TEILEN

Nachdem die letzte Aktion „bester Film aller Zeiten“ der Community und mir so viel Spaß bereitet hat, führen wir diese Aktion fort und starten einen neuen Vote. Heute geht es um das beste Computerspiel aller Zeiten. Da dieser Vote aber keinen Sinn machen würde, wenn wir World-of-Warcraft dazunehmen (eben weil ein Großteil der Community aus der WoW-Szene stammt), nennen wir die Aktion: „Bestes Computerspiel aller Zeiten – ohne WoW„.

Und da dies rein zufällig mein Blog ist, fange ich mit meinen All-Time-Favorites einfach mal an:

– Die Diablo-Reihe: Unvergessen! Item-Jagd und Dämonen zerstören. Tolle Story und Zwischensequenzen. Für mich das Spiel, was ich nach WoW am meisten gespielt habe (im B-Net).

– Die Civilization-Reihe: Irgendwie hat sich das Spielprinzip der Reihe ja im Grunde nie wirklich geändert. In jedem Teil gab es nur kleinere Änderungen und bessere Grafik. Aber das Spielprinzip an sich fand ich persönlich extrem gelungen. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, im Spiel zu experimentieren und neue Strategien auszuprobieren.

– Die Assassins-Creed-Reihe: Großartige Atmosphäre und Story. Extrem gelungenes Charakter-Design und Artworks. Teil 1 war nicht so dolle, aber alles danach war richtig klasse. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

– Abschließend noch zwei Klassiker: Zak McKracken / Maniac Mansion. Die damaligen Lucasfilm-Games Point-and-Click-Adventure auf dem C64 sind bis heute in dem Bereich unerreicht.

Welches sind Eure Lieblingsspiele? Zack zack, ab in die Comments!


Anzeige

793 KOMMENTARE

  1. 1) Call of Duty 4
    2) Tony Hawk Pro Skate 2
    3) Command and Conquer 3
    4) CS:S
    5) Irgentwelche gammel Spiele von der Computer Bild Spiele

  2. 1. Fallout : New Vegas
    2. Dragon Age: Origins
    3. Mass Effect 2
    4. Gothic 1-2
    5. Starcraft 2
    6. Warcraft 3
    7. Assassins Creed Reihe
    8. League of Legends
    9. CoD Reihe
    10. Half-Life 2
    Ja, das sind die zehn Spiele die mir am besten gefallen haben, mir fallen noch ein paar mehr gute Spiele ein aber zehn reichen erstmal. 🙂

  3. also ich würde mal sagen.

    Starcraft allgemein, Starcraft 1 war das beste zu der zeit und Starcraft 2 ist das beste nun und aller zeiten.

    DotA(Warcraft 3) Einfach ein geiles game, aber nur mit nem team. Dreamhack 2009 grüßt.

    Warhammer Online als MMO da ich die RvR schlachten liebe

    • endlich mal jemand der Outcast genauso genial findet wie ich 🙂

      das is eigentlich auch mein absolutes lieblingspiel. allerdings kann man sich das jezt nicht mehr antun inder voxelengine.

  4. Also meine Top 3 sieht folgendermaßen aus:
    Platz 1 Starcraft 2
    Platz 2 Warcraft 3
    Platz 3 StarWars Knigths of the old Republic

  5. also ich versuchs garde abzuzählen mit freunden also wir sind zu 3. und nicht möglich so schnell das zu machen wie wieder neue rein kommen ^^

    Starcraft 2
    WoW ( nicht mitzählen )
    CS:S

  6. 1. Call of Duty 4 (für mich immernoch der beste Shooter überhaupt)

    2. World of Warcraft (kling billig, aber sorry es ist einfach ein qualitativ hochstehendes Spiel, da kann man nix sagen)

    3. Crysis (super Story, hat mich richtig gefesselt!)

    4. Star Wars Jedi Knight 3: Jedi Academy (3.Person RP-Shooter, hatte ich viel Spass mit)

    5. Anno 1701 (gefällt mir besonders weils halt einfach gemütlich ist. Gibt so viele Spiele wo so auf Hetze und Daueraction gemacht wird und mit Anno kann man halt einfach chillen. :D)

  7. 1. Rollercoaster Tycoon 1/2
    2. Portal 1 (Freu mich schon auf 2 wie irre)
    3. Lego Racers 1/2 (spaßig wie eh und je)
    4. Böse Nachbarn 1/2 (viel witz, zum nachdenken, einfach klasse)
    5. Anno Reihe (dazu brauch man nichts sagen :D)

  8. Die Lucasarts Adventures die Dank ScummVM bis heute auf allen Maschinen laufen, von PalmOS, PSP, Andriod, iCrapOS bis Unix und Win7
    – Sam & Max
    – DOTT – Day of the Tentacle
    – Zak McKracken and the Alien Mindbenders
    – Indiana Jones 3 und 4
    – LOOM

    Auch ganz gut waren:
    – Diablo 2
    – Toonstruck
    – Warcraft 2 und 3
    – Gothic
    – Starcraft 2
    – UT
    – Counterstrike
    – Need 4 Speed 2

  9. 1. Zelda ^^ (so ziemlich egal was davon, aber ooc war mit leichtem abstand das beste^^)

    2. Final Fantasy 7/8/9/10 (nachfolgende nicht mehr…)

    3. Diablo (tjaja, die liebe sucht xD)

    4. Resident Evil 4/5 (schon mindestens, beide teile, schon 3-4 mal durchgezockt)

    5. Starcraft 2 (bin eigentlich eher weniger der typ für ne reine scifi-atmo … doch bei starcraft passt alles^^)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here