Probleme mit G1

Meine Freundin hat heute ihr neues Google-Handy bekommen und hat große Probleme, mit dem Gerät übers WLAN ins Netz zu kommen. Obwohl ich mit meinen Apple-Geräten und anderen Notebooks noch nie Probleme damit hatte, scheint es wohl mit den Router-Einstellungen zusammenzuhängen. Wir haben dazu im Netz folgendes gefunden:

Nach frustrierenden Tagen, in denen die WLAN-Verbindung von meinem G1 nach einigen Minuten immer abgebrochen ist, habe ich mich mal schlau gemacht und experimentiert.

Die Lösung war recht simpel: Android bzw. mein G1 kann mit einigen Router-Optionen nicht richtig umgehen.
Im Normalfall muss bei 802.11b/g/n Protokollen das “n” im Router deaktiviert werden, also nur 802.11b/g funktioniert.
Bei mir war es aber eine andere Option in der Fritz!Box: Das Häkchen bei “802.11g++” (oder so) hat meinem Androiden zu schaffen gemacht.

Ich finde diese Option in den Einstellungen meiner D-Link Horstbox nicht. Kann mir evtl. einer von Euch da draußen weiterhelfen?

Kategorien
Hardware, Internet
Diskussion
21 Kommentare
Netzwerke