TEILEN

Kennt Ihr zufällig Harro Füllgrabe? Nein? Der Typ ist mein absoluter Held! Warum? Ganz einfach, weil Harro kult ist und mich immer wieder zum Lachen bringt! Ihr fragt Euch, wer dieser Harro eigentlich ist? Kennt Ihr auf Pro 7 die Sendung „Wissen weltweit„? Die Sendung läuft immer nachts oder wenn Pro 7 eine Sendelücke füllen muss. In dieser Sendung muss „good old“ Harro immer um die Welt reisen und irgend ne „Scheiße“ testen. Es ist so göttlich, dass ich mir jedes Mal die Frage stelle: Was zahlt ihm Pro 7 eigentlich für den Mist?

Auch wenn einige von Euch evtl. jetzt nicht wissen, wen ich genau meine, bin ich mir sicher, dass Ihr den Herren erkennt, wenn Ihr Euch beispielsweise das von mir angehängt Video anschaut. Im Grunde ist Harro echt ne arme Sau, weil er meistens irgendwelchen „Dreck fressen“ oder irgend nen anderen sinnlosen Mist testen muss. Ihr kennt ihn alle aus „Klassikern“, wie „die zehn ältesten Restaurants der Welt“, „die zehn widerlichsten Landesspeisen der Welt“, „die zehn außergewöhnlichsten Restaurants der Welt“, etc. Ganz ehrlich, der arme Harro muss dabei Sachen runterwürgen, die ich teilweise nicht mal in meinem Mülleimer dulden würde – aber mein Held Harro schluckt sie einfach runter (siehe Video im Anhang).

Seit neuestem hat Pro 7 sein „Wissen weltweit“-Angebot erweitert und macht viele neue spannende Tests: Vor kurzem hat Harro die zehn „härtesten Knasts der Welt“ testen dürften und wie man davon flüchtet. Vor Alcatraz haben sie „die arme Sau“ einfach mal ins Wasser geschmissen, und er sollte bei Wind und Wetter allein an die Küste schwimmen – aber „good old“ Harro hats natürlich gepackt (und die Sache war auch überhaupt kein bisschen gestellt).

Lange Rede, kurzer Sinn: Harro ist für mich der „Al Bundy“ der Neuzeit und mein großer Held. Meine Frau und ich feiern Harro immer, wenn er im TV mal wieder bei einer seiner „Missionen“ zu sehen ist. Ich sag’s Euch, der frisst einfach alles! Gestern hat mich meine Freundin gefragt, ob man evtl. die beim Turmspringen gezeigte Hornhaut von Fabian Hambüchen abfeilen könnte, um sie Harro „zum Fraß vorzuwerfen“. Was meint Ihr, würde Harro sie essen?

Chuck Norris war gestern, Harro heißt der neue Superstar!


Anzeige

64 KOMMENTARE

  1. Um noch etwas verspätet einen Spruch aus meinem Hollandurlaub hier zuzufügen : HELLO MY NAME IS HARRO FÜLLGRABE! WELCOME TO GALILEO-JACKASS!!!

  2. Gut fand ich ja auch, als er den gesamten Schafskopf gegessen hat 😀

    Aber mal im Ernst… Was der schon alles an Kulturen erlebt hat und in wievielen Ländern der schon war.. dafür würde ich wahrscheinlich auch so Zeugs fressen.
    Und so schlecht verdienen wird er damit bestimmt auch nicht.. Für nen Doppel-Whopper mit extra Cheese und Bacon um mal wieder was normales zu essen wirds reichen 😀

  3. Der Typ hat doch wohl so einen geilen Job ! natürlich muss er teilweise auch voll den kack machen aber im Grunde schickt ihn ProSieben auf Senderkosten um die Welt und er erlebt sicherlich auch eine Menge tolle Sachen außerhalb des Drehs. Von so einem Leben können viele nur träumen…^^

    • glaubst du der macht da da 2 wochen urlaub?? der sender hat auch nichts zu verschenken… der fliegt da hin die drehen die ganzen sachen und ab nach hause da is nicht viel zeit durch die gegend zu fahren und sich alles an zu schauen

  4. Habe neulich morgen „Die härtesten Ausbildungen der Welt“ oder so etwas in der Preislage gesehen. Der arme Harro hat sich von seinem Lehrmeister volle Möhre in die Magengrube kicken lassen – und kippte um. Als er sich „revanchieren“ durfte, hat der Herr nicht mal gezuckt. Und gegen Kiessäcke boxen durfte Harro dann auch noch. Hoffentlich kriegt er’s gut bezahlt, das arme Schwein. Aber interessant zu sehen ist es schon… 🙂

  5. Ja,die absolute Highlightfolge,die mit dem essen ,mit dem Gammelfisch und den Augen,wo er diesen ganzen scheiß essen ,muß,worum ich den Harro beneidet habe war die folge mit den Freizeitparks/Wasserparks ,der Wasserpark in Dubai ist jawohl nur geil.Fast 100 kmh auf einer Wasserrutsche ,ist jawohl nur Geil.

  6. ich mag die folge, wo er bei so kranken volksfesten mitmacht, z.b. wo die stiere in spanien auf die straßen gelassen werden, dieses käsehinterherlaufen in england, oder ein (ich mein) ziegenaugen wettessen irgentwo in skandinavien; 99% von seinen aktionen würde ich aber auch für geld ohne zu zögern machen.

  7. Also ich find Harro auch cool
    wie der mit seinem Koffer durch die Welt reist, aber sein Job hat nicht nur schlechte Seiten. Denn soweit ich mich erinnern kann durfte Harro auch schon die exklusivsten Speisen der Welt testen etc.

  8. zu diesem ekelfisch gibts übrigens ein extrem amüsantes gerichtsurteil

    eine frau aus norwegen hatte an silvester eine dose davon im treppenhaus geöffnet und auch fleißig mit der tunke rumgetropft. daraufhin wurde ihr fristlos die wohnung gekündigt.
    die kündigung wurde später vom gericht bestätigt als in der verhandlung als beweisstück eine dose geöffnet wurde 😀

  9. Wie recht du hast!
    Harro würde Chuck Norris einfach mit dem Fisch füttern. Chuck würde dann aufgeben 😀

    Harro ist einfach der Beste! Btw. er kommt zwischendurch auch bei Galileo

  10. was heute alles so reicht um ins fernsehn zu kommen finde ich interessanter, das ist doch keine leistung einen armen kerl um die welt reisen zu lassen und ne kamera drauf zu halten wenn der irgendwas fuer uns komisches futtert.

    naja unterhaltung > inhalt siegt dann wohl 🙂

  11. Ich finde jetzt nicht das dass eine tolle Leistung ist, wenn ich mich mal erinnere was ich schon so alles gegen Geld gessen habe… Sowas würde ich jetzt nicht nur essen um meinen Horizont zu erweitern, aber wenn mit jemand dafür 100 Euro gibt ess ich so eine Dose leer.

  12. Ich find Harro absolut genial !
    Am besten war, wo er die zehn härtesten oder aussergewöhnlichsten Jobs der Welt getestet hat und dann bei der Fremdenlegion war 😀
    Göttlich !

  13. naja man muss dabei bedenken das alle diese gerichte landes typisch sehr beliebt sind.
    wenn man zb. einem chinesen käse anbietet wäre die reaktion ähnlich weil käse dort als vedorbene milch gilt.

    anderswo isst man insekten, wie heuschrecken oder maden etc. was hier in deutschland undenkbar wäre.
    wir aber essen gern krabben und garnelen und mal ehrlich in wieweit unterscheiden sich diese tiere wirklich?

    genau das selbe ist es mit hund, pferd, schlange usw. die sachen die harro da isst sind nicht eklig, nur anderns als das mit dem wir aufgewachsen sind.

    diese art fernsehen ist natürlich toll, ich habe so auch von einem restaurent in china erfahren das sich auf penis und hoden gerichte spezialisiert hat, na dann mahlzeit^^

    hier, der ist mein held ^^
    http://www.dmax.de/video/der-alles-esser-die-philippinen/

    • „weil käse dort als vedorbene milch gilt.“
      Es IST verdorbene Milch 😀 Die Milch wird mit Hilfe von Schimmelpilzen „bearbeitet“ und die Löcher im Käse sind ja bekanntlich Stoffwechselprodukte (Gase) von zugefügten Bakterien. Ich kann verstehen, dass das nicht jedermans Sache ist…

      Erinnert mich an den netten Quote: „Seit ich weiß, wo die Milch herkommt, trinke ich keine mehr!“ (und das mit Mitte 20 >___<)

      • wir nennen käse produkte natürlich nicht verdorben, verdorben bedeutet nicht mehr zum verzehr geeignet.
        die milch gerinnt mit hilfe von kalbslab und es werden bei vielen sorten spezielle schimmelpilze zugesetzt, dann gibt es noch einen unterschied zwischen rohmilchkäse und käse mit pasteurisierter milch.

        in asien herrscht zudem noch häufig eine lakose intolleranz von daher verwenden die allgemein nicht viele milch produkte

      • Ein Bekannter hat mal zu mir gesagt:“ Wir sind die einzige Spezies die, die Babynahrung einer Anderen mit wohlwollen trinkt.“ Also ich fand das ist die wiederlichste erklärung von Milch die ich je gehört habe.
        Aber was solls ich trinke weiter Milch.

  14. no one is more awesome than Chuck Norris 8D

    ich meine Harro ist schon cool, aber was er so macht ist auch nicht härter als Jackass 😉

    Aber man muss schon sagen, der Mann hat Eier in der Hose

  15. Jaja der Harro^^
    Kenne ihn und sehe ihn auch oft, muss sagen das er in nem fucking serious business arbeitet :p Als ich ihn das erste mal gesehen hab dachte ich nur, man wieder son typ ala jumbo aka „kann ich mein körpergewicht in fleisch zu mir nehmen“ schreiner, aber das was der gute alte harro macht, das ist ne nummer cooler und unterhaltsamer. Zwar auch nichtmehr im sinne von dem alten (10000x besseren) galileo, aber naja hätte man das format so beibehalten wie vor 5 jahren oder so dann wäre die sendung schon längst abgesetzt worden weil gesellschaftsverdummung.
    Zu dem DMAX typen: der mann ist nochmal ne nummer krasser, schau den auch manchmal, echt hart was der alles weiß und wie der zurecht kommt. Meine mich erinnern zu können, dass der mal teile aus bärenscheiße gegessen hat. Naja, man hat ja sonst nichts zu tun.
    Gönn mir jetzt auch erstmal n Teller Kot und als Beilage die Rufnaladatebrakal Pflanze, gut bekomms!

  16. ja ich kenn den herren, bei galileo werden öfters mal beiträgte mit ihm ausgestrahlt ^^ was ich besonders eklig fand, war japanische eiscreme mit so tollen geschmackssorten wie Z.B.
    Fisch ^^

  17. Der Kerl läuft doch auch immer bei Galileo rum 🙂
    Ich find ihn auch großartig, der ist so krass schmerzfrei. Und nebenbei in etwa 363674764 mal lustiger als dieses dicke große Riesenbaby Jumbo.

  18. Goold old harro….wie ich ihn wie du liebe steve…einfach wunderbar was er macht sehe mir die sendungen mit ihn auch immer gerne an einfach kult

  19. Steve, ich kann es einfach nicht fassen! Das Du in deinem Beitrag nichteinmal seine Karriere vor Galileo erwähnst! Immerhin war er Sportmoderator beim Sat.1 Frühstücksfernseh’n und hat in den letzten Monaten auch „Mein Mann kann“ moderiert! Da ist doch ein Ausflug nach Chile und Meerschwein essen, eine gelungene abwechslung! xD

  20. „Gestern hat mich meine Freundin gefragt, ob man evtl. die beim Turmspringen gezeigte Hornhaut von Fabian Hambüchen abfeilen könnte, um sie Harro “zum Fraß vorzuwerfen”.“

    Deine Freundin ist bisschen widerlich, mein Guter.

    Und zu Harro … arme Sau 😡

  21. Wie geil, dass es noch jemand anders entdeckt hat, bei nem Freund und mir ist Harro schon lange Kult und hat sich unserer Meinung nach den Titel, der größten Medienhure der Welt verdient. Mein absoluter Favorit war wohl die 10 schärfsten Gerichte der Welt wohl, obwohl die 10 ekelhaftesten(oder so) auch echt Potential hatten

  22. das mit „was zahlen die dem eigentlich?“ hab ich bei dem auch schon so oft gedacht… also sowas durchzuziehen wenn man eigentlich schon weiß das es wiederlich wird…echt mutig oder wahnsinnig?^^

  23. hi Steve,

    der gute ist wirklich immer bei viel krankem Zeug dabei,bleibt ber immer sympathisch. Ich freue mich, das du das würdigst und ihn erwähnst. Es ist wirklich immer wieder eine Freude deinen Blog zu beobachten nud sowas zu entdecken 🙂

  24. Verdammt ist das ekelhaft, ich kenne den auch von den anderen Serien, irgendwie sieht man an seinem Gesichtsausdruck als er das testen muss, dass er seinen Job nicht unbedingt liebt 😀

    • klasse ?? iwie nicht wirklich -_-

      der typ is systematische vlksverdummung für doofe. einfach nur peinlich was heute im fernsehen gesendet wird… hauptsache eklig damit die quote stimmt.
      asozial…

  25. Ja, Harro ist einer der wenigen Helden im deutschen Fernsehen. Man muss echt Respekt haben was er sich alles antut, wobei er das ja für sich selbst macht und das Geld eher Nebensache ist. Das hat er glaub auch in Interviews mal erzählt, also dass er seinen Horizont erweitern will und ihm durch die Sendungen immer wieder Gelegenheit dazu gegeben wird.

    Für mich ist „Bear Grylls“ seit Anfang des Jahres ein Held, seit ich auf DMAX die Sendung „Ausgesetzt in der Wildnis“ (im Original „Man vs. Wild“) gesehen hab. Da sind zwar auch einige Dinge gestellt, um halt die Situationen hervorzurufen, bei denen man seine Tricks zeigen kann, aber immerhin geben sie das von vorne herein zu und behaupten nicht, dass alles 100% echt sei.
    Wo er alles rumklettert, was er alles isst und wie genial das ganze dargestellt wird, sollte man sich am besten mal selber anschaun. Die gedrehten Landschaften und generell die Kameraführung sind fesselnd und man will immer weiter gucken.

    20 Folgen ab ca. der 3. Staffel gibts auf DMAX als VoD zu sehen, der Rest ist aber auch im Inet zu finden. Schaut ihn euch an und ihr werdet sehen, dass Bear Grylls Chuck Norris zum Frühstück verspeist.

    http://www.dmax.de/video/ausgesetzt-in-der-wildnis-an-der-steilkueste-irlands-1/

    MfG Khorn

    • Bear Grylls neigt nur dazu, absolut sinnfrei seine Energie zu vergeuden, während er davon spricht, wie wichtig es ist, diese so gut wie möglich aufzusparen… Und er springt bei jeder noch so lächerlichen Gelegenheit in eiskaltes Wasser…
      Und er findet jedes Mal zufällig(!) gut erhaltene Kadaver von Tieren, die er dann isst…
      Was ganz nett ist, wenn er nen Unterschlupf baut… Sowas ist ganz nett, aber ansonsten… Auf jeden Fall ist da mehr gestellt, als beim Nachmittags-Gossen-TV oder den Richter-Sendungen…

      Harro hingegen ist eigentlich recht lustig und ne „arme Sau“… Der ist einfach normaler als Bear Grylls… Und testet tatsächlich nur Unsinn… =D Das mit dem Ei war derart ekelhaft…

    • Sicher, beide sind vollkommen verrückt und witzig, aber man kann Bear Grylls nicht mit Harro Füllgrabe vergleichen. Harro ist ja in erster Linie Moderator und isst halt (für uns unnormale) Sachen oder geht an gefährliche Orte. Bear Grylls ist in erster Linie aber Survival-Experte und vorallem noch Chief Scout of the UK.
      Manche Sachen bei Man vs. Wild sind gestellt ja, aber viele sind doch sehr hart an der Grenze zum wirklich krassen Zeug. Wenn er halt zum Beispiel ein Zebra findet dass von den Geiern umkreist wird und gerade noch von Hyänen angefressen wurde, und er einfach reinbeißt.. sowas ist hart!
      Aber wie gesagt, beide, Harro und Bear, sind ziemliche coole Typen!

    • Du glaubst doch nicht wirklich das er das für sich selbst macht
      😀 haha unfassbar. Er ist ein unfrewilliger Held im Armesocke-Kostüm.

    • für mich ist auch Bear Grylls der absulte Held, auch wenn er Engländer ist.

      Oder um es kurz zu fassen, ein Zitat, dass man im Internet oft über ihn hört:

      „Bear Grylls, he simply walks into Mordor“

      PS: an alle, die sagen es wäre nur gestellt: beim making off gibts da eine szene, bei ich dachte „Scheiße, das wars etz mit ihm“, und zwar genau da, als er und das Team in einen Eisenbahntunnel mit 1,5 meter breite reingehen UND dann kommt der Zug. Beim rauslaufen fällt der kameraheini dann auch noch hin und man sieht, wie das licht immer näher kommt….^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here