TEILEN

Überraschung! “Good old” Stevinho präsentiert Euch am zweiten Weihnachtstag Euer letztes Weihnachtsgeschenk diesen Jahres – mit folgenden Themen:

– Der Fall Kachelmann
– Warum erfolgreiche Männer ihre Frauen betrügen
– Edurs und meine Technik-Sendung am Mittwoch
– Was wird aus der Gametest-Seite?
– Das große Pet-Dankeschön!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

TEILEN
Vorheriger ArtikelHasse ma nen Key?
Nächster ArtikelIch der Drache

55 KOMMENTARE

  1. Beim Thema Kachelmann hast du mir dermaßen aus der Seele gesprochen. Diese ganze Vorverurteilung ist zum Kotzen, vor allem weil ich denke, dass bei eindeutigen Beweisen in diesem Rechtsstreit schon längst ein Urteil gesprochen worden wäre.
    Daumen Hoch für die “Stevinho Talks” – Reihe! Mach weiter so!

  2. Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag:
    Du könntest den ganzen Podcasts eine eigene Kategorie geben, ich finds im Moment etwas nervig die einzelnen Seiten nach Podcasts zu durchsuchen.
    Wenn es das schon gibt, tuts mir leid, ich hab mir ehrlich Mühe gegeben mit dem Suchen

  3. Meiner Meinung war das die bisher beste Ausgabe deines Podcasts 😀
    Bei deinen Ausführungen zum Fall Kachelmann lag ich aufm Boden, einfach Genial 😀
    Großes Lob und weiter so!!!111einself

  4. Also ich musste ja nach 5 Minuten erstmal pausieren, Steve. Die BILD lesen und sich dann über Populismus echauffieren, da kann man sich auch darüber aufregen, dass ein Sportler schwitzt.

  5. steve, kannst du irgendwie deinem Podcast nen eigenen Feed geben? weil so kann man den auch mit anderen podcatchern abbonieren, nich nur mit Itunes. Das wäre echt gut für leute, die sich nich mit Itunes rumschlagen wollen, oder deinen Podcast auf nicht-apple geräte direkt kriegen wollen.

      • Sorry aber anscheinend bin ich etwas schwer vom Begriff…
        Weder vom Iphone, von Itunes oder von der webbasierten Itunes Seite kann ich die 10. Folge finden. Und aktualisiert wird das ganze doch eh mit jedem neuen Seitenaufruf?

        lg

        • Keine Ahnung wo der Fehler war aber er lässt sich beheben wenn man den Podcast abboniert anstatt die einzelnen Folgen manuell zu laden…

          lg

  6. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Gaming Seite 20-30k Clicks am Tag. Unique Clicks?

    20-30k am Tag sind doch eine ganze Menge, oder nicht?

  7. Aehm, du darfst auf der ganzen Welt tun was du magst, du musst halt mit den Konsequenzen Leben. Oder meinst du zb. Fiedel Castro intressiert es wenn seine Landsleute vögeln? Und auch in einer Demokratie gibt es Regeln und Gesetze und du kannst eben nicht alles selbst entscheiden und tun, das wäre dann Anarchie.
    Und das einzige Recht was Kachelmann hat ist damit zu leben wie die Gesellschaft mit seiner Nummer umgeht, das ist eben so wenn man sein Geld im Rampenlicht verdient. Dir schauen die Leute doch auch genauer auf die Finger als zb mir.

  8. zum thema justgaming.eu ich würde sehr gerne natürlich auch ohne bezahlung mitmachen nur ich hab ein bisschen angst das ich das komplett verkacke da ich im texte schreiben nicht ganz so das ass bin kann amn da wohl razyl um ein paar ratschläge fragen ? naja wie gesagt wäre gern dabei

  9. Den Ansatzt mit Demokratie und Frauen betrügen mal bitte näher erklären.
    Auch wenn es mir im grunde scheis egal ist was der Kerl macht.
    Aber was erwartet ihr eig von dir Bild? Das ist Sensatione Journalismus, da kann man nichts anderes erwarten. Schlimm ist es nur das auch die Richtigen Nachrichten mit ziehen. Obwohl das keine Nachricht ist.

    Ich glaube auserdem das es auch so ein wenig persönliche Rache gegen Kachelmann sein könnte. Also von praktisch allen männern in der Medienbranche.
    Grund: Kachelmann war so ein total beliebter Typ bei den Frauen, und es macht halt jetzt richtig Spass dem ein rein zu würgen und darüber hinaus allen Frauen zu sagen: “Schaut euch euren tollen Kachelmann jetzt mal an. Den fandet ihr Toll? You failed!”

    • “Den Ansatz mit Demokratie und Frauen betrügen mal bitte näher erklären.”

      In einer Demokratie zu leben, bedeutet, das Recht zu haben, selbst entscheiden zu dürfen, was man will und tut. Herr Kachelmann darf so viele Frauen bescheißen, wie er will, da es sein Recht ist, das zu tun!

    • Ich denke das dieses Recht von dem Steve hier spricht soch natürlich nur auf den juristischen Bereich beschränkt, ich glaube nicht das er damit Ausdrücken wollte das MAN sich das Recht aus Moralisch und Ethischen Gründen herraus nehemn sollte.

      • Nicht unbedingt! Mir geht es darum, dass jeder das Recht hat, für sich selbst zu entscheiden, wie er moralisch und ethisch leben möchte (solange es nicht gegen Gesetze verstößt). Wenn Kachelmann mit vielen verschiedenen Frauen Sex haben wollte, dann ist das sein Recht und seine Angelegenheit, die die breite Öffentlichkeit einen “verdammten Scheißdreck” angeht. Jede Frau hat exakt die gleichen Rechte und kann, wenn sie denn so will, auch Dutzende von Männern bescheißen.

        • Da stellt sich dann aber die Frage was Moral ist und wie sie entsteht. Moral hat viel mit gesellschaftlichem Konsens zu tun, deswegen unterscheiden sich moralische Vorstellungen in verschiedenen Ländern oft. Er hat das Recht zu tun, was er für richtig hält (im rechtlichen Rahmen) muss aber dann auch mit der moralischen Verurteilung der Gesellschaft rechnen. Und die darf ihre Meinung/verurteilung eben genauso äußern, wie der Kachelmann “das Recht” hat Frauen zu verarschen. Genauso wäre es, wenn du von individueller Moral ausgehst. Kachelmann darf nach seiner MOral leben, andere nach ihrer Moral urteilen.

          Ob’s man sich dafür interessiert, bleibt ja wieder jedem selber überlassen.

  10. die erste minute hat schon alles gesagt sind heute morgen los von bremen nach flensburg zur omi und was is motorschaden in neumünster… muste ja so kommen und ich sag noch “muss ich wirklich mit?”

  11. Ansich ist die Gaming-Seite sehr schön aufgebaut …. ansich. Das Problem ist, sie hat nichts Besonderes. Weder hat sie den Löwenanteil an Community wie zum Beispiel buffed (Qualität sei mal so hingestellt) noch bietet sie die Möglichkeit das MMO-Programm einzustellen wie heldendaten. Was sie bräuchte wäre eine inovative Idee. Denn aktuelle News kann ich überall nachlesen, was jedoch wichtiger ist, ist ein gutes Gesicht.

  12. ich muss sagen das ich jeden tag 8-10 stammseiten ansurfe und die 3 von justnetwork gehören dazu, das die gamigseiete nich so läuft finde ich sehr traurig. was den kachelmann betrifft ist es so das man nicht “bild” und sonstige derart gerichtete medien konsumieren sollte^^

  13. stevie meint er will keine namen nennen wer seine frau alles betrogen hat und sagt dann 3 sätze später; Der EINZIGE der saeine frau nie betrogen hat war der Dieter pohl (oder wie der hieß)^^
    dann weiß man ja gleich dass es auf die ganzen andern zutrifft, dass die ihre fraauen betrogen haben^^

  14. Hey Steve,

    freu mich RICHTIG auf die Techniksendung. Grade weil ich ein Android Smartphone zu Weihnachten bekommen habe 😀
    Vielleicht könntet ihr ja auch mal ein paar Apps empfehlen, für Leute wie mich, die sich bis jetzt damit GARNICHT auskennen.
    Bis Mittwoch 😀

  15. Frauen betrügen= Demokratie? Intressanter Ansatz. Im Sinne der Demokratie würde ich mal sagen “Unschuldsvermutung” solange er nicht verurteilt ist gilt er als Unschuldig hinsichtlich der ihm zur Last gelegten Vergewaltigung. Im Bezug auf das weitgefächerte Rumvögeln, tja da hat er wohl Pech gehabt so wie er seine Bekanntheit nutzte die Damen ins Bett zu bekommen so hat wohl eine danach seine Bekanntheit genutzt um Ihm eines reinzuwürgen. Dumm gelaufen Kachelmann, Kategorie: selber Schuld. Und solange jemand von einer Sache nichts weiß ist es schon ein wenig derb zu sagen ” wenn Sie sich bescheissen lassen sind Sie selber Schuld”. Ist halt ne Charakter Frage wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Mal so als Beispiel, wenn du mit dem Auto unterwegs bist in der Nacht und vor die radelt einer ohne Licht fährste den da auch runter und denkst dir “tja du Vollidiot hättest ma dein Licht angemacht”.
    Kachelmann bekommt gesellschaftlich genau das was er verdient, weil genau das wollte die Dame, egal was am Ende das Gericht sagt, sie hat das was Sie wollte. Er hat Sie beschissen und nun hat Sie ihn beschissen, wie du so schön sagst wir leben ja in einer Demokratie, da darf man doch bescheissen. Und die Berechnung das die Unterschicht drauf abfährt ist doch voll aufgegangen, inkl. der Psychotante Alice Schwarzer. Also ich find die Nummer ansich recht witzig, taugt so als täglicher running Gag.

  16. Der Herr aus der BILD ist Franz Josef Wagner – der darf jeden Tag in seiner sg. \Kolumne\ seinen geistigen Unfug auf dem geistigen Niveau von Lieschen Müller absondern. Leider ist der Mann kein Leserbrief schreiber, sondern \Chefkolumnist\ beim Springer-Verlag, der schreibt was angeblich der \Durschnittsbürger\ denkt oder besser nach BILD denken sollte.

  17. Ich liebe es einfach wie er, wenn er sich ein bisschen in Rage redet (z.B. Kachelmann), nach jedem 2. Satz ein “Ja” einschiebt XD

  18. Ich hätte ne Frage für den nächsten Talk:

    Wie hast du Weihnachten als Abnehmer verbracht? Ich meine, bei dem Zeug, was ich verputzt habe, hat sich meine Abnehmarbeit der letzten Woche zunichten gemacht…

    Irgendwie nur Salat ect. an Weihnachten zu essen ist auch net so super…

    Würde mich mal interessieren, was du so gegessen hast.

  19. Ich denke die Gametestseite hat halt das Problem das sie hauptsächlich in der WoW Szene bekannt ist. Und die hat halt mit WoW meist genug zu tun.

    Ein anderer Grund ist das die meisten guten Spiele von dir getestet werden und die Videos auf deinem Blog zu finden sind. Ich also über die meisten interessanten Spiele auch dort informationen bekomme.
    Vll. steigt ja jetzt das Interesse an der Seite. Durch den Podcast erreichst du ja jetzt nochmal ein neues Publikum.

    LG
    fruchti

  20. Hallo,

    ich stelle mal schnell hier meine Fragen und hoffe irgendwer wird sie mir beantworten können. ;p
    Ich möchte mir morgen Cataclysm kaufen. Ich habe zur Zeit kein bezahltes Abonnement.
    Kann ich, nachdem ich WoW komplett mit allen Addons installiert habe, die 10 tägige Probezeit aktivieren und damit 10 Tage ganz normal spielen und mir dann wieder ein Abo holen?

    Und noch etwas: Da ich eher langsames Internet habe möchte ich heute schon die benötigten Patches laden. Was für Patches muss ich nach der Installation von Cataclysm noch installieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;p

    • Obwohl es TOTAL OT ist hier die Antworten:

      1.: Wenn du wirklich jeden WoW Titel kaufst (Also Classic, Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cata) erhälst du schonmal einen Gratis Monat (Yay) auf den Account “Beispiel 1”. Wenn du DANACH den Account “Beispiel 1” auf ein 10 Tage Test Abo downgraden willst geht das nicht. Du kannst dir NUR einen neuen Account anlegen. Was dir aber dann überhaupt nichts bringt. Das einzigste was du machen kannst um dir die 10 Freitage zu erschnorren ist:

      Du erstellst dir ZUERST einen 10 Tage Test Acc und Upgradest den dann mit Classic, BC usw. Dann hast du erst noch die 10 Tage Frei, dann den Freimonat (Nur bei WoW Classic dabei) und dann musst du erst zahlen.

      2.: Was, wie, wo und wann installiert werden muss ist total egal da der Launcher das alles alleine macht. Ich nehme an du besitzt WoW noch nicht, right? Du installierst das Spiel (wenn du alle 4 Teile gekauft hast reicht es wenn du nur Cata installierst, das beinhaltet alles davor gewesene) und alles andere erledigt automatisch der WoW Launcher. Also hau die Disc rein, installier das Spiel, warte bis der Launcher alles andere erledigt hat und dann viel Spass beim Craften, erkunden, raiden, pvp`n und den ganzen andren Kram 😉

  21. Wünsch dir an dieser Stelle auch schonmal guten Rutsch, Vinho, falls wir uns nicht mehr “sehen”. 😉
    Ansonsten hät ich schon große Lust da irgendwie als Teammitglied auf der gametest-Seite zu agieren und vor allem News zu schreiben. Allerdings würd ich eher organisiert arbeiten. Beispielsweise Razyl so der Obermacker aka Exekutive, zwei vom Team sind ausschließlich für Sportspiele zuständig, die anderen zwei schreiben Kolumnen, etc. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn noch jemand gebraucht wird wär ich gern dabei.

    Abschließend wollt ich noch was fragen, was ich mal aufgeschnappt hab.. ich glaub das hast du Vinho selbst mal gesagt aber nie wieder drüber gesprochen.
    Nach dem “myBrute”-Hype damals, meintest du, ihr wollt ein eigenes Browsergame aufziehen, welches allerdings 1- 2 Jahre Entwicklungszeit bräuchte. Wurde das .. naja nennen wir es mal “Projekt” eingestampft oder geht da noch was ?

    • Wie gesagt: Wer Interesse hat brauch sich bei mir nur melden. Ich werde dazu morgen mal etwas auf der Gametest-Seite schreiben. Von einem Mitglied habe ich nun schon eine Idee bekommen, aber dazu auch erst später mehr.

      Natürlich kann das Ganze dann organisiert aufgebaut werden, das ist gar kein Problem. Bislang war das nur nicht möglich, da es einfach keine Möglichkeiten dafür gab. Auf jeden Fall werde ich spätestens Anfang Januar versuchen die gesamte Seite wieder mit Content füllen und auch andere Ideen versuchen umzusetzen.

  22. das tragische am fall kachelmann ist ja dass seine karriere jetzt vorbei ist,. selbst wenn er unschuldig ist wird man noch in 5 jahren sagen “das ist doch der typ der seine frau vergewaltigt hat”

  23. Die Mats für das Mount liegen auch bei fast 40k..24k kosten allein die Mats die es nur bei nem Vendor gibt, Alchi skill muss nicht gemaxt sein um das Rezept zu bekommen Buddeln jedoch schon.

  24. Muss echt sagen der talk ist mit deinen werder beiträgen das beste auf dem blog.
    Hat mich gewundert das du zum baldigen wechsel garnichts geschrieben hast gestern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here