Kommentare zu: Dancing Auschwitz https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=dancing-auschwitz www.Stevinho.de Sun, 03 Oct 2010 00:30:42 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Thaddeus https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-99299 Sun, 03 Oct 2010 00:30:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-99299 Als Antwort auf Hans.

War das jetzt Absicht, dass du das Video so kommentierst?

1937 bauten die Nazis das Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe von Weimar. Der Spruch „Jedem das Seine“ (in der Bedeutung von „Jedem was er verdient“) prangte von innen lesbar über dem Haupttor.

]]>
Von: manu https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-98013 Fri, 24 Sep 2010 06:53:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-98013 grundsätzlich ist doch die frage, was uns das recht gibt, unsre eigene ganz persönliche wahrnehmung auf die welt dieses herren zu stoßen?

wie die vorposter schon sagten, es ist richtig, den millionen opfern zu gedenken. es ist aber FALSCH zu sagen, dass wir alle hier immernoch dafür büßen müssen. also ich weiss nich wie es euch geht, aber ich kann mich nicht entsinnen, in meinen 22 lenzen auch nur einen juden/schulen/geistig behinderten/whatever getötet zu haben, also wieso soll ich mich schuldig fühlen?

türken und kurden töten sich seit jahrzehnten gegenseitig, mal mehr mal weniger…dennoch maßregelt niemand unsre türkischen mitbürger aufgrund ihres nationalstolzes und sie sollen sich doch bitte an all die armen kurden erinnern und dafür in demut leben.

wo ist also das problem?
diese zeit ist vorbei und menschen die sie überlebt haben haben das vollste recht, dieses zu feiern!!
oben sagte jemand, dass auschwitz, wenn man da ist, eine drückende und einschüchternde stimmung verbreitet und man da nicht lachen könnte. doch kann man, einfach machen, fertig. ich lass mir doch von steinen nicht vorschreiben, wie meine gefühlswelt auszusehen hat und von pseudomoralisten schonmal gar nicht.

]]>
Von: wordnerd https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-98012 Fri, 24 Sep 2010 06:29:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-98012 Ich finde das großartig! Seiner persönlichen Leidensgeschichte an einem zentralen Ort des Geschehens mit Lebensfreude, statt mit Verbitterung oder Verzweiflung zu begegnen ist einfach nur arschcool.

Respektlosigkeit gegenüber den (anderen) Opfern sehe ich nicht. Im Gegenteil: Er drückt damit doch sowas wie „Sie haben UNS nicht untergekriegt“ aus.

Und wenn eine Gruppe Menschen mit dem Thema umgehen kann, wie sie möchte, dann die ehemaligen Gefangenen.

]]>
Von: Kilden https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-98007 Thu, 23 Sep 2010 22:25:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-98007 ähm oben steht bis zu 70.000 Menschen, aber das waren doch wohl weit mehr?!

]]>
Von: dunarr https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-97971 Thu, 23 Sep 2010 13:03:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-97971 Als Antwort auf Trollmaren.

Natürlich darf er sich freuen das er überlebt hat und es ist auch schön wahrscheinlich würde sich seine Mutter auch darüber freuen wenn sie noch leben würde aber trotzdem tanzen und I will survive an einem Ort hören wo soviele Memschen gestorben sind kommt doch ein wenig respektlos rüber

]]>
Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-97958 Thu, 23 Sep 2010 09:46:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-97958 Als Antwort auf Shabanag.

Der Unterschied ist, dass ich argumentiere, warum das meine Meinung ist.
„es geht wohl eher DICH EINEN SCHEISSDRECK an, wie ANDERER Leute Meinungen sind.“
Und wofür, denkst du, ist die Antwort-Funktion da, wenn es mich nichts angeht? oO

„Da du nichts besseres zu tun hast als anderer Leute Meinungen zu torpedieren stellst sich mir die Frage, ob nicht DU derjenige bist, der glaubt SEINE Meinung sei die einzig richtige. “
Nö, das tue ich nicht, aber ich zweifel erstmal Meinungen / Behauptungen an, die komplett ohne jede weitere Erläuterung oder Begründung in den Raum gestellt werden und die so scheinen, als seien sie einfach der breiten Masse nachgeplappert.

]]>
Von: Freak https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-97955 Thu, 23 Sep 2010 06:20:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-97955 Wenn das video auch seine idee war find ichs gut 🙂 klingt einfach nach \seht ihr mich ihr dummen nazis? ich habs geschafft! Also leckt mich\

]]>
Von: Shabanag https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-97938 Wed, 22 Sep 2010 19:35:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-97938 Als Antwort auf Trollmaren.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

/sign Trollmaren

]]>
Von: Shabanag https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-97937 Wed, 22 Sep 2010 19:32:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-97937 Als Antwort auf Azarael.

Jeder hat wohl sein eigenes moralisches Empfingen … wenn Casa es pervers und geschmacklos findet ist es sein gutes Recht … genauso wie es deines ist, es toll, vernünftig, angemessen, oder was auch IMMER zu finden ….

es geht wohl eher DICH EINEN SCHEISSDRECK an, wie ANDERER Leute Meinungen sind. Da du nichts besseres zu tun hast als anderer Leute Meinungen zu torpedieren stellst sich mir die Frage, ob nicht DU derjenige bist, der glaubt SEINE Meinung sei die einzig richtige.

Denk mal drüber nach …

]]>
Von: Oggl https://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/21/dancing-auschwitz/comment-page-2/#comment-97932 Wed, 22 Sep 2010 18:55:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5741#comment-97932 Als Antwort auf Azarael.

Wie gesagt, da Video richtet sich an alle und damit auch an die Opfer. Und für mich hat es einen hämischen Beigeschmack

]]>