TEILEN

Ich reibe mir gerade ungläubig die Augen: Bayern München verliert beim Aufsteiger Kaiserslautern mit 2:0. Was zur Hölle?

Was mich an der Sache aber wirklich nervt, ist die Tatsache, dass sowohl in der Vorberichterstattung, als auch jetzt in der Nachbetrachtung in jedem dritten Satz das Wort „Kapitänsfrage“ vorkommt. Kann es sein, dass diese dämliche Frage die Medien wesentlich mehr interessiert, als die Fußball-Nation? Entschuldigt meine Formulierung, aber: Scheiß doch der Hund drauf, ob jetzt Lahm oder Ballack Kapitän unserer Nationalmannschaft wird! Ich kann es einfach nicht mehr hören! Gebt bitte Schweini die Binde, damit die verdammte Diskussion endlich mal vorbei ist!

Nervt Euch auch, dass dieses Thema immer noch täglich durch die Presse geistert? Oder ist die Position des Kapitäns doch so weltbewegend, dass man über nichts anderes mehr reden darf?


Anzeige

75 KOMMENTARE

  1. „75% Ballbesitz
    Mehr Ecken
    Mehr Freistöße
    Mehr alles“
    Nur nicht mehr Tore…so ein Pech aber auch 🙂

    „Schön mit 11 Mann in den eigenen Strafraum stellen und alle 10 Minuten mal kontern und dann in Strafraumnähe fallen lassen. Das können sie…“
    Du hättest Dir das Spiel evtl. auch anschauen sollen – dann hättest Du auch einen qualifizierten Kommentar absondern können. Das hast Du leider verpasst – aber schreib Dich nicht ab, Du kannst es ja nächstes Mal wieder versuchen.
    Aber kurz zu Deiner Aufklärung: Der der am meisten gefallen ist war der Froooooooooonk. Und die Tore sind ausm Spiel heraus gefallen, und nicht aus Standardsituationen. Darüberhinaus war der Torabschluss der Bauern echt nur Kreisklasse…frag mich was die in der 1. Liga zu suchen haben.

  2. „Und wenn K’Lautern einfach nicht verdient gewonnen hat, muss man’s ihnen auch nicht gönnen =P“
    Da sie 2 Tore mehr geschossen haben als die Bayern haben sie’s verdient. Denn das isses worum’s im Fussball geht.
    Ob Du es irgendwem gönnst interessiert natürlich n Toten 🙂

  3. ja geht mir auch auf den zeiger das dauernde gelaber ist doch echt wurscht wer kapitän ist, ballack ist mit und ohne binde ne mecker ziege auf dem platz , hoffe löw hat aktuelles sportstudio gesehen, geht auch mit zwei kapitänen 🙂

  4. Was ich noch viel anstrengender fand, war, im Hinspiel gegen Genua…1 Tag vorher ist Özil zu Real gewechselt. Und da dachten die von Sky wohl, dass man JEDEM Interviewpartner mindestens 2 Özil-Fragen stellen muss…
    Da hab ich echt nur noch mit dem Kopf geschüttelt…

  5. es geht dabei um viel mehr als die k-binde. nämlich ob ballack noch in die nationalmannschaft gehört oder nicht. ballack selbst meitne ohne binde spielt er nicht mehr wegen autoritätsverlust. ich finde seine zeit ist vorbei. die zukunft gehört anderen.

  6. wunderbar, endlich kann ich mir das bayern hat verloren lied wieder anhoeren^^

    Schweinsteiger war schon bei der WM der wahre Kaptain, soll er nun halt auch die bloede binde bekommen.

  7. löw soll endlich ma stellung beziehen, dann hat das ganze theater auch ein ende
    oder ballack soll seinen rücktritt bekanntgeben, hat meiner meinung nach eh keine perspektive in der nationalmannschaft, seit ewigkeiten kommt er doch nicht mehr über bestenfalls durchschnittliche leistungen hinaus, da helfen auch seine ganzen tollen verdienste aus der vergangenheit nix

  8. Mirs Fussball normal egal ( ausser WM/EM) aber das nervt mich auch , lasst doch die Jungs in ruhe löw wird schon richtig entscheiden das daraus son Drama gemacht wird nervt nur noch.

  9. sagt keiner, dass das toll ist…aber so gewinnt man eben.
    Es sollte dir doch einleuchten, dass man gegen so eine Weltklasseoffensive nicht versuchen sollte, selbst offensiv zu spielen….da wäre es so gelaufen, wie letzte Saison Bayern-Hannover

  10. Also ich finde schon wichtig, wer kapitän bei der bootsfahrernationalmannschaft ist oder gehts hier um was anderes?
    In dem fall ists mir sowieso scheissegal.

  11. Ist eine schlechte These… Siehe Marin bei Gladbach und jetzt Reuss
    Meiner Meinung nach haette auch Maik Franz mal n Chance verdient, aber ich kann auch verstehen, warum er nicht eingeladen wird *zwinker*

    und natürlich ist es einfacher bei einem Sieg der eigenen Mannschaft zu gänzen und sich zu empfehlen als bei einer Niederlage.

  12. Ich möcht dran erinnern, als Lautern das letzte mal gegen Bayern am Saisonstart gewonnen haben wurde sie am Ende Meister. Saison 1997/98! Wenn das mal kein Vorzeichen ist.

  13. also mir ist es fast egal wer Kapitän ist solange man einfach guten Fußball spielt von daher EGAL

    Teufel pwned Bayern ! 😉

  14. Bei den Bayern mit kahn wunderbar^^

    Eigentlich sollte Löw sich nen Spass mit den Medien machen und Boris Becker oder den Dalai Lama zum Kapitän erklären.
    Oder gleich Jack Sparrow *G* Johnny Depp würde sich für so nen Gag sicher hergeben :>

    BTW: Wenn es einen verantwortlichen für Werders Lösglück geben sollte dann mögen ihm die Eier abgebissen werden. Die CL auslösung is ja wohl der Kracher.

  15. Ballacks Zeit ist vorbei und die Binde gehört zu Lahm oder Schweini. Wer von beiden Letzteren jetzt der bessere “ Leader-Typ “ ist vermag ich nicht zu sagen, denke aber das hier eh der Bundestrainer am besten Bescheid weiß.
    Wie die wirkliche „Rangordnung“ aussieht kann eh nur eine mannschaftsinterne Person sagen.
    Anfür sich ist die ganze Ballackdiskussion eh nur nervig und vorallem egal! Aber die Medien brauchen halt was zum schreiben.

    Zum Thema Bayern- FcK:

    War gestern im Stadion und muss sagen MEGAAAAA Stimmung. Der Betze hat echt gebrannt. Bayern war anfürsich die bessere Mannschaft, spielerisch natürlich überlegen, aber die Lautrer haben gekämpft wie verrückt.
    Finds schön für den FcK, der so sicher in der Liga verweilt, und nicht schlimm für die Bayern, die am Ende eh wieder verdient oben stehen.

  16. Ich finde die ganze Diskussion auch absolut übertrieben. Und das Löw das ganze nun absolut unnötig in die Länge zieht, nervt mich noch viel mehr. Immer dieses kleine Löw-Theater – find ich irgendwie unnötig. Klar spielt der Kapitän eine wichtige Rolle auf dem Feld aber es stimmt schon was du sagst, denn auch ich habe das Gefühl, dass diese Frage vor allem die Medien interessiert. Mir ists absolut gleich.

  17. Naja dieses ganze Theater um die „Kapitänsfrage“ gibts doch auch nur in Deutschland. In jedem anderen Land interessiert das kein Mensch.

  18. Bayern des samma mir!
    Bayern, das Bayrische Bier!
    Bier is für uns leib und Brot,
    vorallem, das Reinheitsgebot!

    nur um das mal hier zu erwähnen *hust* ich krümel mich ma, bb =)

  19. Hab ich eigentlich mitbekommen, dass du ein bisschen hochnäsig/unnötig unfreundlich bist?

    zu Sentran: Ja, ist er. Ja er hat das Hörspiel gemacht.. fertsch werden

  20. Ich finde kaum eine Frage unwichtiger, als die “Kapitäns-Frage“.
    Dieses Thema ist meiner Meinung nach einfach tot diskutiert.
    Aber wirklich stören, tut es mich mitlerweile auch nichtmehr.
    Wenn dieses Thema in den Nachrichten kommt, ignoriere ich es einfach.
    Den Inhalt der einzelnen Beiträge, ist sowieso kein wirklich Neuer mehr…

  21. Oh okay, es war 7 zu 7 Ecken, ich dachte es wäre 8 zu 7…welch Schande.

    Dieses 10 Mann Verteidigen ist trotzdem langweilig.
    Wenn ihr es toll findet, euer Pech. Ich finds stinklangweilig.

    Das nimmt die ganze Spannung aus nem Spiel. Aber ja, am Ende zählt leider das Ergebnis 😉

  22. Also meiner Meinung nach kann Kaiserslautern nicht behaupten verdient gewonnen zu haben, dafür war das die meiste zeit einfach nur zuviel getrete…
    Aber mit absoluter Sicherheit kann man sagen das Bayern verdient verloren hat.
    Und naja man sollte halt abschließend sagen das wohl für K’lautern wohl dies das Spiel des Jahres war, für Bayern nur ein „unnötiger“ Provinzkick mit hohem Verletzungsrisiko, ich glaub da ist es selbstverständlich das man als Aussenseiter alles gibt.
    Und zur frage der Kapitansbinde es kann noch so viel passieren bis zur EM 2012, wieso wartet man nicht einfach ab was noch passieren wird, meiner Meinung wäre es nicht sinnvoll eine „noch nicht“ relevante Entscheidung vor zu ziehen bevor man nicht alle Spieler mal ein bisschen öfter gesehen hat.
    Und naja meiner Meinung nach steckt in der Mannschaft der WM unglaublich viel Potenzial noch nach oben das man nutzen sollte, außerdem „gefällt mir“ als Person Philipp Lahm mehr.

  23. Die Medien geben dem dummen Volk vor was Sie zu interessieren hat. Jetzt wo Steinmeier seiner Frau die Niere gespendet hat müssen überall bei Kerner, Lanz oder sonst wo, Themen zur Organspende behandelt werden.

    Die Medien warten immer nur noch bis etwas bewegendes oder eine Sensation passiert, und dann wird Wochen, Monatelang dieses Thema bis auf das letzte durch genommen.

    Normale Themen schaffen es nicht mehr in die Medien, es zählt nur noch die Sensation!

  24. wie sich dieser scheiß defensivefußball durchsetzt ist echt zum kotzen..
    so ist spanien weltmeister geworden und so ist inter cl sieger geworden..
    langweilge taktik die in der bundesliega nix verloren hat.

  25. das thema wäre nicht so interessant wenn es darum geht ob lahm oder schweinsteiger kapitän sind. der wichtige faktor dabei ist ballack da er mittlerweile ein „medienstar“ geworden ist mit seinen ganzen werbungen für samsun, diese reiseunternehmen und und und.

    genausowenig interessiert es ob lindsay lohan mal wieder ohne höschen vor die tür geht aber trotzdem berichten die medien darüber weil die person berühmt ist egal wie wichtig oder unwichtig die „tat“ ist

  26. Was mich bei der ganzen Sache am meisten stört ist, dass der Jogi ständig irgendwelche Sachen ewig und drei Tage lang offen hält. Das hat mich schon bei der Torwartgeschichte riesig genervt und jetzt auch wieder bei der Kapitänsfrage. Ist ja vollkommen in Ordnung, dass man sowas nicht leichtfertig entscheidet, aber man muss es doch nicht monate- oder jahrelang hinauszögern. Früher hieß es Köpke, dann Kahn, dann Lehmann und jetzt Adler? Oder ist das jetzt wieder unsicher bis zum nächsten Turnier. Wahrscheinlich wirds am Ende wirklich noch Schweini mit der Binde, bei Jogi is alles drin.

    Ich halte den Jogi und sein Team für wirklich kompetent, aber ich würde mir auch etwas mehr Entscheidungsfreude in die Richtung wünschen.

  27. natürlich eine beleidigung, mensch jung…
    bitte komm nicht mit so unqualifizierten kommentaren!

    wenn ein aufsteiger wie lautern so offen spielen würde gegen eine extrem offensiv starke mannschaft wie bayern, dann hätten sie verloren.

    fußball ist ergebnissport, und am ende stehen die 3 punkte die sie zurecht (!) bekommen haben.

  28. Mit dieser Spielweise ist ein Team letzte Saison Vizemeister geworden.

    Ich denke nicht, dass man sich als Bayernfan große Sorgen machen sollte, der Start wird doch oft versaut und am Ende werdet ihr sowieso wieder Meister. finde ich auch gut, denn solange mein Team noch nicht reif ist für den Meistertitel, darf Bayern ruhig Meister werden, die anderen Mannschaften haben es einfach nicht verdient, insbesondere S04 und Leverkusen nicht. 🙂

  29. lahm hat als kapitän nicht wirklich was bewegt, „emotionaler leader“, welcher die mannschaft geführt hat, war zu lahms zeit schweinsteiger.
    ballack als kapitän war die alles überstrahlende figur (ob berechtigt oder nicht ist ansichtssache) die alle entwicklung gehemmt hat.
    finde keiner der beiden ist eine gute wahl.
    meiner meinung nach ist schweinsteiger einfach eine gute wahl und nicht nur ein möglicher kompromis!

  30. Wie kann man auch nur einen Verein wie Inter CL Sieger werden lassen….
    Die Spielen auch so wie Lauter heute nur auf höherem Niveau und sind halt erfolgreich auch wenns nicht schön ist.

  31. Ich würde mir hinsichtlich der Kapitänsfrage keinen Kopf machen. Spätestens zum nächsten Länderspiel werden alle die Auflösung kennen. WIrd Ballack überhaupt einberufen?

    Bayern war heute recht stark, aber um meine drei Euro ins Phrasenschwein zu schmeißen: Die Tore, die man vorne nicht schießt, kriegt man hinten rein. So liefs auch in diesem Spiel. Wer wurde nochmal Meister, als Kaiserslauten zuletzt in der Bundesliga die ersten zwei Spiele gewann?

  32. Wieso hatten die Bayern „mal einen Denkzettel verdient“? waren sie unanständig in letzter Zeit oder was meinst Du? 😉
    Und wenn K’Lautern einfach nicht verdient gewonnen hat, muss man’s ihnen auch nicht gönnen =P

    Zur „K-Frage“:
    finds genauso lächerlich wie Du Steve, ich denk mir immer dass die Reporter doch wissen müssen dass sie keine Antwort auf diese Frage bekommen.. Ich ignorier’s einfach bis es so weit ist..

  33. Er ist aber auch anfällig für Verletzungen und wenn Lell erst einmal die Katze aus dem Sack lässt und sagt, er habe mit seiner Freundin/Frau geschlafen, wird auch sein Charakter in Frage gestellt. Erfahrenheit hin oder her, ich würde ihn bei der nächsten EM und auch bei der Quali zuhause lassen und weiter auf Khedira und Schweinsteiger im Mittelfeld bauen. Kapitän sollte meiner Meinung sowieso Lahm werden, denn er ist zwar jung und nicht so erfahren wie Ballack, dafür ist er ein echtes Vorbild. Auch neben dem Platz.

  34. wie würdest du spielen wenn du Kaiserslautern wärst? Alles auf offensive …. ist wahrscheinlich die beste Taktik oder?
    Wenn man den Ball teilwesie 10 Minuten hintenrum spielt hab ich auch mehr Ballbesitz. Großes Spiel von Lautern und großer Kampf!

    Get your facts right: Bayern hatte nicht mehr Ecken.

  35. Naja nicht gut gespielt ist was anderes. Du musst die Möglichkeiten betrachten die ein Team wie Lautern hat. Wir haben keine Riberys oder Lahms, nein wir haben Ilicevics und Rodneis. Lautern hat sogar sehr gut gespielt finde ich. Sie haben gekämpft bis zum umfallen und haben es auch teilweise geschafft den Bayern spielerische die Stirn zu bieten (2. HZ).
    Btw ich gönne meinem Gegner nie den Sieg!

  36. interessiert mich auch n shice diese kapitänsbinde…aber zugegebenermaßen, die nationalmannschaft interessiert mich jetzt sowieso erstmal nicht…

    konnte das spiel heute leider nicht gucken

  37. naja das der verein ein rolle spielt ist doch klar. viele spieler in der budnesliga haben das potential für die bundeself. aber man kann ja nich einfach irgendeinen spieler von wolfsburg hannover oder sonst so nem x-beliebigen verein nehemn denn dadurch würde die homogenität in der manschaft leiden.
    wichtiger als wie die spieler ihre egofähigkeiten haben is das die als team zusammenspielen können und da is es gut wenn die sich aussem verein schon am besten vorher kennen.

  38. Die „Luschen-Bayern“ sind am ende trozdem Double-Gewinner und kommen in der CL mit Abstand am weitesten aus deutscher Sicht 😉

  39. bisschen größenwahnsinnig nach über 10 jahren offizieller zweitklassigekit, oder? nur weil ihr das glück hattet jetzt mal aufzusteigen, heißt das noch lang nicht das ihr erstklassig seit. in der nächsten saison kann man euch dann wieder von oben auf dem kopf spucken 🙂

  40. Bei solchen Argumenten stellt sich mir die Frage, welche der beiden Mannschaften die erste Liga net verdient, die die angeblich so schlecht spielt, oder die andere die zu schlecht ist um dagegenzuhalten.

    mfg Reehan

  41. <>

    Wie kann man den 11 Jahre nicht gegen Luschen gewinnen?
    Was seit dann ihr?

    ___

    btt
    Die Leute interessierts nicht
    Die Spieler interessierts nicht
    Die Medien geilen sich dran auf.
    Also – alles wie immer.

  42. Was soll das denn? Kreiliga-Niveau? Der FCK hat gekämpft wie noch was. Die haben ihr letztes hemd gegeben für den Sieg. Am Ende waren wir sogar noch in der Abwehr ziemlich souverän und Florian Dick hat mal mindestens eine 1 mit 10* verdient. Wie der gespielt hatte, sollte er sofort ins Blickfeld von löw kommen.
    Gegen Bayern stellt sich jeder Aufsteiger hinten rein?! das isst doch klar. Spielerisch sind wir den Bayern natürlich total unterlegen, aber kämpfen lohnt sich. Der FCK hatte heute den größeren Willen.

  43. Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der so langsam die Schnauze davon voll hat! Ich bin Fußballfan durch und durch, aber wie die Medien sich zur Zeit auf die Kapitänsfrage festfressen zeigt mal wieder, wie gut wir es in Deutschland (aus fußballerischer Sicht) haben – keine, oder nur langweilige Skandale wie in Frankreich oder sonstwo.
    „Was wäre wenn er den Lahm zum Kapitän macht? Würde Ballack erschüttert aus der Nationalelf zurücktreten? Können sich andernfalls Ballack und Lahm je wieder in die Augen sehen? Oder stecken doch die Illuminati mit Löw unter einer Decke und machen Gomez zum neuen Kapitän?“ //Scherz beiseite, aber wir Deutschen sind für dieses Medienverhalten doch selber Schuld, wir nörgeln und wissen eh alles Besser für unser liebstes Kind, als die Profis, da haben sich die Medien schon auch dran orientiert! 😉

  44. Ich würd einfach sagen „Ja, Lahm ist mein Kapitän weil ich nicht langfristig mit Ballack planen kann“. Fertig. Geht mir aufn Sack das Thema, es weiß eh jeder das nur Lahm oder vielleicht Schweinsteiger in Frage kommt, aber sonst niemand.

    Und das Bayern-Kaiserslautern-Spiel war ne einzige Katastrophe.

    75% Ballbesitz
    Mehr Ecken
    Mehr Freistöße
    Mehr alles

    Und dann genügen Kaiserslautern 2 glückliche Minuten um 88 Minuten Kreisliga-Fußball zu belohnen. Die Leistung von Lautern war eine Beleidigung für die 1. Bundesliga. Frag mich wie die so nen Verein überhaupt in die beste deutsche Liga lassen können. Schön mit 11 Mann in den eigenen Strafraum stellen und alle 10 Minuten mal kontern und dann in Strafraumnähe fallen lassen. Das können sie…

    Wobei die Chancenverwertung von Bayern auch ne einzige Katastrophe war.
    Hätte Bayern das 1:0 in der ~25. Minute durch Müller gemacht, dann wär das ganze Spiel anders ausgegangen. Aber neee, er trifft ja das leere Tor nich. Und Ribéry hat heud auch gar nix gebacken gekriegt. Hab den noch nie so viel Zweikämpfe verlieren sehen.

    Ein ganz grauenhaftes Spiel…

  45. Durch diese Kapitänsfrage wurde das Verlieren von Bayern sehr unter den Tisch gekehrt.Zwar hat Kaiserslautern nicht gut gespielt, troztdem hatte Bayern mal einen „Denkzettel“ verdient.Phillip Lahm hat K´lautern den sieg auch nich gegönnt, wie man im Interview danach herausgehört hat.

  46. wusste bisher nur das du horst warst 😀

    hab ich das eigentlich richtig mitbekommen das du lehrer bist? 😀

    PS: Zieht den bayern die lederhosen aus 😀

  47. Da nächste Woche bereits der 4. Teil rauskommt, würde ich sagen, einen 2. Teil gibt es schon und du findest ihn nur nicht.

    Steve hat ganz oben auf seinem Blog extra auch einen schönen Banner angebracht. Direkt unter „Bam! Stevinho“. Ein Klick darauf genügt.

    Solch einen Banner gibt es übrigens auch auf wowszene.
    Dazu genügt ein Blick auf wowszene und dann sieht man den Banner bereits oben links. 😉

  48. Es gibt mittlerweile drei Teile von Greyson-Tales. Diese findest Du, wenn Du oben auf den Greyson Tales Banner klickst – da wo „alle Teile“ dick draufsteht 😉

    Ja, natürlich kenne ich Barlow persönlich, da ich rein zufällig auch das Allimania-Hörspiel gemacht habe…

  49. Würde Morgen die EM anfangen – ja
    So – nein, völlig egal wer die Binde hat… Der kleine süße Lahm oder der große schöne Ballack.
    Hast recht Steve, gebt Schweini die Binde und alle wären zufrieden!

  50. Meiner Meinung nach, sollte man darüber einfach gekonnt hinweglesen.
    Denn spätestens am 03.09 werden wir ja sehen, wer der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wird.
    Ich denke, kurz vor dem Spiel wird die Frage nach dem Kapitän noch einmal enorm steigen, danach sollte jedoch Schluss sein.

    Also noch ein wenig Geduld, dann ist endlich Ruhe! 😉

  51. Moin moin

    na ich würd ma sagen da haben wirs den bayern aber gezeigt :D:D
    kurze frage steve
    bin neu hier auf deiner seite (bin mehr bei Vanion unterwegs unso) und bin jetzt auf Greyson Tales gestoßen. Gibts davon noch keinen 2ten teil oder find ich den einfach nicht?

    kennst du Barlow eigentlich persönlich? er war ja auch bei allimania der spreche undso.
    gibt es eigentlich auch castings für diese höhrspiele wo man sich bewerben kann?

    mach weiter so 😉
    mfg Sentran

  52. Sind wir mal ehrlich der Kapitän ist sehr wichtig !
    Ich persönlich finde Lahm=Ballack< Schweinsteiger. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
    Bei uns in Frankfurt hat der Trainer Klipp und Klar gesagt Chris ist Kapitän ! Ich finde Herr Löw sollte sich mal Entscheiden !

    Und noch so ne Randbemerkung wie findet ihr eigentlich Löws Nominierungs Philosophie ?

    Ich meine jetzt das Patrick Ochs seit Jahren guten Fußball zeigt (nur ein beispiel) aber er wird nciht mitgenommen , weil er bei der Eintracht spielt.
    Ich würde wetten , wenn Ochs bei Stuttgart spielen würde wäre er längst nominiert.

    Also das ist meine Ansicht !

    FORZA SGE

  53. Nein, denn in Moment bin ich eher am Feiern. Nach 11 Jahren wieder ein Sieg gegen die Luschen-Bayern.
    Wir sind die Lautrer, wir hassen mainz
    in unsrem Land sind wir die Nummer 1
    unsre Farben rot-weiss-rot
    wir sind treu bis in den Tod

    Zur Kapitänsfrage:
    Ich finde ballack sollte sie behalten, denn er ist der erfahrenste spieler in der deutschen 11 und hat eine zentrale position in der aufstellung…

  54. Wenn ich der Jogi wäre würde ich glaube ich einfach jedesmal wenn mir ein Reporter die Frage stellt sagen „War ein schönes Gespräch – Auf Wiedersehen!“ und gehen xd Naja ok kann man nicht bringen … aber sehe es genau so, total lächerlich und finde ich nicht so wichtig … die Fäden wird trotzdem ein Spielmacher im Mittelfeld ziehen und kein Verteidiger …. oder wir lief das bei Vereinen wo der Torwart Kapitän war oO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here