TEILEN

Ganz kurz einige Gedanken zum 3:0 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei:

– ganz starke Vorstellung der deutschen Mannschaft. Meiner Ansicht nach auch in der Höhe gerechtfertigt! Die Türken hatten genau eine Torchance, und die Deutschen hatten Chancen, das Spiel noch höher zu gewinnen!

– Ich persönlich empfinde es extrem unsportlich, dass Özil von den türkischen Fans so hart ausgepfiffen wurde. Umso mehr freut es mich, dass Mesut in der zweiten Halbzeit so überragend gespielt hat. Irgendwie schon hart, dass man bei einem Heimspiel fantechnisch so krass in der Unterzahl war…

Wie habt Ihr das Spiel gesehen?


Anzeige

79 KOMMENTARE

  1. Zu dem Özil-Tor kann man nur eins sagen:
    Özil: gut integrierter Türke
    Türkische Fans (nur die, die auch in Dt. leben): schlecht integriert

  2. ich find schön das seit ich mich für fussball interessiere ich noch nie so spass an der deutschen mannschaft hatte… sie spielt einfach toll…auch wenn es hie und da einige kleinere problemchen gibt (hinten links)… das die türkischen fans özil ausgepfiffen haben kann ich nachvollziehen, 90 % haben ihn nach dem spiel ja wieder lieb :), wenn man es schon nicht spielerischen mitteln schafft, muss es so versuchen , ist in jedem bundesliga spiel so, viel idiotischer fand ich es damals das bei irgendeinem länderspiel marko marin von den eigenen fans ausgepfiffen wurde, das ist viel assiger. Das mehr türken im Stadion waren hat nichts damit zu tun das die deutschen nicht wollten, sie waren einfach schneller :), hatte auch mir ne karte zu kaufen, als ich schaute war es aber schon ausverkauft und ich konnte nun mal nicht 3 monate im voraus planen

    • Du meinst das Spiel gegen Bosnien, wo Marin ziemlich ausgepfiffen wurde…dafür hat er dann zwei Elfer klargemacht, die Schweini schön versenkt hat–>ausgleichende Gerechtigkeit!

  3. also die leute die sagen was die türken gemacht haben mit dem auspfeifen der deutschen nationalhymme, ihr sollte euch mal selber an die nase fassen, war gestern im station und ehrlich gesagt habt ihr unsere national hymme aus gepfiffen

    also fand das deutschland nicht sehr stark war , aber haben ihren chancen besser genutzt und wart auch die bessere mannschaft also verdient gewonnen

    • „Haben ihre Chancen besser genutzt“, würde ja bedeuten, haben ihre Chancen besser genutzt als die Türkei, aber welche Chancen hatte die Türkei denn, außer diese eine von Altintop?

  4. Verstehe hier viele Comments nicht; Özil wurde ausgepfiffen, gut fand ich jetzt auch unsportlich und es wäre besser gewesen dies zu lassen aber war dies das einzige Spiel der Geschichte wo die Fans einer Mannschaft jemanden aus der gegnerischen Mannschaft ausgebuht haben? Hier hatte jemand bereits erwähnt, das gleiche passiert auch wenn ein Spieler zum Beispiel von HSV zu Werder oder umgekehrt wechselt. Logisch gesehen macht es keinen Sinn aber Spass beim Fußball ist ja eher was emotionales. Deswegen es nur den Türken unter die Schuhe zu schieben und wieder „typisch Türken“ zu sagen erscheint mir heuchlerisch.

    Das selbe zu dem „Auswärtsspiel zu Hause“ Sätzen bei denen sich wohl alle auf die eigenen Schultern klopfen weil sie denken das wäre besonders witzig. Ist es seltsam das da so viele Fans der Türkischen Nationalmannschaft anwesend waren oder is es trauriger dass weniger Deutsche Fans anwesend waren? Gibt ja immerhin mehr Deutsche in Deutschland und alle haben die gleichen Chancen an Tickets ranzukommen, dass mehr Türken da waren heißt schlicht und einfach nur dass sich zu wenig Deutsche für das Spiel interessiert haben.

    Was das Spiel angeht, ich finde beide Mannschaften haben nicht so gut gespielt wie sie es könnten, aber Deutschland ist nunmal die stärkere Mannschaft und hat gestern verdient gewonnen.

  5. es ist einfach nurnoch köstlich was die deutschen spielen, ok klar.., die linke seite war heute nicht die beste, doch was alleine kroos zum ersatz von schweinsteiger gezeigt hat, wie vorne auf engstem raum, echt im hamster arsch! kombiniert wurde, war mal wieder so krass.und klose, mir kommen die tränen, wie er da vorne rumstresst, immer richtig steht, so viel unsicherheit verursacht und 2 mal vollstrecken kann, herrlich.mueller hat zwischenzeitlich teils bei pässen, teils bei ballannahmen und abschluessen gezeigt, was für ein riesen talent er ist (als wenns nicht mittlerweile jeder weiss).und in der verteidigung: badstuber super sicher innen, lahm wie so oft, nach vorne und hinten ohne seines gleichen, und im tor die bank aus schalke (bald bayern, darauf wette ich schon seit monaten)

    • Neuer geht nicht nach Bayern das garantiere ich dir. Der ist so zum schalke rerzogen, ich denke er wird bei Schalke bleiben solange sie ihn da wollen.

      • atm ist er sehr unzufrieden wird behauptet, vorallem weil er der einzige schalker ist, der konstante leistungen bringt und weil er weiss, dass er immer international spielen könnte, mit seinem können.aber naja es ist nur eine vermutung, aber der kerl hat imo blut geleckt

      • Solltest dir mal die letzten Interviews mit ihm anschauen. Und auch er ist ein Profi und wird an seine Karriere denken, was heißt er wird nicht ewig bei Schalke bleiben. Sorry aber wer sowas noch glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann…

  6. Sry Steve ist dein Blog und deine Meinung aber ich denke da du ja oft genug im Weserstadion warst solltest du wissen das es überall Idioten gibt…BvB-Fans haben bestimmt auch zu geringen Teilen probleme mit der Wahrnehmung aber bestimmt nicht alle. (Und das „In lezter Zeit“ klingt nach Neid )

    Naja Hauste rein

    • Genau es ist sein Blog, daher steht es ihm frei seine Meinung zu äußern. Und ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile sehr negativ von der türkischen Kultur geprägt bin.

      Dies liegt unter anderen an Erfahrungen wie aus der letzten EM beim Public Viewing. Also wenn dort der türkische Block von Polizei umstellt werden muss und das Event fast abgebrochen wird, weil einige Fans meinen mit Plastikbechern werfen zu müssen womit Kinder am Kopf getroffen wurden, sodass sie mit einer Platzwunde und blutendem Gesicht das Feld räumen müssen, zeugt das weder von Sportsgeist noch sorgt es für Anerkennung.

      Andererseits kenne ich auch genug andere Türken in meinen Freundes und Lebenskreis. Würde sich der Großteil dieser „eingewanderten“ Nation so verhalten wie diese es tun, wären solche Ausrutscher eher selten. Natürlich waren auch deutsche daran beteiligt, aber gegen jede andere Nation ist sowas niemals bei uns in Wiesbaden vorgekommen.

      Traurig aber wahr.

  7. Ich habe nichts gegen Türken, im Gegenteil. Ich habe sogar einige nette türkische Freunde. Doch man muss wirklich sagen, dass in diesem Spiel das einzig Schlimme die türkischen Fans waren. Özil auszupfeifen, weil er sich für die Deutschen entschieden hat, geht garnicht. Er ist hier geboren und aufgewachsen und weiß das gute Leben zu schätzen, was ihm und seinen Eltern von Deutschland geboten wurde. Es ist zwar nicht unwichtig, ob meine Eltern eigentlich aus einem anderen Land kommen. Doch ich habe mir Mentalität, Werte und Normen die typisch für dieses Land sind angeeignet, habe wahrscheinlich den Großteil der Freunde im Geburtsland und bin Bürger wie jeder andere. Das ist ein Gewissenskonflikt dem er gegenüber stand und dass er trotzdem so eine gute Leistung hingelegt hat sollte man zu schätzen wissen. Auch als Gegner, dem Respekt wegen.
    Und den Gegner bei der Nationalhymne auszupfeifen ist die Respektlosigkeit überhaupt. Wenn man will, dass man akzeptiert wird sollte man sich auch angemessen verhalten und nicht sein Image durch solche Aktionen dermaßen in den Dreck ziehen und sich dann auch noch wundern, dass man doch schlecht behandelt würde (was nebenbei nicht der Fall ist). Zudem finde ich das sehr schade für all die netten türkischen Mitbürger da draußen deren Image gleichzeitig verhunzelt wird, genau durch solche unüberlegten Wut Aktionen unkontrollierter Menschen die in ganz Deutschland übers Fernsehen gezeigt werden.

    • Die ironie ist dass man in Deutschland sagt: „Er ist in Deutschland geboren – er ist Deutscher!“. Jetzt kommen die Türken und meinen: „Hey, er hat türkische Wurzeln er ist Türke!“ – Wie lächerlich ist das denn? Wir bemühen uns hier die ganze Zeit zu zeigen, dass jemand, wenn er einen deutschen Pass hat, auch ein Deutscher ist und jetzt kommen die Türken und wollen uns vom Gegenteil überzeugen…

  8. 100% richtig!!! Ich verstehe einfach nicht die Türken… JEDES andere Land bekommt und verhält sich respektvoll bei der fremden Hymne, nur die Türken mal wieder nicht…

    Unsympatisch ist das richtige Wort und das traurige ist, dass sie es vielleicht mitkriegen wie unsympatisch sie waren, aber es beim nächsten Mal wieder ganz genauso machen…

  9. Tja, da kann ich als Schalkefan mal wieder nur sagen:
    Bedankt uns bei uns! Dadurch, dass wir so ca. 5 Spiele ohne Abwehr gemacht haben, ist Neuer jetzt topfit! *gg*

  10. Fand das es ein sehr schönes Spiel war. Wobei doch ein paar vergebene Chancen dabei waren, aber die gibt es ja immer 😛
    Das Özil ausgepfiffen wurd fand ich zwar schade aber er hat sich ja „gerrächt“.

  11. Schönes Spiel und verdienter Sieg. Beide Mannschaften haben gut gespielt, allerdings waren die türkischen Fans mehr als nur unsportlich und jämmerlich.

  12. es is für mich als bayernfan ein graus…

    kross,klose,lahm…spielen wirklich gut bis sehr gut…für deutschland
    aber warum denn nicht für bayern???? 🙁
    das verstehe wer will… ich tus nicht

  13. Also ich würde es nicht ganz so über-positiv sehen wie manche hier (Stichwort: Offensiv-Feuerwerk), aber es war durchaus eine der besseren Leistungen der deutschen Mannschaft. Sicher kann man auch sagen, dass mit der Leistung gegen die Spanier der WM nichts zu holen gewesen wäre, aber erstens gibt es die nicht mehr (4-1 gegen Argentinien verloren) und andererseits ging es eben „nur“ gegen die Türkei.

    Wie dem auch sei: Verdient gewonnen, das ist denke ich ganz klar, und alles andere zeigt sich am Ende der Qualifikation. Vermutlich wird es ja in diesem Duell um den Gruppensieg gehen, wenn nicht einer gegen die Österreicher patzt, die heute überraschend offensivstark auftraten – wenn auch nur gegen Aserbaidschan (oder war es Kasachstan? Ich hatte in Erdkunde ne 5…)

    Zu Özil möchte ich nur eins zu bedenken geben: Wenn du bei Diego nicht pfeifst, gönn ich dir deine Meinung. Sonst ist das durch die Deutschlandbrille gesehen 🙂 Es ist (leider!!) normal im Stadion, dass Spieler für die geringsten Gründe zu „Verrätern“ werden und dann gnadenlos ausgepfiffen werden. Schade daran ist in meinen Augen weniger, dass das dem Spieler gegenüber unfair ist (der wird dafür bezahlt und badet in Ruhm, da muss er auch die negativen Seiten abkönnen), sondern eher noch, dass WIRKLICH unsportliche Spieler kaum mehr „bestraft“ werden können vom Publikum. Oder ist das Pfeifkonzert für Suarez (Handspiel-Notbremse) irgendwie besonders aufgefallen?

    Hugh! 😉

  14. war doch ein gutes spiel unserer mannschaft…ein glück hat jogi in der 88 min nicht gomez eingewechsel sonst hätten wir noch 3:4 verloren 😀

  15. Find das Ergebnis gut ! Nun darf ich nur nicht in die Dönerbude nebenan mit meinem Deutschlandtrikot gehen 😉 Hätten wir verloren wären wir eh nur verspottet worden so passt das schon

  16. Ich finde es einfach nur lächerlich, was in den letzten Spielen gegen die deutsche Mannschaft geht. Schon bei den Belgiern wurde extrem viel gepfiffen. Sogar während der Hymne. Und heute das gleiche Bild.

    Und die Pfiffe gegen Özil sind natürlich ebenfalls lächerlich. Pfeifen die Polen Klose aus? Pfeifen die Brasilianer Cacau aus? Der einzige Grund dafür ist doch, dass die türkischen Fans nur angepisst sind, dass sie keinen Özil haben. Mit der Tatsache, dass er dich für sein Heimatland entschieden hat, statt für das seiner Eltern hat das doch mittlerweile nicht mehr viel zu tun, es ist viel mehr die Ausrede. Was soll das denn bitte für ein Zeichen in Richtung zukünftiger Spieler mit Migrationshintergrund sein? Die müssen dann anscheinend immer bedenken, dass die von der anderen Nation derart ausgepfiffen werden, wenn sie sich für Deutschland entscheiden. Wie gesagt, das Vergalten der Türken war in dem Punkt einfach nur lächerlich.

    Lg Bashi

    • Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Türken neidisch sind. Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass in dem entsprechenden Milieu eine Ideologie vorherrscht, die man durchaus als faschistisch bezeichnen kann, was bei Polen, Brasilianern etc. nicht der Fall ist.

    • Zum Gepfeife….
      Ich glaube du hast zu viele Spiele mit Vuvuzelabegleitung gesehen, sodass du das Gepfeife nicht mehr mitbekommen hast. Das war gestern nicht schlimmer als bei jedem anderen Spiel auch. In vielen Bundesligaspielen werden Spieler ausgepfiffen, die den Verein gewechselt haben. Das find ich lächerlicher, als wenn jemand für eine andere Nationalmannschaft spielt…

  17. Das muss neurotisch bei Genshiro sein. Er gibt sich ja nicht mal die mühe seine Meinung auszumalen. Da darf man keinen Wert drauf geben. Das ist wie eine krankheit.

  18. Naja, erste Halbzeit war taktisch interessant, aber spielerisch hat es dann erst die zweite Halbzeit gerissen – insgesamt verdienter Sieg in einem letztlich gehobenen Spiel.

    Pfiffe gegen Özil: Geht gar nicht. Dabei macht es den Türken wohl nichts aus, dass die Hälfte ihrer Nationalmannschaft auch irgendwie aus Deutschland kommt. Ich persönlich freue mich z.B., wenn ein Sahin sich zu einem super Spieler entwickelt und das kann und darf ich ja wohl auch als Deutscher…

  19. Ich fands soweit auch ganz schön 🙂

    die mit ihren Fackeln und dann die Stadion-Durchsage auf Türkisch 😀
    Manche Leute sollten halt nicht mit dem Feuer Spielen xD

  20. Heimspiel? eher nicht. Geographisch gesehn vielleicht. – Ich leb in Berlin ( bin kein Türke sondern Grieche 😉 ) und kann behaupten das ich heute mehr Türkische als Deutsche Fahnen & Trickots gesehn hab.

    Das Özil ausgepfiffen wurde hab ich erwartet. Unsportlich ja. Aber irgendwo versteh ich beide seiten. Özil weil er halt in Deutschland aufgewachsen ist und die Türkischen Fans – weil sie ihn als verräter betrachten was ich aus der ein oder anderen Perspektive verstehe.
    Wenn ich an seiner stelle wär hätte ich das nicht besser gemacht – war aber auch bestimmt hart für ihn.. desto lobenswerter ist seine gute leistung gewähsen. Top Jungeee. (Y)

    • „und die Türkischen Fans – weil sie ihn als verräter betrachten“
      Da merkt man mal wieder, was für eine Ideologie in den entsprechenden Kreisen vorherrscht. Ein Deutscher, der die selbe Einstellung hätte, würde als Neonazi der übelsten Sorte bezeichnet, von Türken wird es schon fast erwartet, das sollte einem zu denken geben.
      Außerdem sollten sich diese „Fans“ lieber mal Gedanken darüber machen, dass sie ja offenbar auch nicht zu ihrem Land gehalten haben, wenn sie jetzt in Deutschland und nicht in der Türkei leben.

      • Was genau hat Patriotismus und Vaterlandsstolz mit (Neo-)nazismus zu tun? Wer so denkt hat weder Ahnung von Geschichte und sollte sich endlich von dem Phlegma des 2. Weltkrieges befreien.

        • Gegenfrage: Was hat eine überzogene und veraltete Vorstellung von Verrat mit Vaterlandsstolz zu tun? Özil lebt in Deutschland und spielt für Deutschland. Wenn er dafür als Verräter hingestellt wird, dann hat das nichts mehr mit harmlosem Patriotismus zu tun (bin selbst Patriot, würde also niemals gewöhnlichen, friedlichen Patriotismus als Nazismus darstellen).
          Und glaub mir, ich hab genug Ahnung von Geschichte 😉

  21. Also ich fand das Spiel der deutschen Nationalmannschaft jetzt bei weitem nicht so gut wie die Spiele bei der WM, besonders negativ fielen mir Abstimmungsschwierigkeiten auf der linken Seite zwischen Westermann und Podolski auf, Özil und Müller konnten sich erst in der 2. Hälfte zu gewohnter Klasse steigern.
    Man muss aber auch dazu sagen, dass die Türkei zu keiner Zeit des Spiels besser als die deutsche Mannschaft war und Deutschland, trotz manch grober Abspielfehler, souverän aufgetreten ist. Wäre es ein wichtiges WM oder EM Spiel, bei dem jeder zu 120% motiviert gewesen wäre, wäre das Ergebnis wohl noch deutlicher ausgefallen.
    Unsere Nationalelf steht einfach für TOP-Unterhaltung und ganz nebenbei (vl auch für dich als Werder Fan erfreulich Steve) möchte ich auch meinen Ösi-Kumpels gratulieren, bei denen Prödl und 2xArnautovic die Tore zum 3:0 geschossen haben. Hoffentlich schafft ihr es hinter uns 2. zu werden! 😉

  22. Gutes Spiel, für mich als Bayer aber auch unverständlich.
    Müller, Klose, Kroos…wieso spielen die bei Bayern nicht so?
    Hier können sie es auf einmal und hier schießt sogar ein Klose wieder Tore.
    Aber in der Bundesliga trifft er das leere Tor nich.

    Völlig unverständlich.

    Ansonsten gefällt mir dieses ganze \Integrationsthema\ nicht.
    Es ist für mich ein Nationalspiel wie jedes andere. Und wenn die meinen sie müssen Özil auspfeifen, dann sollen sie es halt tun. Die Antwort darauf stand am Ende auf der Anzeigetafel, dann sehn sie was sie von ihrem Gepfeife haben.

    • Das sage ich seit Wochen:

      Überall in Europa sind sie am Jammern bis zum Dorthinaus, wie schlimm anstrengend die WM doch war und wie böse das war, die so spät in den Sommer zu legen, weil jetzt alle Top-Clubs mit WM-Spielern so schlecht da stehen. Und dann kommen die Länderspiele und auf einmal laufen die Top-Stars als gäbe es kein Morgen. Bei aller Liebe, liebe Club-Coaches: Aber das zeigt klar, dass es an der Motivation und nicht an der Leistungsfähigkeit liegt.

      Oder wie seht ihr das?

    • vielleicht fühlt sich ein klose bei den bayern einfach nich wohl…..sagen würde er das nie aber naja geld regiert die welt nicht wahr?
      davon hat bayern ja genug…..

  23. Türken pfeiffen bei unserer Nationalhymne, Türen pfeiffen wenn die Deutschen singen, Türken pfeiffen wenn Özil am Ball ist.
    Liebe türkische Mitbürger, ihr hättet euch lieber mal darauf konzentrieren sollen die eigene Mannschaft anzufeuern!! Sehr unsymphatischer Auftritt der Türken, weshalb der Sieg besonders gut schmeckt! 🙂

  24. traurig das wir in einem deutschen stadion in unterzahl sind und sie Özil auspfeifen weil er sich für die deutsche nationalmannschaft entschieden hat? in welchen land leben die meisten türkischen stadionbesucher nochmal?
    özil hat sich für die richtige mannschaft entschieden das wurde heute wieder gezeigt ansonsten sehr schönes Spiel der deutschen.

    freut mich wenn miro immer in der nationalmannschaft trifft aber nich bei bayern xD

  25. Für einen bericht aus meiner Perspektive, leider schon zu viele „Belfast Car Bombs“ beim Iren an der Ecke getrunken, aber ich fand Miro wie immer dieses Jahr sehr stark. Mesut hat auch gut gespielt. Ich denke der Junge hat sich nen großen Kopf über dieses Spiel gemacht, gewissenstechnisch her. Für diese Umstände hat er aber überragend getrunken.

  26. Ja ich seh das eigentlich genau so wie du.
    Özil so auszupfeifen war unfair ihm gegenüber. Ich frage mich wie die Türkischen-Fans reagiert hätten wenn Özil bei der WM nicht so überragend oder gar nicht gespielt hätte.
    Ich war überrascht wieviele Pässe die Deutschen abgefangen haben.

  27. Tolles Spiel…war richtig schön anzusehen…Die Pfiffe waren meiner Meinung nach grob unsportlich..aber diese Hitze macht Fussball ja auch aus!
    Klose ist schon so ein Phänomen…er ackert und ackert…und in der Nationalmannschaft klappts…aber bei Bayern ist das Spiel einfach auch nicht auf ihn ausgelegt…

    • Das hat wenig damit zu tun….
      Tor eins: Egal wie sehr das Spiel auf ihn ausgelegt ist oder nicht, wenn der Ball ihm so gegen den Kopf prallt, dann macht der das auch bei Bayern.
      Tor zwei: Torwartfehler. Passiert natürlich nur, wenn das Spiel auf Klose ausgelegt ist.

  28. und wie wieder alle türken in diversen foren und chats rumheulen „mimimimi ihr gewinnt nur weil ihr soviele ausländer habt“

  29. Naja mal ehrlich,

    ein türkischer Pavarotti singt unsere Hymne, Bela kommentiert in gewohnter Weise ein N11-Spiel und die Türken sind im Stadion deutlich in der Überzahl. Glücklicherweise wird der Türkei bei solchen Spielen immer aufgezeigt, dass sie gegen uns nicht mehr als ein Außenseiter sind.

    Trotzdem immer wieder muckt der Zwerg auf und das wird auch immer so bleiben. Wobei ich mir eine Frage nicht verkneifen kann:

    Kotzt ihr nicht ab, dass wir euch immer wieder aufs neue den Arsch versohlen!

    • http://www.dfb.de/index.php?id=500001&no_cache=1&action=showRivalBalance&liga=Nationalmannschaft&gegner=dfbat4&cHash=7db2db4920

      nehme mal an du bist um die 20 jahre alt, nicht alt genug um das spiel 92 bewusst verfolgt zu haben, dann hast du gesehen wie Deutschland 2 mal verloren 1 mal unentschiedn und 1 mal gewonnen hat, von was genau redest du jetzt?

      Falls du schon 1980 geboren bist entschuldige ich mich!

      Gut gespielt verdient gewonnen :]
      Ganz ehrlich, da sind wir deutschen doch selber schuld wenn wir uns die Karten wegkaufen lassen oder?
      Beim Public Viewing auch überall türkische Überzahl. Offensichtlich haben die Deutschen lieber zu Hause geguckt: :]

      Das auspfeifen fand ich auch unsportlich, leider ist das auspfeifen heute generell sehr weit verbreitet, meine Mutter flucht immer wieder und meint solche unsportlichkeiten wie auspfeifen vom Gegner sollte es nicht geben, da viele Kinder Fußball gucken und so ein falsches Bild von sportlichem Verhalten kriegen.

      Wen wundert es schon wenn die Kinder Jens auslachen wenn er nur 18 Meter weit wirft? Anders lernt man es doch heute nichtmehr, außer die Eltern haben die Kinder anders erzogen.
      Ja, Mama ist Grundschullehrerin. 😀

      • gesetzt den fall es sei so: falsches verhalten der muchels. gerechtfertigte abscheu gegenüber diesem verhalten seitens des verprügelten.

        in deutschland gilt nicht das faustrecht. auch wenn du pubertierendes etwas das evtl toll findest.

    • übertreib mal bitte nicht…

      Im Fussball ist mit unter alles möglich.. und es hängt auch viel von der tagesform ab.. jedes einzelnen.. ( Man siehe die WM..)
      Und dann solche provozierenen Sätze hier hin schreiben hilft doch echt auch keinen weiter.. Deutschald hat verdient gewonnen… Hat die Trümpfe um den grp-sieg in der Hand.. was will man mehr..

  30. Für mich ein Grottenkick, wir hatten Glück das die Türken noch schlechter waren als wir und uns den Sieg geschenkt haben.

    • Bei allem Respekt: Wer dieses Offensiv-Feuerwerk der deutschen Mannschaft als „Grottenkick“ betitelt, ist entweder Anhänger der türkischen Mannschaft und daher gefrustet oder hat schlicht und einfach keine Ahnung von Fußball!

      • Ne ich war schon für Deutschland, aber wo du da ein Offensiv-Feuerwerk gesehen hast versteh ich nicht. Scheinbar haben wir 2 verschiedene Spiele gesehen. Denn bis auf das 2te Tor waren die anderen einfach Glück hoch 10, der Rest war kein Offensiv-Feuerwerk sondern ein Mittelfeld gestocher.

        • Jo stimmt, dann habe ich mir besonders in der zweiten Halbzeit die vielen Torchancen auf deutscher Seite sicher nur eingebildet! Wenn Du Dir die anderen Comments hier anschaust, hast Du wohl wirklich ein anderes Spiel gesehen, als der Rest hier…

          • 3 Chancen in der 1.HZ und 4-5 in der 2.HZ (mit hilfe der Türkei) sehe ich nicht als Offensiv-Feuerwerk an, ausser man ist zurzeit Fan von Schalke oder Stuttgart 😉 und dann nicht zu vergessen die unzähligen 1 gegen 2 Ball Verluste im Mittelfeld (dachten wohl sie spielen noch gegen Aserbaidschan) die man hätte verhindern können mit einem kleinen Pass als mit dem Kopf durch die Wand. Und am Rande, als Werder Fan dürftest du eig. wissen wie ein wirkliches Offensiv-Feuerwerk aussieht oder ? ^^

            Aber vll bin ich auch zurzeit einfach zu verwöhnt als BVB Fan 😉

          • nichts gegen schalke : <
            war aber ein schönes spiel der deutschen

            neuer hat mal wieder in die hände gespuckt und alles gefangen was ging 😀

          • Ja genau, Du bist hier der Einzige, der den Durchblick hat und alle anderen hier haben keine Ahnung. Am Ende haben die Türken hinten aufgemacht, um so Druck zu erzeugen. Allein in den letzten zwanzig Minuten hatten die Deutschen im Minutentakt Chancen. Aber dass Du BVB-Fan bist, erklärt so einiges – wie ich in der Vergangenheit feststellte, haben die oft Probleme mit der Wahrnehmung…

          • och steeevieeee, nich immer über uns arme bvb fans lästern^^

            ich freu mich zur Zeit einfach nur, dass wir so gut spielen und da oben stehen, wird sicher nich die ganze saison so gut laufen 🙂 iwas zwischen platz 3 und 5 is realistisch, von meisterschaft zu reden is doch eher gewagt^^

          • Oh mein Gott,
            Stuttgart hängt nur so blöd in der Tabelle unten, weil die Schiris einfach gegen den VfB Pfeift…
            Gegen Nürnberg wurde ein reguläres Tor nicht gegeben, und gegen Frankfurt wurde ein reguläres Tor nicht gegeben! Ist das selbe wie mit Herta, die hatten viel Pech in der letzten Saison!

      • Jepp.. seh ich auch so. Vorallem die schnellen Kombinationen waren toll anzusehen. Khedira für mich noch stärker als bei der WM und auch Müller und Özil haben gut gespielt. Vorallem die letzten beiden haben mit ein paar Doppelpässen die Abwehr der Türken ein ums andere mal ganz alt aussehen lassen. Auch Neuer sollte man loben, der da war, als er gebraucht wurde.

        Ich hoffe meine Bayern treten demnächst öfters mal in Weiß an, zumindest bis man sich wieder etwas Selbstvertrauen erspielt hat.

        Der heutige Sieg ist ein weiterer Schritt auf dem Weg nach oben, den der deutsche Fussball momentan beschreitet. In der 5Jahreswertung locker auf 3, für die nächste Saison aktuell dann sogar 2 Punkte vor Spanien und die Nationalelf nimmt nach den letzten Turnieren garantiert kein großer Gegner mehr auf die leichte Schulter.

      • Naja bis auf unsere Linke Abwehrseite wo ein völlig überforderter Westermann ( warum auch immer) gespielt hat.

        Fand ich die Leistung der deutschen Mannschaft sehr stark, hoffen wir das Real Madrid weiterhin Özil gut tut.

      • Podolski das Offensiv-Feuerwerk? naja…
        mit den anderen Spielern stimme ich mit ein, nur sollte man das nicht wieder in den Himmel loben ,denn teilweise hat er recht, wenn er sagt dass Deutschland schon bessere Spiele hat. Abgesehen davon war es eine gute Leistung. Hätte nichts Anderes erwartet

        • Interessant, wo Du aus meinem Beitrag den Namen Podolski rausgelesen haben willst. Der war zwar bemüht, hatten aber definitiv nicht seinen besten Tag. Aber trotzdem hat die deutsche Offensive bestens funktioniert!

  31. abgesehen von Özil der immer besser wird sollte man mal Überlegen ob man die bayernspieler zu nem neuen Verein namens FC Deutschland zusammen fassen sollte… Ansonsten starkes spiel ruhig und souverän

  32. Für mich waren die Türken fans schon unten durch wo sie zu unserer hymne am pfeifen waren.
    Muss aber sagen schöne quitung erst einpaar umgehauen dann die bude in schutt und asche gelegt.
    Der Herr im eigenen Haus.

    • dito. ziemliche sauerei, bei unserer hymne zu pfeifen. können ja gerne in ihre anatolisches brachland zurück, wenn sie deutschland so scheisse finden. BITTE!!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here