiegend positiv. Ich habe heute mit dem Schneiden angefangen, und es macht wie immer großen Spaß (die ersten fünf Minuten sind bereits im Kasten). Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn sich eine Geschichte, die man sich selbst ausgedacht hat, mit Leben füllt. So kurz vor der Premiere spürt man als Produzent immer eine Art „Knistern in der Luft“ – ich weiß nicht, ob Ihr das da draußen nachempfinden könnt. Ich hoffe sehr, dass Euch der fertige dritte Teil am Freitag zu seiner Premiere vom Stuhl fegen wird. Darüber hinaus freue ich mich sehr auf das neue Artwork von Petra zum Release. Ich bin sehr gespannt, ob es wieder so beeindruckend wird, wie das Bild zum letzten Teil.

Heiko von Belkin hat mir gerade per Mail zum Release wieder tolle Preise versprochen. Wir werden also am Freitag einige Greyson-Fragen stellen – bereitet Euch schon mal darauf vor…

– Laut den Ausführungen unseres „Servergotts“ Edur könnte bereits zum Ende der nächsten Woche die neue wowszene.de-Seite online gehen – wobei dies erstmal nur eine grobe Vorhersage ist und kein offizieller Termin. Die neue Seite ist schick, schlicht und äußerst übersichtlich. Sie wurde wieder von Ben designed, der auch schon bei meinem Blog und der Gametest-Seite seine „Finger im Spiel“ hatte. Wie bereits ausgeführt, werden wir in Zukunft alle unsere Seiten auf einem WordPress 3 System verwalten. Außerdem bekommen wir ein neues, übergreifendes Forum. Ich werde in den nächsten Tagen dazu einen Aufruf auf wowszene.de starten, weil Ihr nämlich die Chance haben werdet, Euren Char auf der neuen Seite zu verewigen!

– Ich spiele immer noch mit viel Begeisterung Fifa Superstars. Mein Team hat sich in den letzten Tagen ziemlich verändert – ich habe es unten mal gepostet. Für Eure Mystery-Gifts der letzten Tagen bin ich äußerst dankbar. Dies ermöglichte mir den Aufstieg in die „Professional C League“ und Level 32. Ich freue mich schon, wenn die Programmierer das Trade-Feature endlich implementieren, dann können wir schön Spieler tauschen. Hat zufällig jemand von Euch da draußen Diego im Kader? Für den würde ich jeden Spieler meines Teams eintauschen *zwinker*. Ansonsten wäre ich sehr daran interessiert, mir mal Eure Teams anzuschauen. Postet doch mal eine Übersicht in die Comments!

Tor:
Petr Cech (Chelsea London)

Abwehr:
Daniel Alberto Diaz (Getafe CF)
Alessandro Gamberini (AC Florenz)
Vincent Kompany (Manchester City)
Micah Richards (Manchester City)

Mittelfeld:
Ivica Olic (Bayern München)
Wesley Sneijder (Inter Mailand)
Mauro Camoranesi (Juventus Turin)
James Milner (Aston Villa)

Sturm:
Eduardo (Arsenal London)
Vagner Love (SE Palmeiras)


Anzeige

54 KOMMENTARE

  1. das mit den wenig Informationen preisgeben ist richtig … jedoch würde ich mich auch eindeutig als Frau zu erkennen geben und auch ein schönes Profilbild wählen. „Komischerweise“ bekommt man so plötzlich mehr Geschenke etc. auch ohne das die Leute welche zurück wollen.

  2. Das System ist ganz einfach. Entweder du investierst Bares um dir Playfish Coins zu kaufen, die du gegen Spiel Credits eintauschen kannst. Oder du hast einfach scheisse viele Friends bei Facebook, die das spiel auch spielen und dir jeden Tag mystery Gifts schicken.
    Bei meinetwegen ~200 Freunden, die dir jeden Tag nen Gift senden, kommt da schon einiges an Spiel Credits und Coins zusammen.
    Dazu kommt natürlich, dass du viel eher jemanden findest, der auf deinen „ich kann nicht mehr spielen, klick mal drauf und gief teh Credits“ – Link klickt. Wenn du dann noch gegen die 200 Freunde friendly matches machst, lohnt es sich noch mehr. Jedes game bringt sicher 30 Coins & XP, bei 200 Freunden macht das schon jeweils 6000 pro Tag..und die Chance, bei jedem Match einen Credit zu bekommen, besteht ja auch noch 🙂

  3. jetzt hast du mehrere möglichkeiten :
    a) entweder du lässt es so, was das ganze spiel zu einer zähen angelegenheit werden lässt
    b) du suchst deine reelen freunde, addest sie und versuchst sie zu überzeugen das es ein super spiel ist und sie es unbedingt spielen müssen
    c) du suchst diverse communityseiten auf (einfach mal in die suche oben das spiel eingeben oder die macher von dem spiel), auf den seiten kannst du dann die bitte stellen dich zu adden und schon kommen hinz und kunz von hier bis janzweitdraussen und wollen dich adden (als frau würd ich in dem fall aber so wenig informationen preisgeben wie möglich (in deinem prfoil) und ausserdem den facebook chat auf offline stellen, sonst wirst du ramdösig) das gute ist das das spiel automatisch deine freund aufnimmt die das auch zocken, schon hast mehr chancen drauf geschenke zu erhalten und freundschaftsspiele zu spielen
    c) ist allerdings nicht jedermann/fraus sache, tausende unbekannte auf der freundesliste zu haben

  4. Wenn du versuchst, mehr als 26 Leute auf einmal auszuwählen, wird dort stehen „du hast bereits 26 Leute ausgewählt“. Und nach einer Stunde kannst du erneut 26 Leute auswählen.

  5. Hi,

    ich find das Spiel toll nur hab ich keine Freunde für ein Freundschaftsspiel oder zum verschicken von Geschenken (bin noch total neu @ FaceBook, traut man sich als Frau auch selten).

    Wie mach ich sowas denn ?

    LG
    Real

  6. stimmt, das hatte ich schon wieder ganz vergessen. eben mal reingeschaut und ne mannschaft erstellt. gefällt mir gut bisher. mal sehen wie es weitergeht.

  7. Die Facebook Games sind alle gleich aufgebaut, entweder abused man Gifts von 1000 Psuedo-„Friends“ oder man zahlt mit €uronen.
    Mir ist absolut unbegreiflich wie man an sowas Spaß haben kann. Die Games haben aboslut 0 Komplexität und Anspruch.

  8. wieso heißen manche Spieler anders als in Echt? zum Beispiel bei Stevinhos Team: Oli = Olic, ech = Cech. Ist das wegen Namensrechtverletzungen oder so was?

  9. Servus Gemeinde,

    Seh ich das richtig? Wenn man in FiFa was reissen will, braucht man Playf-Münzen? Und diese gibt´s nur gegen harte Euro? Oder gibt´s noch nen alternativen Weg sich diese zu verdienen ohne echte Währung einsetzen zu müssen?

    Thema Mystery Gifts. Ich habe zwei Stück verschickt an zwei Personen die auch FiFa spielen. An diese beiden kann ich nun keine mehr schicken. Daher versteh ich nich wie ihr täglich soviel verschicken könnt.

  10. Steve, könnt ihr bitte euere Serverkapazität bischen aufbohren ich hab 3h lang versucht auf Euere wowszene.de zu kommen – ohne Erfolg. Den Mitschnitt downloaden kann man zwar aber es ist halt wie beim Fußball, live ist immer besser.

    Gruß
    Ajfa

  11. Joaaa, dürfte hart sein das alles zu erwidern! Du bist ein Promi Steve, auch wenns dir selbst vielleicht manchmal nicht so vorkommst. Ich meine… wie drückt man das am besten aus…

    Ah! Ich lese WoW-Szene seit ich WoW spiele, und das sind nu über 5 Jahre. Ihr wart immer die #1 Quelle für Infos im deutschen Raum, und du hast es damals als erster gewagt kritisch über das Spiel zu reden, was dir am Ende ja auch Ärger mit Blizz eingebracht hat. Man hat dir dafür unter unter einem Vorwand den „Official“ Status genommen, aber das war dir wohl egal. (Dafür übrigens Hut ab, wie man so schön sagt.) Aber: Wow-Szene gibt´s immer noch! Du hast diesen unheimlich populären Blog aufgezogen, und die Gametests, dazu zwei Hörspiele von deines den Kultstatus längst überschritten hat… Ich glaube manchmal, dir ist gar nicht bewusst wie berühmt du mittlerweile bist. 😉

    Du hast großen Einfluss auf die deutsche Gaming-Community. Ich kenne Leute die nicht WoW spielen und denen du trotzdem ein Begriff bist und die sich von deinen Gametests beeinflussen lassen, als kleines Beispiel.

    „Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn sich eine Geschichte, die man sich selbst ausgedacht hat, mit Leben füllt. So kurz vor der Premiere spürt man als Produzent immer eine Art “Knistern in der Luft” – ich weiß nicht, ob Ihr das da draußen nachempfinden könnt.“

    Ohja, kann ich! Ich nehme seit vielen Jahren an Foren-RPG´s teil. Ist natürlich nicht das gleiche, aber ich habe den Grundstein für viele neue Geschichten gelegt, und weiss also was für ein Gefühl es ist, wenn andere Menschen daran Teil haben, die Geschichte mit entwickeln. Man spürt so etwas wie ein Hochgefühl, die Begeisterung anderer für etwas das man selbst erdacht hat.

    Ich schweife wohl ab… Im Grunde kann man meine Antwort auf einen Punkt reduzieren: Ich bin dir sehr dankbar für deine Arbeit und deinen Einsatz in den letzten Jahren. Es war wohl nie deine Intention, aber du hast sehr viel erreicht in den letzten Jahren was Communityarbeit angeht, und viele Leute (Admins) die sich für toll halten könnten sich da noch eine Scheibe abschneiden.

    Und nun, zur wohl unvermeidlichen Kritik. ;P
    Mir fehlt ein wenig deine Präsenz auf WoW-Szene.de. Vanion ist der einzige aktive FP Schreiber. Ohne ihn, und sei einfach einen Moment ehrlich, wäre die Site tot. Gut, das Forum würde vielleicht weiter bestehen, aber auch das stürbe mit der Zeit. Newswriter sind wichtig! Das war dein erstes wirklich großes Projekt, aber das einzige was man dort von dir noch sieht sind Links zu deinem Blog und deinen Gametests, immer mal wieder kurze Einträge die auf Dinge verweisen die nichts mit der Page zu tun haben. Ja, ich weiss das du selbst im Moment nicht aktiv spielst. Da dürfte es dir schwer fallen regelmäßig dicke Infos auf die Frontpage zu packen. ;P

    Aber wie wäre es mal wieder mit einer Ausschreibung für gesuchte Newswriter? Ja, Sites wie mmo-champ sind eh meist schneller. Und alles was ich von Vanion lese, (von seinen großartigen Betashows mal abgesehen), bekomme ich auch da und meist eh früher. Es fühlt sich einfach an als wäre das Thema WoW für dich mittlerweile 15.rangig geworden. Dabei ist es das was dich berühmt gemacht hat. Klar, du du hast dich weiter entwickelt. Du bist Lehrer, hast eine Ehefrau und dein Fokus hat sich verschoben. Reines daddln steht nicht im Mittelpunkt, und das ist gut so! Trotzdem, deine Präsenz auf WoW-Szene wird ein wenig vermisst. 😉

    Und Kritik zum Blog: Du verwendest viel zu viele „…“! xD

    So, genug gemault. Steve, vergiss einfach nicht wie viele Leute seit Jahren auf dich und dein Urteil bauen. Klar, wir (oder zumindest die meisten von uns) sind keine hirnlosen Zombies und Mitläufer, aber du warst immer der Typ der ohne Vorurteile und ohne nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein über Dinge geschrieben und berichtet hat die uns wichtig waren und noch immer sind.

    Vielleicht ist dir diese Einstellung in den letzten Jahren abhanden gekommen, ich weiss es nicht… Bekomm das bitte nicht in den falschen Hals! Ist nicht böse gemeint.

    Und ich hoffe wirklich das dein kleiner Illidan zurückkommt. Ich habe selbst erst vor kurzem meinen Retriever einschläfern müssen, und weiss was für ein Gefühl es ist einen geliebten Freund zu verlieren, auch wenn es „nur“ ein Tier ist.

  12. Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bei mir kommt noch dazu das ich mich eigentlich nur für das Spiel bei Facebook angemeldet habe.
    Nachdem ich den comment gelesen hab hab ich mir eben noch nen Account gemacht und versuche das jetzt darüber und adde einfach alles was geht.
    Problem ist nur das ich den Account schon vor knapp 2 Tagen gemacht habe und nun der Trainer den man am Anfang bekommt weg ist, nun hängt mein Team bei nem Trainingsstand von 23…

  13. hier meine mannen….zwar noch nicht so dolle wie deine , aber zu nem unentschieden und ner knappen niederlage gegen dich hats gereicht :

    Tor :Kirkland (Wigan Athletic 79)

    Abwehr : Juan (Flamengo Rio de Janeiro 72)
    Emre (Galatasaray 74)
    Pisano (Cagliari 78)
    Bonera (Milan 79)

    Mittelfeld: Julian Omar Ramos Suarez (Teneriffa 69)
    Eric Djemba-Djemba (Odense 70)
    Veron (PAOK Thessaloniki 73)

    Sturm : Adriano (Flamengo, inzwischen aber AS Rom 81)
    Osvaldo (Bologna 76)
    Leye (Gent 72)

    naja vielleicht hab ich mal mehr glück beim ziehen

  14. ich kann nur bestätigen das steve auch geschenke verschickt 🙂 leider sind immer nur coins drin, aber ist ja zweitrangig, mein geschenke verschicken funzt irgendwie momentan nicht, wenn ich drauf drücke passiert …. nüx 🙁

  15. hast du dir eigentlich mal wieder fussballfan.de angeschaut? nachdem es doch mit einiger zeit verspätung released wurde, spiele ich es inzwischen schon ein paar wochen und mir macht es echt spaß, auch weil man nicht von der anzahl der freunden abhängig ist

  16. Kann gut verstehen was du mit dem ‚Knistern‘ meinst ^.^
    Schade, schade, schade, dass ich die Premiere nicht miterleben kann..
    Nun ja, dann muss ich es mir halt eine Woche später anhören
    Ich wünsche trotzdem allen dann eine schöne WoW-Nacht am Freitag und dir viel Spaß/Erfolg beim Schneiden, Steve!
    LG
    Fara(nzi)

  17. 26 pro Stunde?? irgendwie hab ich da andere Erfahrungen gemacht …wär cool wenn das mal irgendwie transparenter wär.
    Ich kann morgens beim ersten einlogen noch recht viel verschicken, 26 glaub ich aber nicht, eher so 10-15 und ab da nur so 1-3 pro stunde… und das ist trotz und auch gerade bei 300-400 Fifa-Freunden irgendwie wenig.
    Und ich will Steve da Recht geben, es ist ab einer gewissen Anzahl komplett unüberschaubar und auch nicht möglich alle Geschenke zu erwidern. Ich packe auch gerade mal 60-70%.

  18. das stimmt man bekommt auf jeden Fall alle paar Tage ein Gift von Steve zurück. Bei 12 Fifa Friends ist das einfacher ich versende jeden Tag wenn online.

    Habe bisher 1 Gold transfer gekauft deswegen sind noch einige schwache Spieler dabei
    Pic: http://img801.imageshack.us/i/fifateam.jpg/
    Tor:
    Stefano Sorrentino (AC Chievo Verona)

    Abwehr:
    Salcido (PSV Eindhoven)
    Simuni (TSG Hoffenheim) ich denke das ist Josip Simunic aber ka
    Motta (AS Rom)

    Mittelfeld:
    Roberto Soriano (Sampdoria Genua)
    Michael Svec (SC Heerenveen)
    Varela (—)
    Valeron (Deportivo La Coruna)
    Michael Mutzel(Karlsruher SC)

    Sturm:
    Kieran Agard (FC Everton)
    Anouar Hadouir (—)

    Ich spiele Amateur A League und das Spiel seit 2 Wochen. Diego würde ich sobald es Trades gibt auch sofort nehmen. 😉

    Fazit zum Game: Nettes zwischendurch man sollte halt die Ergebnisse nicht so ernst nehmen sind eher random aber für den Spaß zwischendurch ein lustiger Zeitvertreib.

  19. Was genau war gestern Abend eigentlich los?

    Ich konnte fast den ganzen Abend nicht auf wowszene connecten und hab dementsprechend alles verpasst(3Freunden ging es genauso)

  20. Ich hab auch einfach mal alles geaddet was ging. Aber kann es sein, das es nen bisschen verbuggt ist, wenn man seine Friends um Credits bittet? Ich hab jetz gut 120 Leute die das Spiel spielen und kriege nie Credits wenn ich das auf meiner Pinnwand publishe :/

  21. Du hast halt Vorteile, wenn du mehr Freunde hast die das Game auch spielen. Alleine schon die unzähligen Mystery Gifts. Dazu kommt, das du halt gegen jeden einmal täglich spielen kannst, was 30 Coins, 30 XP und bei nem Win manchmal 1 Credit bringt. Bei z.B. 100 Freunden steigt die Chance natürlich das du mehrere Credits bekommst und wiederum mehr Spiele machen kannst.

  22. Ist sehr sehr gewöhnugsbedürftig…
    Ich komme damit nicht klar, sind zu wenig Tasten für mich…. Und für Kombinationen bin ich persönlich ein zu größer Krüppel ^^

  23. Ich bin total glücklch dass es wieder eine WoW Nacht wird ohne 3 Stunden Talk über Talente und Raids mit FTH etc.

    Ich freue mich seit langem nochmal richtig auf die WoW Nacht… ^^

  24. Lieber Cadgar,

    ich versuche es wirklich! Leider kann man nur 26 Geschenke pro Stunde verschicken. Bei fast 400 Leuten auf der F-List ist das wirklich ein Haufen Arbeit. Immer wenn ich im Spiel on bin, verschicke ich Gifts. Ich gebe da wirklich mein Bestes!

  25. Leider ist es sehr schwer mit nur 4 Freund die das Spiel spielen zum Erfolg zu kommen, mein größter Erfolg ist ein Gesamt 66 Stürmer Names Worm!

  26. Ich hab eigt nur no name im team habe ne 73 für mein Team und bin in der Juniorliga A — hat glaub ich 2Tage gedauert bis ich von B auf A bin .. verlier immer trotz 10 mehr wertungspkt … nervt etwas so bekommt man weniger geld rein und eigt garkeine exp. Extra „playtime“ kaufen ist auch recht teuer … mach ich deshalb nicht = /

  27. Weil er einmal einen Schädelbasisbruch hatte und jetzt behauptet das die alle GK´s tragen sollen weil es einen gut schützt

  28. zu Fifa Superstars:

    Da ich meinen privatacc nicht mir unbekannten Leuten supammen möchte (bis auf dich kenne ich alle pers.) habe ich nur 5 Freunde die das noch zocken…so dauert es wie bereits schon mal geschrieben ewig bis man was erreicht und ein Silber-Transfer ist schon ein Riesenerfolg.

    Allerdings habe ich mir weil mir das Spiel doch gefallen hat noch einen extra Acc angelegt nur dafür (und alles geaddet was nicht niet- und nagelfest ist) und bin dort nach 2 Tage auf lvl 15 und hab schon 2x Gold Transfers getätigt.
    Bei meinem klassischen Glück waren aber nur 76-78er gGraupen dabei und ich hab zu allem Überfluss weder im Gold noch im Silbersegment nen Torwart gezogen, so dass ein lvl 49 Koreaner im Kasten steht^^

  29. Hui, da muss ich doch die ersten 2 Greyson Tales Folgen vor der WoW-Nacht noch paar mal anhören 🙂
    Hoffe unter den Preisen sind auch die Keypads, so eins möcht ich schon lange.

  30. der hatte sich mal den Schädel gebrochen in einem Spiel und schwebe sogar in Todesgefahr. Seitdem er wieder spielt trägt er diesem aus dem Rugby stammenden Schutzhelm. Anfangs müsste er weil die Gefahr eines Aufbruchs der Wunde bestand und nun eher aus Vorsorge/Angst.

  31. Hat in einem Spiel einen Schädelbasisbruch erlitten.
    Am Anfang war es notwendig, nun trägt er ihn wohl noch, um einfach sicher im Kopf zu sein.

  32. leider habe ich keine freunde die das spielen, könnte man sonst mehr spiele am tag spielen?
    die 4-5 spielchen am tag machen keine freude…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here