Kommentare zu: Helft Maxi! https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=helft-maxi www.Stevinho.de Mon, 25 Oct 2010 18:38:09 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Danteron https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101295 Mon, 25 Oct 2010 18:38:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101295 Als Antwort auf Aerias.

Jena kann ich leider nicht anklicken, wann schaut ihr da wieder vorbei, da würde ich glatt hingehen

]]>
Von: wonne https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101283 Mon, 25 Oct 2010 13:48:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101283 Höre im Radio (Antenne Niedersachsen) gerade ein Interview mit dem Vater von Maxi, Transplantation durhgeführt, der kleene ist natürlich total kaputt, nun wollen sie natürlich abwarten.

So mal als Bestätigung quasi.

]]>
Von: Bl4ck Sh33p https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101270 Mon, 25 Oct 2010 10:10:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101270 Spender ist gefunden…. naja zumindest laut Bild, was nicht unbedingt was heißen muss, aber die OP scheint schon vorbei.

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2010/10/25/stammzellen-in-mhh-transplantiert/leukaemie-krebskranker-maxi-bald-wieder-gesund.html

]]>
Von: Carunia https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101252 Sun, 24 Oct 2010 23:28:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101252 So leid es mir tut, habe ich diese Seite bzw diesen Aufruf schon etliche Male gesehen. Seltsam….irgendwie scheint Maxi ziemlich viele Eltern zu haben.

Wie gesagt: Selbst WENN dieses Kind erkrankt sein sollte, geht da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu – sonst würde ich nicht pro Monat 2-3 mal den Link erhalten…

]]>
Von: Adanaria https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101241 Sun, 24 Oct 2010 21:26:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101241 Ich find den Aufruf ziemlich gut und kein bisschen übertrieben. Wer würde nicht alles in Bewegung setzen, wenn sein Kind oder jemand anderes, der einem wichtig ist, an Leukämie erkrankt.
Aber so wie ich das gelesen habe, hat der Kleine doch jetzt schon Stammzellen bekommen, oder? Zumindest steht es jetzt auf der Homepage.
Trotzdem kann es ja nicht schaden, sich typisieren zu lassen.

]]>
Von: sascape https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101236 Sun, 24 Oct 2010 20:34:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101236 Ich habe mich bereits letztes Jahr typisieren lassen, da ich dieses Thema allgemein wichtig finde. Eine Freundin von mir hat sogar schon gespendet. Dabei wurde ihr das Knochenmark NICHT entnommen, denn in den meisten Fällen reicht es aus die Stammzellen über das Blut zu entnehmen.
Dazu wird das Blut erst mit den Stammzellen angereichert. Dann kommt man an zwei Schläuche, die das Blut in einem Kreislauf jeweils raus und wieder rein pumpen. Über einen Filter werden dann nur die Stammzellen entnommen. Das dauert knapp fünf Stunden und ist mit keiner lästigen Operation verbunden.
Und nach dieser Prozedur kann man mit dem guten Gewissen wieder nach Hause gehen, dass man ein Leben gerettet hat 🙂
Natürlich kriegt man Flug etc. bezahlt.
Einen Urlaubstag würde ich auf jeden Fall dafür opfern!

]]>
Von: Harbid https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101219 Sun, 24 Oct 2010 17:24:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101219 Hallo Stevinho;

ich finde es immer gut wenn auf Knochenmarkspenden aufmerksam gemacht wird. Leider finden sich viel zu wenige Knochenmark- und Organspender. Und das ist Schade, da jeder von uns vielleicht eines Tages auf eine Knochenmark- oder Organspende angewiesen sein könnte.

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (www.dkms.de) führt Typisierungen durch und versucht passende Spender zu vermitteln. Die Typisierung ist kostenfrei, wobei es aber gerne gesehen wird wenn man die Kosten von ca. 50€ in Form einer Spende selber übernimmt.
Die Typisierung selbst ist völlig ungefährlich, die Knochenmarkspende kann je nach Verfahren mit Nebenwirkungen oder Krankenhausaufenthalt verbunden sein, aber immerhin rettet man einem Menschen das Leben.

Neben Knochenmarkspenden gibt es hierzulande auch viel zu wenig Organspender, nur knapp ein drittel aller Spendebedürftigen erhält ein Spenderorgan. Zwar rettet ein Organspender bis zu neun (!) Menschen mit einer Organspende das Leben, aber leider gibt es viel zu wenige Spender, zum anderen können nur Menschen Organspender werden können die in einem Krankenhaus den Hirntod sterben während die Organe noch am Leben sind. Jeglicher Tod durch Organversagen (Herzinfarkt, Folge von Krebs, Lungenkrankheiten, Infektionen) bzw. Tod bei denen eine Organschädigung auftritt (Schlaganfall, die allermeisten Unfalltoten) schließt meist eine Organspende aus, so dass der Überwiegenden Zahl der Organspendewilligen leider kein Transplantationsorgan entnommen werden kann. Auch sehr alte Menschen scheiden häufig als Spender aufgrund altersbedingter organschäden aus.
Infos gibt es auf http://www.organspende-info.de/

Vielleicht magst du ja die beiden Webseiten in deinem Blog veröffentlichen. Jeder von uns könnte eines Tages auf eine Organspende oder eine Knochenmarkspende angewiesen sein – und jeder von uns könnte vielleicht durch eine Knochenmarkspende oder nach dem Tod durch eine Organspende einen oder mehreren Menschen das Leben retten – und der persönliche Aufwand dafür ist äußerst gering.

]]>
Von: zodion https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101173 Sun, 24 Oct 2010 12:56:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101173 Ich bin leider noch keine 18, weshalb ich nochnicht spenden darf!
Sehr schade, da ich gerne geholfen hätte.
Ich wünsche der Familie alles gute der Welt.

]]>
Von: Therar https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101167 Sun, 24 Oct 2010 12:18:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101167 Als Antwort auf Tucs.

omg ich glaub du hast die aussage von manu nicht kapiert oder? er hat niemals gesagt dass die eltern unmenschen sind… er hat nur gesagt, dass es auch andere menschen gibt die probleme haben und da helfen komischer weise viel zu wenige aber bei so einem kind wo dass dann groß und breit im internet aufgezogen wird (obs gut oder schlecht ist sei dahin gestellt) schreien dann aufeinmal hunderte von leuten auf ^^

]]>
Von: shark32 https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/23/helft-maxi/comment-page-1/#comment-101161 Sun, 24 Oct 2010 11:23:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5987#comment-101161 Als Antwort auf manu.

Niemand hat hier etwas von schlechten Menschen gesagt. Ich finde manu sagt völlig zu recht, dass es unter Umständen auch Menschen gibt, die scon länger auf solch einer Warteliste stehen, bei denen sich aber niemand durch einen Blogeintrag wie diesen dazu verleiten lassen würden, weil es sich bei ihnen nicht um ein Baby handelt. Schwieriges Thema. Ich wünsche dem kleinen Kerl auf jeden Fall, dass sich ein Spender bereit erklärt ihm zu helfen.

]]>