TEILEN

Ich komme gerade vom Fußball und war heute im schönen Weserstadion zu Gast. Dabei habe ich heute zum ersten Mal nach den Umbauarbeiten die fertige West- und halbfertige Ostkurve gesehen. Das Weserstadion sieht langsam endlich wie ein richtiges Fußballstadion aus. Die Kurven sind jetzt relativ gerade und sehr nah am Spielfeld, sieht wirklich schick aus.

Wir hatten heute Karten auf der Südgeraden, direkt hinter den Trainerbänken. Es war echt toll, mal so nah am Spielfeld zu sitzen. Die Kommunikation, die man so mal hautnah miterleben kann, ist schon spannend. Das Spiel war ein typisches Werder-Heimspiel mit vielen Toren – wobei die zwei Kölner Tore irgendwie komisch waren. Aber unter zwei Toren macht es die Bremer Abwehr wohl einfach nicht.

Ansonsten wurden während des Spiel immer wieder die Tore aus Wolfsburg eingeblendet. Als auf der Anzeigentafel das 3:0 für Diego zu sehen war, ging ein starkes Raunen durchs Stadion – man hatte fast das Gefühl, dass die Leute sich fragten: “Mögen wir ihn jetzt noch oder pfeifen wir?”

Für mich als großen Diego-Fan ist es schon echt hart, ihn jetzt beim Nord-Konkurrenten spielen zu sehen. Wobei man neidlos anerkennen muss, dass Wolfsburg jetzt wirklich ein starkes Team hat – umso unverständlicher ist es für mich, dass man heute eine 3:0-Führung abschenkt.

Was bleibt sonst noch festzuhalten an diesem zweiten Spieltag? HSV gewohnt stark zu Beginn der Saison – am Ende der Saison landen sie trotzdem wieder, wie jedes Jahr, auf Platz 5-7. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Veh lange HSV-Trainer bleibt.

Ich setze mich jetzt wieder an Greyson Tales 4, damit Ihr am Freitag ein “Bomben”-Hörspiel serviert bekommt. Bisher klingt es echt gut…

Abschließend möchte ich Euch ein Video präsentieren, welches mir heute gleich von mehreren Leuten verlinkt wurde. Im Video wird ein siebenjähriges Fußball-Talent gezeigt, welches in einer Jugend-Mannschaft beim FC Bayern spielt. Schon beeindruckend, was der Kleine so drauf hat…

Eine Sache noch: Ich sehe in letzter Zeit immer wieder auf Facebook und/oder auf anderen Blogs, dass Ihr meine Video übernehmt – größtenteils jedoch ohne die Quelle anzugeben. Es ist einfach eine Sache der Fairness, dass man unter ein Video, welches man von einer anderen Seite übernimmt, “gefunden auf” setzt. Danke!

67 KOMMENTARE

  1. Der kleine spielt ja echt krank…
    Der kann mehr als ich und ich bin 16, spiele immerhin seit 12 Jahren im Verein Fußball und war schon beim DFB, aber selbst da habe ich sowas nicht oft gesehen.
    Dieser Junge hat das Zeug zu einem Wahnsinnsfußballer, so wie der bereits spielt freue ich mich schon auf ihn in 10 Jahren. Vielleicht schon in der Bundesliga 😉

  2. Naja, was heißt hier fremde Lorbeeren einstreichen, jeder findet das ja irgendwo und du hast es eben hier gefunden. Ob du es jetzt direkt bei Youtube findest, oder hier, finden musst du es so oder so irgendwo und das ist denke ich auch jedem klar 😉

  3. wenn jemand extrem gut in bspw. CS ist ist er “ein Opfer wird er es nie zu etwas bringen”
    Wenn jemand gut in Fussball ist findens alle toll…
    Also von daher… ich bin genau Warblatts Meinung! ohne Ironie

  4. ironie ist anscheinend nicht jedermanns sache. spätestens bei dem “!111” ist doch wohl klar, dass es ironisch gemeint ist 😀

  5. Gibt ja so nen netten “teilen” button bei dem man deine news ausm facbook direkt bei sich selbnst weiter verlinken kann, so kommt man automatisch bei dir vorbei und auch du bekommst deine “anerkennung” ….
    hatte bisher auch schon 2-3 videos “normal” verlinkt und dachte grade vor 2 tagen erst das es fairer wäre deinen eintrag zu verlineken ansattt nur das video

  6. Die 2 Tore für Köln waren komisch? Ich glaub es hackt! 😀
    Nein der Werder Sieg war verdient. Aber wenn Köln endlich wieder ne Innenverteidung hat schießen wir Werder zurück inne Weser. Oder so ähnlich 😉

  7. Ich dachte auch spontan: Hoffentlich bauen sie den behutsam auf und führen ihn langsam an die oberen Ligen ran. Dass er Talent hat, ist offensichtlich, aber dass er ein wenig Attitüde hat (mit 10 Jahren!!) ist genauso offensichtlich. Und mit einem zu groen Ego stürzt man halt auch sehr tief, wenn dann mit 16 bei Bayern II in der dritten Liga die Tricks plötzlich gar nicht mehr klappen und man nur noch auf der Bank sitzt, weil das Passspiel scheiße is…

    Mit guten Jugenstrainern aber kann das ein ganz Großer werden – leider bekommen wir den Nachnamen ja nicht gesagt, sonst würd ich sagen: Merken wir uns den mal auf Tranfermarkt.de vor 😉

  8. Pimp doch deinen Blog halt mit den bekannten “share” Funktionen der ganzen sozialen Netzwerke, dann wirste automatisch genannt 😉 .

  9. Mal ehrlich, wenn du Videos verlinkst schreibst du doch auch nur sowas wie “hat mir Communitymitglied Horst-Günther” geschickt. Soll zwar als nette Geste gemeint sein, aber wer es dir geschickt hat ist doch total unerheblich, wenn dann müsstest du dazuschreiben wer das video hochgeladen hat.

  10. Ich selber hab nun meine Dauerkarten im Weserstadion seid 6 Jahren ziemlich genau hinter der Trainerbank in der Südkurve. Und mich nervt es tierisch das die Ostkurve noch nicht fertig gemacht wurde in der Sommerpause, denn dadurch geht so viel Stimmung verloren was man vor allem gegen Genua gespührt hat, wo der Fanblock mit seiner Überdachnung das ganze Stadion beschallt hat…
    Aber ich denke das kann man auch als Motivation sehen noch härter für den SVW zu schreien.

  11. Mit Kurve meinte er wahrscheinlich die Ränge jeweils hinterdem Tor, die können auch gerade sein man nennt sie aber trotzdem Kurven 😉

  12. Ja bei den Kommentaren hab ich mich auch ein bisschen gewundert was das jetzt soll. Da ist wohl ein Vater ziemlich stolz auf seinen kleinen Jungen.
    Kann er natürlich auch sein, denn der kleine ist wirklich nicht schlecht, auch wenn ihm die ganzen Tricks, je älter die Gegner werden immer weniger nützen werden.

  13. Wir landen zwischen 5-7 ? Muha, niemals diese Saison nicht ! Ohne Doppelbelastung ist 1-3 drin, alles außer Hamburg ist Scheiße, nur der HSV !

  14. Es bricht sich ja keinen dabei eben drunter zu schreiben hey gefunden bei fucking stövi!
    Es wird ja kein lebendslauf mit quellenangabe und beglaubigung vom vereidigten sachverständigen verlangt.

  15. Der ball ist fast größer als er selber =D
    Aber schon genial wie er damit umgehen kann.
    Glaub da gab es vor einem jahr einen bericht über junge talente die der FC aus südamerika eingesammelt hat.
    Ich kann mich jetzt an keine namen erinnern aber vieleicht ist der kleine das sogar.

  16. Ich hoffe der Kommentar von Warblatt soll Ironie sein… Aber egal. Wenn der das so durchzieht hat der sicherlich gute Chancen mal was draus zu machen. Find ich Klasse wie er spielt. =)

    mfg

  17. “Das Weserstadion sieht langsam endlich wie ein richtiges Fußballstadion aus. Die Kurven sind jetzt relativ gerade und sehr nah am Spielfeld, sieht wirklich schick aus.”

    Wenn mir der Architekt ne Gerade als Kurve verkaufen wollen würde, würde ich ihm die Blaupausen links und rechts um die Ohren zwiebelen. 😉

  18. Natürlich sollte man immer angeben von welcher seite man infos, bilder, videos etc. hat, aber im Internet läßt sich das mitlerweile sehr schlecht rückverfolgen von wem das ursprünglich kommt. Desshalb (und wahrscheinlich weil sich einige auch mit fremden Lorbeeren schmücken wollen) gibt man halt oft keine quelle an.
    Als Beispiel Ray W. Johnson macht ja auch nicht viel mehr als die lustigsten Videos von Youtube zu suchen und mit lustiken Kommentaren zu versehen.
    Auch wenn es für dich so scheint (und es natürlich toll währe wenn mehr leute auf deinen blog kämen wegen den Videos), dass die Videos hier zuerst erscheinen. Ich zum Beispiel kenne ca. 2/3 Videos die du auf deinem blog poste, trotzdem freue ich mich über die anderen 1/3 und einfach die lusitgen sachen nochmal zu sehen.
    Mfg
    Ska

  19. Man bezeichnet gemeinhin die Zuschauertribünen hinter den Toren als Kurven und die anderen als Geraden. Das ist darin begründet, dass diese Begriffe aus einer Zeit stammt, als man noch in Stadien mit einer Laufbahn drumherum spielte. Und dann waren halt die Tribünen hinter den Toren “rund”.

    Übrigens behält die alte Ostkurve (die Bremer Fankurve) auch weiter ihren Namen, auch wenn sie jetzt relativ gerade ist (eine ganz leichte Krümmung hat sie weiterhin).

    Mathematisch betrachtet (darauf zielte wohl Dein Kommentar hin) kann eine Kurve trotzdem keine Krümmung haben.

    Aber eine gerade Kurve hört sich natürlich etwas ungewöhnlich an für einen Außenstehenden, das gebe ich zu.

  20. ich war so fair und hab einfach ein “gefunden auf bamstevinho.de” drunter gesetzt und fertig, aus deinem genannten Grund, dass ich ohne deinen blog nicht darauf gekommen wäre.
    ich hab sonst nen schlechtes gewissen, wenn ich fremde Lorbeeren einstreiche ^^

  21. f(x)=1+x
    Eine Kurve, die gerade Verläuft.

    “Ein Kurve mit Krümmung Null ist nunmal eine Gerade.
    Und andersrum.”
    http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article2820177.html
    Wer ne bessere Mathematische Quelle hat, darf sie gerne posten. Ich wusste nur, was meine Mathelehrerin gesagt hat und hab nach einem übereinstimmenden Link bei Google gesucht.

    Yeah, keine 5 Punkte in Mathe und ich weiß sowas o.O

  22. ok so wie bei Bildblog meinte ich es doch nicht habe es grade mal getestet, die haben irgendein Spezielles system dahinter, das man nicht auf FB sondern den artikel linked. Aber ansonsten steht halt immer dran “Ich” via “Page” … und page wäre dann Link zu deiner FB Page (mir ist grade aufgefallen, wenn beide die page kennen steht nicht via, sondern “ich” und “page” posted a link aber ist ja egal ^^

  23. Sry da fehlt noch nen Edith zum Topic und zur Diskussion:
    das Video ist auch auf yahoo.de, also finde es vollkommen ok und anständig, wenn man(so wie du) die Leute dahin schreibt, die einem das Video geschickt haben.
    Allerdings wird es etwas problematisch, wenn ein Video ohnehin grade rumgeht und es jeder irgendwie durch jeden hat.
    Wenn man ein Video, dass man kurz vorher auf seinem Blog gepostet hat, dann auf dem Blog eines anderen sieht, dann kann man zwar schon denken, dass er das von einem übernommen hat (solch Gedankenvorgänge können dann durchaus beim Betroffenen entstehen), aber ich denke Steve, dass du mir zustimmen wirst, dass das nicht immer der Fall sein kann. Denn andernfalls hättest du auch schon Videos von Zach übernommen. Das dachte ich nämlich einige Male, als Zach ein paar Tage vor dir Videos verlinkt hat und du dann bei dir auch keinen Verweiß auf ihn gemacht hast. Allerdings, wenn man etwas nachdenkt, dann kommt man zu dem Schluss, dass man eben nicht der grundsätzliche Faktor für das entdecken eines neuen Videos ist. 😉

    Das nun zur Diskussion, die eigentlich keine werden sollte.
    Wenn man deine Bemerkung einfach als das nimmt, was sie ist, dann ergibt sich da allerdings auch raus, dass du garnicht davon ausgehst, dass das alle von dir haben, sondern es ist einfach eine Bemerkung, die Blogger dazu auffordern soll fair mit ihren Bezugsquellen umzugehen. Ich zum Beispiel hab jetzt keinerlei Anschuldigung von deiner Seite aus an jemanden gesehen, weshalb ich es eben als einfache Bemerkung wahrnehme.

  24. Hm schön anzuschauen was der4 Bub da zusammenspielt, ABER:

    Ich finde, es ist ein großes problem des Internets, dass sowas, so früh an die breite Öffentlichkeit gerät.
    Ich meine, wir kennen das doch alle und es ist auch in den Videos (nur das Beispiel mit dem Pokal am Ende mal genau anschauen) nicht zu übersehen, wie so oft verlieren große Talente sehr leicht und früh die Bodenhaftung. Es ist so schon schwer die Kinder so lange wie möglich zu erden, aber wenn jetzt schon Videos von ihm im Internet kursieren, wie soll das jemals gehen?
    Für mich ist da immer wieder Christiano Ronaldo das absolute negativ Beispiel!
    Ich möchte nur einmal bei einem Freistoß hinter ihm stehen und wenn er mal wieder auf Cowboy macht, würde mein rechtes Bein gaaaaaaaaaanz langsam nach hinten schwingen um anschließen mit voller Wucht herzhaft in seinen …………hach ja…..

  25. Also lernen sollte hier erstmal nur einer, und das bist du.
    Woher willst du wissen, dass dieser kleine Junge nichts in der Birne hat?
    Du kennst ihn doch nicht mal. Und nur weil du jetzt so eingeschüchtert vom Können des kleinen bist, machst du deinen Mund sperrangelweit auf und was rauskommt ist nur Müll.

  26. Das der Junge was drauf hat ist wohl klar.. aber zumindest bei Profifußballern sieht jeder Spieler bei youtube gut aus, deswegen kann ich die Stärke von ihm nicht so wirklich einschätzen..

  27. Ich hab dich nicht auf Facebook, share aber wirklich einiges. Jedoch muss ich eben sagen finde ich es bei FB etwas verplant zu schreiben woher das ist, das habe ich noch nie gemacht (vorallem weil FB im Text keinen Link erkennt oder? … dann klickt sowieso fast kein Mensch). Facebook intern benutze ich jedoch fast immer (!) den “share” Button.
    Jetzt bin ich endlich mal drauf gekommen dich unter Steve Krömer zu suchen (ka bisschen vercheckt vorher) und was ich nicht verstehe, warum wenn du mehr Leute erreichen willst, machst du keine Facebook “Page” (oder von mir aus Gruppe, wenn es interaktiver sein soll mit Greyson Tales usw.). Weil dich als fremde Person Adden wird keiner, eine Page dagegen würden viele joinen. Zudem finde ich es jetzt auch nicht so prickeln jemand “fremdes” (den ich nicht persönlich kenne) wie dich zu Adden, weil du kannst bei mir ja alles einsehen (wobei ich das hier schon ewig lese und deshalb bei dir es vielleicht wohl machen würde, aber naja verstehe nicht wieso du FB nicht stärker ausnützt z.B. indem du eben eine Page machst und jeden Post hier auch dort dann linkst macht http://www.bildblog.de/http://www.facebook.com/home.php?src=fftb#!/BILDblog?ref=ts beispielsweise auch. Videos haben dagegen eher wenig zusatztext von dir, die könntest gleich auf FB einbauen, dann kann man auch mit einem Knopfdruck linken und sieht woher das kommt.

  28. Na was war denn an den Kölner Toren komisch?
    Das erste ein schöner Podolski, das zweite ein schlafender Wiese. 😉

    Naja alles in allem leider ein verdienter Sieg für Werder,
    auch wenn das erste Tor mal wieder typisch Marin schafft, wie er es doch immer wieder schafft im Strafraum über körperteile zu stolpern *g

    Ansonsten: Ohje die Bayern der Zukunft machen mir noch mehr Angst als die jetzigen xD

  29. Youtube-Videos und Co sind freiwild.
    Deine Community hat die Videos auch irgendwo in anderen Blogs etc. gefunden.
    Es gab mal vor nicht allzulanger Zeit hier mal eine “Serie” Videos die immer ein bis zwei Tage vorher in “Rossi’s Guide to the Internet” auf der PCGames Homepage verlinkt worden sind; mag zufall sein, mag aber auch sein dass viele beide Blogs lesen; kann aber auch sein dass diese Videos einfach gerade “aktuell” sind. War aber z.B. extrem auffällig wie die “Youtube-Videos” sich sogar in der Abfolge in der sie gepostet worden sind in euren Blogs übereinstimmten.

    Eine Quelle hingegen gehört sich wenn es um deine “eigenen” Videos geht. Gametest, Hörspiele etc.

  30. Zu dem Spieltag sagt man auch besser nix, unglaublich was fürn Rumpelhaufen meine Schalker sind…ohne Abwehr, ohne Mittelfeld und mit Raul im Angriff, der sich vorallem dadurch hervortut, da zu sein-mehr leider auch nicht. Farfan alleine reicht halt für BuLi nicht…ist ja toll, dass wir jetzt wieder so viel Kohle haben um bei den großen mitzupokern, aber bis jetzt hat Magath sich gewaltig verzockt! Und wenn es am ende weder mit Misimovic noch mit VdV was wird, stehen wir praktisch mit einer Abstiegsmannschaft da…

  31. Es liegt vielleicht auch einfach daran, dass es so unglaublich viele Blogs mit so unglaublich vielen Videos gibt, dass jeder sein Video irgendwo gefunden hat und es daher mittlerweile ziemlich unerheblich ist, wo es nun genau her kommt und es auch kaum noch jemanden interessiert, da mittlerweile schon 10 andere das Video verlinkt haben.
    Natürlich verstehe ich, dass es dir lieber wäre, wenn die Leute es verlinken würden, aber ob dies nun eine Sache der Fairness ist, oder nicht liegt letztendlich im Auge des Betrachters, solange diejenigen nicht schreiben, dass sie es gerade höchstselbst auf Youtube entdeckt oder hochgeladen haben.

  32. Ich kann echt nur sagen ich freu mich wenn der kleine in der Bundesliga spielt! Wie er schon die tricks draufhat, vor allem das in der halle um 2:30 rum ist krass. Bayern hat echt ne 1a Jugendabteilung

  33. Nachtrag: Wenn Leute deinem Blog Credits in Form von Quellenangaben geben sollen funktioniert das höchstens bei [u]von dir[/u] erstellten Videos die du dann auch hochgeladen hast.

  34. Da muss man sich aber auch fragen warum du dir sicher bist das die Leute das Video über deinen Blog gefunden haben. Denn, wenn du es wüsstest, müsste ja etwas wie “gefunden bei bamstevinho.de” in der Beschreibung bzw. im text stehen, wodurch dein Hinweis obsolet wird.

    Wenn es nicht da steht kann es auch an ganz anderer Stelle gefunden worden sein…

  35. Eine Sache noch: Ich sehe in letzter Zeit immer wieder auf Facebook und/oder auf anderen Blogs, dass Ihr meine Video übernehmt – größtenteils jedoch ohne die Quelle anzugeben. Es ist einfach eine Sache der Fairness, dass man unter ein Video, welches man von einer anderen Seite übernimmt, “gefunden auf” setzt. Danke!

    kein thema wenn du seiten wie nerdcore usw auf “gefunden auf” setzen würdest ^^ btw ich tippe drauf das ca 90-99% der videos hier voher auf diversen blogs waren

  36. egal in welcher mannschaft der spielen will oder wird ich würde mein letztes hemd drauf verwetten das er Mittelstürmer oder ein Spielmacher ist in dieser mannschaft

  37. lol warblatt,

    schon komisch aber du hast absolut recht,

    wenn man mit einem spiel geld viel verdienen kann ist es auf einmal okay sein ganzes leben dafür zu opfern,

    ich kann mich gut daran erinnern wie meine älteren geschwister mich vor 10 jahren genervt haben dass ich nicht soviel im internet hängen soll und jetzt sind sie selber alle den ganzen tag bei facebook und xing,

  38. LOL! Der hat voll kein RL der soll ma lieber was lernen anstatt nur zu zocken. das wird voll der hartz4 empfänger. der is doch voll süchtig danach wenn der kein hartz4 empfänger wöre würde deer garnet so gut spielen können!111 rofl omg NERD

  39. ballzauberer wie die großen doch seh ich trotz des talents ein problem, er wird wenn sein können weiter hin wächst bis zu höheren ligen KEINEN finden der ihm das wasser reichen kann und sollte er mal in der B1 elf von bayern spielen, wird er auf die anse fliegen. denn ich seh wie in vielen brasialnischen star nur einen einzel spieler keinen teamspieler. zumindest wird kein teamspiel von ihm gezeigt. die eine tor “vorlage” war auch nur ne vorlage weil der schuss winkel net passte. alles andere war selsbt raus gespielt und slesbt tor gemacht. in der bundes liga in gut 15 jahren wird es hoffentlich nicht so einfach sein.

    ich hoffe das noahs talent mehr beinhaltet als 6-8 jährige mit ballzauber der großen dumm darstehn zulassen.

  40. Wie auch immer: “Gefunden bei Ray William Johnson” sehe ich auch nicht unter den verlinkten Videos. Es geht mir auch nicht darum, jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen. Ich für meinen Teil habe den Anstand, wenn ich was von einer anderen Seite übernehme, dies auch in dem entsprechenden Eintrag zu vermerken. Mehr erwarte ich auch nicht von Euch.

    Ob man das tut, oder weiterhin kostenlos meinen Blog konsumiert und die Videos als die seinen ausgibt, bleibt am Ende jedem selbst überlassen!

  41. Du weißt aber schon das viele Videos, die auf deinem Blog sind, oft nur ein oder zwei Tage voher auf diversen anderen Blogs (Der Strohballen Spaß! war ein Tag bevor du ihn verlinkt hast auf Nerdcore.de) oder z.B. bei Ray William Johnson waren (Der Golf Headshot war auch nur ein paar Tage zuvor bei Ray William Johnson). Ergo kommen wir nicht umbedingt nur über deinen Blog auf die Videos.

  42. Kann ich nur zustimmen, aber diese lächerliche Komentareingespielerei muss nun wirklich nicht sein … naja wunder mich nur, dass das video aufgrund con Urheberrechts-Zeugs von Sony-music-entertainment nicht gesperrt ist XD.

  43. Fakt ist einfach, dass man die Video von meiner Seite hat. Auch wenn sie meistens von Community-Mitgliedern stammen (die auch im jeweiligen Eintrag IMMER genannt werden), so kommt Ihr nur durch meinen Blog überhaupt daran.

    Ich sage nicht, dass es Eure Pflicht ist, ich sage nur, dass es eine Sache der Fairness ist.

  44. Wieviel Leute passen denn ins Stadion wenn die bauarbeiten abgeschlossen sind?
    Mir hätte das Video deutlich besser gefallen, wenn man einfach nur den Jungen beim Spielen gezeigt hätte, diese Zwischensequenzen am Anfang, die Musik und die Kommentatorenstimme aus irgendwelchen Spielen find ich total ätzend.

  45. hab zwar keine Ahnung aber der Bub hat echt was drauf ,vorallem krasse flanken und körpertäuschungen.Aber Posen und Jubeln wie grosser kanenr auch schon.
    Besonders niedlich die Choreographie mit dem ins grüppchen rutschen XD

  46. Das liegt vielleicht mit daran, dass es schlicht nicht “deine” Videos sind. Und wieso sollte man da dich erwähnen? Genauso könnte man den erwähnen, der den Link zu dir geschickt hat (dass du selber den wiederum nennst, halte ich für Anstand), oder aber denjenigen, der das Ding hochgeladen hat – und da wiederum kann ohnehin jeder drauf klicken.
    Es spricht natürlich nichts dagegen, die Seite hier zu erwähnen, aber ich sehe das mehr als nette Geste wenn man es macht und nicht als Anstandslosigkeit, wenn man es nicht tut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here