Kommentare zu: Stevinho Talks #2 https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=stevinho-talks-2 www.Stevinho.de Wed, 01 Dec 2010 14:03:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105936 Wed, 01 Dec 2010 14:03:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105936 Als Antwort auf Arabéth.

Zumindest zu der Sache mit den Mahlzeiten kann ich was sagen:
3 große oder 5 kleine sind im Moment die beliebtesten Konzepte. Die einen sagen dies, die anderen sagen das. Letztendlich nimmt sich das aber nicht so viel, beides hat seine Vor- und Nachteile.

]]>
Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105935 Wed, 01 Dec 2010 13:58:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105935 Als Antwort auf nihilius.

Das ist ja was anderes, sowas find ich auch Schwachsinn, da du ja nen guten Grund hattest und das beim P&P nicht so schwer wiegt. Aber ich wage mal zu behaupten, dass Steve auch die deutschen Begriffe bekannt sind, er kennt sich ja doch ziemlich gut mit der Warcraft-Lore aus. Außerdem kommt die Atmosphäre bei einem Pen and Paper Spiel ganz anders zustande, als bei einem Hörbuch. Bei einem Hörbuch lehnst du dich zurück, lässt es auf dich wirken und bist auf die Beschreibungen angewiesen. Beim Pen and Paper wird der RP-Teil ja quasi durch die Entscheidungen des Spielers unterbrochen, d.H. wenn du jetzt sagst, ich benutze Fähigkeit XY, dann wird dein Charakter das nicht so sagen, sondern die Fähigkeit einfach benutzen. Daher geht das, was ein Spieler sagt nicht unbedingt mit ins RP ein. Wenn ein Vorleser in einem Hörspieler etwas sagt, geht das aber auf jeden Fall mit in die Geschichte ein.

]]>
Von: Azarael https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105934 Wed, 01 Dec 2010 13:52:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105934 Als Antwort auf Stevinho.

Von essentiellen Dingen habe ich nie etwas gesagt. Es geht mir darum, dass Atmosphäre – im Gegensatz zur Story – auch zum großen Teil durch Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten aufgebaut wird. Und wenn diese nicht passen, dann wirkt sich das eben auf die Atmosphäre aus. Außerdem waren das ja jetzt nur Beispiele, da gab es noch andere Sachen, nur hab ich das jetzt nicht mehr alles so Situation für Situation im Kopf, weil es schon eine Weile her ist, dass ich GT gehört habe.
Ein weiterer Punkt, den ich allerdings noch habe, für den du allerdings nichts kannst, ist, dass (wie ich oben schonmal in einem anderen Post geschrieben habe), dass sich laienhafte Stimmen (die ja – auch wenn viele Stimmen gut sind – doch schon mal häufiger vorkommen) auch nicht gerade positiv auf die Atmosphäre auswirken. Bei dem letzten Punkt, will ich nicht behaupten, dass du nicht alles aus den, dir zur Verfügung stehenden, Mitteln herausgeholt hast, da professionelle Sprecher nunmal Geld sehen wollen, aber das ist nunmal ein Ärgernis, ob man es ändern kann, oder nicht.

Eins ist aber auch noch ganz wichtig: ich sage NICHT, dass das ganze Hörspiel scheiße ist und dass du es sein lassen sollst. Ganz im Gegenteil. Das ist meine persönliche Meinung und ich gebe sie kund, weil ich vermute, dass einige sie teilen und damit Anregungen geben will, nicht um dich zu dissen, oder so.
Und egal, ob du da Wert drauf legst, oder nicht, ich würde trotzdem nie sagen, dass du es sein lassen sollst, denn es gibt so oder so noch verdammt viele Leute, die es gut finden und weiterhin hören (hab ja auch oben schonmal einen Post geschrieben, wo ich dadrüber geschrieben habe), weil ihnen an einem Hörspiel eventuell andere Sachen wichtig sind.

]]>
Von: verrueckter https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105906 Tue, 30 Nov 2010 22:43:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105906 also ich würds schade um greyson tales finden. ist n ganz gutes hörspiel hoffe du überlegst es dir gut und machst es weiter

]]>
Von: jppp https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105905 Tue, 30 Nov 2010 22:12:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105905 Zu GT:
Wie oben schon jmd. erwähnt hat, wirkt das ganze zwar sehr nett,aber nicht fesselnd. Dazu ist es einfach ein ernstes Hörspiel mit Story. Jetzt überleg dir mal, wie oft du dir eine Folge von TKKG, Drei ??? oder What ever angehört hast. Bei solch ernsten Geschichten ist halt schnell die Luft raus wenn man weiß was passiert. Ähnliches Phänomen taucht ja auch bei Fernseh-Serien mit ernster Handlung auf.

Das bedeutet, dass der großteil sich GT in der WoW-Nacht zur Premiere gibt und einige nachzügler dann noch kommen.

Bei Allimania war es halt so, das es sehr flach war, du kannst zu jeder stelle im Hörspiel springen und weißt gleich in welchem Handlungsstrang es sich befindet und es ist witzig. So ist es bei mir mit Scrubsfolgen, um das Fernseh-Serienbeispiel wieder aufzugreifen.

Du bekommst gutes Feedback für GT und die Community aktzeptiert es. Nur du möchtest selbst immer das man nicht alles mit Allimania vergleicht, vllt solltest du das dann auch nicht machen!

]]>
Von: Muradun https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105900 Tue, 30 Nov 2010 21:30:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105900 ÄÄÄÄÄSSSEEEELLLL och genial der name echt !! Ansonsten SUPER Podcast weiter so !

]]>
Von: zodion https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105892 Tue, 30 Nov 2010 20:25:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105892 endlich mehr pvp! 😀
hätte mich auch beworben wenn meine rechtschreibung nicht so beschissen wäre *_*
find ich jedenfalls top!
zum podcast genauso geil wie der erste! weiter so

]]>
Von: tarsus https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105855 Tue, 30 Nov 2010 16:22:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105855 Dass der Podcast so erfolgreich ist liegt vermutlich daran, dass die (Oldschool-) WoW-Nacht für viele (heutige) Gametest-Fans, Blog-Leser, Szene-Junkies DEN Stevinho-Faktor (so nenne ich es jetzt mal) damals ausgelöst hat.

Was hat das jetzt miteinander zu tun?

Grundlegend war die WoW-Nacht damals ja nichts anderes als „Steve (!) redet über Neuigkeiten rund um WoW, gespickt mit Anekdoten aus seinem Leben.
Das Interesse an WoW ist bei vielen aber schwächer geworden, oder sogar ganz verpufft.
Interessen haben sich verändert, oder erweitert (beispielsweise politischer Natur).
Viele damals junge Menschen sind älter geworden.

Und was ist jetzt der Podcast?
Steve redet über Allgemeine Neuigkeiten und erzählt Anekdoten aus seinem Leben.

Der Stevinho-Faktor ist wieder da!
/yay

]]>
Von: Sokar https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105854 Tue, 30 Nov 2010 16:07:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105854 Als Antwort auf nerdbeere.

Nehme lieber Klettverschluss….

]]>
Von: nihilius https://stevinho.justnetwork.eu/2010/11/29/stevinho-talks-2/comment-page-1/#comment-105840 Tue, 30 Nov 2010 15:19:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6281#comment-105840 Als Antwort auf Stevinho.

es gibt halt so leute steve, ich hatte mal einem beim pen and paper der sich voll dran hochgezogen hat weil ich alles auf englisch ausgesprochen hab und meine charaktere auch alle auf englisch ausgefüllt waren, weil ich nur die original bücher in englisch kaufe.

]]>