TEILEN

Mit der neunten Ausgabe meines Podcasts präsentiere ich Euch das letzte Werk vor Weihnachten. Wie Ihr mich kennt, geht es natürlich alles andere als besinnlich zu! Dies hier sind die Themen:

– Die WoW-Anekdote des Jahres – Fortsetzung
– Warum Frauen anders Computerspiele spielen als Männer
– Preise für die WoW-Nacht und wie ich die Weltherrschaft an mich reißen werde
– Weihnachtsbäume
– Die Lösung meines Spam-Mail Problems

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

118 KOMMENTARE

  1. Da wir (Moslems) kein Weinachten feiern, richten wir unsere Bäume auch nicht Richtung Mekka 😀
    Hast wohl was verwechselt 😉
    Trozdem wünsch Ich euch allen ein Frohes Weinachtsfest =)

  2. Steve ich feiere dich, ich hab mich überhaupt nicht mehr gekriegt als du deine Freundin nachgemacht hast!…Hoffe für dich, dass sie es wirklich nicht hört, wenn ich das bei meiner machen würde, würde hier der 3. Weltkrieg ausbrechen :P….in diesem Sinne Frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

    • edit wär schon klasse xD
      naja, wie auch immer: glückwunsch zum spam-problem. ich denke der softwaregott wurde vom hardware-gott zusammengeschissen.
      Und ja, ch kenne avast und Avira, nutze selbst schon immer Avira-free
      Denke drüber nach die käufliche zu nehmen. Funktioniert super, bloß die updates gehen bei mir grade nich.

      Ps.: NAja, ich bekomm jetz ja eig nur gelkd zu weihnachten. vieleicht gibs ja n moonkin-küken zum dank für die gute arbeit

  3. is nix beruhigendes aber fördert die erstellung eines bestimmten stoffes die ads ler zuwenig produzieren nennt sich retalin glaube das du das meintest

  4. Lieber Steve,

    mmh ich fürchte mein Freund würde das unterschreiben =)

    Wir haben zusammen gelvlt (er zwangsweise b11 Pala, ich b11 Mage). Folgende (Standard-)Situation: Level 20 Burg Shadowfang der große Raum, wo über viele Treppen verteilt die Mobs stehen. Er: “Pass auf, dass du nicht wieder die falsche Gruppe pullst..” 2sec später: Frostbold quer durch den Raum zum letzten Mob => Wipe… “Ich wars nicht ich hab sie nicht gepullt. Das war das Hunterpet” “Seit wann casten Hunterpets Frostbolds….”

    Und überhaupt: Wieso gibt es in WOW nicht die Möglichkeit die Werte des einen Items mit der Optik eines anderen Items zu koppeln??? Das wäre die Lösung aller Klamottenfragen! Kennt nicht jmd von euch einen aus der Entwicklerabteilung von Blizz der das mal umsetzten kann? 😉

    Grüße Xenedra

    P.S. Eigentlich sammel ich noch keine Pets, aber vll sollte ich auch mal damit anfangen =P

  5. Lieber steve,

    also ich mag weinachtsbäume sie gehören einfach zuweinachten dazu 🙂
    genau wie das schmücken^^
    Aber ich glaube den meisten Männern ist der Baum einfach egal -.-
    Aber zum Thema Frauen in WOW muss ich dir wiedersprechen 🙂
    ich Suche meine Klamotten nicht danach aus ob sie gut oder schlecht aussehen :*

    bis dahin ich freu mich auf den nächsten podcast mach weiter so Stevy 🙂

  6. “Nein, ich hab kein Flamestrike gemacht!”

    Zu göttlich. Ich brauchte ein Taschentuch weil ich so lachen musste. Ich musste direkt an meine Freundin denken. Einfach nur super. Bitte mehr davon! Ich lache immer noch. Die Anekdoten sind einfach “episch”. Ganz ehrlich. ICH würde für den Podcast über ITunes auch 0,99€ zahlen! Bitte mehr Anekdoten!

    Ps: Und das mit dem in der Stadt rumlungern beim Questen hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben. Nur bei mir waren es ungelogen: Taschen! Die Frauen halt -.-°

  7. Kann ich voll zustimmen Steve!

    Meine Freundin ist auch so, jedes Pet muss sie haben und irgendwie spielen Frauen anderst WoW… keine Ahnung warum.
    Ich hab das Addon installiert und meinen Krieger auf 85 gespielt und mein zweiter Char ist schon auf 83 nun dazu Goblin Twink zum Startgebiet kucken und Worg zum Startgebiet kucken. Meine Freundin wollte ihre Jägerin auf 85 bringen, sie ist nach X Wochen noch 81, warum, joar…. ich muss Leder nachskillen, oh Winterhauchfest ich will den kleinen Zwuckel als Pet haben, dann twinkt sich hier und da aber. Zusammenspielen geht da kaum 🙁
    Und da geb ich dir Recht Steve, Entschuldigung Frau Krömer, aber Frauen wollen Barbie spielen, ihren Char hübsch anziehen, lassen sich nicht beleheren wenn sie was falsch machen und werden Sauer wenn man konstruktive Kritik äußert.
    Zu deinem Gildenproblem, ich hab es Praktikabel gelöst, hab ne eigne Bankgilde, hab meine da reingesteckt und sie zum Offi gemacht 😉

    In diesem Sinne

    Grüße der Blindside

  8. Ich rufe auch Pop3 Konten bei Gmail ab und auch die werden Spam gefiltert
    Bin selber vor ~2 Monaten von Thunderbird auf Gmail umgestiegen und mir fehlt nichts. Wenn du bei Thunderbird nicht irgendwelche speziellen Addons benutzt kann Gmail auch alles oder mehr.

    Allte Mails einfach aus den Thunderbird Ordner per IMAP in Googlemail schieben und danach auf Thunderbird verzichten

    http://stadt-bremerhaven.de/google-mail-e-mails-importieren

    Der Link erklärt das auch nochmal
    Außerdem findest du auf der Seite einiges wie man Googlemail besser benutzen kann.

  9. Top Podcast!!! Hab mich schlapp gelacht!

    Thema Weihnachtsbäume: Man kann sie sich schön saufen! Wir bauen das Teil immer am 23. auf – ich bin dafür zuständig, dass der Stamm in den Ständer kommt – natürlich ein gaaaanz altmodischer Ständer der aber zur sonstigen Deko passt (seufz)! Also sägen, pfeilen etc. (Dauer ca. 2 – 3 Stden) – mit diversen Pausen, in denen man Glühwein trinkt. Wenn der Baum dann erstmal steht, bin ich leider zu betrunken um ihn mitschmücken zu können – aber das übernehmen dann ja gerne die Frauen… Ich sitze dann lieber in nem Sessel, gebe mich dem Genuss von Glühwein hin und wenn ich dann irgendwann wieder aufwache steht der Baum und sieht hübsch aus…

  10. Der erste Podcast von dir, der mir nicht gefallen hat. Dieses Klischee zwischen Männer und Frauen hat wenig Niveau wie auch Unterhaltungswert. Dir sollte ja auch klar sein, dass solche generellen Pauschalaussagen nur der Belustigung der Leute dienen und überhaupt nicht objektiv sind und deine Beschreibungen passen überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen, die ich in 5 Jahren WoW gemacht habe. Deiner Freundin scheint es ja egal zu sein, dass du sie so lächerlich machst. Findet sie es nicht beleidigend, dass du ihre Stimme so nachäffst und dich lustig über sie machst?

    Ich finde das nicht gut, aber es dir steht dir naürlich frei, sowas in deinem Podcast zu thematisieren. Wahrscheinlich tust du das, weil du denkst, dass würde deinen Listenern gefallen, aber bei mir kam es nicht gut an. Auch wenn man es unter der Kategorie “Satire” sehen möchte, finde ich es überhaupt nicht lustig und macht einfach nur eine bestimmte Gruppe schlecht wie in deinem Beispeil die spielenden Frauen. Ich frage mich, ob demnächst auch Witze über andere “Randgruppen” wie z.B. Homosexuelle kommen, die WoW spielen.

    • Bester Kommentar von allen! Keine Angst, ich werde mit anderen “Randgruppen”, abgesehen von meiner Freundin, kein WoW zocken 😉

      Man muss auch nicht immer alles so bierernst nehmen und auch mal über sich selbst lachen können – muss ich doch auch.

    • Hat er Frauen grad als Randgruppe betitelt?… Ja aber böser böser Steve das du sowas erzählst! Lass mal die Randgruppen in ruhe!

  11. ich hör das jetzt zum 3. mal hintereinander und könnt mich immernoch vor lachen wegschmeissen XD sorg bloß dafür dass deine freundin diesen podcast niemals, wirlklich NIE zu hören bekommt ^^ aber ich muss sagen, nen kumpel von mir sammelt auch jedes einzige pet dass er in die finger bekommen kann. das ist bei ihm langsam uneimlich..
    als ich angefangen hab mit wow hatte ich nur das prob dass ich meine stiefel aus dem startgebiet nicht austauschen wollte.. und ja auch ich gehör zu der kleinen weiblichen wowgemeinde x) gib ihr zeit, irgendwann hört das auf ^^ jetzt nachdem ich mehr als 3 jahre wow spiele haben mich die jungs schon damit angesteckt dass größe und power das einzige ist was in wow zählt ^^ ansonsten guck ich mal dass ich dir für dein seelenheil nen paar pets schicke bei gelegeneit XD
    zu den weihnachtsbäumen:
    ich werd das kreuzzeichen schlagen wenn der endlich bei uns steht.. auch meine mutter gehört zu den perfektionisten die den weihnachtsbaum mehr als makelos³ haben wollen x.x
    zu deinen weltherrschaftsplänen:
    viel glück XD vote 4 stevinho als bundeskanzler! das würde was werden *-* XD
    weiter so mit den podcasts ^.^ *mit fanwimpel wedelt*

  12. 😀 es gibt auch sogenannte “Zockerweibchen” das sind dann die, die als Maintank in nem HighEnd Raid mit vorne dabei sind 😀

    Ich find deine PodCasts immer lässig, aber das Nachmachen der Stimme deiner Freundin ist etwas lästig weil übertrieben und zu laut ^^

    Und warum man Pets und Mounts sammelt : Weil sie toll sind 😀

    Schöne Weihnachten Steve 🙂

    lg

    Êli

  13. Zum Thema Weihnachtsbäume:
    Wir haben schon lange aufgehört uns den Stress mit den Bäumen an zu tun.
    Auserdem haben wir das gleiche Prob wie du: mein Kater. Glaube da kauf ich lieber nen Kratzbaum und schmück den 😀

    Aber zu dem mit deiner Freundin un Wow:
    Ich hab mit meiner Ex auch mal zusammen WOW gezockt und weiss was du meinst.
    Bei mir ging das ungefähr so:
    (Ich B11 Pala Freundin B11 Mage)
    Ich: Pull einfach mit dem Symbol wo eine Feuerkugel drauf ist.
    Freundin: Ok *sie schiest auf den Gegner, dieser rennt auf sie zu*
    Freundin: Und jetzt?
    Ich: Jetzt drückst du da drauf wo so ein blaues ding drauf ist.
    Freundin: Wiso?
    Ich: Ähm damit der festgefrostet ist und dich nicht angreifen kann.
    *der mob steht nun bei meiner Freundin und kloppt fröhlich drauf*
    Freundin: Ah hilfe er greift mich an! Tu was!
    Ich: Mach ne Frostnova froste den Fest und dann Blink dich weg.
    Freundin: Wie was wo? *Der char meiner Freundin ist fast tod*
    *ich benutze meinen taunte den mob, in diesem Moment findet meine Freundin den knopf fürs festfrosten, der mob bleibt gefrostet in schlagreichweite neben meiner Freundin stehn und kloppt sie um*
    Freundin: “AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH ich bin tod. Wiso hast du mir nicht geholfen?”
    Ich: “Hab ich doch, ich hab mir die Aggro geholt”
    Freundin:” Hat man ja gesehen, Wiso bin ich dann tod”
    Ich: ” Weill du ihn neben dir festgefrostet hast und er dich halt dann wieder angegriffen hat”
    Freundin: “Du hast doch gesagt das ich das machen soll”
    Ich: “Ja und das du dich dann weg blinzeln sollst.”
    Und jetzt der Satz des Tages:
    Freundin:”Wiso soll ich mich auch noch weg blinzeln wenn ich den schon gefrostet hab?”

    Oder was anderes:
    *meine freundin sheept einen mob. Danach noch einen Mob. Natürlcih ist der erste mob damit aus dem sheep und greift meine Freundin an. *
    Ich: “ähm was machst du da eig?”
    Freundin: “Ich verwandel die in süße Schäfchen … AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH der greift mich an”
    Ich: “Du kannst nur einen Mob sheepen, hau ihn halt um”
    Freundin: “wie wenn der auf mich drauf haut?!”
    *ich renne mit meinem Pala hin und hohl mir die aggro*
    Freundin:” Das Spiel ist doof. Nur weill man jemanden in ein süßes Schaf werwandelt wird man gehauen, und man kann die Schafe noch nicht mal streicheln”
    *Kurze Funkstille*
    Ich: “Das Spiel heisst World of Warcraft, Nicht Streichelzoo deluxe”
    Freundin: “Du bist auch doof. Ich finde das man alle gegner in Schafe verwandeln können soll. ”
    Ich: “Ja ich freu mich schon aufs pvp. Du würdest bestimmt alle Allys in Schafe verwandel um diese dann zu streicheln während du neben ihrer Flag stehst.”
    Freundin:”Machst du dich über mich lustig?”
    Ich:”Nein”
    Freundin: “Du bist doof, gibs zu du machst dich über mich lustig!”
    Ich: “Klar. Was soll ich auch sonst machen?”
    Freundin:” PEH ich hör jetzt auf zu spielen, du bist doof und das Spiel ist auch doof. Und ich spiel nicht mit dir wenn du dich über mich lustig machst.”

  14. wirklich des beste Podcast bis jetzt, es wird immer besser! Warte schon auf den nächsten hoffentlich zu Weihnachten 😉

    btw. Weihnachtsbaum ist echt ein generve^^

  15. Ich kann nicht mehr ich piss mir so ans bei das ding mit deiner freundin IST DER HAMMER ich liebe sie jetzt schon (du darfst sie behalten) aber es ist so göttlich deine imitation ist auch sehr supi ^.^

  16. Ich möchte einmal kurz loswerden: Jaaaa, die Klamotten müssen möglichst zusammenpassen. Ich wollte mein tolles Diadem nicht abgeben aber es wurde mir hinterrücks geklaut und gelöscht (ich hatte Besuch und war 5 sek weg), weil der doofe Helm besser war. Sieht aber scheiße aus. Naja.

    Zu den Pets: Mein kleiner roter Durotar-Raptor begleitet mich von Anfang an und er wurde auch nie ersetzt (da können die “Profis” lästern wie sie wollen -.-).
    Die anderen kleinen Pets fand ich auch schon immer uninteressant… Ich hab zwei glaub ich, die man mal geschenkt bekommt oder so, aber das wars auch…

    • Ich unterstütze dies^^ Es sieht einfach doof aus, wenn die Rüstungsteile nicht zusammenpassen, allerdings achtet man natürlich auch nicht (nur) darauf.
      Und nicht ALLE weiblichen Personen sammeln Pets. Ich hatte auch nur zwei (eine Eule und eine Katze) dh. wäre es nett, wenn du es nicht direkt auf alle Frauen verallgemeinern würdest 😉 Und auch nicht alle Frauen haben einen Schuhtick,aber das ist eine andere Sache.
      Das wollte ich nur mal loswerden^^ (Ich hoffe, dass deine Freundin sich diese Podcastfolge sich nie anhören wird.)
      Aber ansonsten wie immer ein netter Podcast 😉

  17. Jetzt hab ich mein Kaspersky gelöscht und die Internetsecurity von avast! draufgespielt, plötzlich kann ich nichts mehr machen. Jedes mal wenn ich Dateien speichern, löschen, verschieben etc. möchte, wird mir gesagt ich hätte nicht die Berechtigung dafür, obwohl mein Windows-Benutzerkonto natürlich nach wie vor auf “Administrator” eingestellt ist.
    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wieder meine Berechtigungen zu erhalten?

  18. Armer Stev, aber Kopf hoch, Arsch zu und durch !
    Es ändert sich nicht … Ich hab mit meiner Frau genau die gleichen Situationen erlebt … Pets, Mounts und Klamotten nach Style !
    – Ein Teufelskreis ! –

  19. Oh man, wenn ich könnte würde ich die alle meine Pets geben. Das ist bestimmt die Hölle :D.
    Was das mit den Weihnachtsbäumen angeht. Naja wenn Sie stehen, stehen sie halt. Das aufbauen ist aber nen absoluter alptraum und mehr als langweilig. Auch der geruch ist manchmal eher nervig, nicht immer.
    Tannenbaumfreie Weihnachten von mir 🙂

  20. Oh Gott… bitte lass zukünftig das MArio Barth zeug :/
    Der KErl betreibt Komedy auf niedrigstem niveau und auch wenn es lustig it ist es ziemlich sexsischtisch… Ich finde das nicht gut.

  21. das geilste was ich bisher erlebt habe: ne gute bekannte fragte mich nach ihren ersten stunden wow:
    “du ich muss mal kurz weg, wo kann man denn hier speichern”

    🙂

  22. Steve, das spricht man “Avahhhst” aus xD
    und das Programm ist top.

    Naja sagen wir es so … ich als Frau finde pets seeehr knuddelig und hab mich auch wie Harri gefreut, als ich dann ne rdm drop Katze gekriegt hab … aber im AH kaufen? Wer hat denn das Geld für sowas? Und ich wär viel zu geizig dafür oO

    Und generell muss ich immer allen erzählen, dass ich weiblich bin, daher scheine ich nicht soooo auffällig “fraulich” zu sein.

    Ach ja, und Weihnachtsbäume sind toll, solange man sie nicht selbst besorgen, aufstellen und entsorgen muss 🙂

    Schöne Weihnachtsferien und Frohe Weihnachten 🙂

  23. Avast nutz ich au seit 4 Jahren bald, das war mal auf ner PCGames als Testversion, damals hats erstmal Drölfzig Viren abgeschossen, die Antivir einfach druffgelassen hat, weils iwelcher kleiner Mist war, der nix machte, aber nur die Platte füllte.

    Nutze auch die Gratisversion. 😀

  24. Ne Frage. Steve hat zu den Weihnachtsbäumen gesagt “Die Weihnachtsbäume bei Muslimen richtung Mekka ausrichten werden muss” Ehm bin ich jetzt total ungebildet oder hat er da einen Denkfehler gehabt. Seit wann feiern Muslime Weihnachten bzw. haben Weihnachtsbäume?

  25. Das ist genau das gleiche wie bei Mario Barth – ich lach mich über sowas immer total kaputt, und ärger mich dann, weil ich ihn UMBRINGEN würde, wenn das mein Freund wär, obwohl ich genauso bin… verdammt 😀
    aber die pets sind auch sooo cute <3
    Und… vote deine freundin 4 gildenleader, blumen & pets umsonst <3 ich find sie gut 😀

  26. OMG ich bin zwar weiblich bin wohl eher wien kerl und spiele eher auf effizenz.Pets sammel ich zwar auch aber ich haut ned mein ganzes geld raus dafür.
    Ich hab ja so gelacht.

    Weihnachtsbäume werden bei uns frisch gekauft von Gärtnerei ,der Vorteil ist der Baum riecht gut verliert eigtlich bis zum schluss keine Nadeln und bis auf kleinere aufstell probleme ist das jedes Jahr eine tradtion bei uns.ich könnte gar ned ohne das.Bei uns fressen wenn überhaupt meine Kaninchen die nadeln an.

  27. Jaja, die Frauen in WoW…. Wenn ich nicht selber eine wäre würde ich dir Recht geben, da der überwiegende Anteil der weiblichen WoW-Gemeinde wirklich deiner Beschreibung entspricht. Zum Aufatmen für alle Männer: Nicht alle Frauen sind so ^^ Ich selbst spiele seit zwei Jahren WoW und werde in Innis immer für nen Typ gehalten ^^ Trotzdem, n bissl weiblichkeit lässt sich nicht verstecken: Wenn ich die Auswahl habe ob ich raiden gehe oder n paar nette Quests hab für n Mount (wie ich die Argentumskreuzzugsquests gesuchtet hab ^^) entscheide ich mich für letzteres.

  28. Wie immer Steve hammer lustig und einfach gut der podcast.
    Zum Thema Weihnachtsbäume naja mir ist es egal bei mir macht es meine Mutter noch.
    Naja wenn ich ne eigene Wohnung habe werde ich mir denke ich keinen hollen weil ich einfach nur denke ich brauch mir zuhause kein son toten Baum in die Wohnung stelle wo ich noch Deku kaufen muss und noch hinterher mich um die entsorgung kümmern muss.
    An sonnsten mach weiter so und schönen Worgen noch ^^.

  29. der potcast war wieder mal genial aber leider gottes war ich beim torten witz am essen und sagen wirs mal so meine Tastatur riecht nach tomate

  30. Färb dir doch einfach die Haare Blond, sprich mit dieser lustigen stimme und mal deine Augenbrauen an dan Haaransatz, dann nimmt VOX dich doch mit offenen Armen auf xD

  31. Es ist einfach nur göttlich wie du die Stimme verstellst!!
    Ich denke man sollte mit jedem Anfänger nachsichtig sein.

    btw gerade wegen solchen Sachen macht wow soviel Spaß. ^^

  32. Zeit für die Weisheit in Löffeln…
    Deine Beschreibung zu Frauen in WoW ist göttlich und passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe selten so gut und herzlich gelacht, das war Steve @ Best ^^. Da muss ich noch einen “rofl”, “lol” und “*kringel*” hinterher schieben^^

    Warum sammeln alle Frauen in WoW Pets?
    Es gibt Dinge die sollte man niemals fragen, glaub mir einfach… wirklich… bitte glaub mir…: Frage niemals eine Frau nach der Logik beim Thema Pets/Mounts !

    Weihnachtsbäume
    Naja, da bin ich doch froh das wir altmodisch sind. Ich baue den wirklich gerne auf und spätestens wenn er steht kommt dann das bisschen Weihnachtsstimmung auf was heute überhaupt noch möglich ist.

    Virenscanner
    Gute Wahl, jetzt noch ein anderes Mailsystem und dann hast du eine saubere Kombi^^^

    Gruß
    Der Kerl mit der Suppenkelle^^

  33. Schön dass sich dein Spam und Kaspersky Problem erledigt hat. Wiedermal schöner Podcast. Aber…lass mal deine Freundin hören was du hier alles vom Stapel lässt…oO
    Aber hey, wir finden das lustig und unterhaltsam. Ich hab auch schon so meine Erfahrungen mit weiblichen WoW Spielern gemacht. Und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich immer recht schnell von denen genervt war. Meistens weil sie den ganzen Betrieb (Ini oder gar Raid) aufgehalten haben und weil die Sachen die sie lustig fanden nicht lustig waren. Z.B. nen Boss zu pullen weil sie dachten das ist ein normaler Mob. Grrrr

  34. Also ich persönlich finde ich das über deine Freundin ziemlich langweilig, glaube auch nicht, dass man das so pauschalisieren kann (in b4 flame).
    Die sonstigen Themen fand ich immer recht interessant, ist aber auch nur meine Meinung.
    Sonst finde ich den Podcast wirklich top.

  35. Das Traurige ist, dass ich zu 70% in das Schema der “Frauen in WoW” passe..
    Allerdings bin ich eher erfolgsorientiert. Bin extrem ehrgeizig.
    Aber die Sache mit den pets und so.. 😀
    und vor allem das “ich hab nix gemacht” ding.. hat mich schon erschreckt, wenn ich ehrlich bin. xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here