Kommentare zu: Hörbücher-Auswahl https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=horbucher-auswahl www.Stevinho.de Tue, 25 Oct 2011 13:24:08 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: kasanunder https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-158389 Tue, 25 Oct 2011 13:24:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-158389 Hoi Steve,

bin neulich über ein nettes Hörbuch gestolpert welches meiner Meinung nach dringend auf dein iphone muss.

Titel: Gott Bewahre Autor: John Niven

Hier sagt der Autor selber was über sein Buch :
http://www.audible.de/trailer/gott-bewahre/

Viel Spass !

]]>
Von: kasanunder https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-115472 Mon, 07 Feb 2011 19:10:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-115472 Bin gerade nochmal über den Aufruf gestolpert.
Meine persönlichen Lieblinge sind:
– 13 1/2 leben des Käpten Blaubär (Walter Moers)
– Ein König für Deutschland (Andreas Eschbach)
– Korona (Thomas Thiemeyer)
– Stadt der wilden Götter (Isabell Allende)
– Im reich des goldenen Drachen (Isabell Allende)
– Im Bann der Masken (Isabell Allende)
– Eifel-Krimis (Jaques Berndorf)

Und alles was von Terry Pratchett so vorgelesen wird 🙂 ich gebs zu bin da `n Fanboy.

Aber das ist auch nur ein kleines Spektrum von dem was ich immer wieder gerne Höre und auch anderen zum Hören aufnötige .

]]>
Von: Claudia https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-109487 Sun, 02 Jan 2011 02:16:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-109487 Die Bibel nach Biff habe ich nur gelesen, aber dabei herzhaft gelacht.
Erzähl doch bitte mal, wie du das Buch von Elton fandest, ich schleiche schon seit einiger Zeit um dieses Hörbuch herum.
Ansonsten kann ich noch empfehlen:
Krimi/Thriller: Sebastian Fitzek (habe die Bücher bisher nur gelesen, aber die Hörbücher warten schon auf mich)
Fantasy: Die Laing-Reihe von Christoph Marzi gelesen von Helmut Krauss (den meisten wohl aus Nachbar Paschulke aus Löwenzahn bekannt), der eine tolle Erzählstimme hat.
auch Fantasy, aber auch etwas lustig: Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers gelesen von Dirk Bach, der das Hörbuch zu einem echten Erlebnis macht.
Lustig ist übrigens Per Anhalter durch die Galaxis, gelesen von Christian Ulmen. Da sind leider bisher nur die ersten 2 Teile vertont, aber ich hoffe auf Fortsetzung.
Außerdem: Kai Meyer, die Sturmkönige-Reihe, gelesen von Andreas Fröhlich, der ein Sprecher von den drei Fragezeichen ist und eine wirklich tolle Atmosphäre erzeugt.

Frohes neues Jahr und viel Spaß beim hören
Claudia

]]>
Von: haSk https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-109481 Sun, 02 Jan 2011 00:29:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-109481 Uhhh Die Biebel nach Biff 🙂 Ich weiß nicht wie das Hörbuch ist, aber die Bücher von Moore (und da gibts noch viel mehr abgedrehtes) sind sehr genial! Zumindest nen Lückenfüller bis Pratchett Nachschub da ist.

]]>
Von: funkelzahn https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-109400 Sat, 01 Jan 2011 09:05:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-109400 Als Antwort auf Helix.

Aber man muss anmerken das die „neuen“ Folgen nicht gerade vergleichbar sind mit den ersten Folgen von Offenbarung 23 sind. Bis Offenbarung 23 – Folge „29“ kann ich dieses Hörspiel uneingeschränkt empfehlen, ab Folge „30“ hat man plötzlich ein ganz anderes Hörspiel mit billigen Drehbuch vor sich.

]]>
Von: funkelzahn https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-109399 Sat, 01 Jan 2011 08:59:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-109399 Hätte hier noch eine kostenlose Hörspiel Empfehlung: http://www.cassandrasrun.de/

Vom Inhalt könnte man das Hörspiel mit Shadowrun bzw. Cyber Punk umschreiben und technisch sehr gut umgesetzt.

]]>
Von: Deadlegacy https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-109398 Sat, 01 Jan 2011 03:35:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-109398 Die Zwerge war ein´s der verwirrensten und langweiligsten Bücher bzw Hörbücher die ich kenne. Das Buch habe ich zu 1/3 gelesen und mit dem Hörbuch beendet es war echt na ja. Gibt deutlich stärkere Titel aber ist alles Ansichtssache

]]>
Von: Impi https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-109395 Fri, 31 Dec 2010 22:51:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-109395 Tommy Jaud ist auf jeden Fall unterhaltsam, wobei ich das Hummeldumm-Hörbuch eher etwas langweilig fand. Keine Ahnung warum, vielleicht weil der „Spannungsbogen“ … ach, bla. 😉

Empfehlen kann ich Dir dringend alle Hörbücher von Walter Moers, die Dirk Bach ließt. Super unterhaltsam, toll gelesen, Fantasy. 🙂

]]>
Von: Nurax https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-109391 Fri, 31 Dec 2010 13:32:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-109391 Hummeldumm is ein gutes buch aber kein gutes Hörbuch… Da ja auch sehr viele sachen auf Österreichisch oder Fränkisch gesprochen werden wäre es natürlich auch von vorteil wenn sich tommy jaud da mehr über die aussprachen hätte infomiert.. für mich als Bayer is das unhörbar da ich einfach gänsehaut bei schlechten Bayerischen Dialekt kriege 😉 aber ich weiß nicht wie das bei dir als Nordlicht ist 😛

]]>
Von: Fanatic https://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/30/horbucher-auswahl/comment-page-1/#comment-109390 Fri, 31 Dec 2010 13:30:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6548#comment-109390 Die bibel nach Biff is uf jeden fall ne gute wahl. habs zwar nur gelesen hat mir aber doch sehr gut gefallen^^
mfg Fanatic

]]>