TEILEN

Gänsehaut, einfach nur Gänsehaut! Wobei es einen nur wirklich packt, wenn man die anderen Teile gespielt hat, denke ich. Ich muss gestehen, dass ich von Tag zu Tag mehr zum Bioware-Fanboy mutiere! Ich bin echt heiß auf „The Old Republic“!

Schaut Euch den Trailer am Besten in groß an, es lohnt sich —> Klick mich


Anzeige

57 KOMMENTARE

  1. Na ENDLICH!
    Und nu nochma ein Jahr warten? Das ist Folter, genau das ist es.
    Gut, hab ich zumindest noch ein Jahr um mir nen neuen Shepard für Teil 3 fit zu machen. 😀

  2. Man ich freu mich schon total auf den 3. Teil! Wobei es eigentlich schade ist, dass es nur 3 Teile geben soll, da ich finde, dass das die beste RP-Serie aller Zeiten ist und die Chancen auf ein ME-MMO leider in den Keller gesunken sind als sie SWtoR angekündigt haben… Starwars ist einfach outdated meiner Meinung nach. Werde es zwar trotzdem anspielen (einfach weil es von Bioware ist) obwohl ich SW derbe lame finde…

    “ Ich bin Commander Shepard und das ist mein Lieblingsspiel auf der Erde!“^^

  3. ein render-trailer sagt nicht viel aus…na ja…sagen wir mal so…die allseits beliebte firma schneesturm hat damit früher IMMER ihre verkausfszahlen angekurbelt!
    aber es wäre mir völlig egal wie der trailer aussieht…das alles entscheidene kriterium für me3 ist definitv die genialste storyline seit jahren…und sehen wir es wie es ist…so dämlich ein erfolgsrezept zu verkorksen is bioware net…ich kann nur ein passendes zitat zu der ganzen sache, welches mir schon seit den endthemes von me2 im kopf herumschwirrt, bringen: HELL ists about time!
    zwar wird das warten gerade nach solch einem trailer noch qualvoller…ist es aber wert!

  4. Steve schau dir doch gleich auch den Trailer zu Deau Ex 3 an
    der ist auch spitze 😀

    freu mich jednefalls tierisch auf ME3 endlich kann ich weiter zocken xD

  5. Also ich finde Mass Effect 3 ja auch nicht gerade uninteressant und dieser Trailer ist wirklich gelungen, allerdings sagt er absolut nichts über die Qualität des Spiels aus.

    BioWare hat mit ihren letzten Spielen durchaus bewiesen das sie es draufhaben, aber die nächsten BioWare Projekte wie Dragon Age 2 und The Old Republic stehen teilweise sehr in der Kritik (Dragon Age 2) oder werden wie es bisher aussieht alles andere als gut (The Old Republic – Ich habs anspielen können und fand es persönlich nicht gut und bisher scheint sich auch nicht viel geändert zu haben, außer mehr Content)

    • Worauf wollt ich eigentlich hinaus?

      Lasst euch nicht von so einen Trailer blenden, ein Render-Trailer sagt nie viel über ein Spiel aus.

  6. Auch wenn ich mir bei SW:ToR nicht sicher bin, werde ich mir auf jedenfall DA2 und ME3 anschauen. Schon alleine um die Story mit zuerleben. Bioware sind die moderen Märchenonkels und das gefällt mir sehr. Obwohl, wenn die Story in SW:ToR auch stimmt, brauch ich nicht mal den MMORPG Faktor 🙂

  7. Geil geil geil geil GEIL!!
    Hab den zweiten Teil mehrmals durchgespielt, der war einfach nur Wahnsinn!
    Kann es kaum erwarten den Dritten in meinen Händen zu halten!

  8. Naja also wenn du auf Rollenspiele stehst und es nicht immer Orks und Elfen sein müssen bist du bei ME geanu richtig

    Ich hab beide Teile in jeweils zwei Tagen durchgesuchtet da, wie ich finde, die Story einfach nur unglaublich ist sowohl der erste als auch der zweite teil

    Der erste teil ist mehr rollenspiel, der zweite mehr schooter. Bioware hat angekündigt das sie die besten teile aus beiden teilen für den dritten nehmen wollen man darf also gespannt sein 🙂

  9. Finally! Ich liebe die ersten beiden Teile zwei der besten RPG`s die es gibt! Wenn der dritte nur halb so gut wird ist er schon den Kauf wert!

  10. Auf The Old republic würd ich mich an deiner Stelle nicht so freuen….was ich bis jetz gesehen und gespielt habe wird es die Erwartungen in keinster weise erfüllen.Der ME3 Trailer ist aber wirklich sehr geil.

    • Bleibt die Frage was für Erwartungen man stellt. Das sieht jeder anders und wer auch nur annähernd einen großen WoW-Konkurrenten erhofft tut mir leid. Es wird nie einen großen WoW-Konkurrenten geben, bis auf Blizzard Entertainment selbst. WoW macht sein eigenes Ding, der Rest muss sich um die anderen Leute streiten.

  11. Bioware ist meiner Meinung nach ganz klar der beste Developer, trotz EA, den es je gab. Etliche Meilensteine in Sachen Rollenspiel gesetzt. Ich hoffe sie machen ihr Ding auch weiterhin so konsequent perfekt!

  12. Ich muss das Spiel haben x: schade das man noch ein ganzes Jahr dauern wird aber es wird sicher episch hoffentlich ein würdiger schluß für Mass Effect 😀

  13. Hui, ich hab ja schon bei den beiden anderen Teilen sehnsüchtig darauf gewartet, dass es auch mal zur Erde geht, und dies scheint jetzt so zu sein.

    Empfehlenswert ist es definitiv, ich selbst hab lange gebraucht mich mit dem Gedanken anzufreunden das Spiel überhaupt zu spielen(Gab damals das angebot für 5€ bei Steam) und nach den ersten 20 min. von Mass Effect 1 war ich schon “ angefixt“. Glücklicherweise war da ME2 schon draussen und ich konnte direkt weitermachen!
    Bedingungslos zu Empfehlen!

  14. Ich hoffe nur sie entfernen nicht noch mehr RPG Elemente, sie sind ja momentan etwas auf dem „casualigen“ Kurs ein Schelm ist wer dabei an den Publisher denkt 😉
    aber sieht schon ganz nett aus muss ich sagen, mal sehn obs auch spielerisch taugt mit schönen Trailern blenden können leider viele.

    • ist ja leider nicht nur bioware auf dem kurs, so richtig klassische rpg’s wie die …. of krynn reihe, die sternenschweif trilogie oder baldurs gate / pools of radiance gibts kaum noch.

  15. Bioware war lange Zeit einer meiner Favorit-Entwickler

    Seit ME2 und generell allem was nach DAO kam, kann davon aber keiner Rede mehr sein.
    Weiss nicht ob es damit zusammenhängt das man bei BW nun auch sämtliche Spiele für Konsole mit entwickelt, aber irgendwie fallen mir bei den letzten BW Spielen, Addos, DLC nur noch Kürzungen und Simplifizierung auf.

    Von einem der führenden Entwickler von RPGs, insbesondere taktischer Gruppen RPG…die nun mal auch eine gewissen Entwicklungszeit bedürfen ist man nun dazu gekommen im Jahresrhythmus 0815 Action Geballere und demnächst auch Gekloppe auf den Markt zu werfen, weil dieser insbesondere wohl im Konsolenbereich auch danach verlangt.

    Irgendwo wurde ja mal angekündigt das ME3 wieder mehr RPG Komponenten hat als ME2….daher hab ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
    Der Trailer ist natürlich Klasse, er könnte allerdings genauso gut von einem simplen Shooter sein, ich hoffe dieses Schicksal bleibt ME3 erspart.

    Für DA2 besteht allerdings keine Hoffnung mehr, dort ist man inzwischen eher beim Hack&Slay angekommen und es wird sich sicher trotzdem verkaufen wie warme Semmeln.

    • Also die Simplifizierungen fand ich in Mass Effect 2 äußerst angebracht. Die haben meiner Meinung nach genau an den Fehlern aus Teil 1 gearbeitet und das war zum Beispiel dass das Inventar System oder die Nebenquests viel zu groß angelegt waren, mal davon zu schweigen dass die Nebenquests in Teil 1 elendsöde waren. Weiß aber nich genau ob du das meinst.
      Und meiner Meinung nach sind DAO und Mass Effect 2 definitiv keine 0815 Spiele sondern wirklich deutlich (!) überdurchschnittlich gute Spiele. Dragon Age DLC hatte ich nich aber der von Mass Effect 2 hat mich auf ganzer Linie überzeugt

      • Naja das Problem an ME2 ist, dass es kein RPG mehr ist sondern ein Shooter mit paar übrig gebliebenen RPG Elementen.
        Klar waren manchen Sachen an ME1 nicht sehr gut gelöst, aber statt sie zu verbessern und auszubauen hat man sie zusammengestrichen und vereinfacht.
        Übrig gebleiebn ist ein simples Action Spiel was zwar gut gemacht und präsentiert ist aber eben nicht mehr.
        Genau das selbe passiert nun mit DAO->DA2.
        Als RPG Fan kann ich da nur mit dem Kopf schütteln auch wenn ich weiss das es deutlich mehr Action Fans gibt die diese Entwicklung freut,

    • Du hast relativ wenig von DA2 gelesen oder? Das kampfsystem im allgemeinen ist im Prinzip genau das gleiche wie aus DAO, das es „Actionlastiger“ wird stimmt zwar, aber dies ist nur auf die Konsolenfassung bezogen.

  16. Ich hab teil eins und zwei verschlungen… wie es aussieht gibt Bioware für teil drei auch wieder alles.
    Wo kann man vorbestellen *fg*

  17. naja mit rollenspiele hab ich ja nicht sonderlich viel am hut, aber bioware macht schon gute spiele

    freue mich auch auf the old republic. hoffe das stimmt nicht, was mal irgendso nen typ erzählt hat von wegen das spiel wird ziemlich bad

  18. Na Klasse,

    Uncharted 3, Mass Effect 3 und Resistance 3 – alle peilen einen Release Ende 2011 an.. Da wird wieder ne menge verschoben werden..

  19. WTF-, also ich muss gestehen, das ich Mass Effect 1 angespielt habe, aber nach 20 Minuten ausgemacht habe, da mir die Steuerung und das Spiel an sich nicht gefallen halt. 2 Habe ich demnach nicht angerührt, jedoch muss ich sagen das mir die Videos & Rendersequenzen wirklich gefallen.

    Irgendwie erinneren mich die großen „Alien“ oder wie man auch immer diese „Wesen“ nennen soll, an den Film/Buch/Hörspiel „Krieg der Welten“

  20. Ich will dieses Spiel haben! Vorher muss ich aber nochmal ME2 mit einem perfekten Spielstand durchspielen. Bei mir ist ein Charakter am Ende gestorben, sonst hatte alles geklappt.

    Bin mal gespannt, ob es im dritten Teil hilft, wenn man die Geth umprogrammiert und die Rachni verschont hat. Oder ob die Romanze aus dem ersten Teil im dritten Teil mit der aus dem zweiten kollidiert! Mass Effect ist meiner Meinung nach das mitreißenste Rollenspiel was je auf den Markt kam!

    Ich rede selten so euphorisch, aber jetzt geht es einfach nicht anders 😀

  21. Also ich find Mass Effect 1 irgendwie blöd. Mir is die Lust schon vergangen als ich in dem „Mutterschiff“ 20min suchen musste bis ich meine Questperson gefunden habe.
    Ist den das Spielprinzip in Mass effect 2 anders als im ersten Teil ?
    Aber der Trailer sieht richtig gut aus =)

    • Grundsätzlich ist es gleich. Nur ist Teil 2 deutlich actionlastiger und geradliniger.

      Vielleicht genau das Richtige für dich 😉

    • Jap Mass Effect 2 is besser als ME 1 (meiner Meinung nach jedenfalls)
      Mass Effect 2 is linearer und mehr auf Inszenierung bzw Action ausgerichtet.
      Also mir hat ME 2 auch von der Story her viel mehr Spass gemacht als ME 1,
      solltest auf jeden fall dranbleiben und dann ME 2 zocken.

  22. Wenn Bioware die Qualität von Mass Effect 2 beibehält, vielleicht sie noch weiter ausbaut dann steht meinem Spiel des Jahres 2011 fast nichts mehr im Wege. Der Trailer ist auf jeden Fall bombastisch.

  23. Wahnsinns-Trailer 😀 Bioware hats mal wieder geschafft, pure Gänsehaut! Hab die ersten beiden Teile verschlungen und kanns kaum erwarten =) Shepard is back!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here