Hörbücher-Auswahl

Nach dem Aufruf gestern in meinem Podcast “regnete” es von Eurer Seite aus dankenswerterweise eine große Anzahl von Vorschlägen und Geheimtipps per Mail, IRC, Facebook und WoW Ingame-Gegrunze. Was mich dabei etwas überraschte, ist die Tatsache, dass Ihr mir hierbei größtenteils Fantasy-Titel empfohlen habt. Das liegt evtl. daran, dass ich Euch beim Hörspiel “die Elfen” nach Eurer Meinung gefragt habe. Grundsätzlich bin ja eigentlich jemand, der gerne lacht und so doch ein klitzekleines bisschen mehr Freude an humoristischen Hörbüchern hat – ich weiß, das hätte ich evtl. vorher sagen sollen.

“Good old” Heiko von Belkin war dabei so nett, mir den Audible.de-Account eines Kollegen zu überlassen, der dort noch fünf Hörbücher gratis zur Auswahl hatte – ich hoffe sehr, dass dieser Kollege auch davon weiß. Darüber hinaus schenkte mir Heiko alle Teile der “Hummeldumm”-Reihe – habe ich vorher ehrlich gesagt noch nie gehört.

Bei Audible.de habe ich mich für folgende fünf Werke entschieden (größtenteils aufgrund Eurer Empfehlungen):

Resturlaub (Tommy Jaud)

Millionär (Tommy Jaud)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, zum Glück bin ich keins (Elton)

Drachenzwielicht, die Chronik der Drachenlanze 1 (Weis, Hickman)

Die Bibel nach Biff, die wilden Jugendjahre von Jesus – erzählt von seinem besten Freund (Christopher Moore)

Das von Euch am meisten empfohlene Werk “die Zwerge” gab es bei Audible.de leider nicht. Trotzdem bin ich jetzt erstmal auf Wochen ordentlich versorgt und danke Euch vielmals für Eure Hilfe – und Heiko natürlich ebenfalls für den Account seines Kollegen.

Kategorien
Hörspiel, Internet
Diskussion
36 Kommentare
Netzwerke