TEILEN

Es ist ein wenig ruhig geworden um „unseren“ Greyson und seine lange Reise. Da mich in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Mails erreichen, in denen nachgefragt wird, ob und wann es weitergeht, möchte ich an dieser Stelle mal die breite Masse fragen, ob Ihr generell an weiteren Teilen interessiert seid. Daher gibt es in diesem Vote auch keine „egal“-Option. Ich brauche ein klares Votum, also entscheidet Euch!

Interessiert Dich, wie es mit Greyson weitergeht?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

178 KOMMENTARE

  1. ich muss mich nun auch mal zu wort melden…

    leider bin ich erst kürzlich auf dieses tolle hörspiel gestoßen und muss sagen es ist eine wahnsinns geschichte war zugleich aber auch megamäßig enttäuscht das es wieder mitten drin aufgehört hat.

    ich habe natürlich die gründe gelesen warum und weshalb es auf eis gelegt wurde und möchte dazu mal meine Meinung kunttun…ja ich weiß meine rechtschreibung ist mieß x3.

    als erstes muss ich sagen das mir der grund wegen des erfolgs des hörspiels, für mich kein echter grund ist denn wenn man soetwas macht dann aus überzeugung, der freude an der sache und wegen den fans.

    der zweite grund den ich mitbekam war wegen den Lorefreaks was bei mir in schallendem gelächter endete. liebe Warcraft Lorefans da draußen glaubt mir wenn ich euch sage das ich ebenfalls ein sehr großer fan der warcraft geschichte bin ‚aber!‘ meiner meinung nach hat Blizzard die lore selbst sowas von dermaßen in den sand gesetzt das man diesen grund nicht wirklich zählen lassen kann…ich meine ganz ernsthaft…eins meiner lieblingsbeispiele sind die verlorenen kräfte der drachenaspekte deren erklärung darin besteht das ihre aufgabe mit Deathwings tod erfüllt wäre…BITTE?…soll das heißen die titanen, diejenigen die die Aspekte ihre kräfte gaben mal am rande bemerkt, wussten also das Neltharion irgendwann durchtickt und haben den anderen drachenaspekte gesteckt das es soweit kommt? wenn es so wäre, warum haben sie dann geholfen die drachenseele/dämonenseele zu erschaffen da hätten sie doch wissen müssen das Neltharion sie gegen die aspekte benutzen würde…noch dazu machen nach den verlorenen kräfte der Aspekte nun Magier keinen sinn mehr und die höhlen der zeit müssten ebenfalls sinnlos sein da die kräfte ja nicht mehr bestehen…folglich macht auch wod keinen sinn mehr da ja die kräfte in die zeit zu reisen ja nicht mehr existieren…das ist aber nur ein beispiel das ich sehr gerne nenne ^^

    es gäbe noch mehr zum beispiel Kadgar und das er der besitzer von Atiesh (keine ahnung obs richtig geschrieben ist xD) der stab des wächter von Tirisfal ist…der ja eigentlich nun Medan ist der sohn Medivhs, fand ich übrigens super das er in der story von greyson vorkam ^^.

    es gibt noch mehr aber der post ist jetzt schon lang genug xD.

    ich möchte Steve jetzt eventuell auch noch ans herz legen das mir dieses hörspiel wieder lust auf World of Warcraft gemacht hat obwohl ich es eigentlich schon abgeschrieben hatte…Steve ganz ehrlich…lass die hater, flamer und alle die sich so an die ‚Lore‘ klammern links liegen und tu was dir spaß macht! ^^

  2. Ich hoffe, dass die Story weitergehen wird. Ich bin leider erst vor kurzem darauf gestoßen und hab mir alle Folgen an einem Stück angehört, obwohl ich mit Ausnahme von Allimania nicht so ein Hörspiel-Fan bin. Ich finde es wäre echt schade wenn eine so gute Geschichte unbeendet bleibt, gerade wo es jetzt spannend ist. Mitlerweile steht Greyson Tales bei mir sogar noch über Allimania weil man einfach gepackt wird.

  3. Ich bin leider etwas später auf das Hörspiel gestoßen,oder besser gesagt ich habe etwas später daran gefallen gefunden.
    Nun das mit den Stimmen sieht zwar recht knapp aus und die Mehrzahl ist dagegen,aber ist das ein Grund aufzuhören?Ich mag zwar auch Allimania aber tendiere eher zu Grayson,für seine Ernsthaftigkeit.Schau wie viele enttäuscht wären wen du wirklich aufhörst.Würde mich freuen wen du sagen könntest ob es vielleicht doch noch Hoffnung auf Teil 7 gibt,entweder hier oder per Email.
    cecilialynn@arcor.de

    • bitte bitte mach greyson tales weiter ! es ist professionell und sehr gut !! und die geschichte ist um weiten besser als jedes andere hörspiel von dir .

  4. Also ich fände aus auch total toll wenn GT weitergehen würde.
    Mir ist klar, dass das viel arbeit sein muss und du nebenbei noch andere projekte hast, aber vielleicht kann man es ja irgendwie regeln, dass man allimania und GT abwechselt… also erst eine neue folge hiervon und dannach eine neue davon…. das heißt zwar wartezeit für beide seiten aber es würde vorwärts gehen.
    Letztendlich ist es deine entscheidung und die müssen wir fans respektieren 😀

    Gruß
    Fluffy

  5. Ich würde es wirklich sehr begrüßen wenn du es weitermachen würdest ich fände es wirklich sehr sehr schade wenn es einfahc so enden würde

  6. Eigentlich schade das Du Dich bei diesem Projekt, das Dir nach eigener Aussage sehr am Herzen liegt, dem Mainstrem beugst. Mir war nicht klar das es Dir wohl er um gute Quoten geht als um gute Projekte.

    Schade.

    Gruß

  7. Ich höre es immer und immer wieder bekomme immer wieder Gänseheut bitte es darf nicht aufhören!
    Dann wäre ja die vorherige Arbeit echt umsonst gewesen!
    das wäre SOOOOO derbe schade!
    Allimania war auch Super wobei ich bei ATNG sagen muss das es nicht so ganz meins ist…. ._. ich brauche Greyson allein schon wegen der Geschichte! und auch wegen Fenros Y______Y

  8. Eigentlich bin ich zufällig über Greyson gestolpert. Es ist ja nun ganz anders als Allimania aber ich war von der ersten Minute an gefesselt. Die WoW Geschichte ist so schön verarbeitet, dass Azeroth dreidimensionaler denn je in der Phantasie entsteht.

    Bitte bitte lasst dieses Projekt nicht fallen. Ich freue mich schon sehr auf Teil 7.

  9. Ich möchte erlich sein Grayson finde ich 1000x besser wie allimania obwhl ich das auch gerne gehört habe aber mit Grayson ist es einfach ander mal was neues und nicht dauernt die alten kammelen ich finde du soltest es weiter machen

  10. Steve, stell dir vor die würden deine lieblingssendung im TV absetzen und nie…ich betone NIEMEHR weiterführen, obwohl du jede woche vor spannung fast umgekommen bist^^
    verstehste was ich mein?

  11. Ich habe vor zwei Wochen einen Kollegen Allimania kopiert. Er wollte es mal wieder anhören – obwohl er schon seit 3 Jahren oder so nicht mehr WoW gespielt hat.

    Mach weiter wenn es dir Spass macht mit Greyson. Ansonsten lass es einfach! 🙂

  12. Ich finde es so genial in ruhigen minuten alles abzuschalten. Lasst mal nur Greysen hören schließt die augen und Fantasiert euch eine Welt zusammen. Diese Gabe sollte man zu schätzen wissen und da die Stimmen und Klänge so authentisch klingen finde ich dieses Projekt verdammt nochmal gelungen! Die leute die dagegen sind sollen sich gefälligst enthalten 🙂

    • Eben sehe ich auch so es ist total klasse einfach mal abzuschalten. Am Anfang war ich ein bischen skeptisch aber nach der ersten Folge war ich voll dabei und habe gespannt mir die anderen Folgen angehört…. Also lass doch die „Nein sager“ „Nein sager“ bleiben und mach für die Ja sager weiter.

  13. Muss ehrlich sagen, dass ich auch wissen will wie es weiter geht. Es ist eine wunderbare Geschichte. Mir gefällt sie.

    Und auch ich habe Allimania geliebt und mag es heute noch. (Auch nachdem ich mit WoW aufgehört hatte.)

  14. Ja, leider ist es so dass Qualität und / oder eine komplexe Tiefe nicht immer gut ankommen. Deiner Situationsbeschreibung kann ich durchaus zustimmen. Allerdings würde ich das nicht so allgemein sagen wollen.

    Wie dem auch sei. Ich denke viele haben keine Lust \aktiv\ zu zuhören, wie du es so schön sagst. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber eine Vermutung habe ich durchaus:

    Ich konsumiere mehrere Medien nebenbei. Beim Programmieren am PC schaue ich manchmal nebenbei einen Film oder ich höre Musik. Wenn ich TV schaue checke ich meine Mails und/oder Social Networks. Wenn ich zocke höre ich Musik oder schaue einen Film. Ich hatte vor ein paar Jahren mal aktiv auch bei meinen Freunden darauf geachtet und die praktizieren das teilweise auch in leicht abgewandelter Form. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass man mit der Zeit fast schon verlernt beim benutzen von Medien sich auf eines zu konzentrieren bzw. einem die Aufmerksamkeit zu widmen.

    Nur eine Weiterführung des Gedankens von \mibuc\

    Gruß

  15. Als Allimania-Fan habe ich ne Weile gebraucht, um dem doch deutlich anspruchsvolleren Greyson-Tales eine Chance zu geben. Auch heute noch ist es so, das ich, wenn im Player Grayson losgeht, diesen leiser Stelle.

    Nicht weil Greyson schlecht ist, im Gegenteil, es belegt, wie selbstverständlich, einen Großteil meiner Aufmerksamkeit. In ruhigen Minuten, beim Autofahren oder einfach mal zum Abschalten und treiben lassen ist es genial. Die Geschichte ist hervoragend erzählt und die Umsetzung ist für dieses „Laien-Projekt“ fenomenal professionell gelungen.

    Jetzt kommt das „Aber“:
    Und hier, denke ich zumindest, geht es vielen ähnlich.
    Ich höre den Stream zu 90% während ich spiele. Da ist meine Aufmerksamkeit woanders gefordert. Da ist das „anspruchslose“ Allimaniagesabbel, wo man gerne mal den ein oder anderen flachen Gag verpassen und trotzdem der „Story“, die ja zweifellos im Hintergund fortgeführt wird, problemlos folgen kann, eher als Hintergrunduntermalung geeignet.

    Greyson ist nicht lustig. Greyson ist komplex. Greyson erfordert aktives zuhören. Bei Greyson muss man sich Personen und ihr Verhältniss zueinander merken.
    Man muss sich darauf einlassen können.

    Dieses „darauf einlassen“ funktioniert nicht wenn man es nicht aktiv hört. Dafür ist die Geschichte zu komplex. Man kann nicht, wie bei Allimania irgendwo einsteigen und versteht wie der Hase läuft.

    Ich fände es schön, wenn sich doch noch der ein oder andere mal dazu durchringen könnte, der Geschichte eine echte Chance zu geben.

    In der Hoffnung auf eine Fortsetzung der Reise wünsche ich euch noch einen schönen Abend/Tag/Nacht.

  16. Ich finde es schade, dass so viele gegen eine Fortsetzung von Greyson Tales gevotet haben. Ich habe schon Allimania ganz gern gehört und war recht enttäuscht als es hieß, dass Allimania nicht mehr weiter geführt wird. Nun hatte mich Greyson Tales gerade so sehr begeistert wie zuvor Allimania und schon muss ich sehen, dass so viele gegen eine Fortsetzung sind. Sehr schade.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf Steve: Es wird immer viele Leute geben, die sich nur wenig bis gar nicht an einigen deiner Projekte interessiert zeigen, aber du hast da draußen auch genug Fans, die liebend gerne wissen möchten, wie die Geschichte um Greyson (und vielleicht auch Allimania) weiter geht. Schon allein diesen Fans zu Liebe solltest du darüber nachdenken, dir einen Ruck zu geben und weiter zu machen.

  17. Ich war ein großer Fan von Allimania.

    Aber ich habe auch Greyson Tales eine Chance gegeben. Leider – und da bin ich ehrlich – hat mich dieses Hörspiel nicht angesprochen.

    Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht gemacht oder langweilig war. Es hat mich schlicht und einfach nicht angesprochen.

  18. ich weiss die Mehrheit sacht laut dem vote was anderes aber bitte mach weiter mit greyson tales ich finde das Hörspiel total cool kriege immer ne Gänsehaut.
    bitte mach weiter.

  19. ich enthalte mich mal. hab glaub ich bis folge 3 gehört und fand es okay aber es hat mich nicht so gefesselt das ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht (hab alle 3 folgen hintereinander gehört nachdem die 3te raus war)

    beizeiten wollte ich die 3 nachfolger auch noch hören

  20. Ich fände es sehr schade, wenn Grayson eingestellt würde.
    Die Qualität ist meiner Ansicht nach um einiges Höher als bei Allimania und es ist auch ein Stück anspruchsvoller. Mir gefällts jedenfalls.

  21. auch wenn das votum dagegen entscheidet so finde ich das du dieses hörspiel wenigstens zu einem ende kommen lassen solltest um nicht alles im raum stehen zu lassen was du dir „hart“ erarbeitet hast

  22. Ich für meinen Teil würde mich auch freuen, wenn es weiter gehen würde!
    Wenn nicht, wäre das zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar.

    Dennoch fände ich es klasse, wenn wenigstens noch eine Episode kommt in der es dann zu einem Ende kommt. Auch wenn es kein Happy End ist. Nur damit die Sache abgeschlossen ist. Das finde ich auch das einzigst Schreckliche an Allimania, dass man einfach kein Ende hat.

    Wie auch immer du dich entscheidest, viel Erfolg in den anderen Projekten.

  23. Greyson Tales hat mich leider nie wirklich interessiert. In der letzten Zeit hast du dich auch eher negativ zur Reaktion/DL Zahlen etc. geäußert. Auf kurz oder lang wird nur mehr Frust entstehen, deswegen konzentrier dich auf deine anderen Projekte (kein Hörspiel o.ä.). Eine abschließende Folge wäre jedoch wünschenswert sofern du überhaupt die Motivation aufbringen kannst.
    Das einzige was ich daran sehr schade finde ist das deine Schulklasse/n (?) ein engagiertes, außer der Norm, Projekt verliert.

  24. tja, laut den votes scheint die community einerseits über die hälfte nicht allzusehr an der fortsetzung von GT interressiert zu sein, was ich sehr schade finde.. persönlich hoffe ich aber dass sich das stimmenverhältnis noch ändert, denn GT habe ich eigentlich immer sehr gerne angehört, da es wirklich mal was anderes war und von der story her einen auch gefesselt hat. im endeffekt liegt es aber auch an dir und ob du GT auch dann noch weitermachen willst, wenn das ergebnis so knapp ist wie jetzt. vor allem habe ich hier schon mehrere kommis gelesen in denen du wenigstens eine art ende einbauen solltest.. einerseits keine gute idee da dieses mit müh und not zusammengetackerte „ende“ dann wohl ziemlich schwer zu schreiben sein wird und auch von den eisernen GT-fans wohl eher mit wenig begeisterung aufgenommen wird. andererseits auch besser als an einem bedeutenden punkt in der story einfach aufzuhören. den die neugier ist bei vielen sicherlich da was greyson nun als nächstes erleben wird ( und jap dazu gehöre auch ich ). also meine meinung dazu:
    vote 4 greyson >.< leute die story muss weitergehen! greyson-fans meldet euch!!!

  25. Ich würde auch gern noch weitere Teile von GT hören.

    Bei der Szene als das Orkdorf ausgelöscht wird muss ich jedesmal weinen, obwohl ich weiß was gleich passieren wird.
    Mich hat noch nie ein Hörspiel so berührt wie Grayson Tales.

  26. Moin,

    ich habe mit Nein gestimmt. Warum? Ich finde das Hörspiel technisch sehr gut gemacht und die Sprecher haben ihre Qualität aber ich wurde nicht mit der Geschichte warm. Ich hab bis 4 oder war es 5 mir das ganze angehört aber wie gesagt ich wurde nicht warm damit.
    Ein Grund hierfür, es kam mir etwas zu geleckt, zu Perfekt, zu sehr auf Lore getrimmt vor. Nehmen wir Allimania als Beispiel, es war trashig, geschmacklos, bisschen Dirty und voller Witz. Da zog das Hörspiel seinen Charm her. Bei Greyson, denkt man die ganze Zeit, der arme Junge, man möchte ihn in den Arm nehmen und ein schönes Nietenhalsband kaufen und ihm einen sauberen Wassernapf hinstellen mit 2 – 3 Hundekuchen. Aber es ist reine Geschmackssache und darüber lässt sich diskutieren.

    Grüße Blindside

  27. Immer diese Rumfragerei…

    Entweder machst es weil es dir gefällt und weil du Spaß dran hast oder du lässt es bleiben.

    Das Hörspiel übersteigt „Amateur“ Qualität bei weiten. Ich würde mich freuen wenn du weiter machst aber nur solange du Spaß daran hast.

  28. Ich habe alle Folgen von Greyson Tales gehört und fand sie auf einem sehr hohen „professionellen“ Niveau. Trotzdem habe ich mit Nein gevotet.

    Ich höre gerne und schon seit vielen Jahren alles was aus deiner Feder stammt. Gerade beim Questen, Dailies machen usw. ist es eine super Ergänzung.

    Ein solches Hörspiel bedeutet aber sehr viel Aufwand (habe mit Bands schon tagelang Recording betrieben). Da finde ich die WoW-Nacht und die Stevinho Talks Podcasts doch eine etwas einfachere Kost. Wenn ich daran denke wieviele du davon statt einer GT Folge produzieren kannst würde ich mich lieber darüber freuen.

    Aber egal mit was du weitermachst, ich ziehs mir rein und bedank mich schonmal im Vorraus für alles was da so aus meinem Lautsprecher kommt. 😉

    Jonas

  29. Ein „nein“ von mir. Gefällt mir einfach nicht. Fühle mich beim anhören wie bei Comedy-Street: Es ist für mich zu peinlich das anzuhören/sehen.
    Ich weis nicht ob ich die einzige mit dieser Macke bin… Sollte nicht böse gemeint sein, jedoch kann ich es einfach nicht anhören ohne mich zu beschämen.

  30. Ich habe für Ja gestimmt, allerdings unter Vorbehalt.

    Ich mag Greyson, die Qualität der Sprecher und auch das Storygerüst sind gut und die ersten Folgen haben mich wirklich gut unterhalten.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass Greyson Tales von Folge zu Folge abgebaut hat, weil ich immer das Gefühl hatte, es wird nur um den heißen Brei herumgeredet, aber keine Fortschritte mehr in der Story erzielt.

    Fazit: Die Sprecher sind genial, das Storygerüst hat Potenzial und die Qualität ansich ist gut, aber damit Greyson Tales eine Zukunft hat, müssen die Drehbücher besser werden.

    @ Allimania

    Ich ärgere mich jetzt schon darüber, dass ich was zu Allimania schreiben.

    Allimania war gut, Allimania war damals gut. Rückblickend gesehen und in Vergleich mit Greyson Tales, war die Ton-Qualität von Allimania schlecht, die Sprechen waren, für ihre Rollen gut, ansich aber auch mehr durchschnitt und zum Abschluss …

    Über Allimania habe ich mit 15 oder 16 gelacht, nun aber nicht mehr.

    „Ein notgeiler Gnom, der an dem Bein einer Nachtelfe namens Uschi rammelt?“
    Ich bitte euch ….

  31. Ich würde mir wünschen, dass Greyson weiter geht. Du hast da bisher so viel Arbeit reingesteckt, es wäre Schade, wenn es nicht auch beendet werden würde mit einem entsprechenden Abschluss und Erzählung der Geschichte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here