Kommentare zu: „Projekt L“-Tagebuch: Einmal Fitness-Studio und zurück https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck www.Stevinho.de Sun, 07 Nov 2010 17:28:30 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Sha https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103462 Sun, 07 Nov 2010 17:28:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103462 Als Antwort auf Korni.

Dann änder deinen Trainingsplan. Auch wenn es etwas länger braucht. Schau im Internet nach. Es wird sich lohnen.
Und als Grundsatz solltest du auf jedenfall bedenken. Erst die großen Muskeln, dann die kleinen. Große Muskeln sind grob Rücken und Brustmuskulatur. Ein kleiner Muskel ist beispielsweise der Bizeps.
Wie schon gesagt, probier es doch einmal mit einem Trainer in deinem Fitnessstudio, die helfen dir gerne weiter.

Da du außer deinem Fitness Training keinen Sport machst und deinen Körper nicht bzw kaum überbelastet macht ein Protein Shake wenig Sinn. Dein Eiweißbedarf lässt sich gut mit ausgewogener Ernährung ausgleichen.
Einweiße findest du vor allem in Fleisch, Fisch und Milchprodukten, sowie in Eiern, Kartoffeln und Nüssen.

]]>
Von: mars https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103341 Sat, 06 Nov 2010 04:04:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103341 Hey Steve.
Klingt 100% nach nem MCfit in ner Großstadt. Ich bin seit einem Jahr auch da und habe GENAU dieses Klientel da, gekoppelt mit Trainern die kaum Ahnung haben. Trotzdem werde ich weiter dahin gehen und bin damit zufrieden, da das Internet dir die umfassenste Bildung zu dem Thema zur Verfügung stellt, die es gibt. Allerdings ist mir bei der ganzen Geschichte noch etwas aufgefallen und ich habe eine Frage an dich:

Was genau möchtest du im Fitnessstudio erreichen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir darum, möglichst viel Gewicht zu verlieren/abzunehmen.
Das ist zwar im Fitnessstudio möglich, allerdings meiner Meinung nach „übertrieben“.

Was ich mit „übertrieben“ meine? Nun, in erster Linie ist ein Fitnesstudio wirklich dafür gedacht, Muskelmasse aufzubauen. Da Muskelmasse mehr wiegt als Fett, ist „abnehmen“ (im Sinne von sinkenden Kilos auf der Wage 😉 )im Fitnessstudio eher unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite nimmst du Fett ab und formst deinen Körper, machst in belastbarer und sorgst dafür, dass du auf lange Sicht hin mehr Essen kannst, ohne wieder zu zu nehmen. Woher das kommt? Dir werden sicher die RDA etwas sagen, die bei einem ausgewachsenen Mann bei etwa 3000 Kalorien/Tag liegen. Bei erhöhter Muskelmasse braucht/fordert dein Körper allerdings mehr Energie ein, damit die Muskelmasse sich nicht durch Unterversorgung abbaut. Ich z.B. habe in den Phasen wo ich nicht aufbaue ungefähr nen Verbrauch von 3,5k+ Kalorien und nehme dabei nicht zu.

Wenn es dir aber nur um den reinen Gewichtsverlust geht, gibt es andere Methoden, wofür du nicht ins Fitnesstudio gehen musst.
Wie einige meiner Vorredner bereits erwähnten, ist das Training mit dem eigenen Körpergewicht sehr gut. Dafür brauchst du auch keine besondere Ausstattung, außer eventuell einen Kinderspielplatz!
Wenn du nach bestimmten Übungen suchst, google einfach mal „Bodyweight training“ oder ähnliches, da wirst du vieles finden.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und du liest das hier noch, der Post ist ja schließlich etwas älter 😉

Solltest du noch Fragen haben, meld dich einfach per Email bei mir.

Mfg
Marius

]]>
Von: Wolfeszorn https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103327 Fri, 05 Nov 2010 19:56:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103327 Okay, in dem Studio hast Du dann aber auch wirklich ne ziemliche Pleite erwischt.

Ich gehe seit kurzem bei uns in Bochum zu “ Family Fitness “ was wohl auch ne kleine Kette ist.
Da findet man in allen sparten was und die selbst verliebten Leute halten sich da ziemlich in Grenzen.
Kann mich da nach Herzenslust auspowern, habe da nen ziemlich netten Trainer, welcher mir nen ordentlichen Plan erstellt hat, mit dem ich erstklassig zurecht komme.
Man merkt förmlich die Pfunde purzeln und vor allem fühlt man sich dadurch richtig wohl.

Falls es diese Kette also auch bei Dir in der nähe geben sollte, kann ich sie Dir nur wärmstens Empfehlen 🙂

]]>
Von: Korni https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103314 Fri, 05 Nov 2010 14:46:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103314 Als Antwort auf Sha.

-Hm es könnte gut sein das mein Traningsplan zu eintönig geworden ist für mein Körper es hat sich in den 2 Jahren nur an einigen Stellen etwas geändert.
-Also da ich gerade Ausbildung mache und daher kein Schulsport mache, sind meine sportlichen Aktivitäten in meiner Freizeit sehr beschränkt. Ich komm auch äußerst spät nach Hause und muss dann immer noch was erledigen :/
– 2 mal die Woche gehe ich ins Studio, aber mehr als 3 mal in der woche in dieses studio zu gehen, würde meine Motivation auf deutsch gesagt total im Arsch sein^^ Meinstens gehe ich auch alleine…eigentlich immer ^^
-Na ja regelmäßig…wenn ich ehrlich bin musste ich mir manchmal oft in den Arsch treten. 1 Teil von mir sagt los geh da hin ist gut für dich der andere hat immer irgendwelche ausreden gesucht.^^ Ist jetzt nicht so das ich dann monate nicht gegangen bin es handelt sich hier um 1 woche auszeit oder so.

Meine Ernährung besteht oft fast nur aus Kohlenhydraten. Morgens 10 Brot um 13 Uhr (Mittagspause) Brot und die erste warme mahlzeit gibts dann so ca 18:30 und die besteht dann auch aus Kartoffeln/Nudeln….
-Welche Nahrungsmittel wären den reich an Eiweißen`?

Danke an die vielen antworten

]]>
Von: Arton https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103296 Fri, 05 Nov 2010 11:09:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103296 Gratuliere Steve !!! Ich wünsche dir weiterhin viel erfolg ! du packst das

]]>
Von: Blindside https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103293 Fri, 05 Nov 2010 10:24:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103293 Ich habe lange gesucht, aber jetzt ein gutes Fitnessstudio gefunden.
Ist zwar nicht ganz billig, aber durch den hohen Preis und die Möglichkeiten hat man dementsprechendes Puplikum, also wenige von diesen Steroidenbomber mit mehr dicken Armen als alles andere.
In dem Punkt hatte ich das einsehen, da bei den günstigen Ketten man halt wirklich diese Kraftmeier hat, in den teureren aber Service und ein gutes Angebot.
Hatte auch noch nie einen Gesundheitscheck vor dem Beginn des Abos. Herz- Kreislauf Messungen, also EKG, Wiegen, Körpferfettanalzye und Fitnesslevel Bestimmung.
Und Aufgrund der Werte meinen Trainingsplan modifiziert bekommen.

]]>
Von: Dutschman https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103288 Fri, 05 Nov 2010 09:11:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103288 Danke für den Bericht über diesen Abend.
Made my day

]]>
Von: Micha https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103280 Fri, 05 Nov 2010 01:56:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103280 Hey Stevie,
nur nicht den Kopf hängen lassen weil das erste Fitnessstudio in dem du warst nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat.

Ich selbst habe glaub ich sieben verschiedene Studios abgeklappert bis ich eins gefunden habe das mir zugesagt hat, in dem Laden herrscht eine regelrecht familäre Atmosphäre, jeder kennt nahezu jeden und man hilft sich auch untereinander.

Das mit den Trainern habe ich auch immer wieder erlebt, ich betreibe seit ich 13 bin regelmäßig Kraftsport und weiß, denke ich zumindest, was ich da tue, da brauch ich mir nicht vom Anabolika-Ali erzählen zu lassen was ich alles falsch mache, denn wenn ich ihn genauer beobachte fallen mir mindestens tausend Dinge auf die er mit der Kurzhantel falsch macht. Naja..

Ich würde einfach das nächste Studio/Club/Center aufsuchen, einen oder zwei Probetage dort verbringen und wenns wieder nichts ist zum nächsten weitergehen.

Und zu deinem Spott über Leute die vorm Spiegel trainieren:

Nicht jeder von denen ist ein selbstverliebter Proll, ich persönliche mache sämtliche Hantelübungen auch vor dem Spiegel einfach aus dem Hintergrund das ich so meine Fehler deutlich besser erkenne, bzw überhaupt erst erkennen kann.

]]>
Von: Surrealx https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103267 Thu, 04 Nov 2010 23:03:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103267 Also, ich gehe seit einem Jahr in ein Fitness-Center und bei uns gibt es weder solche Trainer noch solche Prollkunden.
Kann natürlich daran liegen, dass sich das Fitness-Center in einem Wohlstandsbezirk befindet und schon etwas teurer ist und die Trainer/Angestellten alle diplomiert sind bzw. in diese Richtung studiert haben.

Und seltsam, dass du nicht alles benutzen kannst. Wozu zahlst du Mitgliedsbeitrag…
In so einem Studio würde ich auch nicht trainieren wollen.

]]>
Von: crysanteme https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/03/projekt-l-tagebuch-einmal-fitness-studio-und-zuruck/comment-page-1/#comment-103260 Thu, 04 Nov 2010 22:39:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6056#comment-103260 Danke für den witzigen Beitrag über Fitnessstudios! Genau aus Deinen Gründen gehe ich auch nicht in so einen Tempel. Dann lieber Rennrad auf der Straße.

]]>