Kommentare zu: Weltenbeben Diskussion https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=weltenbeben-diskussion www.Stevinho.de Thu, 28 Oct 2010 14:45:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Carunia https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-102315 Thu, 28 Oct 2010 14:45:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-102315 Mein Buch ist gestern erst angekommen. Ich werde mich diesem also noch widmen müssen – jedoch, ohne das Buch, allerdings wohl die allgemeine Geschichte zu kennen muss ich dir zustimmen. Garrosh ist ein ziemlich aggressiver Charakter und erinnert nicht wenig an seinen Vater. Warum Thrall als friedensliebender Orc ihn als Stellvertreter wählt kann ich nicht nachvollziehen – er wollte wohl Grom damit eine Ehre erweisen….
Durotar
Orgrimmar
Und der Sohn von Grom als Häuptling
Nun scheint er ja alles abgedeckt zu haben.

]]>
Von: shiroco https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101664 Wed, 27 Oct 2010 15:07:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101664 Als Antwort auf Stevinho.

wie schon einer erwähnt hat wird das ganze eine trilogie und da kann man nicht das ganze pulver im ersten buch verschießen, ganz klar wieder eine sache das geldes. aber wo geht es heute nicht mehr ums geld? dazu muss man aber sagen das man bei den blizzard produkten immernoch was fürs geld bekommt! mir hat das buch sehr gut gefallen, wurde gut unterhalten und werde zu 100% auch das nächste kaufen.

]]>
Von: Cielarus https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101524 Wed, 27 Oct 2010 06:10:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101524 Ich glaube man muss für Warcraft Bücher zT eine andere Art zu Lesen an den Tag legen.
Es reicht nicht sich wie bei anderen Autore einfach berieseln zu lassen, sondern man muss den großteil der Geschichte in seinen eigenen Kopf stattfinden lassen und die Bücher eher als Leitfaden ansehen.
Vielleicht liegt das ganze an der Übersetzung(hab leider noch kein Buch auf Englisch gelesen).
Vielleicht wird im Original ja auch mehr Atmo aufgebaut.

Dass Deathwing nicht selber auftaucht finde ich nicht schlimm.
Es hat mich sogar bei Tag des Drachen gestört, dass man sich auf den ersten paar Seiten an einen Finger abzählen konnte, wer Lord Prestor in Wahrheit ist(selbst, wenn man nur eine vage Ahnung von der Echse in Adamantium hat)

]]>
Von: pacuu https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101420 Tue, 26 Oct 2010 17:19:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101420 Als Antwort auf Stevinho.

Ach Saij, die Kritik ist doch nur aus einem Grund „nicht gut“ und zwar weil du sie nicht teilst 😮

]]>
Von: Whazzap!? https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101413 Tue, 26 Oct 2010 16:30:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101413 Ich bin gerade im 10. Kapitel und finds bis her eig. recht stimmig… Find vor allem toll wie gut sie den Konflikt zwischen den beiden Fraktionen geschildert haben.
Aber ein echtes Feedback hierzu kann ich erst nach dem letzten Kapitel geben.

]]>
Von: Saij https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101396 Tue, 26 Oct 2010 15:27:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101396 Als Antwort auf Stevinho.

Nur es ist auch keine gute Kritik von dir wenn du sagst das etwas über Deathwing in dem Buch fehlt. Es stand nirgendwo in der Beschreibung dass dieses Buch die komplette Vorgeschichte zum Kataklysmus erzählt. Das Buch erzählt halt nur bestimmte Parts. Und zwar in meinen Augen genau die wichtigen um den Zusammenhang zwischen WotLK und Cata herzustellen (Warum ist OG anders? Was ist mit Cairne? Warum ist Thrall nicht mehr Kriegshäuptling? Wo ist Magni? Warum ist alles Überflutet?)

Und ganz ehrlich: je mehr in ein Buch an unterschiedlichen Handlung gepackt wird, desto weniger kann man sich einer einzigen Handlung widmen. Und da muss ich ganz ehrlich sagen wäre ein eigenes Buch über Deathwing und seinen Aufstieg wesentlich besser als einfach in 3-4 andere Handlungsstränge mit reingepackt. Zumal ich finde das es in diesem Buch nichts zu suchen hat und einfach nicht mit reinpasst.

Gruß
Saij

]]>
Von: Tucs https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101394 Tue, 26 Oct 2010 15:15:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101394 Als Antwort auf niune.

Ja die artworks haben die ganze geschichte erst lebendig gemacht. Man konnte sich richtig vorstellen wie es dort aussieht bzw was passiert.

Das ist genauso wie mit den Artworks zu GT. Erst dadurch wurde es für mich richtig gut. Eine erzählte geschichte untermalt mit einpaar bildern bringt richtig stimmung.

]]>
Von: Stevinho https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101379 Tue, 26 Oct 2010 14:13:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101379 Als Antwort auf Stevinho.

Ich kann nicht bestimmen, was die Vorgeschichte ist, da gebe ich Dir Recht. Ich kann aber sehr wohl sagen, was mir an und in der präsentierten Vorgeschichte fehlte und was mir nicht gefallen hat. Und mehr habe ich auch nicht getan.

Und eben deshalb, weil es eben MEINE Meinung ist, kann ich auch sagen, dass das Buch nicht stimmig ist und vieles an den Haaren herbeigezogen wirkt.

]]>
Von: Muradin https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101375 Tue, 26 Oct 2010 14:06:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101375 Als Antwort auf hozlbrot.

naja Gefängnis ist eventuell das falsche Wort es ist mehr sein Exil da er sich dahin geflüchtet hat nach dem er am Tag des Drachen so sehr auf den Sack bekommen hat das er sich nicht ganz freiwillig dahin zurückzieht sollte ja klar sein

]]>
Von: vanion https://stevinho.justnetwork.eu/2010/10/25/weltenbeben-diskussion/comment-page-1/#comment-101369 Tue, 26 Oct 2010 13:27:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5999#comment-101369 Als Antwort auf Stevinho.

Ach ja und bevor Gerüchte aufkommen. Nur weil wir ne andere Meinung haben, heisst das nicht das wir irgendwelche Zusammenarbeit aufkündigen!

Gibt ja die Weltuntergans Orakel da draußen.

]]>