TEILEN

Wisst Ihr, was eine Cyclops Schildkröte ist? Ich habe so ein Tier noch nie in meinem Leben gesehen, bis mir gestern Raawow diese Videos geschickt hat. Ich habe keine Ahnung, ob das evtl. ein Fake ist, aber es sieht aus, als wäre es einem Pokemon-Film entsprungen. Ich rechnete jeden Moment damit, dass es Feuer spuckt oder Laserstrahlen aus seinen Augen kommen. Ohne Witz, so ein “Ding” will ich auch.

TEILEN
Vorheriger ArtikelPunkte für Nacktbilder
Nächster ArtikelMehr Pokemon…

83 KOMMENTARE

  1. Wenn man Cyclops Schildkröte bei Google einträgt ist die Seite der erste eintrag 😀 wollte eigentlich bei Wikipedia schauen.

  2. Eine Mutation an sich ist nichts negatives. Wenn diese Mutation allerdings Nachteile mit sich führt, dann IST das negativ, da kannst du sagen, was du willst. Und mit einem Auge kann man nunmal nicht dreidimensional sehen, was ein enormer Nachteil ist.

  3. “die bewegung der vorderbeine auf der hand sind einfach nur falsch”
    Naja, mit einem Auge fällt das dreidimensionale Sehen dann auch etwas schwer, meinst du nicht?

  4. Eventuell, weil es etwas dauert, bis die Kommentare freigeschaltet werden und man daher nicht sehen kann, wie viele dazu schon gepostet wurden, du König?

  5. na ja “viele” würde ich nicht unbedingt sagen, schon garnicht Exemplare, die längerfristig lebensfähig sind, entsprechend wertvoll sind diese auch

  6. Also soweit ICH weiß, gibt es nur Tiere mit keinen Augen (siehe Tiefseetiere), mit 2 (am meisten vertreten ;)) oder 8 Augen (Spinnen und ähnliches).
    Nur ein Auge ist sehr schlecht, weil das Tier dann kein räumliches Sehen hat und keine Entferungen einschätzen kann. Das kann man ganz einfach ausprobieren, indem man ein Auge schließt. Naaa, wie weit ist das Auto weg? Oder das Futter meinetwegen?
    Ich denke nicht, dass es Tiere gibt, die normalerweise nur ein Auge haben. Es hat keinen Vorteil.
    Wie schon gesagt wurde: Genetischer Defekt, armes Viech, in der Wildnis wärs schon gefressen und verdaut 😉
    (auch wenn es natürlich sehr sehr niedlich ist *ieks*)

  7. Jetzt habe ich’s auch gerafft. x’DDDD wie abartig genial. xD Zum Vid: Jo, ist wahrscheinlich einfach eine missgebildete Wasserschildkröte..

  8. Eines sollte jedenfalls klar sein: wenn die Schildkröte tatsächlich älter als ein paar Wochen werden und längerfristig überleben sollte wäre sie wahrscheinlich die einzige ihrer Art auf der ganzen Welt und entsprechend wertvoll

  9. Ich find die Schildkröte irgendwie niedlich. Und Fake/Gendefekt hin oder her, ich hoff einfach das der Halter ihr ein schönes Leben verschaft.^^

  10. Das wird natürlich sein, wahrscheinlich einfach eine Missgeburt ( bitte nicht die Beleidigung verstehen… )
    Doch da die Schildkröte aus Taiwan kommt kann man ja nicht genau sicher sein :/
    Auf jedenfall tut sie mir leid.

  11. Eine Mutation ist nichts negatives der Mensch ist über die Jahre aber immer wieder mal Mutiert. Ihr tut ja so als wenn Veränderung schlecht ist. Und das sind dann die Personen die ihren müll und alles in die Umwelt pusten und sich wundern warum es Missbildungen gibt. Genforschung ist soweit okay solang man nicht Mutation erzwingt und somit uns als auch andere Lebewesen quält.

  12. Irgendwie süße die kleine Schildkröte aber auch traurig…

    Habe Mitleid mit der Kleinen. Nicht nur bei Menschen ist eine Behinderung störend… auch bei Tieren. Da denke ich immer an den Hund der nur 2 Beine hatte, hat zwar Prothesen bekommen, aber er konnte nie richtig laufen oder rennen…

    Wegen solchen Defekten werden Tiere von ihren Eltern/Mutter verstoßen da sie nicht wie andere sind. Ich bin zwar ein Mann, aber da schlägt auch mein nicht so extrem ausgeprägter Helfer- und Fürsorgetrieb an.

    Wenn man dran denkt, was die Kleine alles nicht machen kann… vorallem weil das 3D-Fernsehen jetzt in Mode kommt……………

  13. genauso ist es, jedes lebwesen ist auf eine bestimmte art anders als vorrangehende generationen derselben spezies.

    aber teilweise hat er recht, der mensch ist oft selbst verrantwortlich für solche “negativ” mutationen zumindest in form von chemie oder strahlung, genfood ansich kann aber sowas nicht bewirken, das zeug das das sprühflugzeug draufkippt unter umständen schon.

    aber das kann dir mit dem “normalen” zeug genauso passieren, sachen wie contagan oder agent orange sind ja keine einzelfälle.

  14. Wer sich die Hand im 1. Video mal anschaut weiss mehr … sieht etwas unnatürlich aus oder .. keinerlei beweung … komischer Rand … keinerlei Muskelzucken .. 🙂 aber man schaut ja nur auf die Schildkröte.

  15. eben, sie ist doch nicht missgebildet sondern behindert. missgebildet ist eine menschliche wertung. wenige “defekte” nutzen lebewesen, die meissten behindern sie halt, so wie dieser, aber wenn sie keine schmerzen zu haben scheint, soll sie doch happy leben und probleme mit dem perspektivischen sehen haben! 🙂

  16. jedenfalls nicht ohne im labor nachzuhelfen, obwohl designer pets aus der retorte definitiv ein markt mit zukunft sein dürfte. jedenfalls wenn genmanipulation und klontechnik weiter fortgeschritten sind als das was momentan (offiziell) bekannt ist.

    das für die dinger ein absatzmarkt da wäre kann ja keiner bestreiten bei den vielen “ist das süß” / “will auch” reaktionen hier 😉

  17. Dein Wikipedia abgeschreibsel sagt nur aus, dass man Cyclopia spricht, wenn Tiere durch einen Defekt nur 1 Auge haben obwhl es 2 sein müssten.
    Das sagt noch überhaupt nichts darüber aus ob es nicht auch Lebewesen gibt die generell nur 1 Auge besitzen.

    Interpretationsgabe ftw

  18. Wie man in der ersten Biotechnologievolersung lernt: Durch Genfutter können nicht die Keimzellen verändert werden, Mutationen sind etwas natürliches, natürlich entstehen dadurch auch negative Ausprägungen. Schließlich bekommt ein Mensch auch ein behindertes Kind, da kann er Genmais gefuttert haben wie sonst was…

  19. Beim Menschen sind Chromosomenaberrationen schon wenig gesund, glaube nicht, dass das bei Tieren anders ist.
    U.a. führt das bei Menschen zu verminderter Potenz, Missbildungen, verkürzter Lebenszeit und/oder geringerem IQ.

  20. es gibt auch Schlangen mit zwei Köpfen. Das passiert wenn bei Zwillingen die embryonale Trennung nur zum Teil stattfindet.

    gab da mal vor ein paar Jahren ein bericht bei ProSieben darüber.

  21. “hm, es passiert nicht grade selten das tiere mit nur einem auge geboren werden, das ist leider gottes eine missbildung oo”
    Du meinst wohl:
    hm, es passiert nicht grade selten das tiere mit nur einem auge geboren werden, das ist leider gottes eine missbildung o

    scnr

  22. solche leute lieb ich ja…… unbegründete fake-schreier.

    es kann ein fake sein, und jeder kann denken was er will, aber dann lass uns doch auch am grund deiner meinung teilhaben

  23. tippe auch auf fake. halte schon seit jahren schildkröten und die bewegung der vorderbeine auf der hand sind einfach nur falsch.
    auf der anderen seite sind missbildungen bei schildis keine große seltenheit, 2 köpfe und so^^

  24. Ich find das leider nicht süß, sondern traurig! Natürlich kann es nichts dafür, dass es mit dieser chromosomalen Aberration geboren ist, jedoch steckt häufig auch der Mensch dahinter, sprich Gen-Forschung/-Manipulation, bzw. es kommt vor, dass Tiere solche Gen-Defekte aufweisen, wenn die Eltern bzw. ein Elternteil genmanitpulierte Nahrung o.ä. zu sich genommen hat, bzw. ausgesetzt wurde.

    Deswegen finde ich es eher traurig, Schildkröten an sich sind auch so süß genug.

    PS: Das alles soll in keinster Weise diskrimierend gegenüber körperlich “miss”gebildeten Lebewesen sein.

    MFG Skip

  25. Ich find das leider nicht süß, sondern traurig! Natürlich kann es nichts dafür, dass es mit dieser chromosomalen Aberration geboren ist, jedoch steckt häufig auch der Mensch dahinter, sprich Gen-Forschung/-Manipulation, bzw. es kommt vor, dass Tiere solche Gen-Defekte aufweisen, wenn die Eltern bzw. ein Elternteil genmanitpulierte Nahrung o.ä. zu sich genommen hat, bzw. ausgesetzt wurde.

    Deswegen finde ich es eher traurig, Schildkröten an sich sind auch so süß genug.

    PS: Das alles soll in keinster Weise diskrimierend gegenüber körperlich “miss”gebildeten Lebewesen sein.

    MFG Skip

  26. …und warum? Sorry, aber dafür, dass es kein Fake ist, haben hier einige valide Belege gebracht, die das ganze problemlos erklären. Da wirkt Dein “Ist definitiv fake” natürlich sehr überzeugend…

  27. geb ich dir aber irgendwie recht… ich weiss nicht ob das jetzt dumm klingt aber wenn sowas so auf die Welt kommt sollte mans Einschläfern.. (oder wie man das bei Schildkröten macht)

  28. Cyclopia: A congenital abnormality (birth defect) in which there is only one eye. That eye is centrally placed in the area normally occupied by the root of the nose. There is a missing nose or a nose in the form of a proboscis (a tubular appendage) located above the eye.

    Cyclopia and milder forms of the same developmental disorder result from holoprosencephaly which is a failure of the embryonic forebrain to subdivide properly. (The embryonic forebrain is normally responsible for inducing the development of the orbits.) Chromosome abnormalities (such as trisomy 13) and gene mutations can disrupt this process. So also can certain toxins, some of them found in wild plants.

  29. Wie die andern schon gesagt haben ist das eine Genmutation, es ist nicht vererblich da diese Schildkröten undfruchtbar sind.
    Und mir tut es nicht leid, in der Natur wär es nach wenigen Tagen direkt gestorben, so hat es wenigstens ein schönes, “geschütztes” Leben!

  30. Zumindest wurde meine Annahme damit auch ausgesprochen^^

    Sieht schon interessant aus, ich hoffe nur für das Tier, dass es gesung und weiterhin lebensfähig ist/bleibt. Bei solchen Abnormalitäten ist ja die Lebenserwartung eher geringer als höher.

  31. Auf solch einen Kommentar habe ich gewartet. :>
    Es ist KEIN Fake, lediglich eine Missbildung und zum Glück bzw. Wohl des Tieres auch keine eigene Art.

  32. Es handelt sich mit Sicherheit nicht um eine Schildkrötenart, sondern um ein einzelnes missgebildetes Exemplar; dabei ist es wohl auch noch ein frisch geschlüpftes Baby, damit ist sehr fraglich, ob es noch andere Missbildungen hat, die dazu führen, dass es nicht lange überlebt

    Da solche Missbildungen sehr selten sind und sich kaum züchten lassen sind solche Exemplare sehr wertvoll und schwer zu bekommen, vor allem wenn sie langfristig lebensfähig sind

  33. Cyclopia: A congenital abnormality (birth defect) in which there is only one eye. That eye is centrally placed in the area normally occupied by the root of the nose. There is a missing nose or a nose in the form of a proboscis (a tubular appendage) located above the eye.

    Cyclopia and milder forms of the same developmental disorder result from holoprosencephaly which is a failure of the embryonic forebrain to subdivide properly. (The embryonic forebrain is normally responsible for inducing the development of the orbits.) Chromosome abnormalities (such as trisomy 13) and gene mutations can disrupt this process. So also can certain toxins, some of them found in wild plants.

    Scheint kein fake zu sein. Für die die kein Englisch verstehen: Es entsteht durch eine Chromosom abnormität oder auch bestimmte gifte die verhindern das sich das Embrionale Vorderhirn richtig Teilt und somit nur ein Auge entsteht.

  34. hm, es passiert nicht grade selten das tiere mit nur einem auge geboren werden, das ist leider gottes eine missbildung oo

    grade die einäugigen überleben oft nicht sehr lange meine ich, weil sie beim wachsen nicht wirklich dem auge entsprechend wachsen oder so

  35. Cyclopia: A congenital abnormality (birth defect) in which there is only one eye. That eye is centrally placed in the area normally occupied by the root of the nose. There is a missing nose or a nose in the form of a proboscis (a tubular appendage) located above the eye.

    Cyclopia and milder forms of the same developmental disorder result from holoprosencephaly which is a failure of the embryonic forebrain to subdivide properly. (The embryonic forebrain is normally responsible for inducing the development of the orbits.) Chromosome abnormalities (such as trisomy 13) and gene mutations can disrupt this process. So also can certain toxins, some of them found in wild plants.

  36. Also wenn die nicht cool und putzig zugleich ist, weiß ichs auch nicht. Viel interessanter als ein verschlafener, nachtaktiver Leopardengecko…^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here