Das doppelte Tagebuch

Mich erreichten in den letzten Tagen viele Mails zu den großen Schwerpunkten “Projekt L” und den neuen Serien. Daher kurz an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung:

– Ich stehe momentan bei fünf Kilo weniger aus den letzten drei Wochen. In Sachen Ernährung setzte ich nach wie vor auf drei Mahlzeiten, wobei ich abends nur noch Kleinigkeiten esse. Ansonsten habe ich in den letzten Tagen viel Sport gemacht: 50 min auf dem Heimtrainer (Fahrrad) am Tag und dazu ein bisschen Muskeltraining. So krass wie zu Beginn purzeln die Pfunde nicht mehr, aber ich denke, man kann auch nicht erwarten, pro Tag ein Kilo zu verlieren. Ich bin mit meiner neuen Ernährung und Lebensweise sehr zufrieden und notiere mir jeden Tag mein Gewicht, um so den Überblick zu behalten. Nächste Woche werde ich sogar mal einen Probe-Nachmittag im Fitnessstudio absolvieren, um einen Crosstrainer auszuprobieren, den mir eine Kollegin empfohlen hat und der sich angeblich ausgezeichnet dazu eignen soll, ordentlich Fett zu verbrennen. Hat rein zufällig jemand von Euch so ein “Ding” zu Hause und möchte ihn verkaufen?

Lange Rede, kurzer Sinn: 5 Kilo runter, noch 10 zu gehen. Ich fühle mich gut und fit!

– In Sachen Serien habe ich mich erstmal auf Warehouse 13 und Breaking Bad beschränkt. Castle ist zwar ganz nett, aber vom Grundkonzept nicht wirklich neu, daher hat’s mich auch nicht so richtig vom Stuhl gehauen. Der Pilot von Breaking Bad hat mich dagegen komplett umgehauen – selten so vorm Fernseher gefeiert. Die Folgen 2+3 waren etwas schleppend. Da ich aber davon ausgehe, dass die Serie bald wieder anzieht, schaue ich voller Vorfreude weiter. Warehouse 13 hat zwar weder von Charme von “Erben des Fluchs”, noch die inhaltliche Stärke von Supernatural, aber es ist vom Genre her das, was ich mag. Die ersten vier Folgen waren allesamt absolut unterhaltsam, daher werde ich auf jeden Fall die ersten Staffel bis zum Ende schauen. Sobald ich es zeitlich einrichten kann, fange ich mit Big Bang Theory an.

– Ich habe heute den Ingame-Teil vom Civilization 5 Gametest abgeschlossen und werde es morgen schneiden. Da viele von Euch in den Comments vom gestrigen Blogeintrag danach gefragt haben, denke ich, dass dies die breite Masse der Gamer interessieren wird. Rechnet mit dem Gametest so am Mittwoch!

Diskussion
35 Kommentare
Netzwerke