Kommentare zu: Fußball-Söldnertum https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fusball-soldnertum www.Stevinho.de Fri, 21 Jan 2011 10:36:33 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Siy https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-112382 Fri, 21 Jan 2011 10:36:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-112382 Witziger weise ist hier immer zu lesen das die Deutschen Vereine und auch Explizit Bayern und Schalke sich nur selbst schaden da Sie ja nichts für ihre Eigene Jugend machen.
Kleines bsp.
Bayern: Lahm, Schweinsteiger, Ottl und Kraft spielen seit sie um die 15 wahren bei besagtem Verein. Diese nutzen ihre Chancen auf ihre Art. Und sind immer noch da. Klar ein Herr Lahm war mal Kurz beim VFB aber nu isser da wo er angefangen hat.
Schalke: Neuer, Matip, Unnerstall, Höwedes, Baumjohan und sogar der ERZ BVB spieler Metzelder haben bei Schalke angefangen.
Wahnsinn was in solchen vereinen für Söldner spielen.
Es wird nirgens einen Verein geben der in der 1. oder 2. Liega des Landes wo es nicht heißen wird Söldner, Verräter oder einfach nur Versager….
Wieso sollen sich Zb. ein Raul oder ein Van Nistelrooy mit dem S04 oder mit dem HSV auf eine stufe stellen. Auch die haben ihre wurzeln, haben evl ihr halbes Leben in nem anderem Verein gespielt. Hoffenheim ist hier die außnahme. Mit diesem Verein kann sich keiner identiviziern weil von den knapp 3500 Einwohnern gibt es wahrscheinlich nicht mal soviele Jungen/Mädchen um die Abteilungen zu füllen.

Man sollte einfach so denken als währ man selbst in der Situation.
Wenn man 1 Mio im Jahr macht bei (insert any Club here) oder 5 bei (insert Top Club here) was würde man Selbst machen.

]]>
Von: Bebe https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111867 Sun, 16 Jan 2011 22:52:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111867 Als Antwort auf CmdCool.

Gerade die Tatsache, dass die Bundesliga so ausgeglichen ist, macht sie doch so interressant.. Dies ist auch der Grund warum die Bundesliga in ein paar Jahren zur ersten Liga der Welt aufsteigen wird.
Das viele Spieler zu internationalen Topclubs wollen, finde ich teilweise verständlich. Auch dass man ab gewissen Geldbeträgen über einen Wechsel nachdenkt ist sicherlich menschlich und würden die meisten von uns nicht anders machen. Besonders wenn man einen schelchten, bzw. Geldgierigen Berater hat.
Dass jetzt viele Spieler versuchen sich aus ihren Verträgen zu befreien ist lächerlich und verachtenswert. Dabei geht es aber dann auch um die Art und Weise, wie der Verein mit den Spielern umgeht. Der Beitrag von Herrn Watzke im ASS letzten Samstag war da ganz interressant mMn.
Warum der Name Schweinsteiger da oben aufgezählt wird, verstehe ich nicht wirklich, da sein Bekänntnis zu den Bayern auf mich nicht so den ehrlichen Eindruck gemacht hat.. Kann ich aber natürlich acuh nur so aus der Ferne sagen und mag auch schlichtweg falsch sein.
Sehr ärgerlich ist es immer dann, wenn ein Spieler aus PR-Gründen erzählt er würde für immer beim Vereinbleiben und 2 Wochen später ist er weg (bsp. Möller). Aber auch sowas hat man inzwischen oft genug erlebt und man muss sich als Fan auch einfach darauf einstellen dass ein Spiler nicht ewig bleiben wird. Ärgern tut es einem trotzdem jedesmal. Umso schöner wenn dann einer doch über Jahre bleibt.
Der Beitrag von „Ceroc“ unter mir ist übrigens so pauschalisierend und schlichtweg falsch, dass er richtig witzig ist..

]]>
Von: Cazy https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111765 Sun, 16 Jan 2011 07:40:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111765 Naja diese Diskusion hätte man auch schon vor 10 jahren führen können.
Die Spieler spielen dort wo sie das meiste geld bekommen und punkt!
Keiner interssiert sich mehr für den Verein oder wie sie immer sagen die fans sind uns so wichtig genau deswegen wechselt man auch von Schalke zu Dortmund oder umgekehrt.
Oder zu einem Club gegen den man in absehbarer Zeit in der Campionsleage spielt.
Früher sind die Spieler von der Jugend an in einem Verein gewesen haben bis sie 30 oder noch älter wurden bei dem selben Verein gespielt bis die aus dem „aktiven dienst“ ausgestiegen sind und mussten wenn sie halbwegs ihre gedanken bei sammen hatten auch nicht mehr bis an ihr Lebensende arbeiten. Heute wenn ein absteiger oder zweitligist mal einen jungen spieler herranszieht was eigentlich sowieso kaum noch vorkommt da die talentscouts in Basilien und was weis ich nicht wo auf der Welt unterwegs sind (Das ist im übriegen auch das Problem das alle Europäischen Länder haben) naja und wenn es doch mal einer schafft hochzukommen und entdeckt zu werden dann ist er ein Jahr später bei einem erstligist weil ihm ein entsprechender Vertrag mit Kohle angeboten wird und wenn er dann noch immer sehr gut spielt kommt Bayern mit noch mehr Gehalt und er spielt da und wenn er immer noch Super spielt denn kaufen ihn Real was weis ich. Also da noch ansatzweise von Clubtreue und Fannähe bzw. über die Wichtigkeit der Fans reden zu können ist mir schleierhaft. Um es kurz zu sagen die müssen die Regel wieder einführen wie sie früher war nur drei Ausländer in einer auflaufenden Mannschaft und dann hätten sich alle Probleme erledigt die Clubs müssen sich ihren Nachwuchs wieder selber aufziehen ok selbst dann könnte noch innerhalb deutschland gewechselt werden aber genau da es diese Regel nicht mehr gibt ist der englische Fussball auch so am Boden weil einfach mal nicht viele Engländer mehr in den englischen Mannschaften spielen. In deutschland gabs vor einiger Zeit das selbe Problem, da hat man irgentwie auf nachwuchs Förderung gesetzt… Naja im moment entwickelt sich alles wider genauso wie in England.

]]>
Von: Celesta https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111762 Sun, 16 Jan 2011 02:45:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111762 Was für ein Wiedersprüchlicher Beitrag des BVB Fans, sich wünschen das Bayern, Schalke und Co. auf die Fresse fliegen weil sie ein paar Top Spieler zu den vieen Eigengewächsen ( Bayern ) hinzugekauft haben, aber der BVB hat ja alle aus der eigenen Jugend und keine gekauften Spieler… ( Achtung Ironie)

Außerdem ist Bayern wohl der am Besten Wirtschaftende Verein im gesamten Fußball.

Und warum sie mit ihrer Einkaufspolitik dem deutschen Fußball schaden versteht wohl auch keiner…

Zum Thema an sich. Die Spieler sind Arbeitnehmer und wie wahrscheinlich jeder andere auch seinen Arbeitgeber wechseln würde bei einem besseren Angebot so ist es eben auch bei Profi Sportlern. Oder gibt es tatsächlich jemand der trotz schlechterer Bezahlung als er bei einer anderen Firma nur aus Verbundenheit dort bleibt wo er seine Ausbildung gemacht hat? Oder bei Ausichten auf mehr Erfolg im Job nicht woanders hingehen würde ? Ich denke nicht…

]]>
Von: Casp https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111756 Sun, 16 Jan 2011 00:09:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111756 Fußball wurde vom Sport zum Geschäft…

]]>
Von: CmdCool https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111747 Sat, 15 Jan 2011 20:15:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111747 Moin!

Das Problem mit der Deutschen Bundesliga ist, dass die Vereine insgesamt annähernd gleich gut/stark/schwach sind. Selbst der Unterschied zur zweiten Liga ist nicht so groß, wie man es häufig im DFB-Pokal oder bei den Bundesliga-„Ab- bzw. Aufsteigern“ zu sehen bekommt.
Da das Ziel vieler ausländischer Profis ist international zu spielen, ist die Bundesliga häufig nicht interessant genug für sie.
Wenn man sich dann mal die übrigen Europäischen Ligen anschaut, gibt es in den meisten Fällen doch immer einen bis fünf Top-Clubs, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison international spielen.
In der Bundesliga dagegen sind es doch einzig die Bayern die eigentlich immer auf internationalen Plätzen landen. Die übrigen Plätze werden doch meist unter den restlichen 17 Mannschaften neu verteilt. Natürlich gibt es auch viele Mannschaften die häufig unter den ersten Zehn sind, aber das ist ja noch immer keine Garantie international zu spielen. Diese Saison ist doch wieder das beste Beispiel dafür.
Von daher kann ich es durchaus verstehen, wenn Topspieler eher in anderen Ligen zu finden sind, und viele Profis versuchen bei den ausländischen Topclubs unterzukommen, auch wenn sie dort evtl. erstmal nur Bankdrücker sind.
Und was die Verbundenheit der Spieler zu Ihrem Verein angeht, ist das doch bis auf wenige Ausnahmen schon längst passé.

My two cents,
CmdCool.

]]>
Von: i_boT https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111744 Sat, 15 Jan 2011 19:09:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111744 Als Antwort auf Fabse.

Nun lass den BVB mal Meister oder Vizemeister werden und nächstes
jahr ein bisschen Straucheln und schon werden die ersten weggekauft.
Wären nicht die ersten.

]]>
Von: Fabse https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111731 Sat, 15 Jan 2011 18:06:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111731 Als Antwort auf Ceroc.

Naja ich meine dasselbe kannst du auch über WOW Fans sagen ,über Basketball Fans Fans von Musikern…
Das ist nunmal so wenn man Fan ist…dann Identifiziert man sich mit etwas dann steckt da Herzblut drinnen! Dann ärgert man sich freut sich und leidet mit!
Ich bin selber Köln Fan habe kein trikot habe keine Bettwäsche von denen etc. Es gibt da nicht nur „Hardcore“ und garkeine „Fans“ Fußballfans kann mit mit so ziemlich jedem anderen Fan gleichsetzen egal ob man seiner Band hinterher reist und sich Augen aus dem Kopf heult wenn sie sich auflösen
Oder ob man seine Freizeit in WoW verbringt und sich über den Jubel freut wenn der letzte Encounter einer Instanz geschafft ist…fans identifizieren sich mit dem was sie tun.

Aber dennoch denke ich kann man eine gewisse Moral fordern…Ich kann jeden Spieler verstehen der Sauer ist wenn er auf der Bank sitz. Aber ich kann nicht nachvollziehen wie man einen Verein..“erpressen“ kann um seinen Willen durchzusetzen…Verträge sind Verträge und meist Bindend…wenn sich beide Seiten einig sind das der Spieler gehen darf ist das ja auch okaj aber so..ist es unmoralisch und auf deutsch „ne scheiss aktion“

]]>
Von: Fabse https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111727 Sat, 15 Jan 2011 17:30:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111727 Als Antwort auf Fabse.

Um das ganz im übrigen noch mal zu unterfüttern und die meinung der 10 Jährigen in der Sport-Bild zu unterstreichen hier ein kleiner Auszug

„Mit der Unterschrift unter den bis 2011 laufenden Vertrag beim HSV verzichtete der Top-Star auf viel Geld. Zudem trägt er selbst das größte Risiko. Fällt er wie zuletzt bei Real monatelang verletzt aus, gibt es keine unbegrenzte Lohnfortzahlung wie etwa in Spanien. Der HSV-Vertrag sieht vor, dass van Nistelrooy im Krankheitsfall keine Ausnahme darstellt. Nach sechs Wochen übernimmt die Berufsgenossenschaft das Gehalt – zahlt aber einen Höchstsatz von 5786,77 pro Monat. “

Quelle:http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2010/02/10/das-verdient-ruud-van-nistelrooy/keine-siegpraemie-im-hsv-vertrag.html

]]>
Von: Bornevalesh https://stevinho.justnetwork.eu/2011/01/15/fusball-soldnertum/comment-page-1/#comment-111726 Sat, 15 Jan 2011 17:28:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6665#comment-111726 Als Antwort auf jeyze.

Das ist sehr kurzsichtig gedacht. Du vergisst anscheinend, dass Robben und Ribery mit ihrer spielerischen Klasse zu der Entwicklung von Spielern wie Schweinsteiger, Badstuber, Lahm und Müller beigetragen haben. Vorallem Müller und Badstuber haben davon profitiert. Auch wenn Bayern ohne Robben und Ribery eine gute Mannschaft hat, so wären sie ohne die beiden nicht ins CL-Finale eingezogen (andere Legionäre hatten auch ihren Anteil daran…. zb vBommel und Olic). Der Siegeszug quer durch Europa hat für eine Menge internationale Erfahrung gesorgt und das Selbstvertrauen gesteigert. Am besten hat man das bei Müller gesehen, der als Neuling sofort zum Stammspieler im DFB-Team wurde.

Ein Team voller Legionäre ist auf Dauer vll negativ, aber ein paar Legionäre inmitten einer jungen einheimischen Mannschaft tragen zur Entwicklung kommender Leistungsträger bei.

Das gilt übrigens auch für den BVB. Barrios und Kagawa haben einen erheblichen Teil zu dem jetzigen Lauf beigetragen und steigern das Selbstvertrauen der jungen Spieler, die dann widerum ihr Talent nutzen und sich zu guten Spielern entwickeln.

]]>