TEILEN

Nachdem meine zweitätige schulinterne Lehrer-Fortbildung nun bald hinter mir liegt, habe ich wieder Zeit für andere Dinge. Nun habe ich drei Spiele auf dem Tisch liegen, die ich „gametesten“ könnte. Eine weitere Option wäre natürlich auch, intensiv am neuen Greyson Tales Drehbuch weiterzuschreiben. Daher mal die Frage an Euch, was würde Euch denn am meisten interessieren?

Gametest zu Civilization 5, Fußball Manager 2011 oder Smackdown vs Raw 2011

Greyson Tales 6 Drehbuch

Hinzu kommt, dass ich für den Release von Kinect wieder ein größeres Special plane. Würde Euch das interessieren?

Comments, wie „lass den ganzen Scheiß und mach Allimania 20“ könnt Ihr Euch genauso sparen, wie „alles langweilig“ – werden eh nicht freigegeben und will auch keiner hören.


Anzeige

274 KOMMENTARE

  1. Gametests sind immer gut mich würde vorallem SvR 2011 interessieren. Ansonsten bin ich jetzt kein fan von Greyson Tales aber sicher viele andere. Kinect ist überhaupt nicht mein fall ich kann mit diesem allgemeinen gehampel einfach nichts anfangen weil ich an meiner konsole mit nem controler zocken will. Ich habe mir ne Xbox 360 gekauft weil es dort sehr viele spiele für erwachsene gibt. Damit noch ein bisschen Fanboy gelaber dazu kommt hat sie natürlich schnellere ladezeiten,grafik usw. Wer etwas andere behauptet lügt einfach 😉

  2. FM11 ist schlechter als FM10. Warte bis zum 5 Nov., dann kommt der FM11 von Sega, der ist was für Leute mit Hirn.

    Civ5 ist ganz gut und das WWE Game will eh keiner sehen, sind ja alle UFC Fans.

  3. pers. würde mich am meisten Civilization 5 und Fußball Manager 2011interessieren. Wobei ich wohl leider beide nicht spielen werde da ich inzwischen nur noch Macbook und Playstation 3 habe (der ganze Aufwand mit PC und die Kosten für die Komponenten wird immer lächerlicher und am ende hat man nur ne laute hässliche Kiste da stehen und wenn man das auch vermeiden möchte wirds noch teurer).
    Kinect wär auch interessant (wobei ich mir sicher nicht noch zusätzlich ne XBox kaufe^^) den ein Vergleich zu „Move“ wäre schön das hat mich nämlich nicht so ganz überzeugt.

    Muss auch zugeben das mich Greyson Tales überhaupt nicht reizt, ganz einfach weil ich die Warcraft Lore nicht so interessant finde (Fantasy ist für mich nur Herr der Ringe und das drumherum und die Drachenbeintrohnsaga) und das obwohl ich jahrelang auch begeistert und sehr erfolgreich Wow gezockt habe.

  4. MMMh du machst es einem da ja nicht gerade leicht.^^
    Aber mich persönlich interessiert Smackdown vs Raw 2011, Greyson Tales 6 und das Kinect Special. Wobei die beiden letzteren stärker wiegen. ^^
    Aber du wirst bestimmt wieder einen guten Mittelweg finden.

    Mfg
    Flip

  5. naja bei den 3 spielen kann man eh nicht viel erzählen da sie ja nunmal alle teil einer reihe sind. bei civ ist noch am meisten veränderung aber bei sd vs raw und fussball manager kann man im endeffekt nur aufzählen was dieses jahr neu ist und das ist bei beiden sogut wie nichts.

  6. Hi Steve,
    bitte schreib an Greyson Tales 6 weiter. Ich, genauso wie viele andere auch, freuen sich jedes mal unglaublich, wenn ein neuer Teil rauskommt. An dieser Stelle will ich das Hörspiel nochmal loben: große Klasse, wieviel Arbeit du und deine Sprecher da immer reinstecken!
    Für mich persönlich ist keines deiner vorgeschlagenen Spiele eines, das mich unglaublich brennend interessiert.
    Also: wenn du es mit deiner Zeitplanung vereinbaren kannst: Schreib Greyson Tales weiter, dass sicher alles fertig ist zum Releasetermin! 😀

    Gruß

  7. Schreib Greyson Tales weiter. Ich habe selbst schon Civ gespielt (ist btw ziemlich gut) und dabei unbeabsichtigterweise ganze Nächte durchgezockt. Da warte ich lieber auf den nächsten Gametest, als dass ich auf Greyson warten muss 🙂

    Den find ich nämlich ziemlich geil. Ist imho (die ich glaube mit dir teile) was völlig anderes, als Allimania. Und Grundsätzlich finde ich es echt geil, dass du dir für die ganzen Projekte die Zeit nimmst, obwohl du ständig wegen Details oder balanglosigkeiten zugeflamed wirst.

  8. Also mir würde ein Spieletest für Civilisation 5 gut gefallen.
    Kenne die Spieleserie nurnoch von früher und es würde mich schon interessieren wie das Spiel denn „neuerdings“ so ist.
    Fussballmanager und Smackdown vs Raw dürften ja bei weitem keine Meilensteine im Verhältniss zu ihren Vorgängern sein und sind daher nicht so interessant imo.

    GT ist nicht soganz meine Welt, wobei dir das Schreiben der Drehbücher ja Spass macht und somit eine ernsthafte Konkurenz zu den Spieletests darstellt 😉

    Ein größerer Test zum Erscheinen Vom Kinect fänd ich sehr interessant, jeder kennt die Bewegungssteuerung der Wii und es interessiert mich schon wie Microsoft das ganze umsetzt und wie die Spiele dazu sind (sind sie eine alternative zu den Spielen auf der Wii ?).
    Daher wäre der Gametest dazu imo sehr interessant ^^

  9. Also mich würde am meisten ein Gametest zu Civ 5 interessieren. Was das Kinect special angeht so kommt es meiner Meinung nach darauf an wie gut es denn wirklich ist. Sollte es nur wieder ein versuch sein das Wii Gefühl auf eine andere Konsole zu übertragen können wir glaube ich darauf verzichten. Nur wenn es wirklich etwas neues bietet würde es sich glaube ich lohnen ein Gametest-Special darüber zu machen.

  10. für welche serie hast du dich denn jetzt entschieden? und wie hat dir breaking bad gefallen? das würd mich mal enorm interessieren. ich glaube die serie kann man entweder nur hassen oder lieben. also entweder bist du total angewidert oder du lachst dich halbtot über den humor. mach mal bitte nen blogeintrag dazu 😉 wär echt nett-

  11. vote 4 Greyson, sofern du grad ne Eingebung hast, Schreibblockaden ansonsten schnell mit nem Gametest von Civilization auflockern! 😉

    Kinect Special? immer her damit!

  12. Fußball Manager 2011!
    Würde mich über ausführlichen Test von dir freuen 🙂
    – Wie sind die Neuerungen?
    – Wie real sind die 3D Spiele?
    – Wie ist die KI?
    – Wie gut wirken sich die Taktikvorgaben, die man gibt, aus?
    – Kosten Spieler immernoch so übertrieben viel? Diego 40M.? Und den wechselt er für unter 20…(in echt)
    – Gibt es mehr als nur eine eine Pokaleinblendung wenn man einen gewinnt?

    Würde mich freuen wenn du die Liste etwas abarbeiten könntest 🙂
    (Mir ist klar das das kein Wunschkonzert ist, aber fragen kostet ja nix)

  13. Nach dem ich mich nun durchgerungen habe Grayson Tales mal anzuhören kann ich eh nimmer warten auf teil 6 also ran da! Dazu muss ich sagen das ich nie nen Allimania fan war, Grayson aber schon eher was für mich ist.

    Dazu würd ich gern nen Gametest für den neuen FM11 haben, bin mir nämlich noch nicht so sicher ob ichs holen soll oder nit. ;(

  14. Ganz eindeutig Civ 5. Fussball ist nicht meins und die Manager hab ich schon seit dem Football Manager 2 (Ja, das Ding auf dem C64 🙂 abgelegt und beim WWE Spiel erwarte ich keine dramatischen Änderungen zum Vorjahr. Just my 0.02€.

  15. Smackdown klingt doch ganz interessant.
    Und Kinect.. ja unbedingt!
    Dass ich mich auf Greyson Tales wie bärig freue, ist glaub ich überflüssig zu erwähnen.
    Ansonsten.. würfel es doch aus, wenn du dich nicht entschließen kannst. *gg*

  16. Kinect als Schul-Special wäre doch was schönes, wenn sich das einrichten lässt. (im Moment stehen ja bestimmt keine Projekt-Wochen an, aber du würdest bestimmt irgend eine Möglichkeit finden)

    Ansonsten Civ 5 oder Greyson Tales Drehbuch.

  17. Civiization 5 würd ich mir gern anschauen.

    Und ein guter Rat: Fußball Manager 2011 … installier es erst gar nicht… Es ist ein riesen Flop und nur verschwendete Zeit.. wirklich!

  18. Öhm, wieso hast du nicht, wie früher, so ein „Umfrage-Feature“ benutzt wo man anklicken muss und dann Prozente ausgewertet bekommt? Hier musst du doch jeden Eintrag einzeln lesen.

    -Greyson Tales 6- [x]

  19. MEINE Prioritäten wären da:
    1. Gametest FM11
    2. Gametest Civ 5
    3. Greyson Tales 6
    4. Kinect Special
    5. Gametest Smackdown vs. Raw

  20. Mich würde am meisten ein Gametest interessieren. Welches Spiel ist mir eigentlich egal, aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich wohl Smackdown vs Raw 2011 wählen. mfg giwopti

  21. Die Gametests sind nicht mehr das was sie mal waren. Am Anfang hab ich jeden Test mit begeisterung verfolgt weil es ständig um irgendwelche Geheimtipps ging (und oft hab ich sie mir dann auch gekauft), in letzter Zeit gibt es aber nur noch Tests zu hardware und Riesentiteln, von denen man eh schon massig Test im INternet findet, von Freunden gehört hat oder bereits die Vorgänger kennt.
    Ich dachte eigentlich das wär nur \so ne Phase\ aber scheinbar wird es so weiter gehen… 🙁
    Es fehlt (mir) einfach dieses \Wow das Spiel sieht mal toll/interessant aus\

    Also mein Fazit: Mach lieber GT6, da merkt man wenigstens noch, dass mit begeisterung dran gearbeitet wird.

  22. mach was dir Spaß macht ^^ aber falls es das Drehbuch zum 6. Teil wird, (zumal du dir ja nen Termin gesetzt hast) fände ichs nicht schlecht 😉

    und das Special würde mich schon interessieren 🙂

  23. Hmm, auf der einen Seite würd ich gern schnell nen‘ neuen Teil von Greyson Tales hören, aber der Fussballmanager interessiert mich auch ziemlich stark.. hmmm

    /vote Greyson Tales 6

  24. Also mich persönlich würde Civilization 5 schon sehr interessieren. Aber mach du man wo du am meisten Lust zu hast. Dann is man da auch energisch bei^^

  25. hmm also so verlockend das alles auch klingt, fidne ich das du diese gametests aussen vor lassen solltest und dir etwas richtig schönes für gt6 einfallen lassen solltest^^ hast ja genug zeit und könntest ja auch n special daraus machen das halt etwas länger ist auch wenn du gesagt hast es wird ned länger als 25 min pro folge. würd jedenfalls mehr leute bringen die das dann auch hören würden, so nach dem motto: huh special? da hör ich ma rein… xD

  26. C5, FM11, SvR11 würde mich persönlich alle nicht besonders interessieren.

    Hingegen ein Gametest-Special von Kinect (am besten mit deinen Schülern) würde ich sehr begrüßen. Auch auf Greyson Tales 6 freue ich mich schon ganz besonders.

    Steve, du machst tolle Arbeit, weiter so! =)

  27. Die Gametest Games die du momentan hast finde ich alle eher uninteressant.

    Ich bin fürs Drehbuch von GT6 weil GT5 der absolut beste Teil der Reihe bis jetzt war 😀

  28. Kinect ist gekauft 🙂
    hmm du musst greyson tales ja bis zum relase vom cataclysm fertig haben
    also setzt dich erst mal daran
    aber WIrklich nur dann wenn du spaß dran hast ^^

  29. Mach einfach das, worauf du im Moment mehr Lust hast. Freu mich auf beide Sachen und hoffe nur, dass du die Dinge weiter gerne machst, denn dann ist es qualitativ auch am besten.

  30. Ich fänd nen Gametest zu einem von den Spielen zwar klasse aber ich wäre trotzdem dafür, dass du am Drehbuch für Greyson Tales 6 weiterschreibst weil ich einfach unglaublich gespannt bin was als nächstes mit ihm passiert.

  31. Gametest zu Civilization 5 – warte schon lange darauf. Kann das Spiel nicht ganz einordnen (fand Civ3 super, Civ4 nicht so). Fände ich super. GT6 ist natürlich genauso Top 😉

  32. Ich denke Greyson Tales 6 oder nen Test zu Smackdown vs Raw würde den meinsten hier gefallen. Jedoch intensiv wäre ich für Greyson Tales 6 ^^

  33. also ich persönlich bin eher auf Greyson Tales 6 gespannt und die Gametests interessieren mich eher nicht… es sei denn es is was besonderes, zum Beispiel dein SC2 Gametest, den hab ich verschlungen.

  34. Da Civ5 mich nicht interessiert, der FM immer der gleiche is mit ein paar „Verbesserungen“ und Smackdown überhaupt nicht mein Fall ist, bin ich für das Drehbuch..

  35. hmm schwierig, civ 5 oder smackdown vs. raw, würd aber eher zu civ 5 tendieren da sich da meiner meinung nach vmtl. mehr dran geändert hat als an smackdown vs. raw.

    drehbuch würd ich nicht mit zwang schreiben, das bringt meist nix, schreib wenn du nen „run“ für sowas hast, sprich dir spontan was gutes einfällt oder du lust drauf hast.

  36. Weiß nicht, die Spiele sind jetzt nicht so der knalle bzw interessant für mich, genauso wenig wie Greyson Tales, deswegen, Fußball gucken 😉

  37. nun ja Civilization 5, Fußball Manager 2011 oder Smackdown vs Raw 2011 find ich alles net so der burner hätte mich persöhnlich über medal of honor oder gothic 4 gefreut aber eigentlich bin ich eh am meisten auf nen guten brotherhood gametest scharf von daher würd ich sagen nutze die zeit und schreib nen richtig geilen Greyson Tales 6 teil und das sag ich obwohl ich kein fan davon bin und bis auf den ersten noch kein teil weiter gehört habe.

  38. inb4 \Ololol Steve zensiert wtf!\
    Hm, … wie wäre es mit alles? 😉
    Sonst – so viel Zeit in Greyson stecken wie gebraucht wird, um deinen mal genannten Termin einzuhalten und noch ein Test von dem, was dir da am meisten Spaß macht, und fertig?

  39. Also wenn du ein Gametest machen willst dann bitte von Civilization 5, weil Fußball Manager 2011 wird nicht groß anderst sein als der Vorgänger und von Smackdown vs. Raw 2011 will auch keiner was sehen, denn da ist jeder Teil gleich wie der Vorgänger nur die Steuerung ändert sich ein wenig und man hat einen „aktuellen“ Roster von den WWE Superstars.

    Zu GT6 hast du ja ein festen Termin vorrausgesagt den 5 oder 6.12 und da jetzt zu sagen du musst weiterschreiben fände ich blöd, da du ja das freiwillig machst und zudem weist du ja am besten wie lange du für ein Drehbuch brauchst 😉

    Also wenn es die Zeit zulässt das du noch ein Gametest machen kannst dann mach ihn und wenn nicht dann schreibe GT6 weiter ^^

  40. Civ 5 ist zu spät, das ist seit einiger Zeit auf dem Markt. Beim Fussball-Manager bin ich immer noch von deinem 35 Minuten Marathon Interview belastet – das reicht für dieses Jahr *g* und Wrestling ist wieder eine Randgruppen-Geschichte (naja Fussball auch wenn man es genau nimmt).

    Aus diesem Grund fände ich eine Weiterentwicklung in Sachen Greyson Tales am interessantesten. Bin schon gespannt, was du dir dieses Mal einfallen lässt!

    Und Kinect Special wäre natürlich auch klasse, aber der Launch kommt ja erst noch.

  41. Greysons Tales rockt ! ICh bin super gespannt wie es weiter geht! Gametests interessieren mich net da ich nur ne Psone besitze und zur zeit Suikoden spiele ^^

  42. Ich wäre für – Greyson Tales 6 Drehbuch, mit der Begründung, dass mich persönlich die Spiele nicht „so“ interessieren. Und ich sehr begeistert dein/euer neuestes Hörspiel verfolge und mich schon imens auf den neuen Teil freue.

    Nebenfrage, Steve hast du evt. die Möglichkeit Fable 3 zu testen?
    Das Spiel würde „mich“ persönlich sehr interessieren.

    lg SirlanzeLord

  43. Ich persönlich würde mich am meisten über das Greyson Tales 6 Drehbuch freuen. Ich möchte wissen wie dich Geschichte weitergeht und wie sie umgesetzt wird 🙂

  44. also ich würde mich am meisten über ein großes kinect spezial freuen da ich selber am überlegen ob ich es mir hole.

    mfg brinx

  45. Civ 5 und Greyson Tales… Die anderen beiden sind eh Jahresausgaben wie FIFA… fände ich jetzt jedes Jahr so ne Serie nicht so interessant… Dann eher Civ5, da dies nicht jedes Jahr neu rauskommt…

    Wenn du sowas wie SimCity auch magst, dann schau die mal CitiesXL 2011 an, was Anfang Nov rauskommt…

  46. Lass den ganzen Scheiß und mach Allimania 20 weiter… alles langweilig….

    Ach verdammt… jetzt les ich grade, dass ich das nicht schreiben darf…

    Jetzt aber mal ernst: Ich wäre für Greyson Tales 6, Civ5, FM11, Kinect, Smackdown vs Raw 11 in dieser Reihenfolge. Wäre das nicht einen Vote im Forum wert, wo jedes Mitglied abstimmen kann? Was denn die Nase vorn hat, wird als Erstes drangenommen….

  47. Mich würde am meisten Smackdown vs. Raw 2011 interessieren, hab das Spiel selber und würde gern auch deine Meinung wissen dazu^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here