TEILEN

Wisst Ihr, ich muss ehrlich zugeben, dass ich durchaus gelegentlich dazu neige, auf Euch/die Community zu hören. Da mir viele von Euch sehr plausibel die Vorteile eines regelmäßigen Besuchs in einem Fitness-Studio dargelegt haben, und ich darüber hinaus von meinem Heimtrainer-Fahrrad ziemlich gelangweilt bin, habe ich mich gestern Abend dazu durchgerungen, Mutombo und den Black Eyed Peas doch noch eine Chance zu geben.

Als ich meine Tageskarte bezahlte, bat ich die „Tante“ an der Rezeption darum, für diesen durchaus stolzen Preis auch wirklich alle Geräte benutzen zu dürfen. Sie entgegnete mir, dass dies im Grunde kein Problem sei, ich müsse nur einem der Trainer Bescheid sagen…

Als ich das Studio betrat, stand plötzlich ein aus dem Nichts gekommener Mutombo vor mir. Ich weiß echt nicht, wie der das immer macht – naja, vielleicht ist sein Vater Medizin-Mann. Als ich ihn direkt darauf ansprach, begleitete mich Mutombo zum teuren Crosstrainer und überliess mir für die Nutzung sogar seine eigene Karte. Jeden Satz den er sprach, beendete er mit der Erweiterung „mein Bester“. Ich war ein wenig erleichtert, weil ich einen Moment lang die extrem unwahrscheinliche Befürchtung hatte, er könnte evtl. meinen Blog gelesen haben. Aber da mein Blog nicht ins Suaheli übersetzt wird, bin ich wohl auf der sicheren Seite.

Das Studio war an diesen Dienstag-Abend wesentlich voller, als in der Woche davor. Zu meiner großen Überraschung waren gestern einige wirklich optisch ansprechende Damen dabei. Ich gab auf meinem Crosstrainer also ordentlich Gas und täuschte vor, dass es mir extrem leicht fallen würde, auf dem Gerät eine Rekordgeschwindigkeit zu fahren. Ich fühlte mich ziemlich toll und ging davon aus, dass mein Anblick eine wahre Augenweide sein würde – zumindest solange, bis ich durch Zufall mein Spiegelbild im Fenster neben mir sah. Gott, sieht das dämlich aus, wenn man auf einem Crosstrainer arbeitet. Etwas kleinlaut, reduzierte ich meine Geschwindigkeit und versuchte nun, so wenig wie möglich aufzufallen. Und dann passierte es…

Ich stieg von dem Gerät runter, um einen coolen Schluck aus meiner Wasserflasche zu nehmen, und aus irgend einem Grund, der mir bis jetzt noch völlig schleierhaft ist, fing die Flasche tierisch an zu spritzen. Wieso passiert sowas immer in so einem Moment? Das gesamte Fitness-Studio guckte zu mir rüber, und ich begann, ziemlich hektisch, die riesige Fütze neben dem Crosstrainer mit meinem Handtuch aufzuwischen. Es muss einfach so passiert sein, dass die Flasche durch meine unfassbare Geschwindigkeit auf dem Crosstrainer die Erschütterung abbekommen hat. Wie anders kann man sonst erklären, dass eine Flasche nach zehn Minuten Stillstand um sich spritz – denn soweit ich weiß, gibt es bis jetzt noch keine Flaschenpornos, oder zumindest wurden im Fitness-Studio in diesem Moment keine gezeigt! Marktlücke???

Mutombo hatte an diesem Abend viel zu tun, weshalb ich in Ruhe auf diversen Geräten rumackern konnte – nein Mausi, ich meinte nicht die weiblichen Gäste. Da mein Muskelkater in der Brust von der Woche davor noch nicht ganz abgeklungen war, kümmerte ich mich bei den Übungen überwiegend um andere Muskelgruppen – hierbei besonders den Bauch: „Die Plautze muss weg“. Wenn mir Mutombo trotzdem mal über den Weg lief, streckte er mir seinen hohen Daumen entgegen und grinste: „Das machst Du gut, mein Bester“ (grob übersetzt).

Lange Rede, kurzer Sinn: War gar nicht so übel der gestrige Abend – keine lästigen Tanzgruppen, kein Mutombo „auf Follow“ und zwischen 300 und 400 Kalorien verbrannt. Ich habe heute Abend einen Termin um mir von dem Studio einen Trainingsplan und eine evtl. dauerhafte Mitgliedschaft vorschlagen zu lassen. Wenn der Preis einigermaßen in Ordnung ist, werde ich die Sache wohl annehmen. Denn die Alternative wäre, 30 min nach Rotenburg zu fahren, um dort im Reha-Zentrum Fitness zu machen – und dafür bin ich faul und blende die Assis einfach aus. Und mit Mutombo mache ich früher oder später einfach ne Boygroup auf – dann darf ich auch endlich wieder Choreos üben…

Ich habe gestern auf der Waage einen Zählerstand feiern dürfen, der fast 8 Kilo unter meinem Anfangsgewicht in den Herbstferien lag – und das in 4,5 Wochen. Et läuft, isch sachs Euch!


Anzeige

66 KOMMENTARE

  1. Hi,
    400 kcl verbrannt? Ich glaube du machst etwas falsch.
    Ich bin auch gerade am abnehmen, und mein fittnessstudiotrainigsplan sieht vor 10-15 min aufwärmen, 45 min kraftübungen und dann 30-45 min crosstrainer power 😀 Dabei verbrenne ich alleine auf dem Crosstrainer mindestens 600 kcl ehr um die 800.
    Ich glaube du bist auf einem gutem weg. ûbertreibe am Anfang nicht 😀 Wenn die schmerzen in der Brust eine woche lang anhalten, dann war es auf jedenfall zu viel!

  2. Hut ab, Herr Krömer! Knapp 8 Kilo weg, in der kurzen Zeit! Ich versuche schon seit einigen Monaten, meine nunmehr 95 Kilo auf die ursprünglichen schlanken 80 Kilo zu reduzieren, aber der innere Schweinehund heult immer so laut auf! Trainiere auch jeden zweiten Tag (mehr Cardio als Muskelaufbau), aber greife leider dennoch gerne mal zwischendurch nach Leckereien. Die fiesen Kollegen im Büro gehen damit aber auch wirklich großzügig um! 🙂 Dein Ratschlag? Einfach nur mehr trinken, wie du bereits geschrieben hast? Aber reines Wasser ist halt nun mal so fad…

  3. Steve vergiß Greyson Tales mach aus deinen Fitnessbesuchen einen Comicfilm lache mich so schon schlapp beim Lesen aber du als Comicfigur mit einem leicht überdimensionierten Kopf in einen Addidas Anzug auf dem Crosstrainer das wäre der Knaller überhaupt in 3D hoffe ich 😉
    PS: Bin Greyson Tales fan nicht das falsche Vermutungen aufkommen 🙂

  4. Ich habe selber vor kurzem bei einem Fitnesscenter angefangen und muss sagen ich bin begeistert. Ich mache es nicht um Fett ab sondern ein paar Muskeln auf zu bauen. Der Trainer war nett zu mir, hat mir alles gezeigt und mir einen auf meine ziele zugeschnittenen Trainingsplan erstellt.

  5. Eh.. ohne Spaß. Wenn du tatsächlich mal Stand-up Comedy machen willst, DIE Story muss rein. Danke für die beschriebenen Tage, ich lag bei beiden unterm Tisch 😀

    • Da kann ich nur voll und ganz zustimmen 😀

      Du bist dem armen Mutombo gegenüber aber ganz schön gemein *kicher*
      Wahrscheinlich liest er hier wirklich mit, oh mein Gott, allein die Vorstellung…!! 😀 Bitte erzähl hier weiter deine „Muckibuden“-Geschichtchen, jetzt kann ich erheitert schlafen gehen *grins*

  6. Nabend,
    ich für meinen Teil könnte dir was kompetentes (und sich kümmerndes) Personal angeht nur Fitness-First empfehlen.Es ist da zwar etwas teurer (ich zahle mit Studentenrabatt 42€ monatlich) aber dafür hat man seinen Personal-Trainer immer auf Abruf. Bin da selbst seit 4 Monaten angemeldet und vollkommen zufrieden.Als erstes gibt es ein Check-Up in dem überprüft wird wie fit man ist und danach richtet sich, je nach deinenn Trainingszielen, auch dein Trainingsplan. Nach ein paar Wochen gibt es einen neuen Termin in dem deine Fortschritte überprüft werden und nach ca 3 Monaten wieder einen in dem dein Trainingsplan je nach Bedarf aktualisiert wird. So war es zumindest bei mir und das sind die Standarttermine mit dem Trainer.Dieser ruft dich sogar an und fragt nach wann es dir denn recht wäre. Natürlich sind die Trainer auch immer vor Ort,die dir helfen, falls Fragen aufkommen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es dir auch auf Betreuung ankommt, informier dich doch mal bei Fittness-First.

    lg und frohes Schaffen 🙂

  7. Das hört sich ja wirklich positiv an, da drück ich dir die Daumen das es weiter so gut läuft.
    Aber ich würde auch daran denken das 2 Kilo in einer Woche ab zu nehmen noch gesund ist. Wenn du das mit dem Fitnesstudio weiter machst musst du drauf achten das du es nicht übertreibst.
    Langsam aber bleibend ^.~

  8. Sehr geil geschriebener Eintrag 😀

    Und interessiert mich auch selber sehr, wenn ich an meine Fitness Studio Anfangszeit denke 🙂

  9. „Mein Bester“ – Der hat das Gollum-Syndrom! Unheilbar.

    Wie viel kostet die Mitgliedschaft? Ich bezahl bei mir knapp 40 Euro und es ist alles drin. Ist aber auch ein „anderer“ Laden. Die lassen nicht jeden rein.

  10. Steve wenn du Situps machst nimmst du kein Fett am Bauch ab. Lokale Fettverbrennung und -abbau ist nicht möglich…wenn du Interesse hast wie Abnehmen und Muskelaufbau wesentlich schneller geht, meld dich mal bei mir, ich mach das beruflich und könnte dir einige Tipps geben, und dir sämtliche Fitnessmythen etc pp erklären..
    Gratz trotzdem jetzt schonmal zu deinen Erfolgen und der Motivation!

  11. Naja, es kommt wohl drauf an, wann und vor allem wo man zu McFit geht. Ich selbst war zwar noch nicht da, hab aber bis jetzt auch noch nicht viel gutes darüber gehört. Zu Hochzeiten soll es sogar Wartezeiten an irgendwelchen Geräten geben, aber das ist jetzt nur Hören-Sagen.
    Ansonsten würde ich dir trotzdem für den Anfang nen „normales“ Fitnessstudio empfehlen. Es ist wichtig das man unter Anleitung die Übungen richtig macht ( wenn es um Muskelaufbau geht ) und das geht nur, wenn du dich richtig beraten lässt und man dir auf die Finger schaut. Bei McFit bezweifel ich einfach mal, dass die sich so viel Zeit für dich nehmen können wie du brauchst.

    Ansonsten viel Spaß beim trainieren 😉

  12. Also ich lese deine Einträge ja immer gerne und auch die Fitness-Studio Geschichten finde ich interessant. Aber findest du nicht das du mit deinem „Mutombo“ ein wenig zu sehr auf die Kacke haust?

      • Muss ja nicht lustig sein.
        Allein schon was du für Storys aufm Weg zur Arbeit hast/hattest.
        („Männerfreundschaft“ zwischen dir und dem alten Mann)
        Naja, bis dahin erfreu ich mich an den guten Blogeinträgen.
        Die besten Geschichten schreibt halt immernoch das Leben.. und der Fußball. Bremen-einträge und die ausm Leben sind die besten. 😀

    • Ja, ich musste auch oft laut loslachen und konnte mich kaum halten. War der Brüller, genau wegen solcher Blogbeiträge lohnt sich der Besuch. Die ganzen Videos etc. sind mir absolut wurscht, aber persönliche Anekdoten machen wirklich Spaß.

      Wieso baust du nicht solche Stories einfach mal etwas aus und machst daraus ein Hörspiel? Der Erfolg wäre dir gewiss und du müsstest auch nicht nach jeder Folge über maue Downloadzahlen meckern wie bei Greyson Tales 😉

  13. wir wollen mehr von mutombo hoeren, der koennte als gast in die wow nacht kommen und uns bissl suaheli beibringen oder fitnesscoachen _:=)

    alternativ gibst du ihm eine rolle in gt da brauch man bestimmt immer mal wieder den fiesen james bond gegenspieler den keine sau versteht.

  14. Unajua, mimi kukubali uaminifu kwamba mimi dhahiri wakati mwingine huwa na wewe / ya kusikia ya jamii. Tangu nina mengi ya wewe alifanya plausible sana faida ya ziara yake ya mara kwa mara kwa mazoezi, na mimi nina zaidi ya kuchoka na zoezi baiskeli yangu badala yake, mimi mara iliyopita usiku alishinda kupitia kwa Mutombo na Black Eyed Peas bado ni nafasi ya kutoa.

    Wakati mimi kulipwa kwa siku kupita wangu, mimi aliuliza \shangazi\ katika mapokezi kuhusu matumizi ya bei ya juu sana hawa kweli vifaa vyote kuwa na uwezo. Yeye akaniambia kwamba kimsingi hakuna tatizo, nilikuwa tu mmoja wa makocha wa basi unajua …

    Wakati mimi kutembea katika studio ya mara, ghafla alikuja si kutoka kwa Mutombo mbele yangu. Mimi kwa kweli sijui jinsi ya kuwa daima – vizuri, labda baba yake ni dawa-mtu. Wakati mimi kusema naye moja kwa moja, Mutombo waliandamana nami na mkufunzi ghali msalaba na kushoto kwangu kwa ajili ya matumizi ya kadi hata yake mwenyewe. Kila sentensi aliyosema yeye kumaliza na \rafiki yangu\. Swahili language kidogo kwa sababu nilikuwa na muda hofu ni uwezekano mno kwamba angeweza uwezekano wa kuwa na kusoma blog yangu. Lakini tangu blog yangu si kutafsiriwa katika Kiswahili, pengine I’m upande wa usalama.

    studio ilikuwa juu ya Jumanne jioni hii tajiri sana, kuliko katika wiki iliyopita. Kwa mshangao wangu mkubwa jana na baadhi ya wanawake kweli jicho-kuambukizwa huko. Nilitoa mkufunzi wangu msalaba ili gesi nadhifu na akadai kuwa napenda kupata rahisi sana kuendesha gari juu ya kifaa kasi rekodi. Nilihisi pretty kubwa, na kudhani kuwa mbele yangu itakuwa karamu kwa macho – angalau mpaka nikaona kwa nafasi tafakari yangu katika dirisha karibu na mimi. Mungu anaona, na ya kijinga, kama, kazi ya mkufunzi msalaba. Sheepishly kiasi fulani, mimi kupunguza kasi yangu na walijaribu, kidogo kama tahadhari iwezekanavyo. Na kisha hiyo ilitokea …

    Mimi ziliongezeka kutoka kifaa kuchukua sip baridi na maji chupa yangu, na kwa sababu fulani mimi hadi sasa bado ni siri kamili, chupa, wakaanza dawa juu ya mnyama. Kwa nini daima kitu kinachotokea katika wakati kama huo? Gym nzima inaonekana juu ya saa mimi, na mimi kuanza pretty HECTIC kuifuta ya Fützen kubwa karibu na mkufunzi ya msalaba na kitambaa yangu. Tu ana kuwa kinachotokea ni kwamba chupa imenipatia kwa kasi ya ajabu yangu juu ya msalaba mkufunzi kutetereka. Jinsi mwingine mtu anaweza kueleza kwamba chupa ya dawa ya kuacha baada ya dakika kumi katika – kwa sababu mbali kama Najua kuna bado hakuna chupa porn, au angalau walikuwa katika mazoezi kwa wakati huu ilionyesha hakuna! Pengo katika soko?

    Mutombo alikuwa na kufanya sana usiku, ili nipate Rumack katika mapumziko katika baadhi ya vifaa – hakuna Mausi, sikuwa na maana wageni wa kike. Kama misuli wangu walikuwa katika kifua cha wiki moja kabla kabisa zivaliwe mbali, alichukua huduma yangu wakati wa mazoezi hasa makundi mengine ya misuli – katika kesi hii hasa ya tumbo, \. The Plautz ina kwenda\ Kama mimi alishinda Mutombo mara moja mbio katika barabara, uliofanyika nje thumb yake kubwa na grinned: \Wewe ni kufanya vizuri, rafiki yangu\ (tafsri).

    Hadithi muda mfupi: Je, si mbaya, jana jioni – hakuna annoying ngoma makundi, si Mutombo kuchomwa \kwa kufuata\ na kalori kati ya 300 na 400. Leo nina miadi jioni hii na kupendekeza kwangu na studio ya mpango wa mafunzo na uwezekano wa uanachama wa kudumu. Kama bei ni sawa kabisa, nami kuchukua jambo vizuri. Sababu mbadala itakuwa na gari dakika 30 na Rotenburg, ili kufanya kituo Rehab – na kwa kuwa mimi nina wavivu na dazzle Msaidizi wa kujaribu. Mutombo na mimi mapema au baadaye tu ne kijana kikosi – basi mimi siwezi, hatimaye tena choreography …

    Jana mimi kuruhusiwa kusherehekea juu ya kuhesabu wadogo moja ambayo ilikuwa karibu paundi 8 chini ya uzito yangu mapya katika likizo ya vuli – na katika wiki 4.5. Et mbio, wewe kinaganaga Sachs!

  15. Kleiner Tipp bei Muskelkater: Mehr Eiweiß zu dir nehmen.
    Ich nehme ca. 1,5 – 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht – bei 2 Meter größe und 100Kilo ist das ‚ ne Menge, aber bei dir wird das deutlich weniger sein, vermute ich mal stark.

    Hilft, glaub’s mir.

  16. Ich finde solche anekdoten immer richtig interessant, man kann sich richtig vorstellen wie du das erzählen würdest, tortzdem würde ich es richtig gut finden wenn du mal sowas in eine art audioblog form bringst ^.^

    lg Plattn3R

  17. Weiter so Steve,dann bist du bald der blickfang aller Frau,wenn du dynamisch vom Crosstrainer steigst und das Studio unter Wasser setzt 😉

  18. kommt drauf an welches rotenburg er meint. an der fulda oder wümme…

    ich selbst arbeite in rotenburg an der fulda (ja da kommt der kannibale her aka mister schniedelesser) und muss sagen, dass es ne wunderschöne stadt ist… sehr viele altbauten…

  19. dann mal glückwunsch zu deinen erfolgen steve ^^
    ich würde dir nur vielleicht raten demnächst „stille getränke mit ins studio zu nehmen

  20. Nur weil den Bauch trainierst, wird nicht am Bauch besonders viel Fett abgebaut. Du bekommst höchstens bessere Bauchmuskeln. Wo der Körper das Fett abbaut kann man nicht beeinflussen. 🙂

  21. „Die Plautze muss Weg“ Auf die Gefahr hin, dass Dir das schon mal jemand gesagt hat..Es gibt kein lokales fett verbrennen. Egal welche Stelle Du wieviel trainierst, Fett wird immer gleichmäßig aus den Fettzellen verbrannt. Lokal kannst Du nur Muskeln aufbauen.

  22. Herr Steveinho,
    sie haben Talent zu schreiben!

    Davon abgesehen reichen- wie eindrucksvoll demonstriert- 10min natürlich nicht aus, um in Wallung geratene Kohlensäure wieder zu beruhigen.
    War sie die ganze ZEit in deinem Blickfeld? Vllt liest Mutombo doch mit und hat mal kräftig geschüttelt? >.<

  23. da mir nichts kreatives anfällt: fettes gz „mein Bester“ ich trainiere auch und es macht einfach total spaß an seine grenzen zu stoßen (finde ich)

  24. Jedes mal wenn du „mutombo“ in die sätze führst muss ich mir immer einen Liveauftrit von ihm reinziehen und noch mehr lachen bei der vorstellung das der so aussieht und spricht 😀

  25. Das mit der Flasche ist mir noch nicht passiert, aber nem Kollegen mit dem ich regelmäßig ein Studio besuche. Allerdings wars bei dem nicht auf einem Gerät das “Erschütterung“ erzeugt. Er hat Gewichte gehoben, die Flasche neben sich auf den Boden gestellt und als er etwas trinken wollte spritze die los!

    • „Jeden Satz den er sprach, beendete er mit der Erweiterung “mein Bester”.“

      Haha :D, dafür kommt in 90% deiner Sätze das Wort „irgendwie“ drin vor :PP.
      Achja, und du beendest 99,8% deiner Sätze mit dem Anhängsel „Ja!?“

      Hab dich liebe Steve xD

    • Meine Theorie: Die Muskeln sind vom Training noch an den höheren Kraftaufwand gewöhnt, sodass man unabsichtlich fester zudrückt, als geplant 😉

    • das unterschreib ich mal so 😀

      achso steve, wenn du günstig trainieren willst geh nach mcfit! sehr gute geräte, rund um die uhr geöffnet, die trainer nerven nicht und das alles für 15€ 😉

      also falls ein studio bei dir in der nähe ist kann ichs dir nur empfehlen!!

      • Dafür kostet dort das Duschen Geld. Ungeduscht ist doch ein wenig … unhygienisch.
        Darüber hinaus gibt es bei McFit meistens so viele Assis, die kann man gar nicht mehr alle ausblenden.

        • Das das Duschen Geld kostet ist ein echter Nachteil, aber das mit den „Assis“ hast du in jedem Fitnessstudio denke ich, kommt halt auch immer drauf an wo du bist.

          Ansonsten kann ich McFit auch nur empfehlen, 17€ im Monat sind verdammt wenig für ein Fitnessstudio und du bekommst dort wirklich viel geboten.

        • Die „Assis“ sind jedenfalls bei uns in Kassel im McFit ziemlich zahm.
          Der Umgangston ist total freundlich obwohl tonnenweise assis rumlaufen, die stören ganz einfach nicht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here