Kommentare zu: Studie: "Killerspiele" bauen Stress ab https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=studie-killerspiele-bauen-stress-ab www.Stevinho.de Mon, 26 Jul 2010 15:39:14 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Looth https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90249 Mon, 26 Jul 2010 15:39:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90249 was jeder Mensch ist ein Individuum? ihrgendwie glaube ich das nicht.
Menschen sind sich zum großen Teil ähnlich zumindest wenns um Gefühle geht, die meisten weinen wenn eine geliebte Person stirbt, sie lachen wenn sie etwas lustig finden und freuen sich wenn sie besser sind als andere.

ich denke die Studie is schon aussagekräftig da es immerhin um solche gefühle geht… natürlich ist es so das Studien auf den einzelnen nicht zutreffen dafür aber auf eine Volksgemeinde schon.

(achja da ist endlich mal ne positive Studie und selbst die Gamer reden sie schlecht… wir sind schon etwas kontrovers oder?)

]]>
Von: Implied https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90248 Fri, 23 Jul 2010 06:56:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90248 Steve diese ganzen Studien haben keinen Sinn. Jeder Mensch ist ein individuum (heisst das glaubich). Jeder Mensch reagiert anders auf solche Dinge. Diese kann man nicht untersuchen. Nur weil ich z.b. runterkomme wenn ich Killerspiele Spiele und 50 kollegen auch, heisst das nicht das jetzt die ganzen gamer auch runterkommen… andere regen sich auf, andere werden depressiv was weiss ich. Solche Studien sind und werden nie aussagekräftig sein!

Gruss

Implied

]]>
Von: feodaron https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90247 Thu, 22 Jul 2010 21:50:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90247 „Das ist dann wohl die erste Studie, die Ergebnisse bringt, die sich mit meinen Erfahrungswerten decken“
kann ich selbst nicht besser ausdrücken

]]>
Von: Xan https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90246 Thu, 22 Jul 2010 15:44:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90246 Mag ja durchaus sein, das Studien und Statistiken wichtig sind, aber das problem ist – das das Ergebnis das man haben will, auch rauskommen wird. Wenn ich von Anfang an das Ergebnis will, das Killerspiele Gewalt verstärken, dann wird das Ergebnis selbiges sein und genau im umgekehrten, im positiven sowie im Negativen Sinne. Es hat einfach keine Aussagekraft, egal in welche Richtung und das macht diese Diskussion Sinnlos, denn die nächste Studie wird genau das gegenteil aussagen, weil man Kontra geben will. Also wofür Studien, wofür diese Diskussion? Es ist einfach Zweckfrei.

Statistik ist und bleibt die Mathematische Form der Lüge und die Fortschreitende Mathematik hat nur den Vorteil, das man sich genauer Irren kann.

]]>
Von: Cineas https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90245 Thu, 22 Jul 2010 14:01:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90245 “ Eine Studie der Texas A&M International University behauptet: Junge Erwachsene, gleich ob männlich oder weiblich, die gewalthaltige Videospiele spielen, gehen auf lange Sicht besser mit Stress um als nichtspielende Menschen.“

Ich gebe zu, dass Zitat habe ich nicht mir angebracht. Hier steht jedoch, dass Spieler besser mit Stress umgingen statt Nicht-Spieler.

]]>
Von: vena https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90244 Thu, 22 Jul 2010 12:01:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90244 absolut^^
musst mal „heroes of newerth“ spielen. ich hab noch niemals ein spiel gesehen, in dem die fps (flames-per-second ^^) dermassen hoch ist.

]]>
Von: Luzero https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90243 Thu, 22 Jul 2010 10:25:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90243 Als totaler Soziologie-Laie würde ich doch glatt die Qualität und Sorgfalt der Studie über die Anzahl der Leute, die an der Studie teilnahmen setzen?

]]>
Von: Sycron https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90242 Thu, 22 Jul 2010 06:41:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90242 Statistiken sind halt was sie sind Statistiken, wie mal jemand der Weiser war als ich (statistisch recht viele XD, sorry musste sein) sagte, Statistiken sagen nur das aus was der Mensch in sie interpretiiert. Nehmen wir zum beispiel die obrige studie nimmt, Killerspiele baut Streß ab, jetzt könnte ein Gegner sagen “ Seht ihr, die Bauen Streß ab indem sie sich der Illusion des Tötens hingeben, das sind ja Potenzielle Amokläufer!“ Man kann jede Statistik nehmen und das gegenteil reininterpretieren. Brauch man Statistiken? manche sagen Ja manche nein, aber brauchen tut man sie leider. Aber was mich halt ärgert sind leute die dann versuchen mit einer Studie irgentetwas weiszumachen. Ich meine wir könnten doch theoretisch eine Studie hier machen, und reininterpretieren was wir wollen. Mit anderen worten ein einzelner Mensch mag intelligent sein aber wenn wir die Menschen zusammenehmen dann kommt meistens irgend ein Mist raus

]]>
Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90241 Thu, 22 Jul 2010 01:39:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90241 Hmm, wie soll ich sagen… Ah, ich habs:

HÄ??

]]>
Von: bugmum https://stevinho.justnetwork.eu/2010/07/21/studie-killerspiele-bauen-stress-ab/comment-page-1/#comment-90240 Wed, 21 Jul 2010 22:00:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5238#comment-90240 Falsch Studien SIND unglaublich wichtig.
Ohne Studien sind bestimmte Tendenzen einfach nicht „vorherzusehen“ und genau das ist aber wichtig.

Wie bei jedem Ergebniss muss es interpretiert werden, und da kommt dann der ganze Bullshit her :D.
Klar gibt es den Spruch „Traue keiner Statistik die du nich selbst gefälscht hast“
Aber das ist eher die Ausnahme.

Und Statistiken können uns auch ziemlich beeinflussen. Von Natur aus geht der Mensch bei einer Abzweigung mit der Wahl links/rechts mit einer kleinen Tendenz eher nach links, das ist bei fast jedem Menschen so ( also auch für jeden einzelnen ). Mit diesem Wissen wird man sich vllt. das nächste mal bei einer Wahlmöglichkeit bewusst anders entscheiden „um gegen den Mainstream“ zu gehen, wie es viele machen. 😀
Daher wird vllt. etwas worüber man vorher nicht nachgedacht hat mit Aufmerksamkeit betont und man reflektiert die eigene Entscheidung vllt. etwas genauer.

Auch sind Statistiken sinnvoll wenn es um Geldanlage etc.
Da mag es zwar sein das genau bei einem selbst die risikoreiche Geldanlage genau das richtige war, aber wenn man seine „Chancen“ maximieren möchte auf Dauer sein Geld zu erhöhen dann sollte man lieber auf die risiko“freien“ bzw. risikoarmen Sachen setzen.
Und das sagt einem schon der Gesunde Menschenverstand

]]>