TEILEN

Wie bereits im Podcast angekündigt, starten wir heute eine Umfrage, in der es darum gehen soll, zu ermitteln, wie alt meine „ach so junge“ Community wirklich ist. Ich persönlich bin sehr gespannt auf das Ergbenis! Votet also bitte nur einmal und schummelt nicht bei Eurem Alter. Dankeschön!

Zu welcher Altergruppe gehörst Du?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

174 KOMMENTARE

  1. Also ich dachte mir ein solches Ergebnis schon. Schaut mal wie lange Steve und WoW-Szene schon im Geschäft sind. Wenn auch nur die halbe COmmunity mit 16 angefangen hat WoW zu spielen sind sie halt aktuell in den meistgewählten Altersbereichen. Und ich als 26 Jähriger trolle auch schonmal gerne rum. Kind bleiben ist doch was Schönes xD

  2. Das Problem ist doch, dass man sich in jedem Alter für erwachsen und reifer als das Alter angibt hält. Warte mal drei bis vier Jahre ab, dann wirst Du über Deine Aussage lachen. Reife ist wie eine Ziebelschale, erst wenn eine Schicht abgelegt ist, nimmt man die nächste wahr, sowohl bei sich, als auch bei anderen. Das, was bei anderen die höhere Reife ausmacht, kannst Du in dem Alter noch gar nicht erkennen. Was auch gut so ist, genieße das Alter.

  3. Eig finde ich die meisten 15 Jährigen und so viel Sympatischer als die meisten Älteren.
    Die möchten einfach nur Spielen, und haben nicht diesen dran sich gegen alles auf zulehnen was ein anderer sagt.

    Und das es da ein paar Ausnahmen gibt ist wohl Normal!

  4. Hab mal den Altersdurchschnitt auf Basis von 5031 Votes ausgerechnet.
    Wenn man immer den Mittelwert der Altersgruppen veranschlagt ergibt sich folgende Rechnung:

    (19.5×55 + 26.5×31 + 33×7 + 14×7) geteilt durch Hundert ergibt einen Schnitt von 22,54 Jahren. Bei der Gruppe 30+ habe ich 33 veranschlagt, weil ich denke, dass mehr Communitymitglieder gegen Anfang 30 sind. Ist aber letztendlich spekuliert. mit 7% fällt das aber eh nicht soooo sehr ins gewicht. Ist nicht ganz korrekt erhoben, aber ich denke als Richtwert sollte 22-23 Jahre durchaus aussagekräftig sein.

    Hab nicht alles gelesen, also sorry falls es schon wer berechnet hat.

    lg

  5. ich finde die votekategorien etwas unglücklich gewählt, weil 12-16 nun eine sehr hohe spanne ist wie ich finde, denn mit 15 fängt man langsam an vernünftiger und erwachsener zu werden daher sollte es ab spätestens 16 eine neue kategorie geben 😉
    ansonsten finde ich es eine gute sache 🙂

  6. Das liegt nur daran, dass die tausenden Frauen die deinen Block lesen sich viel jünger angeben als sie sind, ist doch klar!

  7. Ich selbst bewege mich im Bereich von 17 – 22 (welcher übrigens wirklich ein bisschen Breit ist), würde nun aber nicht unbedingt behaupten das die Reife eines Menschen oder sein Verhalten zwangsläufig mit dem biologischen Alter zusammenhängen bzw. steigen muss.

    Kann mir im übrigen nicht wirklich vorstellen, dass hier jemand ein falsches Alter angibt.

    Es sitzt doch keiner ernsthaft vorm Rechner und kichert in sich hinein ala ..

    „gnihihihi, ich hab falsches Alter angegeben, nun ist Steves Vote kaputt, ich bin ja so fies … gnihihihi“

    • 1. Ich stimme dir vollkommen zu, dass das bio. Alter nichts mit der Reife zu tun hat!
      ich bin auch 19 (also selber bereich^^), und habe eine Reife eines 25. Jährigen, liegt an meiner erziehung + Vergangenheit
      Doch dann gibt es wieder welche die sind auch 18/19/20 und verhalten sich wie 10, ernsthaft. Man darf aber nie erwarten dass das biologische Alter kleiner ist als das „Geistige“ Alter.

      2. 17 – 22 ist zu breit? Rechne mal nach: vor 6 jahren ist WoW rausgekommen FSK12, heisst wenn jemand damals 12 war ist er Heute 18, mit der Zeit gerät man hald immer mal en Steve dran, und die Community kommt grösstenteils aus WoW

      Steve mach weiter so, du lieferst immer hammer projekte ab!
      Gruss
      Simon

      PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf jene getrost mit einem wasserfesten Marken anzeichenen und selber verbessern.

      • Die Reife eines 25-jährigen? Dass ich nicht lache…
        Begründe dies bitte anschaulicher, denn ich denke mit 19 hat man sicherlich noch lange nicht die Reife eines Erwachsenen!

        • Was gibt es denn da bitte zu begründen? Entweder man ist es, oder man ist es nicht? Du solltest lieber begründen, warum es nicht so sein kann oO

        • 1. „Erwachsen“ ist man ab 18, aber eben, das heisst noch lange nichts

          2. Ich bin zwar noch in der Lehre, aber, Ich arbeite professionell, ich weiss wie ich mich zu verhalten habe => Heisst ich zolle jedem Respekt wen er es verdient

          3. Ich habe sehr viel Disziplin welches sich im Kampftraining sehr gut gezeigt hat, und mir immer gesagt wurde => wenn ich hier nicht reif genug wäre, wäre ich schon lange draussen, die Leute lassen keine Kinder zu!

          4. Ich lasse mich von irgendwelchen Politikern nicht beeinflussen, ich lese mir immer die FACTS durch und bilde mir meine Meinung, und lasse mir nicht vom Blick (eure Bild) die Meinung bilden

          5. eben solche schundblätter lese ich schon generell nicht mehr, da sie des Öfteren überdramatisieren und Facts verdrehen oder auslassen

          6. Mir ist wurscht was andere über mich denken, ich ziehe mich so an wie ich will und scheisse auf Markenklamotten, aber wenn’s um den Beruf geht, passe ich mich weitgehenst an

          7. Ich HABE für mein alter eine hohe Reife, nur die Weisheit fehlt mir noch, da ich noch nicht genug erlebt habe

          8. „Das ich nicht lache“ ist eine sehr abwertende und extrem vorurteilhafte Bemerkung, die meinem Mund nie entwichen wäre!

          Wenn du nun noch denkst, das ich nicht „Erwachsen“ in deinem Sinne bin, bist du, ind den worten von Steve, ein Troll

          Gruss
          Simon

          PS: @Steve, wär mal nen tolles Topic Biologisches Alter VS. Geistiges Alter, evtl fällt dir dazu was ein

        • „ich bin auch 19 (also selber bereich^^), und habe eine Reife eines 25. Jährigen, liegt an meiner erziehung + Vergangenheit“
          Die Reife hättest du nur gehabt, wenn du dir diesen Satz erspart hättest.

          • Als ob ein Satz von reife zeugen würde
            und so wie ich deinen Kommentar einschätze, denkst du dass ich durch die Strassen renne und „ÖH MANN EH ALTER ICH BIN VOLL REIF WIE 25“ herumschreie, ich habe das nur gesagt, weil es zum Kontext passte.

          • Und ich bin 30 und habe ein geistige Reife von einem 15 Jährigen höhö
            Viel labern kann jeder…gilt auch für alle anderen Möchtegernklugen.

  8. * 17-22 Jahre alt (54%, 2.496 Votes)
    * 23-30 Jahre alt (31%, 1.440 Votes)
    * 30+ Jahre alt (7%, 343 Votes)
    * 12-16 Jahre alt (8%, 304 Votes)

    Hmm irgendwas stimmt da nicht an der Zusammenrechnung.

    12-16 Jahre zählt 8% der Gesamtstimmen trotz weniger Stimmen als die 30+ Fraktion die bei 7% liegen.

    Mit meinen 33 Lenzen gehöre ich dann wohl zur Minderheit.

    Ich werd alt….NEIN :-/

  9. hab ich erpsönlich auch so eingeschätzt um ehrklich zu sein und kommt wenn sich die 16jährigen zu 17 zählen ? is doch nich wirklich enn unterschied aber ich hab schon vermutet klar das 16+ die gröte gruppe ist

    und jetzt mal ehrlich ich bin auch 14 wieso sollte ich woanders voten? mal anders gesagt was hab ich davon? ich meine es ist ja niht so das das heißt das ich bei raids oder in inis schlechter wäre(mal auf wow bezogen ;P)
    deshalb kann ich nur sagen votet ehrlich euch interessiert das ergebnis doch auch

    grüße qully

    ps: wie siehts eig aus mit raids, wie viele gruppen gibts da? nur eine? wäre nett wenn mich mal jemand aufklärt villt auch ingame; gleicher name

  10. WoW, World of Warcraft ist nun schon fast 6 Jahre auf dem Markt.

    Ich bin jetzt 20 und als ich anfing war ich folglich 14 Jahre alt, Wahnsinn.

    Sollt man es nun bereuen, 4 Jahre lang aktiv gespielt zu haben?
    Ich denke nicht.

    Es hat Spaß gemacht und mir über eine schwere Zeit hinweg geholfen.

  11. Also wer nicht merkt, dass diese ganzen Kommentare hier von wegen „ist ja alles Manipuliert!“ total ironisch sind oder einfach nur voll trolls geschrieben, dem ist nicht mehr zu helfen. Oje…

    Mich überrascht das Ergebnis wenig. Klar, gefühlt sind hier „sofort alle ohne Ausnahme 12“, aber ein 12 Jähriger fällt mehr auf als 10 18-Jährige.

    Jedoch hätte mir ein Ergebnis, das offiziell klarmacht, dass Steve tatsächlich der Führer der „WoW-Kiddys“ ist, ein sehr breites Grinsen auf die Lippen gezaubert, ein wenig enttäuscht bin ich schon. Und Steve ist bestimmt erleichtert. 😉

  12. Ich habe selber als 15 jähriges Kiddy hier angefangen und bin halt auch mit gewachsen (inzwischen fast 19) und deswegen überrrascht mich das nicht =)

  13. Ich bin 26, mein Mann 32 (können ja leider nicht 2x voten), um das mal zu konkretisieren, wir sind verheiratet, 2 Kinder, eigenes Haus und mein Mann ist berufstätig. Wir sind im übrigen potentielle Amokläufer, da wir WoW spielen.

    • Hach ich mag ironie ^^

      Aber ernsthaft.

      Es wird in der Schweiz gerade extrem, zuerst waren es die Killerspiele, nun wollen sie alle Waffen einziehen (so kommt es mir vor), als ob nicht ein Kugelschreiber schon reichen würde, als nächstes wollen sie alle MMA Sportarten verbieten und jeden Schüler in eine Kartei aufnehmen, wir könnten ja zu waffen ausgebildet werden und böses tun -.-

      Mir geht diese ganze Amoklaufsache langsam gegen den Strich, es wird immer irgendwo anders als in der Gesellschaft nach dem fehler gesucht.

      Und seien wir mal ehrlich, die Regierung will doch nur nicht dass Kampfsportler besser ausgebildet sind als das Militär, es könnte ja zu einem Putsch kommen.
      Das klingt für andere jetzt sehr fremd, doch mir leuchtet das alles ein, und ich habe diese Worte von meinem Sifu (Meister, Trainer wie ihr wollt) und och finde er hat volkommen recht!

      Vom amoklauf zum Regierungsputsch, weiter weg, aber es entwickelt sich hier langsam zu einem überwachungsstaat…

      Gruss
      Simon

  14. Ich glaube, dass viele mit wow-szene groß geworden sind, so wie ich. Ich zocke seit Release, verfolge die Seite seit Release. Damals war ich jung heute bin ich 22. Man wird halt Älter.

    @Steve: Warum veröffentlichst du eigentlich die Comments der ganzen Heuler? Ich würde solche Leute gar nicht erst zu Wort kommen lassen und das geheule im Keim ersticken.

  15. Baujahr ´78

    Ich beantrage dann mal mit den anderen 7% Rentenzuschlag und größere Schrift.
    Weiterhin solltest du dein Blog so einstellen, das die Seite nicht so schnell scrollt. Da kommt man ja gar nicht mit dem lesen hinterher.

    Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn du eine extra laute Version deines Podcast´s Online stellen könntest.

    Es wird ja alles schwerer im Alter 🙁

    Und falls es jemand vergessen haben sollte:
    — Früher war ALLES besser! —

  16. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber für mich zeigt der Vote, dass viele „Erwachsene“ sich deutlich reifer fühlen, als sie sind. 🙂
    Es hat einfach viel weniger mit dem Alter zu tun, als viele es gerne hätten. Es könnte also praktisch jeder ein „Kiddy“ sein, unabhängig vom Alter.
    Das bedeutet aber, dass ich auch dazu zählen könnte… OH NEIN! 😀

    btw: ich bin 19

  17. Is doch alles manipuliert hier. Die meisten von euch sind doch 75+ rentner die nix besseres zu tun haben als Stevinho hier zu flamen, gebt es doch endlich zu 😛

  18. Gott Leute es geht doch nur ums „physische“ alter…wem Steves Art und Weise nicht passt Sachen durchzuziehen ist doch egal er wirds nicht wegen den Comments nochmal anders machen, hat er noch nie.

    Aber mich würde mal interessieren was die Leute so angeben würden wenn Steve nach dem geistlichen Alter fragen würde 😛

  19. Schon lustig wenn man bedenkt wie lange es Wow-Szene und den vergleichsweiser eher jungen Ableger Bäm/Just Stevenio gibt und erst jetzt, nach Jahren, unser Herr Stevezene mal auf die Idee gekommen ist so einen Vote zu machen.
    Ich glaube ja es ist alles geplant. Er hat ja nur gewartet um einen solchen Vote machen zu können weill er gewusst hat das vor 5 Jahren oder so wirklich der Grossteil bei 14Jahren gewesen wäre.
    Deshalb kommt der Vote auch erst jetzt dadurch kann man schön sagen das man hier keine Kiddies hat, oder zumindest kaum welche.
    Bestimmt wurden die Flame Kommentare von Steve höchst persönlich rein geschrieben um einen Grund für diesen Vote angeben zu können.

    Zwar werde ich jetzt bestimmt als Verschwörungstheroretiker abgestempelt, aber wenn man die jüngsten Entwicklungen von Wow-szene verfolgt wird es einem doch schnell klar was hier läuft.

    Wer diesen Beitrag jetzt ernst nimmt ist selber Schuld 😛

  20. Ich les deinen Blog jetzt schon seit 3 Jahren und bin nicht wie viele andere über wowszene hierhergelangt, sondern über Barlows Klassenblogs und Allimania^^

  21. Hab jetzt zwar nicht alle Kommentare gelesen.

    Aber immerhin sind 93% 17 oder älter, das ist für mich eine Überraschung, wenn auch eine gute. Hätte nicht gedacht das das Publikum hier zu solch einem Anteil den erwachsenen zuzuordnen ist.

    Könnte man diesen Vote auch mal auf Wowszene machen ?

    Lg Tobi

  22. Zum glück sind wohl die meisten ehrlich.. wobei ich glaube das viele 16 jährige sich auf 17 geschummelt haben. 😉

    Aber war so klar das nen Haufen Jungspunde in der WoW Community rum eiern, merkt man jeden Tag wenn man die ganzen Heulsusen sieht. Der Großteil ist einfach unter 20 bzw. sogar unter 18 imho. dafür braucht man keinen Vote, das merkt man jeden Tag im Chat des Spiels, das ganze „getrolle“ und geweine, wie kleine Kindern eben. Ich liebe das Spiel WoW, aber die Community ist einfach nur ein nerviger scheiß Haufen zum größten Teil. Und es sind mit Sicherheit die Neuzugänge.

    Denn ich glaube nicht das viele der 17 jährigen oder noch jüngere schon 2004/5 WoW gespielt haben, sicherlich die wenigsten. Und genau diese neue Generation der WoW Spieler versaut das Spiel total zur Zeit mit ihren abnormalen asozialen Verhalten im Spiel selbst. Die Jugend wird halt immer beknackter.

    • Wo du recht hast………..
      Zu den ersten 2 Zeilen deines Comments:
      Aktuell bin ich noch 16, da ich aber in wenigen Tagen 17 werde, zähle ich mich schon als 17.

      Zum Anderen, ich spiele WoW erst seit 2 Jahren, bin mit Ulduar sozusagen „groß“ geworden, und trotzdem will ich nicht als „Young Generation“ Arschloch bezeichnet werden. Es stimmt das viel im Handelschat, auf den BGs und in den Inis geflamt wird, und ja, es sind meistens die, die jünger als 16/17 sind. Als negativ Beispiel für andere Generationen gibt es aber auch den „guten“ Aszra von Malorne, welcher so um die 22 ist und so einen schlechten Ruf hat, dass ich ihn selbst auf Dun Morogh nicht begegnen will.

  23. ohh man die Flamer tun mir echt leid die werden ja immer so missverstanden… Sie wollen doch nur Aufmerksamkeit bitte Leute seit doch mal menschlich …

    Hallo ihr Flamer schön das ihr da seit, ich hoffe euch geht es gut.

    Stevi mach weiter so.

  24. Ich würde sogar fast behaupten, dass von den 17-22 jährigen mehr als 75% über 20 sind. Ich denke das ist zum Großteil wie bei mir, mit 16 eingestiegen ungefähr mit WoW Release und mit der Zeit(und den WoW-Nächten) gealtert.

    Aber wie gesagt, ich behaupte es nur 🙂

  25. Ich glaube das Phänomen des großen Anteils an 17-22-jährigen lässt sich am besten mit ALLIMANIA erklären. Ich bin durch ALLIMANIA auf Steves Seite gestoßen und, da ich damals um die 15 Jahre alt war, hat es genau meine Art Humor getroffen (grins). Demnach sind ich und alle „Mitkiddies“ von damals mittlerweile junge „Erwachsene“.
    Zum Thema Trolle und Kiddies: Physisches Alter ist nicht mit geistigem Alter gleichzusetzen. Das musste ich leider in der Schule als auch im Berufsleben immer wieder feststellen.
    Also Leutzzz: Wenn ihr Aufmerksamkeit erregen wollt, dann tut das doch mittels sinnvoller Kommentare, die literarisch anspruchsvoll mit blumiger Sprache die Seele des Lesers umschmeicheln…. oder so ähnlich.

    Mach weiter so Steve!

  26. Und weil der Steve nicht glücklich ist, wenn sich keiner beschwert *g*:

    Die Altersgruppen sind IMO zu groß und ungleichmäßig verteilt(12 bis 16 = 5 jahre, 17-22=6Jahre,23-30=8Jahre). Gerade in dem Altersbereich, wo sich hier vermutlich die meisten tummeln (16-20) wäre ein feineres Ergebnis besser, da vermutlich viele 16 Jährige 1 Jahr dazu schummeln, um in die nächste Stufe zu rutschen.

    Ganz zu schweigen davon, dass keiner weiß wie viele der 14-jährigen Trolle sich hier enthalten.

    • 1. Geht es nur darum einen groben Überblick zu haben, deshalb ist es scheiß egal wie weit die Gruppen gefasst sind.
      2. Sind das fast die selben Altersgruppen wie du sie auch in zig anderen Umfragen findest.
      3. Es kann sich auch in den anderen Altersgruppen zig tausend Leute enthalten. Wie schon gesagt es geht um einen groben Überblick.

      Das es immer Leute geben muss die meckern…. ich versteh das nicht.

      Lasst ihn doch seine Seite machen wie er will!

      Es geht in den Umfragen um nichts, niemand hat etwas davon, sondern er will nur in etwa wissen wer sich hier aufhält.
      Genau wie er es in seinem Letzten Podcast gesagt hat!

        • Mag ja sein das du nur einen groben Überblick willst, aber im am Ende ist die 17+ Gruppe die größte weil WoW ab 12 ist und diese Leute nunmal deinen Blog beuschen und die 14 Jährigen Flamekiddies nunmal auch in die erste Gruppe Voten, das ist ein Faktum, das du nicht ignorieren kannst. Und da dem so ist wird die Umfrage was dies angeht keinen Aussagewert haben.

          Dabei hast du doch im Podcast gesagt du wolltest auch solche „Flamekiddies“ entlarven.
          Oder irre ich mich?

          • Einfach bodenlos. Natürlich wird die Umfrage Aussagewert haben. Für dich vielleicht nicht aber das interessiert auch absolut niemanden. Wenns dir nich passt mach nen eigenen Blog und starte ne Umfrage dann kannst es ja gerne machen wie du willst.

            Macnhmal glaub ich die Leute haben einfach nix besseres zu tun als wegen jeden scheiss zu flamen. Aber hey typisch wow Community sieht man ja auch in den Foren.

          • Ach Dummschnack! Die ganzen „whiner“ hier sind anscheind ja keine 14 jährigen Kiddies und labern mindestens genausoviel Scheiße, mit dem Unterschied, dass sie eigentlich geistig reifer sein sollten.

            arm.. ganz arm..

          • Sie ist eben doch aussagekräftig. Warum sollte man denn den Vote mit aller Macht umgestalten nur damit die offensichtliche Gruppe (ich denke hier werden die wenigsten ü30 sein und damit, dass plötzlich viele ü30 wären würde ohnehin niemand hier rechnen) nicht soviele Votes bekommt. Wenn die gewinnt, dann isses eben so. Immerhin muss ja irgendeine der Gruppen gewinnen und warum dann nich eben die wahrscheinlichste eben wegen WoW? Versteh nicht warum das dann an Aussagekraft verlieren soll. Wenn Stevi die Gruppen feiner einteilen würde, gäbe es immernoch genau dieselben, die sich dann gerne mal älter machen und das Ergebnis etwas verfälschen. Ist also völlig egal.

      • Ich dachte eigentlich mein einleitender Satz macht klar, dass das nicht ganz ernst gemeint ist, aber gut, dann nochmal Klartext für die, die nicht zwischen den Zeilen lesen können:
        Natürlich ist das Steves Blog und er kann hier machen was er will, ich wollte lediglich ein bisschen konstruktive Kritik anbringen (nämlich, dass kleinere Gruppen ein deutlicheres Bild gegeben hätten) und dem ganzen n bisschen den Ton des üblichen Gemecker geben, weil ohne würde dem Steve ja was fehlen.

      • Dabei muss trotzdem klar sein das das ganze diskussionen auslöst, und das es die Leute als repräsentativ sehen werden
        außer den Kiddieflamern, die davon ausgehen das Kiddies eh so schlimm sind das sie sich in die falsche Altersgruppe voten.

  27. Ich bin kein Pesimist oder so. Aber ich könnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen das die meisten Kiddys nicht sagen werden wie Alt sie sind. Und sich als älter ausgeben.

  28. Bin selber 21 daher natürlich meine wahl ^^ für die 17-22 Jährigen.
    Bin hier gerne unterwegs da ich Steves projekte doch sehr gerne verfolge. Egal ob es Pinkcraft war oder GT, WoW-Nächte Audio oder aus München bzw Gametests… what ever. Es gibt keinen vote der zu 100% „ehrlich“ beantwortet wird. Aber ich denke doch mal das die breite masse die wahrheit sagt bzw. anklickt. Daher weiß ich nicht was sich alle beschweren. Besorgt doch eine 100% Fakefreie abstimmung dann sehen wir weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Salios

  29. Vote überrascht mich jetzt nicht so. Bin seit 06 Mitglied bei wowszene und über all die Jahre sind ja auch die communitymitglieder älter geworden. Aber natürlich kommen immer wieder junge leute nach

    • btw könnte man es wie verschiedene medien machen und die umfragen in lustige Zusammenhänge stellen 🙂 … Wenn du jetzt noch fragst wer weiblich ist dann wirds witzig! 😀 Dann hast du 80% Frauen hier zwischen 16 und 22 die alle gerne Nackbilder machen 😀
      es lebe das Internet 🙂 … trotzdem sehr interessante Umfrage die mich seit ner ganzen Weile interessiert.

  30. Stevinho redest du beim nächsten Podcast über das Royal Rumble? Ich habs ziemlich geil gefunden, vorallem die Atmosphäre beim Match selber.

  31. Mein Jahrgang ist 1992 (18)
    Frisch und reif ,so muss das doch sein 😛
    Ich kann mir schon denken was für eine Umfrage als nächstes kommt.
    –> Welchen Abschluss hat die Community <–
    haha 😛

  32. Ich bin immer erstaunt das es immer wieder Leute gibt die sagen das das hier manipuliert ist aber Wehr hat was davon, es ist doch nur mal so eine frage und gehört zu keiner Studie also reg dich mal nicht auf balnazza. und das dein alter nicht weit vorne ist dafür können wir doch nicht du ……, genauso das Warcraft erster war mein Goot die Spiel Serie ist schon Sau alt und es gibt auch Sau viele die das gerne und oft spielen ansonsten würde es ja auch keine Welttonire und all so was. also zügel dich mal bitte mit deinen aussagen und denn mal bitte ein bissel nach bevor du was schreibst.
    Thx Neo

  33. Warum sollte die Community so jung sein? WoW gibts doch auch schon ein paar Jährchen und die damals 15 Jährigen Kiddies (wie ich damals) sind mittlerweile halt auch über 20….
    Was ich auch interessant fände, wäre zu sehen, wieviele Leute WoW spielen/nicht mehr spielen/nie gespielt haben. Glaube das könnte uU etwas überraschend sein, auch wnen natürlich die erste Gruppe vorne liegen wird…

  34. eine wirklich interessante wendung muss ich sagen hätte ich nicht erwartet
    aber wie „Wolfgang“ schon sagte
    „Ich hätte etwas kleinere Bereiche definiert, so ist es ja wirklich ein sehr sehr grober Überblick.“

  35. Hmmm, wenn der vote nicht so grob wäre. Finde der vote hätte nur in 2 jahres schritten stattfinden sollen… bissl. genauer wäre nice

    gruß an alle 1988er 😀

    • Ich kenne jemand der ist 8 Jahre und Allimania hört, kann euch ja mal vermitteln (: Ist halt so ein Kind das mit 6 schon seinen eigenen PC usw. bekommen hat, weil die Eltern ihre Ruhe haben wollen…

    • Einer von denen dies nicht wahr haben wollen…
      Ich denke der Großteil der Community ist schon lange hier dabei, ich persönlich bin 17 (fast 18) und war glaube ich mit 14 das erste Mal auf der wow-szene Seite, bzw. dann kurz nach der Gründung des Blogs auf dem Blog unterwegs.
      Die Community wird also auch von selbst älter

      • Yoah,
        die Zeit verrinnt von selbst.
        Manche reifen heran.
        Andere faulen schon in jungen Jahren.
        Dieser Apfel hier sieht gut aus. Den ess ich jetzt auf.
        =)

  36. hmm, 17-22 extrem weit vorne. Das sieht aber schon ziemlich manipuliert aus. Erst Warcraft und nun das hier, ich bin echt enttäuscht von dir Steve!

      • Vielleicht wäre es treffender zu sagen „Im Geiste nur 14“ oder „…14 geblieben“. Ich muss grade an deinen Artikel „Das Kind in sich bewahren“ denken…

        Mir fiehl es schwer, mich zwischen 17-22 und 23-x zu entscheiden… aber noch ist es nicht soweit, solange muss ich nicht die ältere Auswahl nehmen

  37. Ich gehöre noch zum (relativ) jungen Gemüse mit meinem 1990er Jahrgang. Na ja gibt aber schlimmeres als so jung zu sein.

    Sieht aber gut aus, hätte nicht gedacht das so viele 17 – 22 Jährige in der Comunity vorhanden sind.

    Für Rechtschreibung und richtiger Satzbau gibts keine Garantie dank Kopfschmerzen 😉

  38. Ich bin zwar (erst) 13 Jahre alt, finde aber deinen Podcast sehr interessant und auch deine anderen Projekte wie Greyson Tales *hust* sehr geil 🙂 Mach unbedingt weiter so! Ich kenne viele 13.Jährige, deren Kindisches Denken ich eifach nicht verstehe 😀 Bin also etwas ‚reifer‘ als die meisten 13 Jährigen 😀

  39. hast du denn gar keine angst, dass diejenigen die immer mit dem Kiddie Argument kommen aus Rachsucht und damit sie es weiterhin bringen können, die Wahl manipulieren? xD

    naja, ich bin zur Wahl gegangen yay!

  40. Da hast du Recht. Zwischen 17 und 22 liegt ein großer Unterschied.

    17 -> Schule, wohnen bei den Eltern, kaum Verpflichtungen, massig Zeit
    22 -> Studium/Arbeit, allein wohnen und damit auch allein für sich sorgen, lästigen Papierkram erledigen, kaum Zeit 🙁

    Ich wünschte ich wäre auch wieder 17.

  41. du glaubst doch nicht, dass du ernsthaft ehrliche antworten erwarten kannst? grade mal 9% 12-16 jährige sind einfach zu wenig. die leute geben nicht ihr echtes alter an sondern faken sich als 22 jährige da sie sich ja ach so viel erfahrerner fühlen…

      • Also ich würd mich gerne jünger machen!
        Als 31-jährige Frau ist man hier wohl ziemlich einsam…
        Leider kann ich nicht mehr abstimmen, weil mein Freund schon für sich abgestimmt hat, aber ja, Stevinho, Du hast auch ältere Damen unter Deinen Fans 🙂

        • Auch als über 30-jährige Frau bist du nicht allein, ich bin 33 Jahre. Hab mich zwar heute erst registriert, lese aber schon seit ner Weile den Blog, irgendwie hat mich mein Freund da angesteckt.

      • Laber doch nicht Steve, die sind hier alle 12 und haben ADS.
        Das mit dem 14 ist auch alles Tarnung!
        Was du wieder für Illusionen hast, tztztz. 😉

  42. Ich bin echt gespannt!!!

    Aber ich denke es wäre besser gewesen die 2 Jüngsten Altersgruppen in
    12-17Jahre und 18-22Jahre,
    damit man nebenbei sogar die bereiche Ü18 und U18 abdeckt.

    Aber das sind nur meine 2Groschen 😉

    Grüße!

  43. bin 15.. hätte gedacht in der kategorie sind mehr… spiele auch schon seit ich klein bin WC3 und seit ich 9 (ja ich war son kackkiddie^^) WoW

  44. Ich muss zum Vote sagen ich bin auf deiner blog seite nicht so lange genau so wie auf deinem Gametest. bin halt ein mensch der nicht gern schreibt

  45. hm 17-22 dominiert sehr stark, während 30+ doch recht abgeschlagen auf dem letzten platz hängt.

    also wohl doch eine recht junge community 🙂

    Da wär jetzt natürlich noch interessant, wie sich die dominierende Gruppe zusammensetzt.

    • 17-22 ist doch eine sehr nette „Überraschung“ – wir reden hier überwiegend von Volljährigen. Von einer „Kiddie-Community“ kann daher keine Rede sein. Die ganzen Flamer und Trolle haben sich hier doch immer darauf berufen, dass ein Großteil „maximal zwischen 14 und 16“ ist. Von daher bin ich sehr zufrieden!

      • ich hab ehrlich gesagt mit dem schnitt gerechnet. bin selber 20 und merke auch oft in wow, dass viele in meinem alter sind.

      • Und sogar wenn ein Großteil deiner Community aus 14-16 jährigen bestehen würde, würde es lediglich deren geistige Reife bestätigen und nicht ein zu niedrig-angesetztes Niveau deines Blogs.

  46. Verdammt jetzt falle ich mit meinen 23 Jahren schon in die zweit älteste Kategorie. Bin mal gespannt wie der Vote ausgeht.

  47. 17-22 wird wohl dominieren…auch ich gehöre zu dieser gruppe, hättest du den vote 3-5 jahre früher gestartet wären wsl viele aus der gruppe noch in die kategorie drunter gefallen, da ein großteil derer aufgrund von wow teil deiner community ist.
    viele, genau wie ich selbst, spielen seit einigen jahren wow und verbringen somit auch zeit auf deinen seiten.
    deine comm altert quasi parallel zu wow:D

    • Sag bloß – wenn man den Vote 3-5 Jahre früher gemacht hätte, dann wäre die 17-22er Gruppe unter 17? Ich fasse es nicht, das ist ja atemberaubend !

      • Denk über deinen Kommentar nach, der ist nämlich echt .. :X
        Ich verkneifs mir:
        Stell dir vor Communities können auch schrumpfen, d.h. vllt hören alle mit 17 – 18 auf den Blog zu lesen aus was für gründen auch immer vllt mit wow aufgehört o.ä. (was mich übringens nicht davon abhält hier weiter zu lesen), während mehr 14 jährige den blog entdecken
        dann wäre die Community jetzt nämlich in genau der Spalte, ich glaube wie halyth das die Community hier altert, aber nicht so viel zuwachs hat

      • ich wollte einfach nur drauf hinweisen das der altersdurchschnitt sehr vom erscheinugsdatum von wow abhängt…wenn du heute den altersdurchschnitt der bravo leser bestimmst und dabei ~12 Jahre rauskommt, und du dann das gleiche in 5 jahren wieder machst kommst sicher nicht ~17 Jahre raus …verstehste?

  48. Im moment bei 17-22 Jahre.
    Ich hätte eher geschätzt, dass der Großteil bei 23-30 liegt.
    Aber ok, der VOte hat ja erst begonnen.

    Hoffentlich läufts sauber ab und keiner macht Doppelvotes, hoffe auf ein möglich „sauberes“ Ergebnis 🙂

  49. Ich muss sagen der Zwischenstand ist interessant…die „jungen Erwachsenen“ scheinen zu dominieren(zu denen auch ich mich zähle)…das Kiddieargument scheint widerlegt!

  50. 134 Votes und es kristalisiert sich der Sieger heraus. Ich sag ja, dass die meisten zwischen 17 und 22 Jahre alt sind 😉

  51. Ich hätte etwas kleinere Bereiche definiert, so ist es ja wirklich ein sehr sehr grober Überblick. Mit 22 Wär ich zwar gerne noch mal 17, aber falle halt doch ganz woanders rein vom Gedankengut her.

    • ich denk ma das dein vote mit deiner IP verknüpft ist, d.h. wenn du jetzt wie auch immer die IP wechselst (Rooter-reset, oder einfach über ein anderes Netz ins Internet gehst) kannst du nochmal….wobei du das nicht machen solltest!^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here