TEILEN

Dem deutsche Golfer Martin Kaymer gelingt die Riesen-Sensation: In einem spannenden Stechen besiegt er den US-Amerikaner Bubba Watson und gewinnt damit als erster Deutscher in der Geschichte die PGA Championships. Er ist damit erst der zweite deutsche Golfer überhaupt (nach Bernhard Langer), dem es gelingt, eines der großen vier Major-Golfturniere zu gewinnen. Es war einfach ein wahnsinnig tolles Turnier und ich freue mich extrem für den sympathischen, jungen Deutschen.

Kleine Randnotiz: Tiger Woods landete am Ende irgendwo um Platz 30 herum.

TEILEN
Vorheriger ArtikelZeitplan für heute
Nächster ArtikelMückenplage

33 KOMMENTARE

  1. WoW = wowszene.de
    Gaming = stevinhogametest.de
    den ganzen “Schrott” 😉 den Steve geil findet = bamstevinho.de

    wenn dir ganze drei seiten zu viel sind… dann tuts mir leid ^^

  2. Ich habs Live sehen können…Einfach unglaublich was da die letzten 3 Löcher vor dem Stechen abging. Wenn Golf immer so spannend wäre im letzten Durchgang, dann bitte mehr davon :-).

    Natürlich herzlichen Glückwunsch dem Martin Kaymer, denn er hat einfach super gespielt und eine solche Riesensensation (wenn es überhaupt erwähnt wurde) war es nicht, denn er hat einfach beständig gut gespielt (siehe diesen super Put auf der 18).

    Einfach Klasse und ich hoffe, dass er mit diesem Sieg nun auch weiter nach oben steigen kann.

  3. naja ich versteh schon was du meinst… wenn dir wow keinen spaß mehr macht und du jetzt eher spaß an golf hast, da du geld verdienst und es dir leisten kannst, ist das klar, wo dein interesse liegt.
    aber dennoch wurde dein blogg erst zu dem was es ist durch die community und die spielt mehrheitlich wow.
    und du schreibst ja bestimmt auch nicht für dich selbst sondern für die leser deines bloggs und was sie interessiert…
    es muss ja auch nicht wow sein, zB könntest du ja auch mal wie damals wieder was über diablo2 oder 3 schreiben. das musst du ja nicht unbedingt auf den gaming seiten tun – denn die wenigsten werden sich die mühe machen um mehrere interentseinten ansehen zu wollen….

  4. “Er ist damit erst der zweite deutsche Golfer überhaupt (nach Bernhard Langer), dem es gelingt, eines der großen vier Major-Golfturniere zu gewinnen.”

    Un der nächste heißt Steve Krömer 😀

  5. Dritter deutscher Gewinner wird dann Steve Krömer sein, wie? Also ich find die Leistung von dem Martin Kaymer wirklich super! Und wenn Leute was gegen die Beiträge in deinem Blog haben, haben sie eben Pech gehabt! Du kannst ja wohl, wie du schon gesagt hast, schreiben was dich interessiert. Ich hab zwar auch nicht viel mit Golf am Hut, aber es interessiert einen ja irgendwie schon, wenn ein deutscher die PGA Championships gewinnt.
    Deswegen kann ich manche Leute nicht verstehn. Wenn sie die Beiträge nicht mögen, brauchen sie sie ja nicht zu lesen.

  6. Blog = Öffentliches Tagebuch.
    Ich mag Golf auch nicht wirklich, aber mich zwingt ja auch niemand, mich damit zu befassen bzw. die Golf-Einträge zu lesen. Seht euch Steves Antworten zu den Comments bei den ganzen Einträgen an. Steve hat (zu recht) gar keine Lust mehr, der Community alles recht zu machen. Und wozu auch? Dafür hat er Seiten wie Gametest oder WoW-Szene oder irgendwelche Browsergames. Das hier ist nur sein Blog.

  7. Leider weil wegen müde nicht sehen können 🙁
    Aber Glückwunsch an ihn, er spielt ja schon seit längerer Zeit einfach nur fantastisch 🙂

  8. Mir ist das Thema eigentlich meistens wurscht, mir gefällt die Art wie du schreibst.
    Ob es jetzt Golf ist, oder WoW.
    Von Golf verstehe ich teilweise kein Wort aber ‘who cares’, in jedem Fall klingt es ziemlich interessant! 🙂

  9. Mehr kann man zu dem Post unter Dir, Steve, einfach nicht sagen.
    Und nur so btw. anscheinend interessieren sich mehr Leute für Gold oder anscheinend für Steves’ Aktivitäten, sieht man ja an den Commentzahlen.

  10. weil das 90% der nachrichten gucker nicht interessiert… nur wenn jemand daher kommt wie tiger woods und einen preis nach dem anderen abstaubt wird das mal erwähnt. als wenn der deutsche so weiter macht dann findet er in 1-2 jahren auch mal eine kleine erwähnung in den nachrichten ^^

  11. @ bongokarl
    so unerwartet war der Erfolg für Martin Kaymer auch nicht.

    In den letzten Majors war er immer vorne dabei und hat gezeigt das er auch gewinnen kann Dazu steht er schon länger in den Top 10 der Weltrangliste. ich hatte erwartet das seine Nerven wie des öfteren noch nicht mitspielen aber wie er am Ende auf der 17 das Par rettet zum stechen war extraklasse.

    Woods beendete das Turnier als T28
    Woods zieht wohl auch eine Absage das Ryders Cup in Erwägung wenn er nicht wieder in Schwung kommt.

    .

  12. Golf was?! Ich bin am nächsten Wochenende eingeladen auf eine Schnupper-Runde auf dem Golfplatz in Münster… mal gucken ob ich hingehe…. Mein Dad spielt das auch schon seit Jahren.

  13. Ich kenn mich im golf zwar nicht wirklich aus aber… das ist wirklich eine große leistung.
    Zumal der sport ja eigentlich von den Amis dominiert wird.

    Schade das soetwas nicht auch kurz in den TV nachrichten erwehnt wird.

  14. War Tiger Woods echt so schlecht?
    Hat er die Sachen wohl noch nicht verkraftet aber das ist die changen für die neuen und Jungen sich im Golf Sport einen Namen zu machen finde ich.

  15. Echt cool,
    aber leider kann ich diesem Sport nichts abgewinnen.

    Wird aber gerne wissen, was diesen Sport so interessant macht?

  16. Schade, dass manche Leute immer noch nicht begriffen haben, dass dies keine allgemeine Newsseite ist, die dazu dient, dem Wunsch der Leser nach bestimmten Themen nachzukommen. Dies ich _mein_ Blog und auf diesem wird logischerweise über Thema berichtet, die eben _mich_ bewegen. Dass Dir das nicht gefällt tut mir zwar leid, kann ich aber nicht ändern! Wenn ich mich den Themen-Wünschen der Leser anpassen würde, wäre es irgendwie nicht mehr mein Blog, oder?

    Was die WoW-Themen angeht, so habe ich diese eh sehr selten hier thematisiert. Wenn ich was über WoW zu schreiben habe, tue ich das auf wowszene.de.

  17. sry aber wer soll das denn bitte sein? ich glaub mittlerweile wandelt sich dein blogg in eine merkwürdige richtung wo du über ganz andere sachen berichtest als noch vor 2-3 jahren..
    ich finde es schade (und das meine ich sehr ernst), dass du so gut wie gar nix mehr über wow schreibst. irgendwie vermisse ich die alte zeit, wo du auf gleichem level vor allem über das gemeinsame hobby wow geschrieben hast… sozusagen als gamer für gamer.
    ich fürchte, dass 95`% der community mit golf einfach nichts anfangen können. für mich ist golf jedenfalls nicht meine welt.
    naja auch wenn dieser beitrag vermutlich wenig konstruktives beinhaltet (ausser vielleicht, dass ich damit zum ausdruck bring, dass früher alles besser war) kommt vielleicht dennoch rüber, was ich damit meine…

    gruß
    ein trauriger blogg-leser

  18. Einfach KLASSE dieser Martin Kaymer, eine fantastische Leistung und ein historischer Erfolg!
    Was ich nebenbei noch sehr sympatisch fand, dass er bei so einem wahnsinns Erfolg, noch so bescheiden und am Boden bleibt……Hut ab!………es hat sich wirklich gelohnt ein paar Stunden später ins Bett zu gehen…..;-.)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here