TEILEN

Nachdem meine Frau und ich die fünfte Staffel meiner absoluten Lieblingsserie „Supernatural“ abgeschlossen haben und dies eindeutig das Beste ist, was ich in Sachen Serie überhaupt je sehen durfte, klafft eine kleine Lücke in unserem gemeinsamen Alltag. Hinzu kommt, dass ich immer „Futter“ brauche, wenn ich täglich die „Runden“ auf meinem Heimtrainer absolviere.

Daher die Frage an Euch Serienjunkies da draußen: Gibt es eine bekannte oder unbekannte Serie, die Ihr mir empfehlen könnt? Ob englisch oder deutsch ist mir im Prinzip egal. Ihr habt da doch sicher den ein oder anderen Geheimtipp für mich, der in Deutschland noch gar nicht gelaufen ist!


Anzeige

632 KOMMENTARE

  1. Wenn wir hier schon von Geheimtipps reden, warum hat dann keiner Jericho – Der Anschlag genannt?
    Die Serie hat zwei Staffeln, wurde danach leider eingestellt, hat aber eine derart aktive Fangemeinde in den USA, dass sie jetzt als Comic fortgesetzt wird.

    Das ganze handelt von der Kleinstadt Jericho, deren Einwohner sich in einem von Atombombenanschlägen auseinandergerissenen Amerika durchschlagen müssen.

    Ausserdem kann ich Lie to Me nur empfehlen. Dabei geht es um einen Psychologen, der anhand von Mikroausdrücken im Gesicht seiner Gesprächspartner erkennen kann ob die ihn anlügen. Hat ein bisschen was von House, vor allem weil Lightman ungefähr dieselben Allmachtsfantasien hat.

  2. Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen und bin sicher das, die ein oder andere Serie schon genannt wurde dennoch, ich zähl mal ein paar meiner lieblinge auf.

    How I met your Mother
    The Big Bang Theory
    Boston Legal
    Supernatural Season 6 ^^
    Weeds
    Californication
    Lost
    Stargate
    Stargate Atlantis
    Stargate Universe
    Criminal Minds
    NCIS
    O.C California

    Damit mach ich mal schluss ich könnt zwar nochn paar Serien aufzählen aber das sollte wohl erstmal genug „futter“ sein.
    The Sopranos

  3. Wenn du eine spannende Serie suchst, kann ich dir nur „Prison Break“ (!!) ans Herz legen.
    Die erste Staffel übertrifft alles hier genannte.
    Darüberhinaus empfehle ich noch „24“ und „Lost“.

  4. deadwood
    the sopranos
    empire boardwalk
    the walking dead
    john from cincinnati

    alles ausgezeichnete HBO Produktionen die hier in deutschland kaum einer kennen wird… grüße

  5. Also ein wirklicher geheimtipp ist Prison Break!
    Die spannenste und beste Serie die es gibt.
    Wenn du dir nur 2 Folgen ansiebst willst du sofort wissen wie weiter geht! Jede folge könnte locker als Kino film durchgehen.. Wirklich großes Kino

  6. Wenn ich das hier in den Comments mal richtig gelesen habe kennst du leider Dexter bereits, das wär nämlich auf jeden Fall Pflichtprogramm. Momentan läuft die fünfte Staffel in den USA, bei uns läuft momentan die vierte. Absolut geniale Charaktere, wahnsinnig spannende Story. Die Reihenfolge der Episoden einzuhalten ist absolute Pflicht!

    Wenn es eher in Richtung Comedy gehen soll, How I met your mother und Big Bang Theory sind zwei wirklich äußerst unterhaltsame Serien.

  7. absolut genial, wenn man auf ein bißchen nerdigen Humor steht:
    Big Bang Theory und The IT Crowd
    Aber bitte in englisch, die Übersetzung soll grausam sein (oh Mann, diesen Spruch hab ich früher immer gehasst- aber es stimmt).

  8. LOST!!!!

    war anfangs auch sehr kritisch aber meiner Meinung nach die beste Serie ever. Vor allem auch weil es keine typischen Füller-Episoden gibt.

    • Bitte? o0 Ich bin ja selbst großer LOST-Fan aber gerade in den ersten drei Staffeln gibt es unglaublich viele Füller-Folgen.

      Im Grunde alle ersten 7 Folgen der dritten Staffel, etliche in der ersten und zweiten (Wildschweinjagd, Jacks Tattoo, Asthmaspray usw.).

      • Würde ich nicht als Füller bezeichnen. Nicht im klassischen Sinne. Die Entwicklung der Charaktere steht immer im Vordergrund und ist bei Lost sehr viel stärker als bei anderen Serien.
        So das man immer wissen will, wieso die Leute so sind wie sie sind und warum sie auf der Insel gelandet sind, etc.

        Das nicht jede Folge 100% Gas gibt sollte klar sein, aber es gibt auch keine langweiligen und vor allem unnötige Füllerepisoden wie bei Stargate oder sonstigen Serien, die ich kenne.

  9. Lie to Me
    Dr. Cal Lightman ist ein ehemaliger Polizist und führender Forscher auf dem Gebiet der Aufdeckung von Täuschungsversuchen, bei der versucht wird herauszufinden, ob und wann ein Zeuge lügt. Zusammen mit der anerkannten Psychologin Dr. Gillian Foster eröffnet er eine Detektiv-Agentur, um Verbrechen aufzuklären, bei der die Polizei nicht weiterkommt …

    Dexter
    Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker des Miami Police Departments. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm selbst jedoch niemand weiß: Dexter ist ein Psychopath. Er hat keine Emotionen, ist innerlich leer und kann keine echten Beziehungen eingehen. Dexter hat nur eine wahre Leidenschaft: das Morden. Er ist ein Serienkiller und tötet bei Nacht kunstfertig und planvoll andere Serienkiller und Mörder.
    Friday Night Lights
    In einer kleinen Stadt in Mittelamerika ist es für viele das höchste, und eine der wenigen Ablenkungen vom täglichen Trott, mit dem Highschool Footballteam und deren Coach jeden Freitag zur Meisterschaft mitzufiebern.

    The Shield
    aptain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

    The Walking Dead
    the Waking Dead ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbücher von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als die letzten Überlebenden in einer Welt bestehen müssen, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.

    True Blood
    Einer Gruppe von japanischen Wissenschaftlern gelingt die Herstellung von künstlichem Blut, was den Vampiren die Möglichkeit verschafft, vom Monster zum normalen Mitbürger zu avancieren. Doch während die Menschen von der Speisekarte genommen werden (nur an willigen Menschen – Fanbangers – darf noch gesaugt werden), bleiben die meisten von ihnen skeptisch, was die Kreaturen aus dem Sarg angeht. Religiösen Führer und Politiker haben längst ihre Seite gewählt, nur in der kleinen Stadt Bon Temps in Lousiana ist noch nichts entschieden.
    Die ortsansässige Kellnerin Sookie Stackhouse (gespielt von Oscarpreisträgerin Anna Paquin – bekannt als Rouge, bei X-Men), weiß genau wie es ist, ein Außenseiter zu sein. „Verflucht“ mit der Gabe, die Gedanken der Menschen lesen zu können, steht sie der Einbürgerung der Vampire sehr offen gegenüber – vor allem wenn es um Bill Compton (Stephen Moyer), einen smarten 173 Jahre alten Vampir geht. Aber Sookie in einige mysteriöse Schwierigkeiten gerät, die mit Bills Ankunft in Bon Temps zu tun haben, wird auch ihre Toleranz auf eine harte Probe gestellt.
    „True Blood basiert auf der Buchreihe der amerikanischen Autorin Charlaine Harris, und erzählt von den Erlebnissen der Kellnerin Sookie Stackhouse.

    The Forgotten
    In The Forgotten verschreibt sich eine Gruppe von Menschen der Aufklärung von Mordfällen, in denen die Opfer noch nicht identifiziert sind. Denn diese Verbrechen landen meist ganz unten in den Aktenstapeln bei der Polizei. Einigen von ihnen fasziniert die Herausforderung, andere jedoch sind auf die eine oder andere Art selbst von einem unaufgeklärten Verbrechen betroffen, dass sie seit Jahren quält.

    Spartacus
    Brutale Gewalt und Sex gehörten schon immer zum Bestandteil von „historischen“ Serien und Filmen. Mit „Spartacus – Blood and Sand“ ist dem kleinen Pay-TV Sender „Starz“ in den USA ein voller Erfolg gelungen, der dieses Konzept wirksam umgesetzt hat. Die Serie handelt von „Spartacus“, dem wohl legendärsten Gladiator in der Zeit um 70-80 v. Chr. Jetzt kommt die Serie nach Deutschland – Auch im Pay-TV.
    Kurzkritik: „Schon in den ersten Minuten der Pilot-Folge wird literweise Blut verspritzt. Man hat das Gefühl, das alle Kämpfer eigentlich nur mit Blut gefüllt sind, irgendwie. Abgetrennte Gliedmassen und Köpfe sind eher die Regel. Das ist die brutale Seite von „Spartacus – Blood and Sand“, das versucht, den „künstlerischen“ Aspekt von „300“ zu imitieren durch jede Menge Slow-Motion in den Kampfszenen. Nach meinem Geschmack sehr übertrieben und voyeristisch dargestellt. Die „Erotik“ Seite der Serie ist gefüllt mit der typischen römischen Dekadenz, freizügige, exzessive Szenen mit durchweg Models als Frauen lassen das ganze unwirklich erscheinen. Von „historischem“ Hintergrund ist der Pilot ziemlich weit weg und erinnert mich doch leicht an das dumpfe Gemetzel in „Centurion“, das grade auf DVD erschienen ist. (SerienFreak)“
    Dennoch scheint die Serie den Geschmack der US-Zuschauer getroffen zu haben, den der kleine Pay-TV-Sender „Starz“ hat mit der Serie einen Erfolg erzielt, Staffel zwei ist schon in Produktion.
    „RTLCrime“ wird die 13 Folgen der ersten Staffel ab dem 15.12.2010 immer Mittwochs um 20:15 Uhr zeigen. Die zweite Staffel wird 2011 über die US-Schirme in „300“ Manier flimmern. Mit Dabei ist z.B. „Lucy Lawless“, die wohl den meisten noch bekannt sein wird aus der Serie „Xena“, das von 1996 – 2006 bei RTL II zu sehen war. RTL II erlitt 2009 mit der ebenfalls „historischen“ HBO-Serie „Rome“ Schiffbruch, weil zuviel geschnitten werden musste. Auch „Rome“ ist konzipiert für das Pay-TV wegen der Brutalität und recht freizügigen Sexszenen.
    Ob „Spartacus – Blood and Sand“ also jemals im Free-TV laufen wird, bleibt fraglich.

    Chuck
    Chuck Bartowski besuchte als junger Student einst die angesehene Stanford University, wurde dort jedoch rausgeschmissen. Er wurde beschuldigt vorab die Lösungen zu einer Klausur gestohlen zu haben. Ausgerechnet sein Zimmerkollege und bester Freund Bryce Larkin hatte ihn beim Professor angeschwärzt. Zudem kam Bryce auch noch mit Chucks Freundin zusammen.
    Vier Jahre später zu Beginn der Serie arbeitet Chuck in der Computerabteilung „Nerd Herd“ des Elektromarkts „Buy More“ in Los Angeles mit seinem besten Freund Morgan Grimes. Chuck lebt mit seiner Schwester Ellie (einer Ärztin, die bemüht ist für Chuck eine neue Freundin zu finden) und dessen Lebensgefährten Devon in einer Wohnung zusammen.

    Quelle:www.serienwiki.de

    • Und ich dachte ich wäre der einzige der „Lie to me“ guckt… abgesehen davon kann ich auch noch „House M.D.“ empfehlen.

  10. – Glee
    – White Collar
    – HouseMD (falls noch nicht gesehen)
    – No Ordinary Family
    – Boardwalk Empire
    – Mike and Molly
    – Vampire Diaries
    – Lost Girl
    – CSI / CSI-NY / CSI-M
    – Supernatural Season 6 (läuft in den USA bereits)
    – Nikita (Remake)
    – NCIS / NCIS-LA

    Da müsste eigentlich was für dich dabei sein… 😉

  11. Wenn euch SciFi interessiert, würde ich glatt mal Stargate mit allen dazugehörigen Spinn-Offs empfehlen.Da bin ich quasi Fan der ersten Stunde und besonders Stargate Universe hat mich bisher positiv überrascht.
    Natürlich gilt auch hier, dass das englisch-sprachige Original um Einiges besser ist.

    Ansonsten kann ich dir „The Big Bang Theory“ und „Aliens in America“ an Herz legen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aliens_in_America

  12. Die Frage is natürlich, was du fürn geschmack hast! bzw in welche Richtung es gehen soll. oder is das vollkommen wumpe?
    meine persönlichen favorites, auch wenn net gerade neu, sind

    Dexter
    Life (gibt leider nur 2 Staffeln)
    Lost
    Heroes
    Chuck
    Fringe
    How I met your mother
    Cougar Town

  13. Also Supernatural ist ja ganz nett und ich schaue die auch ganz gerne, aber da gibts viel Luft nach oben. Kommt halt auf den Geschmack an, ob man in den Genre bleiben möchte ;).

  14. Auch wenn mein Vorschlag sehr spät kommt möchte ich Dir einige Serien, die mich selbst überzeugt haben, anbieten.

    1.) Grey’s Anatomy
    2.) Dr. House
    3.) How i met your mother
    4.) Scroubs
    5.) Stromberg (muss man einen Humor für haben :-))

    Diese Serien verfolge ich zwar unregelmäßig, aber sie fesseln mich.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!

  15. LOST 🙂

    polarisiert zwar ungemein … ist in meinen augen aber das beste was jemals im tv, kino und anderen unterhaltungsplatformen gezeigt wurde.

  16. Ein absoluter Geheimtipp (für Deutschland, im Amerika läuft die Serie sehr erfolgreich und wurde mit Preisen bereits überhäuft) ist Breaking Bad.

    DIe Serie ist eine absolut einmalige Mischung aus tiefschwarzem Humor und Drama. Es geht um den Chemielehrer (vielleicht auch wieder ganz passend für dich 😉 ) der einen Lungentumor diagnostiziert bekommt. Das reißt ihn aus seinem Alltagstrott heraus in dem er sich bei seinem Nebenjob schickanieren lässt und ansonsten einfach so durchs Leben trottet.

    Er trifft auf Jesse, einen früheren Schüler von ihm, der heutzutage sein Geld mit Drogen verdient. Walter, zu Anfang der Serie der größte Spießer, möchte in das Geschäft einsteigen – zunächst nur, um Geld für seine Behandlung und Familie aufzutreiben. Dank seiner großen Erfahrung als Chemiewissenschaftler und -lehrer (für einen Lehrer ist er eigtl bei weitem überqualifiziert) versuchen es die beiden – woraufhin für Walter und Jesse eine Spirale in Gang gesetzt wird, die sie immer weiter und weiter in einen Sumpf zieht, in den sie nie wollten. Währenddessen muss Walter versuchen, seine schwangere Frau und seinen schwerbehinderten Sohn irgendwie von all dem fernzuhalten.

    In den USA beginnt nächstes Jahr die vierte Staffel, bei uns läuft gerade die erste auf Arte (wobei die mittlerweile auch schon fertig sein könnte, bin mir nicht sicher). Ich habe noch nie gesehen, wie sich ein Charakter (in diesem Fall Walter) SO sehr innerhalb von z wei Staffeln wandelt und es trotztdem immer glaubhaft bleibt. Mache nicht das Versehen und glaube, weil Walter vom Vater aus Malcolm Mittendrin gespielt wird, dass hier eine unschuldige, lustige Serie auf dich wartet. Breaking Bad ist heftig. Besonders in der zweiten Staffel wird knallhard die Konsequenz von Drogenkonsum aufgezeigt. Walter sieht sich früh in der ersten Staffel damit konfroniert, dass er einen Menschen töten muss – was für ihn natürlich völlig unmöglich scheint. Und dann ist da noch Hank – der Bruder von Walters Frau, der beim Drogendezernat arbeitet.

    Breaking Bad ist unglaublich spannende, anspruchsvolle Unterhaltung die dich nicht mehr loslassen wird. Leider ist die ersete Staffel nur 7 Folgen kurz, da sie aufgrund des Autorenstreiks vor einiger Zeit gekürzt werden musste. Momentan gibts sie aber für den Schnäppchenpreis von 16, 97€ bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B003X6UEXQ/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001PJJLQ4&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1KZ3P812M134CHQ40D1E

    Mindestens ebenso empfehlenswert: Dexter. EIne Serie über einen Polizisten der selbst ein Serienkiller ist. Nicht, weil er es unbedingt sein möchte sondern weil es für ihn ein unstillbarer Trieb ist.
    Allein die unglaubliche Schauspielerleistung von Michael C. Hall macht diese Serie zum Pflichtprogramm. Läuft momentan in den USA in ihrer fünften Staffel und hat ebenfalls bereits eine Menge an Awards eingeheimst: http://www.amazon.de/Dexter-Die-erste-Season-DVDs/dp/B002JHVPDI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1288250494&sr=1-1

    Bei beiden Serien empfehle ich dir DRINGEND sie im O-Ton zu schauen 😉

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  17. Uh, Serien! Neben Supernatural schau ich mir noch folgende ganz gerne an:

    – Ganz groß: Fringe und Lost! (Mystery)
    – House
    – Dexter (Gerichtsmediziner, der nachts loszieht und die Böse umbringt. Sehr geil)
    – How I met your mother (Sitcom)
    – My name is Earl (superlustig)
    – Alias (Agenten-Sci-Fi-Mystery-Thriller^^ Richtig gut. Tolle Charaktere)
    – Sanctuary (Mystery – Eine „Festung“ als Zuflucht für „ungewöhnlichere“ Menschen“)
    – Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn (Comedy – alleinerziehende Mutter dealt mit Gras)
    – Californication (Comedy (?) – Sex, Drugs & Rock n Roll mit Hank Moody (David Duchovny), einem mehr oder weniger erfolgreichen Autor. Sehr, SEHR lustig.)
    – Steinigt mich: Gilmore girls! (Turk in Scrubs: „Mütter und Töchter. Immer am quatschen und immer was wahres dran“)
    – Oh ja: Scrubs!^^

  18. 6 staffel supernatural kriegste jede woche auf english (n paar tage später auf einschlägigen Seiten mit deutschen Untertiteln verfügbar für die Amateure :P)

    • was ich vergessen habe: such auf der Seite mal nach „Boardwalk Empire“. Das hab ich ncoh nicht gesehen, sieht aber vielversprechend aus (ein Grund: Steve Buscemi)!

  19. Viele haben es schon aufgezählt:

    The Big Bang Theory:

    Die Serie handelt von zwei intelligenten jungen Physikern, deren WG direkt neben der Wohnung einer hübschen Kellnerin liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der klischeehaft blonden Nachbarin kontrastiert.

    My Name is Earl

    Jason Lee spielt Earl Hickey, einen Kleinkriminellen, der mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewinnt, dieses jedoch verliert, als er von einem Auto angefahren wird. Earl beginnt an Karma zu glauben, als er im Krankenhaus nach dem Unfall unter Morphineinfluss Carson Daly im Fernsehen davon reden hört. Er entscheidet sich, sein Leben radikal zu ändern und schreibt eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er in seinem Leben getan hat und will sie wiedergutmachen.

  20. Es gibt schon viele tolle Serien, die Frage ist natürlich in welche Richtung das gehen soll. Aber hier mal meine Fav’s:
    Warehouse 13
    Eureka
    Sanctuary
    Big Bang Theory
    How i met your mother
    House MD
    und jetzt wieder entdeckt: Babylon 5 (kommt 18:00 auf Tele 5)! Obwohl die Seie bereits so alt ist, hat sie ein unglaubliches Niveau und ein fesselnden Plot!

  21. True Blood

    Humor….check.
    Brüste….check.
    Rechtansehnliche Kerle…zwar nett aber nicht sooo wichtig.

    Es ist zwar eine Vampirserie…aber zumindest benehmen sie sich wie welche… und nicht wie kleine Rosa Glitzermonster.

  22. Scrubs
    Malcolm Mittendrin
    Prison Break
    How I Met Your Mother!!!
    Dr. House
    South Park
    Two and a half men
    Aber die beste Serie die ich momentan gucke ist How i met your Mother einfach nur super.
    P.S. Wenn du die Supernatural DVD´s nicht mehr brauchst… Kannst dir ja denken 😛 Guck die Serie auch sau gern.

  23. kommt drauf an, comedy, horror, daylie soap…?

    weeds – kleine deals unter nachbarn – finde ich toll, ist aber nicht jedermanns sache

  24. Auch wenn sich da die Geister scheiden (die einen lieben es, die anderen können null damit anfangen): LOST.

    Für mich eine der genialsten Serien, die ich bisher sehen durfte.
    Konnte vorher auch nie was damit anfangen…nach der ersten Folge war ich im Sog und hab mir alle sechs Staffeln angeschaut – auf englisch natürlich, da dort die Akzente der Charaktere viel besser rauskommen und nicht jeder Hochdeutsch spricht. (-> Atmosphäre)
    Nur sollte man nicht den Fehler machen, mittendrin anzufangen, sondern die Serie von Anfang an schauen…und ihr evtl. bei anfänglicher Skepsis ruhig 4-8 Folgen lang eine Chance geben; das sollte reichen für einen Eindruck ob es gefällt oder nicht.

    Ansonsten sind die Supernatural-Staffeln ziemlich super, wobei dort Staffel 6 Folge 5 aktuell ist. Aber Staffel 5 war schon ziemlick Kickass, das stimmt 😉
    Falls du Supernatural auf deutsch geschaut hast würde ich dir empfehlen, nochmal englisch zu schauen.

    Heroes fand ich auch nicht verkehrt, auf deutsch für mich allerdings auch nicht wirklich zumutbar (Synchro).

    Für Stargate-Freunde könnte Stargate Universe auch interessant sein, mir gefällts zumindest – gerade weil es frischen Wind ins Stargate-Universum reinbringt mit der Aufmachung der Serie find ich.
    Navy CIS find ich auch toll – ist immerhin die einzige dieser CIS/CSI-Serien die ich schaue – wie bei den anderen Serien würde ich da auch eher die englische Version empfehlen.

    Ansonsten Dr. House (geht auch gut auf deutsch), für Vampirfreunde evtl. True Blood (nicht so´n Wischiwaschi-Twilight-Zeug sondern mal RICHTIGE Vampire) oder Two and a Half Men – das aber auch unbedingt beides auf englisch 😀

    So, das wär´s von mir…ist natürlich wie immer totale Geschmackssache und man müsste es einfach mal „antesten“.
    Wünsche euch viel Spaß dabei!

  25. Weiss nicht ob es jetzt schon unter den ganzen comments vor gekommen ist, aber ich kann dir nur wärmstens…

    „Die Sopranos“

    …ans Herz legen, einer der besten was meinen geschmack angeht!!!

  26. navi cis ist so kaputt gemacht worden von sat1, kanns nicht mehr sehen, die senden es immer auch ostern und weihnachten kotz.

    und numbers ist nett aber fehlt da der durchhaengende Faden völlig.

  27. Grtundsätzlich empfehle ich englisch, aber das wirst du als South Park Fan selbst wissen Steve.

    „Big Bang Theory“ und „How I met yout mother“ kann ich wie schon hozlbrot empfehlen (beides sehr lustig).

    Wenn ihr leichte, spaßige Action mit coolen Sprüchen wollt: „Castle“, „Burn Notice“ oder das bereits genannte „Navy CIS“.

    Wenn ihr eher anspruchsvolles, ernsthaftes Charakterdrama wollt, ist „Mad Men“, „Lost“ (Achtung: Geschmackssache!) oder „Battlestar Galactica“ (das neue) sehr zu empfehlen.

    Und wenns dabei auch etwas härter zugehn darf, unbedingt mal „Sopranos“ oder „Dexter“ probieren.

    Zuletzt noch mein persönlicher Geheimtip: „Caprica“, anspruchsvoller Mix aus „Blade Runner“, „Matrix“, „Ghost in the shell“ und „I, Robot“. Saugeil!

  28. Leverage ist vor kurzem auf vox angelaufen, sehr cool kommt mittwochs um 22:15
    handelt um 5 Kriminelle die ihre rechtschaffende Seite endeckt haben und Robin Hood spielen,

  29. Aloha,

    also ein Geheimtipp ist es sicherlich nicht aber ich kann dir Nip/Tuck empfehlen. Es hebt sich meiner Meinung nach sehr von den anderen Serien ab. Auch Boston Legal ist bei meinen favourites ganz mit oben. Ach ja Supernatural müsste ich auch mal weiter schauen. Werde nie die folge vergessen wo Dean sagt „I’am Batman“. 🙂

  30. von SN gibt es doch auch eine 6te staffel.
    ich weiß das SN mit den 5 staffel super in sich geschlossen ist. aber gibt der 6ten eine chance vor allem die 4te folge : a weekend by bobby’s war der hammer.

  31. Ist denke mal ganz interessant zu wissen was du überhaupt möchtest. Worauf du so vom Genre her stehst. Hier mal eine grobe Unterteilung

    Krimi:
    NCIS, Numb3rs, Bones, Criminal Minds, der ganze CSI Buxtehude Kram
    Comedy: Big Bang Theory, Die wilden 70er, How i met your Mother, Two and a half Men, Scrubs, Becker (alt aber gut)
    Military: The Unit, E-Ring, Flashpoint (ich weiß es sind Polizisten aber die ballern so viel ;))
    Mystery/Science Fiction: Fringe (Sehr geil), Lost, Heroes, Flash Forward

    Eine größere Liste gibts unter http://www.serienjunkies.de
    Leider ist die Seite nicht so übersichtlich. Nach Genre geordnet wäre mir lieber. Für alles weitere gibts den Ableger mit *.org am Ende 😉

  32. – Leverage
    – Terriers (neu – englisch)
    – Hawaii Five-0 (remake – englisch)
    – Stargate Universe
    – The Event (neu – englisch)
    – Human Target

    Was zum lachen für zwischen durch:
    – Better off Ted (lief vor kurzem noch auch Comedy Central)

  33. Ganz klar „The Shield“.
    Ich steh auch auf Supernatural aber The Shield ist nochmal ne andere Liga. Das ist ein MUSS für dich.

  34. 😀 da hast du den G-Punkt der Community getroffen 😉

    Naja meine Vorschläge wären:

    Firefly, Sehr geiler science fiction, leider hat fox den abgesetzt, daher gibts nur eine Staffel und einen finalen FIlm

    The Big Bang Theory, Die erste Staffel enthält tonnenweise Physikerwitze, aber ab der zweiten Staffel ebbt das ab und es kommen nur noch geekwitze.

    Terminator, Sarah Connor Chronicles, Die Staffel zu Terminator, hier gibt es allerdings auch nur zwei Staffel aus dem gleichen Grund, wie bei Firefly.

  35. Chuck ist eine Action Comedy Serie mit auch vielen Drama Elementen und das nach deinen Humor Steve 🙂
    Californicaton-Dramady Geht eigendlich nur um Drogen,Alkehol und Sex mit dem Akte X Star David Duchovny in der Haubtrolle

  36. Big bang Theory ist wirklich ein super-Tip, ist auch vom Two and a half man Macher. Vor allem auf Englisch super und leicht nerdig :):)

  37. Family Guy (nur und wirklich NUR auf englisch/amerikanisch anschauen)
    How I met your mother
    Two and a half men
    CSI:NY
    Mythbusters 😛
    The Big Bang Theory

    schaue diese Serien ausschließlich nur im englischen, da es für mich angenehmer ist, diese zu verfolgen. Einige Gags, Jokes, One-Liner und Co. kommen einfach besser und sind schwierig ins deutsche zu übersetzten…gerade bei den ersten drei genannten Serien.:)

  38. How I met you Mother

    Naja ich guck auch seit Season 1 Desperate Houswives… und Ja ich bin male… und Nein ich bin nicht gay…
    Ist ne gute Serie :>

  39. Californication
    Dexter
    Weeds
    How to make it in America
    Entourage

    Das sind meiner meinung nach die besten Serien ever und schlagen supernatural um Längen!!

  40. Kommt drauf an was du sehen möchtest. Da ich auch ein absoluter Serienfan bin und immer „Futter“ brauche, hier mal ein paar meiner Lieblinge
    Lost
    Big Bang Theory
    Chuck
    Lie to me
    Fringe

    auf Wunsch auch mit vollständigen Kurzrezesionen XD

  41. -Breaking Bad
    -Prison Break
    -How I Met Your Mother
    -Big Bang Theory
    -Sons of Anarchy
    -The Shield
    -Sopranos
    -Dexter
    -Californication

  42. wie hozlbrot schon gesagt hat Big Bang Theory ist extreme gut, versuch es mal mit BMS ( Blue Mountain State ) laeuft hier auf Spike, Dexter auf Showtime. Ausserdem solltest du mal in Burn Notice, und The Good Guys rein schauen. Vielleicht gefaellt dir ja eins

  43. Big Bang Theory
    How i met your mother
    Two and a half men

    Am besten mit subitels damit man auch die genuschelten jokes versteht ^^

  44. Breaking Bad- Dramaserie in der es darum geht das ein Chemielehrer Krebs diagnostiziert bekommt und dann anfängt Meth herzustellen damit seine schwangere Frau und sein körperlich behinderter Sohn auch nach seinem Tod noch Geld haben
    The Sopranos – Es geht um eine italo-amerikanischen Mafiafamilie welche in New Jersey lebt
    Entourage – (Comedy-Drama) Man könnte sagen Sex and the City nur für Männer. Im Prinzip geht es darum das ein junger Schauspielerund seiner Entourage, der Gruppe aus Familie und engsten Freunden aus seiner Jugend in Queens ihm dabei hilft sich in der ungewohnten Welt Hollywoods zurechtzufinden
    the shield – (Action, Drama, Polizei) Detective Vic Mackey leitet ein Spezialteam in Los Angeles, das die Kriminalitätsrate in dem Bezirk merklich gesenkt hat. Allerdings geht das so genannte Strike Team dabei nicht immer streng nach den Regeln vor. So finanziert Mackey seine Einheit durchaus auch mit sichergestelltem Drogengeld oder bedroht unliebsame Zeugen. Und genau das ist dem ambitionierten Captain David Aceveda ein Dorn im Auge, der nicht nur aus politischen Gründen die Jungs stärker an die Leine legen will.
    Weeds – (Drama und Comedy) Es geht darum das eine alleinerziehende Mutter nach dem Tod ihres Mannes überlegen muss wie sie weiter die Familie finanziert und deswegen entschließt sie sich Hanf zu verkaufen mit mehr oder weniger Erfolg

    Und dann gibt es halt noch so die Standarttipps wie Dexter , Californication , Scrubs , How i met your mother und Boston Legal

  45. Ich finds ja ganz lustig wie leute versuchen Serien wie „Scrubs“ nochmal zu erklären;) bin mir ziemlich sicher dass JEDER hier die Serie kennt;)

    Gute Sendung ist auch „The Simpsons“. Geht um eine amerikanische Familie die im Alltag viele lustige Sachen erlebt..und ausserdem sind sie GELB!!

    Ok Spaß beiseite, ich denke dass man solche Serien wie „HIMYM“, „Scrubs“ und ähh Two and a half Man“ ehr so nebenbei schaut und nicht wirklich jede Woche drauf wartet dass die neue Folge rauskommt. So gehts zumindest mir…

    Da ich nach Lost übrigens auch ne „neue Stamm Serie“ brauche gefällt mir der Thread hier sehr gut;)
    Naja back to topic: Wie schon erwähnt, ganz klar Lost…Is halt keine Serie die man ab und zu mal anschauen kann, sogar in der Vorletzten Folge der gesamten Serie, kommen Hinweise auf Sachen die in der ersten Staffel, also 6 jahre zuvor oder so, passiert sind.. Wenn man sich mal reingefuchst hat, Überragend!

  46. Zu empfehlen sind:
    1. The Big bang Theory
    2. How i Met your Mother
    3. Fringe
    4. Blue Mountain State
    5. Californication

    da ist von allem was dabei: spaß Spiel und Spannung!
    Gruß Suzu

  47. Mach doch in einer der nächsten WoW-Nächte ein ‚Serien-spezial‘ und lad dir jemanden aus der Community ein, der einen Überlblick über die Serienlandschaft hat. Hier auf dem blog posten die meisten nur ihre 3-5 Lieblingsserien. Um da herauszufiltern was dir persöhnlich gefallen könnte, dürfte eine unmenge von Zeit in Anspruch nehmen. Ausserdem scheint das Thema ja auf ein sehr großes interesse zu stoßen. Für meinen Teil interessiere ich mich auch für eine (sehr) große Menge an Serien und versuche immer wieder neue und interessante zu finden (und natürlich auch bei älteren dran zu bleiben). Falls du das Thema also mit einbauen könntest, hättest du schonmal einen sehr interessierten Zuhörer für die nächste WoW-Nacht 🙂

  48. Breaking Bad!

    Nach LOST wohl auch eine der besten Serien der letzten Jahre. In Deutschland noch etwas unbekannt, aber extrem sehenswert.

  49. Wie wärs mit der 6ten Staffel von Supernatural? die folgen kommen zwar bloß recht langsam an Land aber nach wie vor eine geniale Serie ^^
    Big Bang Theory würde ich auch empfehlen.. und natürlich Scrubs 😀

    Wobei Cyfer ja irgendwann mal das ende gespoilert hatte..

  50. Ich weiß ja nicht, ob du überhaupt für Animes zu haben bist. Aber welcher sich auf jeden Fall auch für normalere Menschen eignet wäre „Death Note“.
    Sehr spannend und das ganze Gegenteil zu dem ganzen Schrott, den man von heute so gewohnt ist.

  51. oh ja breaking bad rockt einfach mal die scheiße

    hab bis jetzt eigentlich nur monk an so serien geguckt, dann durch die vielen comments bei artikel über den chemielehrer der heroin hergestellt hat auf breaking bad gekommen. und die serie ist echt sehr geil.
    läuft im moment auf arte samstags immer um 10, aber vorher irgendwo anders die folgen vorher angucken sons isses doof

  52. Stargate Universe
    Supernatural 6te Staffel (fängt gerade an)
    Death Note (Anime Serie aber sehr geil)
    Sanctuary
    The Big Bang Theory
    How i met your mother
    Malcom mittendrin

  53. Also ich bin momentan in Neuseeland und treffe hier eine ganze reihe leute aus aller Welt, dadurch komme ich auch mit allerhand Serien (+Meinungen) in Kontakt, nach einer Umfrage in meinem Hostel:
    Breaking Bad (Chemielehrer mit Krebs, will Familie Geld dalassen und stellt deswegen Crystal Meth her)
    Dexter (Typ mit Kindheitstrauma das eine Blutlust auslöst, daher wird er zum Serienmörder tötenden Serienmörder)
    Entourage (Hollywood, fiktiver Superstarschauspieler)
    Spartacus – Blood and Sand (Spartacus der Gladiator, viel Blut, viel Sex)
    Sons of Anarchy (Serie über einen Fiktiven Motorradclub blabla)
    Geheimtipp von einem Iren: The Wire (lt. Wikipedia die beste Serie der Welt)

  54. True Blood
    Breaking Bad
    Lie To Me

    Und fallst du Teenie Serien magst
    Gossip Girl
    Vampire Diaries

    keine Ahnung die sind einfach…catchy…omg

  55. <3 Rome <3
    Die Serie lief Zeitgleich mit Lost im Deutschen Fernsehn an, wurde aber bald aufgrund Fehlender Resonanz abgesetzt.

    Klasse Schauspieler, Historisch zumindest für mein Laienhaftes Geschichtswissen korrekt und mehr Sex und Gewalt als man sich wünschen kann.

    Manfred und Gundula Meier interessieren sich offenbar nicht für den Aufstieg und Fall eines Weltreiches.

    Greetz Stolan 😛

  56. Weeds – Ne Mutti die Gras vertickt und ihre schräge Familie nebenbei managed

    Legend of the Seeker – Kitschig wirkender Fantasy Serie ala Hercules oder Xena aber sehr gute Story teilweise und lore

    Californication – Schwanzgesteuerter Autor der nich mehr schreiben kann nichts hinkriegt und von allen verarscht wird aber trotzdem der coolste ist

    Spartacus: Blood and Sand – epische Arenagemetzel einlagen, blut, sex, intrigen gute Schauspieler und die alte von Xena is dabei und der smarte und sehr gute Andy Whitefield, möge er die Krebs zum zweiten mal besiegen

  57. Chuck (humor und Action)
    24 (wenn man VIEL Zeit hat)
    Heroes
    Big Bang Theroy (Nerd Humor)
    Scrubs (muss man mögen is aber mein Favourite)

  58. „Scrubs – Die Anfänger“
    Genreuntypisch werden dabei dramatische und komische Elemente verbunden. Die Serie behandelt die Ängste und Probleme junger Ärzte seit ihren ersten professionellen Gehversuchen im Krankenhausalltag. Zum totlachen und schmunzeln.

    „Die wilden Siebziger“
    Wie der Namen schon sagt spielt diese Serie in den 70er,es dreht sich um 6 Jugendliche die in der Kleinstadt Point Place leben. Diese treffen sich regelmäßig im Keller der Famile Forman. Ashton Kutcher wurde durch diese Serie bekannt und wer „Ey man wo is mein Auto“ mochte wird die Rolle von Ashton Kutcher lieben.

    Meine 2 favorites !

  59. Alias
    Lost
    Fringe (eigentlich alles von j.j.abraham)
    Bones
    Dexter (es sei denn man ist zart beseitet)
    Heroes (1.Staffel)
    und eine etwas unbekanntere : Life (gibt leider nur zwei staffeln)
    prison break

    alles serien die ich auch mit meiner freundin geschaut habe oder noch werde 🙂

  60. Comedy:
    – Scrubs
    – Two and a half man

    Vampir-Serien:
    – Vampire Diaries
    – True Blood (Geheimtipp! In den ersten Folgen etwas (jeweils 1-2 minuten von 60 ) sexistisch, dann aber super )

    Fantasy:
    – Legend of the Seeker: Das Schwert der Wahrheit ( Nach der Buchreihe von Terry Goodkind)
    – Merlin: Die neuen Abenteuer

  61. How i met your Mother!
    Vorallem die 6. Staffel wo im Moment jeden Montag eine neue Folge rauskommt ist einfach nur hammer.
    Meine absolute Lieblings Serie.

  62. Ich habe Supernatural nicht gesehen, aber ich möchte dir die Serie „Lie To Me“ ans Herz legen. Die zweite Season läuft z.Zt. bei Vox um 21.15 Uhr. Ich find sie hochgradig spannend, möchte dir aber ans Herz legen bei der ersten Season anzufangen.

  63. ich gebe dir einen Tipp guck dir die sopranos an echt meine lieblings Serie seid jahren.
    Oder halt How i met your Mother oder Grey´s anatomy aber die sopranos sind mein geheimtipp
    (Geheim nicht ernst nehmen kennt wohl jeder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here