TEILEN

Hier das Wort zum Sonntag Wochenende, vom Lehrer Deines Vertrauens! Viel Spaß damit! Heute geht es um folgende Themen: Schnee(schippen und -reifen), WM Vergabe der Fifa, neues JMStV. Heute habe ich keine Fragen der Community beantwortet, da es keine neuen Fragen gab 😉

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

*Edit *

Krasse Scheiße! Es ist Samstag-Morgen und mein Podcast ist jetzt auf Platz 1(!) der deutschen iTunes Podcast-Charts gestiegen! Ihr habt es immer noch drauf, Respekt und ein großes Dankeschön!

81 KOMMENTARE

  1. Ich hätte ein paar Fragen wegen der Worgengilde.

    Gibts dann für die Leute die an dem Abend keine Zeit haben vll ne kleine News oder ähnliches die Server und Name “preisgeben”?

    Geht die Gilde dann wieder in die Richtung in die auch “Pink Crusade” gegangen ist. Also Raidgilde, oder bleibt es ein reines Fun bzw. Communityprojekt?

    lg

  2. Laut Gesetz musst du Zwischen 7 Uhr Morgens und 20 Uhr Abends Den Fußweg vor deinen Haus/Grundstück frei machen, geräumt werden muss 100-120cm Breite, so das 2 Fußgänger aneinander vorbei können.

  3. Bäh zuviel Fußball furchtbar kotz wen interessiert das. ^^
    Man muss ich mir einen abbrechen um ein Troll – Poster zu sein soll ja Leute geben die das als Hobby machen. ^^
    Wieder ein schöner Podcast bin weiter dabei.
    Liebe Grüße, Mooni.

  4. Sehr schöner Podcast!
    Endlich machst Du deinem Ärger mal Luft und sagst die Wahrheit über Troll-Poster und Community-Whiner. Vielleicht verbessert das ja auch was 🙂

  5. Weiter so Steve.endlich mal einer der es ausspricht ^^
    Vielleicht is der podcast hier einfach so erfolgreich, weil es
    1. Jeder einfach so erlebt vor allem im Alltag
    2. Viele sich damit identifizieren können
    Was es auch ist , so muss es bleiben ^^

  6. hi steve! ich finde deine seiten und deine ganze arbeit super…ABER: es nervt solangsam tierisch, dass du alles nur noch an download zahlen misst und dich über diese zahlen dann ausschweifend ausläßt. bei jeder greyson folge liest man das gejammer wie wenig das doch hören würden und bei stevinho talks feierst du jeden download 🙂
    naja ich finde das einfach nicht angemessen. du machst eine super arbeit und hast es nicht nötig dauernd dein ego an diesen zahlen zu messen!

    • Hi Denis,

      es hat nichts mit meinem Ego und/oder “jeden Download feiern” zu tun. Fakt ist einfach, dass es im Internet keinen anderen Indikator für Erfolg gibt, als Zugriffszahlen und Downloads. Wenn ich Wochen in ein Hörspiel wie Greyson Tales stecke und es interessiert sich nur ein kleiner Teil der Community dafür, stimmt das Aufwand/Ertrag-Verhältnis einfach nicht.

      Genauso wie in der Musik-Szene nur Plattenverkäufe zählen, geht es im Netz halt um Downloads oder Zugriffe. Natürlich kann man mit “Spaß und Herz” argumentieren, aber ich bin schon lange genug dabei, um die Situation richtig und realistisch einschätzen zu können! Wenn eine Sendung im TV zu geringe Einschaltquoten hat, wird sie auch abgesetzt, so läuft “der Hase” nun mal!

      Wie heißt es so schön: Don’t hate the player, hate the game!

      • Ist aber auch erstäunlich du laberst bisel was von dir in ein mikro ohne großen aufwand und die downloads explodieren.
        Auf der anderen seite steckst du und andere leute eine menge arbeit in ein super hörspiel und diese download zahlen sind dagegen “mittelmaß”

        Was sagt uns das wir sollten das von mir vor monaten schon angesprochene BigStövi projekt ernsthaft ins augefassen. Webcams überall in deiner wohnung… stövi 24 std live!
        Vom brotaufstrich bis zum fussnagel 100% =D

        • ist das so erstaunlich?
          bei dem einen muss man jede folge kennen, muss sich wirklich zeit nehmen und hinhören, muss sich 1. fürs fantasy genre interessieren 2. ein bischen für wow
          man kann das nicht so gut nebenher hören und muss iwie gerade bock drauf haben
          ich selber will mir schon ewig teil 4 und 5 von greyson anhören, komme aber iwie nicht dazu obwohl ich nun wirklich genug zeit habe, aber iwie ist kein zeitpunkt da wo ich mir denke ” hey jetzt höre ich die hörspiele”
          die podcasts hab ich amir alle sofort angehört, nebenher..

          der podcast hier, das kann man sich jederzeit geben wenn man iwie 3 minuten nicht hinhört ist das scheiß egal, man kann kurz schmunzeln und fertig :S es ist scheiß egal ob ich podcast 1 und 2 verpasst habe etc
          jeder der auf dem blog ist wird sich den podcast laden, deswegen sind wie hier, weil wir was von steve hören wollen
          es sind aber nicht alle hier um ein hörspiel über wow zu hören 😉

          sooo erstaunlich finde ich das alles nicht :]
          GZ für platz nr1 😉

      • ja klar, aber ich meine du kannst doch nich imme rnur auf diesem niveau bleiben. Es ist doch gut das du mal wa sneues machst und dich so weiterentwickest!
        Ich meine das man beachten sollte das die leute, die nicht smit hörspielen anfangen können das nich hören. und dann noch die, die dem keine chance Geben. Sowas solte man eben mal beachten, du hast selbst öfters gesagt das man nich ständig nach den dl-zahlen gehen muss.
        Ich weiss ja nich wie groß die aktive community is und wie groß die dl-zahlen sind.

        PS.: Stell doch GT auchj mal bei i-tunes rein 🙂 mal sehen was passiert

  7. Also bei Blizzard auf der HP steht ja was von 00:01 CET, also nix mit 22Uhr zocken wegen Russischer Zeit. Central European Time ist halt auch die Deutsche Zeit 😉

  8. Sehr nice Steeve. Ich höre gerne Leute reden und deine lockere Art zu reden zaubert mir immer ein lächeln aufs Gesicht xD

    Teh Sohw musst go ON 😉

  9. Hey Stevinho,

    ich weiß, das hat mit dem Podcast nur wenig zu tun, aber ich habe deinen Hinweis auf Grayson Tales 6 endlich zum Anlass genommen, mir die ersten fünf Teile mal reinzuziehen und ich muss sagen, ich bin fasziniert. Dass du lustige Texte schreiben konntest, war mir nach Allimania klar, aber das übertrifft es nochmal! Eine so gute und konsistente Geschichte zu schreiben erfordert Talent und Arbeit – wirklich beeindruckend.

    Noch viel mehr aber bin ich geflasht von den Sprechern!! Abgesehen von den ganz jungen Stimmen vielleicht (Kinder und Schauspielern ist ja eh so eine Sache) sind die Sprecher so profesionell, das es mir abwechselnd heiß und kalt den Rücken runter läuft. Dieser Untoten-Kommandant (Namensgedächtnis ftw -.-) stand quasi triefend und sabbernd vor meinem geistigen Auge, während ich den alten, aber stolzen Druiden (Vater von Greysons “Begleitung”) sofort ins Herz geschlossen habe. Nach dieser Leistund sämtlicher Sprecher muss ich einfach fragen: Sind das Profis? Machen die auch Hörspiele, Synchronisationen und dergleichen? Und wenn ja: Wie schaffst du das, solche Leute zu bekommen? Also künstlicherisch absolut wertvoll, vielen Dank!

  10. also ich würde das mit dem Schneeschippen nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil du bist mitverantwortlich, wenn sich da jemand verletz. Und um 18:00 uhr abends sind durchaus schon Leute unterwegs (ausser du wohnst ganz komisch^^). zudem erst nach der Schule zu schippen verstehe ich ganz ehrlich, wenn sich die beschweren, bei uns im dorf sind in der früh und 6-7 Uhr großteils freigeschippt.

  11. Hey Steve,

    ich glaub nicht das es an den Aufwand liegt.
    Ich bewerbe mich zum Beispiel nicht, weil ich einfach glaube zu wenig zu wissen und mich nicht total blamieren möchte.

    Gruß
    Joey

  12. Alter Schwede! Leute? Regt ihr euch auch immer so auf wenn auf nem Vuvuzelakonzert Fußball gespielt wird?
    So nu mal Ernst: Super Podcast , mach weiter so ^^

    • P.S.: Beim Gewinnspiel is bei mir z.B. das Problem , das ich ned lang genaug aufbleiben kann, außer es geht bis 22:00 Uhr , wobei ich glaub , dass es länger dauert.

  13. Ich würd schon gern am Greyson Tales-Quiz teilnehmen… hab aber 19 Uhr Rettungschwimmen und bin dann halt nicht vor 22 Uhr wieder zuhause… =D

    Mitgelevelt wird aber auch so auf jeden Fall…
    Never Worg Alone…

  14. Muss ehrlich sagen hat was… manchmal bin ich zu müde von der arbeit um deine einträge zu lesen. Recht angenehm einfach auf play zu drücken und ein update zu kriegen. Stövi erzählt und hier wird in ruhe gespachtelt xD

  15. Tja, du hast Deine Nachbarn sicher nicht im Griff ;). ich hab dem Rentner meiner Nachbarschaft gefragt ob er meinen Teil der Strasse mitschippen könnte und ihm pro Monat 40 Euro angeboten, Endergebniss ist, ich hab kein Stress, meine Einfahrt ist geräumt, ich hab kein Stress mit Nachbarn und der gute Mann ist Selig. 🙂
    Nur kleiner Tip am Rande :).

  16. Top Podcast!

    Endlich mal nen bissl gezeter und gemotze!
    Du bist der naseweissen Werbewanderhure um Meilen vorraus:)

    aber bei dem gehts eh nur um wow lore…

  17. hey,

    gibts noch mehr infos zu dieser levelgilde? konkret, wird zusammen von lvl1 angefangen bzw. kann man dann auch joinen? hätte ja schon lust mit cataclysm wieder zu spielen aber ständig chars hin und her zu transferieren muss nich sein, weiterhin arbeite ich im krankenhaus, heißt ich kann schon mal 1-2 tage off sein wenn einfach viel zu tun is und man dementsprechend nach der schicht kaputt is (früh-, spät- und nachtschicht) und wäre ungünstig dann direkt gekickt zu werden :p

  18. Holy sh*t, hör das grad zum ersten mal und bin beeindruckt von dem Brett, das du einem ohne Punkt und Komma 19 Minuten lang um die Ohren haust – positiv gesehen (gehört), nette Themenwahl!

  19. man muss sogar (!) jemanden Beauftragen den Schnee weg zu schippen, wie zum Beispiel ein Betrieb oder ähnliches.Der Gehweg muss sogar während der Arbeitszeit frei sein, auch wenn es schneit etc.
    Die Lage zu der Pflicht des Schneeschippens ist in Deutschland ziemlich hart und es gibt Bürgermeister, die das tatsächlich durchsetzen. Ich finde es beschissen, veraltet und unverantwortlich für Leute, die auch nur irgendwas am Tag zu tun haben.

  20. hallo steve, ja fnide ich sehr geil mit den Podcasts, vor allem das mit dem Abnehmen. bin zwar noch jung aber leider hab ich auch zu viel gewicht drauf. ich wollte es versuchen mit dem “only gemüse und obst” aber das pack ich absolut nicht. jetzt werd ich es mit deinem “trick” vom podcast 2 probieren 🙂 nachdem ich mir das anhörte bin ich auch erstmal aufs standfahrrad ne halbe stunde bei 33km/h durchschnitt gefahren, war nicht schlecht :D.
    Falls es dir keine umstände macht: hast du eine E-mail für das GT-Quiz von einem Thomas/Wilthos erhalten? da kam sone fehlermeldung… wäre cool wenn du auf das Comment antworten könntest =).

  21. wow! das ist einer der besten podcasts die ich bisher gehört habe (und ich kenne verdammt viele)

    das mit den schneeschippenden nachbarn ist einfach der wahnsinn 😀 soooo epic!! und auch sonst find ich die combination von humor und anspruch einfach grandios!

    stevinho at its best!! erste sahne!

  22. Nice podcast, finde das sau gut und macht spaß zuzuhören.
    MEINE FRAGE an Mr. STEVINHO:
    Warum gehst du immer so genau auf trolle ein?
    Everyone knows: Don’t feed the troll. =P
    Ich empfehle dir daher für die nächsten Trolle die ASCI II – Fisch
    > ! Der kennzeichnet einen troll und fordert die mitleser auf den Eintrag genauer zu prüfen oder den beitrag zu ignorieren.
    DANN REGST DU DICH AUCH WENIGER AUF =))
    lieben gruß

  23. Er hat da leider schon recht! Ein Großteil der sehr geehrten Community futtert eben Stevies Produkte nur zur Berieselung nebenher! Ist doch logisch, dass epische und anspruchsvolle Konzepte wie Greyson Tales eben nur eine geringe Masse anspricht, viele haben eben Spaß an den kurzweiligen Artikeln des Bloges und wollen sich nicht in eine packende, komplexe Welt vertiefen, die regelmäßig viel Zeit verschlingt!

  24. Leidet durch die Podcasts nich der restliche Content deines Blogs wenn du jetzt alles sprachlich aufnimmst? Klar ist auch angenehmer für dich und es ist schließlich dein Blog, aber ich z.B. bin jetzt nicht so der Podcast Fan, sondern lese mir lieber deine (guten) Posts durch, vllt gehts anderen auch so.

    • Eigentlich nicht. Wie man ja bisher immer an den Themen sehen konnte, handelt es sich dabei größtenteils um Sachen, die ich bereits vorher auch schriftlich auf meinem Blog thematisiert habe…

  25. Ist auch verdammt gut dein podcast, beim Zocken kann man den immer gut nebenher einschalten, was vielleicht auch der Nachteil der Gametests sein könnte…
    Super Sache, weiter so!

  26. Ich habe mir ein Comment zum Status der Bewerbungen zum “Redakteur” erhofft :/
    Sonst war es wieder ganz gut, obwohl ich nach dem 5. mal “Schnee” doch schon vorspulen musste^^

  27. Btw irgendwie doof, das man heir nich editieren kann, wenns no net raus is, keine Ahnung, ob geht, wenns moderiert is.

    Hab jetz au zum ersten Mal gehört, finds auf jeden fall sehr gut 😀

  28. nice podcast hab den bei mir direkt im i-tunes geparkt!
    naja ich würde sagen lass die trolle flamen dann hast du/ haben wir wenigstens was zu lachen oder? ^^
    in diesem sinne mach schön weiter so

  29. Manchmal will ich Dich schon heiraten, Steve. Besonders die awesome-Comments auf wowszene (Beispiel : unter CB’s News) oder hier. AAAAAAAAW.

  30. Huhu Steve,
    Ich hätt ne Frage für den nächsten Talk. Und zwar was ist mit Opa Rolf und seinem Blitzer passiert? Ich hatte diese Geschichte verfolgt, nur hattest du dazu nichts mehr geschrieben. Wäre schön, wenn du uns davon noch etwas mitteilen könntest.
    Grüße,
    Fabian

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here