TEILEN

Wie versprochen hier der zweite Teil meines Spezials zum neuen SoE MMO DC Universe Online. Viel Spaß damit!

TEILEN
Vorheriger ArtikelUnter Vampiren…
Nächster ArtikelStevinho bei Giga (2006)

19 KOMMENTARE

  1. Sehr schöner gametest. ganz nettes spiel. Fazit passt.
    Aber eine Frage bleibt mir noch: Gabs im normalfall nicht bei gametest immer ne Punktewertung zum schluss°°?
    Testeste auch iwann mal Deus ex: human revolution? Das scheint ja hammer geil zu werden

  2. Majordomus bedeutet halt einfach nur Hausmeister, gibt sicher auch Objekte die Crate, Chest oder Barrel heißen, hat halt nit alles Blizzard erfunden :p

  3. Toller Gametest!
    Ich finde es verdammt gut, das man in DC universe einmal von den “vorgefertigten” Klassen Abstand nimmt und dem Spieler im Designen sienes Charakters viel Freiraum gelassen wird.
    Ich denke mal, das ich das Spiel einmal antesten werde.

  4. Kann es sein, dass Fliegen im Gegensatz zum Klettern/Rennen schon stärker ist. Ich meine du fliegst ja nur noch. Und wenn ich mir da vorstelle, dass man dann über das BG erst sonst was für Umwege rennen muss während andere fliegen…

    • fliegen ist von den movements definitiv das einfachste, danach kommt akrobatik und ganz zum schluss rennen, was durch teilweise extrem heftige kameraprobleme dafür sorgen kann das du öfter mal draufgehst.

  5. Schönes Video,

    im Endcontent macht man natürlich das gleiche wie in jedem anderen MMO, Ausrüstung grinden, PvP machen. Das PvP fühlt sich meiner Meinung nach soviel besser an als in jedem anderen neuerem MMO. Zur Balance:
    Klar gibt es Skills die total Overpowered sind, aber hey das Spiel steht noch ganz am Anfang das wird sich mit der Zeit auch geben. (Eis und Mental Shields, arbeiten nicht so wie sollen zB) Ich finde das Game momentan noch sehr unterhaltsam und ich denke das ich noch ne ganze weile Spass haben werde, auch wenn ich sagen muss das ich durch das Game nicht so durchrushe wie durch andere.
    Und nicht vergessen: Dr.Fate will finish you!

    Mfg
    Benjerro

  6. Huhu,

    wollte mal was zu dem Spiel reinschreiben weil ich es persönlich interessant finde.

    Aber zuerst würde ich gerne auf AgentRocket eingehen. Um es ein wenig kürzer zu gestalten..(ich spiele das Spiel selbst erst 4 Tage lang)

    Das Spiel ist in der Charakterauswahl sowie den dazu gehörigen Fähigkeiten verdammt komplex und ist mit WoW nicht zu vergleichen. In der kurzen Zeit wäre es Steve unmöglich alle Klassen (eher Speccs), Speccs oder Special Moves (auch Balance) usw usw. zu erläutern. Ich möchte nicht grossartig auftrumpfen aber MMO Erfahrung habe ich da ein wenig und denke das Spiel brauch etwas Einarbeitungszeit was Speccs angeht.

    Generell zum Spiel. Ich finde es ist eine gelungene Abwechslung zur Fantasy (Drachentöten usw.) Sparte welche eindrucksvoll beweist, dass es auch anders geht und zwar mit viel Action und einer ausgewogenen Steuerung.

    Steve hat ja schon im Gametest viele Eckdaten erläutert und sogar schon zum End Content etwas gesagt wobei ich da leider noch nichts zu sagen kann.

    Fakt für “mich persönlich” ist, dass dieses Spiel verdammt viel Potenzial hat und definitiv in Zukunft kein unbeschriebenes Blatt sein wird.

    Über Geschmack lässt sich immer streiten (was ich hier nicht machen werde).

    Um es aber nochmal grob anzuschneiden anstatt hier wilde Diskussionen zu entfachen. Ausprobieren -> Meinung äussern.

    Bei einem Film Trailer gibt es auch immer nur Zucker aber das Salz gibts dann im Kino und zwar ohne Popcorn 😉

    Nunja genug gesabbelt kauft das Game es lohnt sich ! (diesen Satz will man ja hören)

    MfG

    Sash

  7. Hey Steve,
    netter Gametest. 🙂

    Allerdings wollte ich Dich mal was anderes Fragen, was hälst du von dem Verlauf von Supernatural? Ich weiss nicht ob du s6e13 schon gesehen hast, will ja auch nichts spoilern…
    Aber auch diese Sache mit ‘Mother of all’… Irgendwie hat das doch nichts mehr mit Paranormalem Gedöns zu tun 🙂

    mfg

    • hmm.. auch letztens erst gesehen da muss ich dir recht geben, auch wenn ich die sache mit den drachen irgendwie interessant finde *hust* deathwing *hust* ^^
      vielleicht ändert sich die sache noch, wer weiß, gott weiß es!x)oh.. warte mal..

    • Ach und du denkst das, dass jetzt hier hin gehört?

      @Topic :
      Bis jetzt finde ich das Spiel ganz interessant vorallem da man so viele Charakter Möglichkeitenn hat doch mir fehlt das gewisse etwas was ein MMO ausmacht. Kann aber vielleicht daran liegen das ich nicht an solche MMOS gewöhnt bin. Aber ich überlege es mir zu holen.

  8. Schöner Einblick in ein ganz interessantes Game, allerdings fehlen mir persönlich noch ein paar Infos zur Balance:
    du hast zwar erwähnt, dass manche Fähigkeiten nichts taugen, aber nicht, ob es welche gibt, die einfach overpowered sind. Gerade bei der fortbewegung kann ich mir vorstellen, dass fliegen um ein vielfaches besser ist, als die beiden lauf-varianten.
    Gibt es also gewisse fähigkeitskombinationen, die einfach zu stark sind und mit denen die im ersten teil erwähnten idioten (die einen beim leveln ganken) nicht zu besiegen sind?
    und wie sieht die sache im pve aus? mal angenommen du hast nen boss vom typ hulk (nahkämpfer, kann nicht fliegen) der dürfte doch für einen fliegenden fernkämpfer viel zu leicht sein.

    und wie spielt sich das spiel als tank/heiler? natürlich erwarte ich nicht von dir, noch nen tank und heiler hochzuleveln, nur um uns das zu zeigen, aber es wäre interessanter gewesen, wenn der einblick in die instanz mehr nach dem schema “und hier sieht man, wie der tank fast down ist und von dem heiler da hinten geheilt wird” gewesen wäre und nicht nur “und hier macht der ikuras mit seinem lvl 30 char alles platt”. also als konstruktive kritik fürs nächste mal: ich persönlich find’s interessanter, das richtige gruppenspiel zu sehen, und nicht wie jemand nen anderen durchzieht.

    • Natürlich gibt es Fähigkeiten, die in dem Sinne overpowered sind, weil man einfach nie ein Balancing von 100% erreichen wird. Aber ich kann dir sagen, es ist wie ich finde, sehr gut gebalanced, wenn man denn als Gruppe spielt. Es kam sogar ab und an mal in PVP Schlachten vor, das wir uns mit dem gegnerischen Team 10 Minuten lang bekriegt haben und keiner gestorben ist, weil einfach jeder seinen Job gut gemacht hat.
      Was der Vorteil beim Fliegen angeht: Ich muss sagen, das ich gerade am Anfang des Spiels doch einen enormen Vorteil hatte als Fernkämpfer, da sich die Gegner meistens nur auf die Ziele am Boden konzentriert haben und ich so, ohne Probleme, meinen Damage fahren konnte. Die Spieler lernen aber dazu und mein Vorteil von damals wurde eigentlich zu nichte gemacht.
      Was die Fähigkeitkombinationen angeht: Man muss halt erwähnen, das sich das PVP auf ein Gruppenspiel konzentriert. Besonders, da jede Klasse, also Feuer, Eis usw., einen Bonus im PVP gekommt, was 2 andere Klassen betrifft. So habe ich in meiner Heilrolle als Magier gegenüber Feuer und Eis einen Vorteil, wenn ich meine Superabilities einsetze und benutze. Was 1 vs 1 allgemein betrifft: Natürlich gibt es Kombinationen, gegen die deine Klasse ziemlich schwach ist. So habe ich z.B. ein Problem mit Bogen/Natur Gegner, wenn diese denn den ersten Angriff haben und mich im Stun halten. Aber es gab bisher keinen Gegner, den ich nicht im 1 vs 1 auch anschliesend habe besiegen könne, wenn ich mich denn konzentriere und den wichtigen First Strike lande. Aber das ist ja in jedem MMO so.
      Und nun zur PVE Sache: Eigentlich besitz jeder Boss auch einen starken Fernangriff. Desweiteren gibt es Stuns und Fähigkeiten, die dich zu Boden stürzen lassen !

    • Habs nach 4 Jahren WoW mal ausprobiert , und finds recht geil , zu deiner theorie mit den bossen : der boss zieht die spieler wieder auf den boden , weil es ein sogenannter Bodengebundener Kampf dan ist , und genau so im pvp , wenn einer vor einem wegfliegt , schieße ein paar mal auf ihn und er fällt runter. ist sehr gut gebalanced von den fähigkeiten also keine ist wirklich op bisher .
      Tank hab ich bisher selber noch nicht gespielt. Aber Heiler spielt sich recht angenehm , da du healst und nebenbei was DPS machst. bisher ist mein Heiler level 9 und hat stylische fähigkeiten und starke heals die einfach Laune machen.
      Also ich kann das spiel nur empfehlen

  9. mal wieder ein super gametest, hat mir gut gefallen. am anfang sagst du, dass du keine 3 wochen warten willst bis du aufm maxlevel bist. also ich hab jetzt nach napp 3 wochen schon 3 chars auf lvl 30. wenn man zwischen 2 und 3 std. am tag zockt lvlt man schon recht schnell.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here