Finaler Vote: Bestes Spiel aller Zeiten

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an alle Leute da draußen, die sich die Mühe gemacht haben, die fast 800 Comments auszuzählen. Dieses Mal waren es deutlich mehr freiwillige Zähler, als beim letzten Vote. Allerdings gab es hierbei ziemlich große Unterschiede – zumindest was die Anzahl der Stimmen anging. Manche der Zähler haben einige Spieleserien zusammengefasst, aber andere Spiele wiederum einzeln genannt. Ich orientiere mich also an der Auszählung von Community-Mitglied Kilian, der einfach alle Serien zusammengefasst hat. Das macht für mich persönlich mehr Sinn, als 2-3 Teile einer Reihe in den Top 10 zu haben. Er kommt zu folgendem Ergebnis:

1. Warcraft, 162
2. Diablo, 144
3. Gothic, 113
4. Assassins Creed, 106
5. Starcraft, 104
6. GTA, 98
6. Call of Duty, 98
8. Monkey Island, 91
9. MassEffect, 89
9. Half Life, 89
11. Counterstrike, 70

Ihr habt nun also die Möglichkeit, Euer favorisiertes Spiel/Spielereihe zum besten Computerspiel aller Zeiten zu wählen. Ich möchte an dieser Stelle erneut hinzufügen (da einige Leute ja scheinbar nicht lesen können), dass World of Warcraft bei diesem Vote ausgeschlossen wurde – einfach, weil es eh gewinnen würde. Daher ist mit Warcraft in dem Vote auch ausschließlich die RTS-Reihe gemeint. Viel Spaß beim Voten!

Welches ist Deiner Meinung nach das beste Computerspiel/-reihe aller Zeiten?

View Results

Loading ... Loading ...
Kategorien
Gaming
Diskussion
147 Kommentare
Netzwerke