TEILEN

Ihr kennt das Spiel, an dieser Stelle gibt es wieder einige Infos, kompakt in einem Blogeintrag:

– Ich habe selten so viel Feedback bekommen, wie nach meinem “Sinn des Lebens“-Blogeintrag. Es gab viel Lob und oft wurde die Frage gestellt, warum ich nicht mehr solcher Blogeinträge verfassen würde. Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen fehlt mir einfach die Zeit dafür, da ich meist ziemlich erschöpft abends von der Arbeit komme und dann keine Lust mehr habe, tiefgreifende Blogeinträge zu verfassen. Der zweite Punkt ist, dass ich persönlich auch in der Stimmung dazu sein muss. Bei mir funktioniert sowas einfach nicht auf Abruf. Jemand, der mal in so einem Bereich aktiv war, wird wissen, was ich damit meine. Solche Blogeinträge kann man nicht im Akkord produzieren, so leid mir das tut.

– In dieser Woche kam ich so gut wie überhaupt nicht zum Schreiben an Greyson Tales 5, da wir extrem viele Nachmittags-Veranstaltungen in der Schule hatten (“Erste Hilfe”-Kurs). Trotzdem bin ich übers Wochenende ziemlich weit gekommen und habe schon fast die Hälfte fertig. Ich habe sogar schon die ersten Rollen an die Sprecher verschickt. Da mein aktuelles Team mit sehr viel Begeisterung bei der Sache ist, wird der fünfte Teil relativ schnell nach der Vollendung des Drehbuchs fertig sein, da die eingesprochenen Sätze erfahrungsgemäß relativ schnell bei mir eintrudeln. Wenn ich am Wochenende ein wenig Zeit finde, werde ich versuchen, es fertig zu kriegen. Inhaltlich habe ich einen guten Lauf und es schreibt sich relativ unkompliziert. Daher bin ich auch gute Mutes, dass wir im fünften Teil das Niveau halten können.

– Morgen ist meine hundertste WoW-Nacht. Unglaublich, dass ich die Sache jetzt schon fast sechs Jahre mache. Wenn ich mich zurückerinnere, komme ich schon ins Schwärmen: Der Anfang mit Drunken und Gaucho und die legendäre Grill-Session; die mittlere Phase mit Sissi und Ara, in der ich regelmäßig Aras verbale Entgleisungen “reparieren” musste; dann die Videostream-Zeit, mit tollen Ausflügen nach München und wilden Verfolgungsjagden mit Hanna und Pepper; und natürlich jetzt die neuen WoW-Nächte mit Vanion, die mir auch sehr viel Spaß machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die einzige Konstante in der WoW-Nacht war wohl ich. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, müsst Ihr entscheiden…

– In Sachen Gametest habe ich beschlossen, wirklich nur noch Tests über Spiele zu machen, die mir persönlich auch Spaß machen. Sowas wie Napoleon Total War will ich einfach nicht mehr erleben müssen. Momentan habe ich Fifa 11, PES 2011 und Civilization 5 zu Hause. Ich werde also als nächstes die PC-Versionen der beiden Fußball-Spiele vergleichen und danach einen Civ5-Test machen. Sobald ich die Konsolen-Versionen zu Hause habe (“Lieferschwierigkeiten”), mache ich wieder ein Schul-Spezial, in dem meine Schüler ihre Meinung abgeben werden, welches der beiden Versionen in diesem Jahr besser ist.

52 KOMMENTARE

  1. Mal so als frage, was ist eigentlich die

    “legendäre Grill-Session”

    Sorry ich bin hier bestimmt auf der seite auch schon 2 Jahre aber dennoch weiß ich nicht was das ist. Kann mir das bitte jemanden sagen, interessiert mich einfach mal. lg ^^

  2. Verfolgungsjagten in München, ja da kann ich mich noch gut dran errinern! 😀 Man man habt ihr mich abgehängt 😛

    Genauso wie an Ara der dann auch ab und an seine eigene Sendung hatte ^^

    Ich kann nur sagen mach weiter so 😉

  3. Ich freu mich auf Morgen as hard as hell!
    Wenn es aber diese verbalen Entgleisungen (nicht, dass ich sie wiederhaben will) nicht gegeben hätte, dann würde der Blick auf die Vergangenheit der WOW-Nacht eher etwas trocken und langweilig sein. Ich mein die besagte Drunken-Gaucho-Stevinho Grill-WOW-Nacht ist ja auch etwas entglitten :x, wurde aber so zum “Evergreen”! Ich könnte mir das file immerzu anhören 😀

  4. Habe mir die Demo von Pes2011 geladen, bin schon seit Jahren begeistertet Zocker des Games… Finde es echt gelungen, coole Szenen und endlich haben die mal die Passphysik geändert… In der Demo kann man leider nur Barca und Bayern spielen, bin mal auf die Balance der Vereine gespannt und auf den Onlinemodus…. Testest du PC oder Konsole?

  5. Also Civ 5 ist wie Civ 4 + Stadtstaaten + bessere Optik.
    Wie immer Anfang in der Antike bis in die “nahe” Zukunft.
    Gibt nicht viel Spannendes neues, leider….

    Morgen schaue ich mir mal Fifa 11 an, aber ich denke das wird wohl wie Fifa 10 + bessere Grafik + andere/neue Spielernamen sein….

    Wann kommt endlcih mal ein komplett neues Game raus?

  6. Hi Steve,

    ich bin ein WoW-Nacht-Hörer der ersten Stunde gewesen. Da ich damals als MMO-Noob von CS zu WoW gekommen bin, fand ich die Sendung enorm interessant. Ich erinnere mich noch genau, wie ich die ganzen Klassenspecials verfolgt habe und nebenbei Freitags-Abends durch die 5er-Inis getingelt bin. Auf die Dungeon-Special waren teilweise grandios vorbereitet nicht zu letzt wegen der engagierten Gäste (Stichwort moderierte Video-Guides) – einfach geil.

    Zugegeben, irgendwann ging mir dann die Allimania-Geschichte und das Drumherum auf den Sack – persönlicher Geschmack und habe dann nicht mehr einschaltet. Ist ganz klar, dass man nicht über 6 Jahre nur hochkarätige Inhalte zum Spiel bringen kann. Analog zum Spielinhalt erschöpfen / wiederholen sich eben auch die sachlichen Beiträge der Sendung. Von daher war das nur eine Feststellung, keine Bewertung. Die Sendung ist im Großen und Ganzen sensationel für eine Heimproduktion und verdient Respekt.

    Wie respektabel Seine Leistung / die des Teams war zeigte sich ja auch relativ schnell an den Reaktionen der Konkurenz-Seiten, deren Geflame ebenso lächerlich waren, wie ihre Imitationsbemühungen – es kann nur ‘eine’ (Sendung) geben! Ebenso zeigten Blizzards Beykottierungsversuche, dass Deine, damals trotz des unablässlichen WoW-Hochs kritische, Sendung ein ernstzunehmendes Medium und Sprachrohr in der Szene war.

    Kurzum falls Du meinen Post ließt: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum Steve & Co. . Wenn ich morgen Abend zu Hause bin, schalte ich, alleine um meinen Respekt zu bekunden, ein.

    Greetz

  7. Was genau heißt eigentlich “Schul-Spezial”? Setzt du dich da mit deiner Klasse hin und zockst die Stunde durch, damit dann alle nachher ihre Meinung abgeben können?
    Bei meinen Lehrern glaub ich teilweise, dass die nichtmal nen Computer bedienen können :>

  8. Gratuliere zur 100. 🙂

    Gibt es denn eigentlich noch eine Möglichkeit, die alten WoW-Nächte runterzuladen, nachdem wowszene neu gelaunched wurde? 🙁

  9. Die Grillsession, die war wirklich legendär, ich hab mich als Gaucho die Leute gegrüßt hat echt totgelacht, und dann Drunkens Gesang damals: VORSCHLAGHAMMMÄÄÄR.

    auf die nächsten 100! xD

  10. Ich vermisse den Fussball-Part in diesem Flash, aber kann ich nach der gestrigen Leistung der Bremer nur allzu gut verstehe. Die Bayern überzeugen bisher in der CL aber auch nur durch die Ergebnisse. Wie sie erzielt wurden sollte man ganz schnell vergessen. Guckst du heute eigentlich die Euroleague-Spiele? Wenn ja, dann würde ich gerne mal ne Einschätzung von dir zum allgemeinen Abschneiden der deutschen Teams in Europa lesen.

    Ansonsten Glückwusch zum Jubiläum, welches ich leider nur im Mitschnitt genießen kann. 100 Folgen ist ne ganze Menge und ich bin froh über jede weitere.

  11. Schon im vorhinein Gratulation zur 100. Sendung, hab mir erst gestern beim twinken, wieder mal die legendäre Grill Wownacht angehört, wenn man damals schon live zugehört hat, schwelgt man schnell in den alten Erinnerungen.
    Aber die neuen Wownächte mit Vanion sind auch super klasse und dass du die Konstante bist, ist aufjedenfall gut.
    Aber du hast Cyfer und Talys in deiner Wownacht Aufzählung vergessen. Talys der Dauergast und Cyfer war ja auch anfangs oft Comod, wenn Drunken gearbeitet hat und später war er auch immer dabei.
    Freue mich auf Freitag und bin gespannt was Vanion geplant hat

  12. Ach die alten WoW-Nachte, da hängt echt vieles an Errinerungen dran.
    Ich frage mich nur immer, ob ich die Alten besser fand, weil das menschliche Errinerungsvermögen die weiter entfernte Vergangenheit immer etwas besser darstellt, oder nicht.

  13. kein Wort zum Werder-Spiel? Neeeiiiiin!! ich aktualisier seit Abpfiff regelmäßig die Seite und hoffe auf ein Blogeintrag zum Spiel…

    btw, die uralt WoW-Nach Folgen war echt epic und die Grill-Folge mit dem legendären “Gauch liest besoffen Grüße vor” ist den Inbegriff von epic :<

  14. Ja, die alten WoW-Nächte sind schon was ganz besonderes.
    Die höre ich mir meistens an wenn ich am nächsten Tag frei habe und einfach mal in Ruhe in WoW meine Twinks spielen will. Drunken, Cyfer, Ara, Sissi und Du natürlich auch 😀 … Eine sehr gelungene Mischung aus Humor, Ernst und Freude wie ich finde! (:

  15. Hiho Stevinho
    erst mal gratulation zur 100ten wow nacht.
    zum anderen freu ich mich schon auf den 5 teil von greyson tales ich könnt mir das immer und immer wieder anhören. wenn ich Greyson tales hör dann hab ich wirklich das gefühl mitten drin im geschehen zu sein, wirklich super gemacht. mach weiter so

  16. Und ich bin seit der ersten WoW Nacht dabei. yay 🙂

    Die WoW-Nächte mit Drunken waren für mich noch die Besten, an eine Sache kann ich mich noch richtig gut erinnern, als ihr Drunken auf 60 gezogen hat indem er alles getappt hat, oder auch die Turniere in Strangle, hey, ich war damals der Level 11 Magier der es dorthin geschafft hat! 😀

    Aber auch wenn ich schon lange nicht mehr jede WoW-Nacht mitverfolge, wenn es hochkommt noch jede fünfte, möchte ich Dir zur 100. Sendung gratulieren und mich für die schönen WoW-Classic WoW-Nächte bedanken, das war Freitags immer Pflicht.

    • ohja die stranglethorn tuniere in der gurubashi arena, kann mich noch gut an das komische spinnenpet von sonem hunter erinnern wegen dem steve da einmal voll den ausraster hatte 😀

      oder die “wir flamen drunken” nächte, achja glorry days 🙂

  17. Also wird Mafia2 wohl nicht als Gametest kommen? Schade, habe das Spiel gespielt und hätte gerne mal deine Meinung zu diesem Spiel gewusst. Naja, Leben ist kein Wunschkonzert!

  18. >In Sachen Gametest habe ich beschlossen, wirklich nur noch Tests über Spiele zu machen

    Sehr gute Entscheidung.

    Sind wir doch mal ehrlich:
    In einem Bereich, wo bei einem 87% Rating (nur 13% vom bestmöglichen Rating entfernt, in der Schule ist das eine 2 und jeder weiß, dass man dem Lehrer schon das eine oder andere Körperteil ablecken muss, um eine 1 zu bekommen – jedenfalls Mündlich) schon “schlecht!” gerufen wird, kann man nicht “fair” beurteilen, wenn einem das Spiel vom Genre oder Typ her nicht liegt. In dieser Branche sind viel zu wenige Videogame-Haters unterwegs!
    So ist es das am besten gelöst, vor allem deswegen, weil du Kritik immer noch sehr (ja fast zu) ernst nimmst und es davon hagelt, wenn man in der Videospielbranche mal weniger als 95% gibt…
    Wie gesagt: Gute Entscheidung!

    Und zu der Sache mit der Hundertsten WoW-Nacht… lade doch einfach mal wieder all die schrägen Vögel ein die je dabei waren, mal schauen wer kommt, vielleicht wird es ja so wie damals. 😉 (<- Das ist ein Augenzwinkern! Das steht hier mit Sinn!)
    Ja Steve, auch Ara! Der freut sich bestimmt!

  19. also das mit den Gametests finde ich schon ein bisschen Schade, hätte mich vor allem auf deine Zusammenfassung von Mafia 2 gefreut. Aber kanns auch verstehen, es geht wohl zuviel Zeit drauf für Spiele, die einen absolut nicht ansprechen, dennoch würde ich mich wieder auf mehr Gametests als zur Zeit freuen, selbstverständlich wenn du wieder Zeit & Lust hast!

    /Btw: Entfernst du diesen Catcha mal wieder, der nervt, oder ist der zur Abschreckung für die ganzen Trolle?

    • Ich als Teilzeittroll muss sagen, dass das die lächerlichste Abschreckung wäre, mit der ich je konfrontiert wurde! Ich denke nicht, dass es als solche gedacht ist.

      Ich kenne Captcha eigentlich nur als Schutz gegen Bots, aber ich glaube nicht, dass Steve da je große Probleme mit hatte.
      Jedenfalls habe ich da nie etwas von gehört…

    • PES > FIFA! Hab die FIFA Demo gespielt und hab natürlich schon seit gestern Mittag die PES2011 Vollversion und ist kein Vergleich zu dem FIFA-Casualmüll.

      FIFA ist eben was für Casuals, die nicht dazu in der Lage sind das Spiel zu patchen um die komplette Bundesliga zu haben und auch nicht gewillt sind sich erstemal 2-3 Tage “einzuspielen”
      FIFA ist eben massenkompatibler und anspruchsloser Einheitsbrei.

      Übrigens: FIFA11 (PC) = FIFA10 Engine/Gameplay mit 2011 Datenbankupdate!

      • FIfa 10 auf 11 auf dem PC ist ein ziemlich großer Sprung in Sachen Grafik also haben sie das schonmal hinbekommen dass man da keine PS2 Grafik mehr hat. Außerdem kommt der Keeper Modus dazu.

        Fifa mehr für Casuals? Guck dir mal die größeren Ligen an welches Game mehr Teilnehmer hat und auf welche Spiele man auch Wetten kann, es ist meistens nicht PES. D:

        Ich werde hier nicht sagen was ich besser finde, aber solche Comments wo man das Konkurrenzprodukt flamed sind ziemlich unnötig.

          • Danke für die Info, dass die PC Version das mit der Personality usw. nicht hat, wusste ich bin schon davon ausgegangen dass der Keeper Modus dabei ist.
            Naja ich denke die meisten zockn es sowieso auf den Konsolen.

  20. Das du das nicht auf Abruf kannst dürfte wohl jedem klar sein und ich persönliche verlange das auch garnicht. Der Eintrag über den Sinn des Lebens war ein wunderbare Abwechslung, aber der Blog sollte meiner Meinung nach nicht zum Philosophenforum ausarten (nicht böse gemeint 😉 )
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, ich kenne zwar nur die neueren aber ich bin überzeugt das die vorherigen auch gut waren.
    Zu den Gametests: Das du nur noch die Spiele testest die dir persönlich zusagen finde ich, ist eine gute Entscheidung. Das Testen sollte dir Spaß machen, den du uns dann in den Videos vermittelst.
    Bin gespannt was noch so kommt!
    Reingehauen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here