Kommentare zu: Zum Stuttgart 21 Blogeintrag https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=zum-stuttgart-21-blogeintrag www.Stevinho.de Mon, 04 Oct 2010 09:01:27 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Kasse https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99399 Mon, 04 Oct 2010 09:01:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99399 Ich habe das alles überhaupt nicht mitbekommen und gerade eben erst in der Zeitung gelesen und hätte fast losgeheult, weil ich von allen Seiten nur hörte welch‘ schreckliche Dinge da passiert sein sollen. Doch in Wahrheit ist es einfach nur typisch Deutscher Bullshit. Da werden Wasserwerfer eingesetzt weil irgendwelche Umweltschützer ein paar Bäume retten wollen ? Im ernst, was ist los mit euch Leuten ? Wir holzen jeden Tag gigantische Mengen vom Regenwald ab und man regt sich über diese 200 Bäume auf ?

Wir benutzten ein völlig ineffizientes Wirtschaftssystem und entwerfen vollkommen ineffiziente Bahnsysteme. Dass nun ein weiterer ineffizienter Bahnhof gebaut werden soll, darf doch wirklich niemanden mehr überraschen. Hört doch verdammt nochmal endlich auf euch über diese stumpfen Symptome aufzuregen und fangt an euch mit den wirklichen Ursachen zu beschäftigen, sonst ist es mit der Menschheit sowieso in naher Zukunft vorbei.

]]>
Von: Quox https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99397 Mon, 04 Oct 2010 08:14:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99397 Als Antwort auf paycur.

@KHAAAAAN!
Willst Du ernsthaft, dass die Polizisten ohne Maske und mit Namen an der Weste da auflaufen müssen? Dann würden im Handumdrehen einige radikale Jugendliche mit beschränkter Weltanschauung, deren Lieblingswort „Polizeistaat“ ist, die Wohnungen von Polizisten in Brand stecken. Und dann würden Menschen ihr Leben verlieren, die vielleicht selbst S21-Gegener sind und nur ihren Job machen wollten.
Ich verspreche, dass es so eintreffen würde, da ein unglaublich aggressives Potential mit dieser ganzen Situation verbunden ist.

]]>
Von: KHAAAAAN! https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99384 Sun, 03 Oct 2010 20:41:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99384 Als Antwort auf paycur.

@Chain

Zum Thema der Wahlen: Glaubst du jeder CDU/FDP/FDP-Wähler hätte plötzlich aufgehört die CDU/FDP/SPD zu wählen nur weil das Projekt Stuttgart 21 auf der „VFür-Gut-befunden-und-durchzusetzen“-Liste steht? Man kann Parteien nunmal mitsamt dem zugehörigen programm nur im Gesamtpaket wählen. Und wenn der Rest dieses Paketes dem Wähler immernoch gefällt, wählt er eben weiter. Wir haben doch effektiv nur die Möglichkeit 4 große Partein zu Wählen. (SPD, CDU/CSU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen)
Wenn man dann genau überlegt, bleiben nur 3, denn die Grünen halten die wenigsten für tatsächlich Regierungsfähig wenn sie alleine randürften.

Zu den Polizisten: Nein, ich will natürlich nicht das die da in „Pulli“ hinkommen, Selbstschutz ist wichtig. Aber wenn man als Demonstrant merkt „Okay, hier könnte es hässlich werden und ich habe keine Lust verletzt zu werden, ich zieh lieber Schutzkleidung an“, dann darf man das nicht, da Schutzkleidung die den Zugriff von Ordnungkräften minimiert als passive Waffe verstanden werden können die nach WaffG nicht zulässig sind.

Hier wird eindeutig das Recht auf körperliche Unversehrtheit des einzelnen untergraben, mit der Begründung: Wenn die Polizei denkt du machst was falsch auf einer Versammlung/Demo, und will dich zusammenknüppel weil du aggressiv bist, darfst du dich nicht dagegen schützen. Sicherlich gibt es Menschen die nur Ärger machen wollen, aber auch diese Menschen haben grundrechte, ob es einem passt oder nicht.

@ Korak
Noch auf das GG zu pochen bringt leider niemandem mehr etwas, es wird durch sich selbst teilweise anderen Bundes- oder Landesgesetzen untergeordnet. Machen wir uns doch nichts vor. 😉
Demonstranten die im Weg sind, sind die Demonstranten die etwas bewirken. Kann man Demonstranten ignorieren, verfehlt die Aktion die Wirkung.
Eine Sitzblockade ist, wie vom Bundesverfassungsgericht eindeutig festgestellt, keine Straftat! (http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20011024_1bvr119090.html)

@ paycur

s. Beitrag an Chain

Außerdem: Wenn diese Minderheit der Polizei unverhältnismäßige Gewalt anwendet, dabei vermummt ist und keinerleich Kennzeichnung besitzt, die auf Einzelne zurückschließen lässt, sollte diese Regelung geändert werden.
Auch ohne Maske ist man unter einem Schutzhelm sicher!

]]>
Von: Marx https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99381 Sun, 03 Oct 2010 19:51:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99381 Nun, diese ganze Stuttgart21-Geschichte ist doch ein selbstgekackter Haufen, schließlich wurden die Damen und Herren, die soetwas entscheiden gewählt.

Klug wäre es natürlich von den gewählten Vertretern der Bürger, diesen fiesen Politikern, einen Volksentscheid in die Wege zu leiten. Dann hätte man die Fakten auf dem Tisch.

]]>
Von: nihilius https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99379 Sun, 03 Oct 2010 19:10:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99379 Als Antwort auf nihilius.

@khaaaaan: weiss ich, steht ja auch für reizgassprühgerät und die können variabel befüllt werden, die polizei setzt die aber zu 95% nur mit pfefferspray ein, aus den weiter unten schon angesprochenen gründen und weil tränengas ausserdem durch wasserwerfer noch zusätzlich in den wirksamkeit gemindert wird.

aber egal, lassen wir das, ist ähnlich wie ne disskusion über pest und cholera zu führen, ist beides nicht toll wenns mans abkriegt.

]]>
Von: Avesome https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99370 Sun, 03 Oct 2010 16:35:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99370 Also ich hab ma das System der Verhältniss mäßigkeit gelernt, welches sich zwischen Bundeswehr und Polizei nicht wirklich unterscheiden dürfte. Daraus geht vor, das Schlagstöcke, Tränengas, etc. als mittel der unmittelbaren Gewalt gelten, was eine Stufe vorm Schußwaffen gebrauch ist. Es gibt sofern die Demonstranten nicht mit Messern oder sonstigen Nahkampfwaffen ankommen, genug Möglichkeiten schwarze schafe, aus der menge zu ziehen, was glaub ich auch keinen friedlich eingestellten, normal denkenden Menschen, aufbringen würde. Nehmen wir als Beispiel mal die Mannkette, wodurch die Menge einfach weggedrängt werden würde, etweilige folgen sind maximal ein paar blaue Flecke, was verhällnis mäßig währe. Wer sich prügeln will dem is das aber eh egal, weil 99% der Gewalttaten durch polizisten eh nicht verhandelt werden.

]]>
Von: zombyra https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99358 Sun, 03 Oct 2010 14:13:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99358 @rynik Vielleicht solltest du deine Augen mal öffnen. Das die Frau provoziert mag sein die Emotionen wogen eben hoch, aber der Polizist zielt voll aufs Gesicht sowie seine Kollegin mit dem Schlagstock auf das Gesicht des Mannes. Das ist nicht okay wenn sie die in Gewahrsam nehmen würd ich nix sagen aber mit dem Zielen ins Gesicht gehen die werten Beamten wissenlich von schwersten Verletzungen an den Demonstranten aus. Und bedenke bitte das die Beamten Schutzkleidung anhaben eine Nahkampfausbildung genossen haben sowie eine Ausbildung um solche Situationen de deskalieren. Aber die werten Beamten spielen lieber hau den Lukas auf unbewaffnete Renter.

]]>
Von: Chain https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99346 Sun, 03 Oct 2010 13:16:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99346 Als Antwort auf Stefan.

Wie kommen die Leute immer drauf das es die Mehrheit ist die dagegen ist ?
Ist doch nicht normal das man jetzt anfangen muss auf die Strasse zu gehn wenn man für das ist was die Politik macht. Außerdem gibt es die möglichkeit der Wahl aber das interessiert ja scheinbar niemand mehr. Macht ja auch viel mehr spaß mit vielen Leuten die nichts zu tun haben die Zeit zu vertreiben als allein zuhause zu sitzen.

]]>
Von: Stefan https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99325 Sun, 03 Oct 2010 11:57:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99325 Naja es sagt schonmal viel aus, dass die Polizei ohne, dass im ersten Moment direkt Gewalt angewendet wurde von Seiten der Demonstranten gleich mit Wasserwerfern und Schlagstöcken anrückt.
Man halt darf halt nunmal nicht die breite Masse der Demonstranten nach einigen wenigen Idioten ausrichten die nur zum Pöbeln hingehen, auch wenn das vielleicht nicht ganz einfach ist. Viel eher müsste man diese Leute herauspicken und über Nacht einsperren.

Was den allgemeinen Widerstand gegen das Projekt angeht kann ich nur ans Grundgesetz erinnern in Artikel 20:

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. […]
[…]
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Da die überwätigende Mehrheit nunmal absolut gegen dieses Projekt ist, ist der Widerstand dagegen das absolut gute Recht aller Bürger. Die sollen dieses Projekt lieber streichen und die Gelder in was Sinnvolles investieren.

Mich würden nur mal genaue Zahlen interesieren wieviele für und gegen die Verschwendung ihres Geldes sind.

Danke an ChrisMom von der Giessener Zeitung

]]>
Von: rynik https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/02/zum-stuttgart-21-blogeintrag/comment-page-1/#comment-99322 Sun, 03 Oct 2010 11:40:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5828#comment-99322 Als Antwort auf zombyra.

ist das dein ernst?
da muss man die augen ja sehr sehr zukneifen um die schuld bei dem polizisten zu finden.
selbst schuld welcher normale mensch macht sowas?

]]>