TEILEN

Mich erreichten in den letzten Tagen viele Mails zu den großen Schwerpunkten “Projekt L” und den neuen Serien. Daher kurz an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung:

– Ich stehe momentan bei fünf Kilo weniger aus den letzten drei Wochen. In Sachen Ernährung setzte ich nach wie vor auf drei Mahlzeiten, wobei ich abends nur noch Kleinigkeiten esse. Ansonsten habe ich in den letzten Tagen viel Sport gemacht: 50 min auf dem Heimtrainer (Fahrrad) am Tag und dazu ein bisschen Muskeltraining. So krass wie zu Beginn purzeln die Pfunde nicht mehr, aber ich denke, man kann auch nicht erwarten, pro Tag ein Kilo zu verlieren. Ich bin mit meiner neuen Ernährung und Lebensweise sehr zufrieden und notiere mir jeden Tag mein Gewicht, um so den Überblick zu behalten. Nächste Woche werde ich sogar mal einen Probe-Nachmittag im Fitnessstudio absolvieren, um einen Crosstrainer auszuprobieren, den mir eine Kollegin empfohlen hat und der sich angeblich ausgezeichnet dazu eignen soll, ordentlich Fett zu verbrennen. Hat rein zufällig jemand von Euch so ein “Ding” zu Hause und möchte ihn verkaufen?

Lange Rede, kurzer Sinn: 5 Kilo runter, noch 10 zu gehen. Ich fühle mich gut und fit!

– In Sachen Serien habe ich mich erstmal auf Warehouse 13 und Breaking Bad beschränkt. Castle ist zwar ganz nett, aber vom Grundkonzept nicht wirklich neu, daher hat’s mich auch nicht so richtig vom Stuhl gehauen. Der Pilot von Breaking Bad hat mich dagegen komplett umgehauen – selten so vorm Fernseher gefeiert. Die Folgen 2+3 waren etwas schleppend. Da ich aber davon ausgehe, dass die Serie bald wieder anzieht, schaue ich voller Vorfreude weiter. Warehouse 13 hat zwar weder von Charme von “Erben des Fluchs”, noch die inhaltliche Stärke von Supernatural, aber es ist vom Genre her das, was ich mag. Die ersten vier Folgen waren allesamt absolut unterhaltsam, daher werde ich auf jeden Fall die ersten Staffel bis zum Ende schauen. Sobald ich es zeitlich einrichten kann, fange ich mit Big Bang Theory an.

– Ich habe heute den Ingame-Teil vom Civilization 5 Gametest abgeschlossen und werde es morgen schneiden. Da viele von Euch in den Comments vom gestrigen Blogeintrag danach gefragt haben, denke ich, dass dies die breite Masse der Gamer interessieren wird. Rechnet mit dem Gametest so am Mittwoch!

35 KOMMENTARE

  1. In Sachen Fitness Kann ich nur enpfehlen bleib im Studio! Gibt ja mitlerweile schon humane Fitnesstudiopreise für jederman!
    Heintrainer schön und gut! nur du sitzt halt auf nem Fahrrad und was wird da am meisten beansprucht? Richtig, die Beine! Aber auch leider überwiegend nur die Beine!
    Ich glaub nich das wir uns alle mehrere Geräte ins Haus stellen wollen!
    Aber mehrere Geräte sind halt am Effektivsten! Damit kann man mehrere Muskelpartien nacheinander trainieren! Den muskeln gewöhnen sich mit der Zeit an ein und die Selbe Belastung. Kann dir nur empfehlen wie ich das mache!
    10 min Liegefahrrad(Rückenschonender) \warmfahren\, an ab in den Gerätepacour, so pi mal Daumen 3 Sätze pro Gerät! Gewichte je nach Trainingsstatus. Der Pacour bestet aus mehreren leichten Übungen die Oberarm, Unterarm, Schulter, Beine, Rücken und Bauch umfassen. Damit is man teilweise 30-40 min beschäftigt. (ab 15 min Training geht der Körper an die Fettreserven)
    Dannach 10-15 mit einem Crossstepper (Beine und Arme werden eingesetzt).
    Und als Abschluss noch mal 10 min Liegefahrrad zum Abtrainieren.
    Jetzt werden sich eingige sagen JAJA der hat gut Reden is bestimmt son Durchtrainierter! Bei weitem nicht! ich wiege knapp 110 kg bei 1,75m Körpergröße!

    ZU den Serien: bin momentan ein Burn Notice Fan!

  2. Stevi wiege dich nicht jeden Tag sondern lieber nur einen in der Woche. Deine Motivation wird größer wenn du mehr Tage dazwischen lässst. Ich hab es geschafftf innerhalb von einem jahr 22kg abzunehmen.

  3. Respekt, dass du das so schnell und konsequent durchziehst. Kenn das nur zu gut von mir selbst nachdem die ersten Kilos schnell weg sind und es langsamer geht verliert man irgendwie die Motivation. Also weiter so

  4. k.A. ob das was taugt:

    Crosstrainer
    mit Handpuls-Sensoren, digitale Anzeige, Magnet-Bremssystem, 8-stufige Rasterschaltung, Trittfläche verstellbar, Transportrollen, Eingabe von Grenzwerten wie Zeit, Kalorienverbrauch und Pulsobergrenze, Überschreitung der Grenzwerte wird angezeigt, max. Körpergewicht 150 kg
    NORMA 199,99 € (01. – 07. November)

    …., aber irgendwer aus der Community kennt sich sicher “mit sowas” aus und kann vielleicht einschätzen, ob auch ein Discounter-Artikel seinen Zweck erfüllt und zumindest halbwegs “haltbar” ist…..

  5. Big Bang Theory ist nerd humor pur! 😀
    Einfach genial.. mmhh dabei fällt mir ein das ich mir die auchmal weiter anschauen wollte! Ha zum glück bin ich bis freitag krankgeschrieben!

  6. also ich wiess ja nich das die 50mins da ausreichen die du da läufst
    enähr dich einfach gut bzw. bewusst und sonst triffst du dich 3 ma die woche fitness schön ausdauer training und kraft es ist5 ja nicht so das du das gewicht verlieren musst kannst da auch in muskelmasse abbauen und hast somit ein anderes psychologisches gefühl

  7. Hallo Stevinho!
    Ich finde es toll, dass du dein Diät-Programm so gut und konsequent umsetzt, jedoch möchte ich dir einige Tipps geben.
    Es bringt nichts, sich nur auf die Fettreduzierung zu konzentrieren, sondern auch den Muskelaufbau zu beachten. Zwar sagst du, dass du “etwas” Muskeltraining machst, jedoch sollte es gleich dem Ausdauertraining sein, heißt: Wenn du täglich 50 Minuten Ausdauer am Heimtrainer trainierst, solltest du die selbe Zeit, bzw. etwas mehr (man sagt: höchstens eine Stunde am Tag) auch mit Muskeltraining (z.B. Brust, Rücken usw..) verbringen.
    Ich selbst machte bei einer Eigendiät vor einigen Jahren den gleichen Fehler, als ich mein hohes Übergewicht nur mit Laufen und Vereinssport (Basketball) bekämpfte und die Muskeln eher nebensächlich betrachtete. Heute muss ich mit runterhängenden Hautlappen leben, die ich zurzeit mit einem täglichen Muskelaufbauprogramm versuche zu straffen, wobei ich natürlich auch eine weitere Fettreduzierung anstrebe^^
    Merke: Wenn du Fett abbauen möchtest, musst du gleichzeitig Muskeln aufbauen.
    Weiterhin möchte ich dir dann empfehlen, dass du keine Proteinshakes oder ähnliches nutzt, da es in meinem Familien – und Freundeskreis Fälle gibt, die sich damit alles ruiniert haben.. Ich selbst ziehe Quark und Joghurt nach dem Training vor (schmeckt auch besser ;D)!
    Ich hoffe, meine Tipps konnten dir auch weiter helfen ;D
    Liebe Grüße
    Peter =)

    • Proteinshakes schädlich? Natürlich kann ich mich nur von MQ,Pute und Tuna ernähren aber Shakes sind einfach eine günstige schnelle Alternative und keinesfalls schädlich.
      Ich kann auch statt ner dauerhaften 5g Creatine Supplementierung 3kg rotes Rindfleisch futtern…
      Ich glaube Steve hatte es in seinen Einträgen zu seiner Diät nicht mal erwähnt das er suppen will. Wobei natürlich nichts gegen die Einnahme von Glutamin oder Carnitin sprechen würde. (Auch wenn es in seiner Situation nicht wirklich nötig wäre)

  8. kurze Frage zur “neuen Ernährung”: Isst Du das gleiche wie vorher, bewusster oder Atkins?

    Noch einen Vorschlag zur Kommentarfunktion: Du hast dich zurecht beschwert, dass sich keiner die ganzen Kommentare durchliest, bevor er selbst was verfasst.
    Ich würde mir einen “alle Kommentare anzeigen”-Button wünschen und die Möglichkeit einem Kommentar einen “Daumen hoch” zu geben (wie bei YouTube), das würde unnötige Mehrfachposts verhindern.

  9. Da ich erst duch deinen \Aufruf\ auf Breaking bad gekommen bin erstmal danke an die Poster ;). Ich finde es ist einfach eine der mitreissendsten Sreien überhaupt und auch wenn es einzlene \Durststrecken\ Folgen gibt heben einfach einzelne szenen das komplett wieder auf. Es bleibt einfach immer spannend.

  10. die haupstsache ist nicht abzunehmen,sondern dein fett zu reduzieren und muskeln aufzubauen!direkter gewichtsverlust führt zu dem allbekannten jojo-effekt!

  11. wie scho erwähnt wurde schau dir The Big Bang Theory auf jedenfall auf Englisch an und falls dir die erste nich so gefällt zum einstieg schau weiter mich hats nach der 3. folge gepackt und die charaktere sind einfach super 😉

  12. Jo, hab aufgrund deines Serien.blogewintrags auch breaking bad angeguckt, und ich finde die serie richtig geil. auch wenn die einefolge mit dem auflösen n biisel eklig war 😀

  13. Ich hab am schnellsten mit Schwimmen an Fett verloren bisher ^^
    Noch nie so schnell ein breites Kreuz bekommen 😀

    Aber zu hause aufm Hometrainer is natürlich schon praktischer.
    Imo sollte man sich auch zusätzlich zum Gewicht eine Art Fitness-Punkt setzen.
    Gibt ja leute, die einfach nur abnehmen und dabei total abbauen. Dabei ist ein bisschen Speck nicht schlimm wenn man dabei etwas Sport macht.

  14. Da ich ehrlich gesagt von der Zahl 600 abgeschreckt die Kommentare zum ersten Serienbeitrag nicht gelesen habe, möchte ich noch einen Tip geben, bevor du mit Big Bang Theory anfängst:
    Gucks besser auf Englisch. Auf Deutsch ist es meiner Meinung nach nicht halb so gut. Es mag Geschmackssache sein, aber ich kann mit den Sprechern nichts anfangen und die Gags kommen im englischen auch viel besser rüber.

    mfg: dakra

    btw: Ich guck eigentlich fast alles auf englisch, weil es im Original meist am besten ist.

    • Dem muss ich mich unbedingt anschliessen und wollte das auch in die comments schreiben. Oft ist es ja so, dass Leute aus Prinzip (aus welchen Gründen auch immer) schreiben, man sollte doch alles wenns geht auf englisch gucken – aber bei The Big Bang Theory ist dies wirklich ein unglaublicher Unterschied. Bitte bitte nur auf englisch schauen! Bei Schwierigkeiten( da einer der Darsteller manchmal schnell spricht und auch viele wissenschaftliche Begriffe fallen) eventuell einfach mit deutschem Untertitel.
      Imho ist TBBT die beste Sitcom für “Nerds” wie uns.

    • Big Bang Theory auf jeden Fall auf Englisch schauen. Und nich gleich nach den ersten beiden Folgen entmutigen lassen. Ich habs erst angefangen zu mögen, nachdem ich die ersten paar Folgen gesehn hatte und jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen 😛

  15. Find ich gut das du einen fortschritt siehst. Das mit dem abnehmen wird immer langsamer dafür nimmste gesund ab. Auf den CrossTrainer geh ich selber auch öfters mal bin aber eher der Fan vom guten alten Laufband(Steigerung rein,Waden kontrahieren und abgehts)

    Würd mich nach deinem Fitnessstudiobesuch über nen neuen Eintrag von dir freuen 😉 Evtl. sogar mit deinem Trainingsplan solltest du einen bekommen? ^^” (Bekanntlich sind diese in größeren Fitnessstudios nicht das wahre …)

    Gladius

  16. Das Gewicht jeden Tag zu notieren ist keine gute Idee! So wirst du unterbewusst dazu verleitet immer weniger zu essen und unter dem Druck der Statistik auch die Wasserflasche wegzulassen…. Setzt dir lieber einen Punkt, wie zB jeden Montag auf die Waage.

  17. Mein Vater hat zuhause son Cross-Trainer, ich war da auch mal drauf (sportstudent) und das ding bringt einen richtig ins schwitzen, geil ist dass man nicht nur mit den Beinen arbeitet sondern auch die arme extrem “belastet” bzw benutzt und es am nächsten Tag sogar ordentlich Muskelkater geben kann ;). Man ölt auf jedenfall wie sau.
    Hätte ich den Platz in meiner Wohnung und das geld, würde ich mir son Ding auf jedenfall kaufen.

  18. Glückwunsch zu dem Fortschritt :). Immer schön daran denken: da Du ja nebenbei fleißig Sport und etwas Kraftraining betreibst, baust du natürlich nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln auf. Daher könnte zusätzlich eine Messung des Fettanteils hilfreich sein, als Dich nur am reinen Körpergewicht zu orientieren.

  19. The Big Bang Theory solltest du wirklich schnellst möglich angehen, die Serie ist ja auch nicht ganz so zeitaufwendig da die Folgen nur die Sitcomüblichen 20 Min lang sind.
    Und wenn dir diese Serie gefällt möchte ich dir unbedingt noch The IT Crowd aus den UK empfehlen, der Humor ist ähnlich aber das Setting ist ein anderes.

  20. Hey Steve!
    Möglicherweise hätte ich noch einen Crosstrainer zu verkaufen, ich muss mal gucken, ob ich den nicht vielleicht selber mal wieder benutze ( du hast mich heißgemacht und mitgerissen mit deinem Projekt L 🙂 ) und wie viel der kostet, E-Mail-Adresse hast du ja!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here