TEILEN

Auf der einen Seite ist das von Community-Mitglied Fabi verlinkte Video äußerst interessant, auf der anderen Seite erinnert es mich stark an die erste Ausgabe von „Schlag das WoW-Nacht-Team“. Erinnert Ihr Euch noch an das Gerät, womit man angeblich nur „mit seinen Gedanken“ einen Shooter spielen konnte…


Anzeige

15 KOMMENTARE

    • Ich glaub das wird noch sehr sehr lang dauern bis so etwas in Serie geht.

      Also noch jede menge Fahrspaß für uns 😀
      Ich fahre auch lieber selber.

  1. Volkswagen hat Studien Fahrzeuge die einen eingespeicherten Weg von allein fahren. Das haben sie auch schon öffentlich in Braunschweig getestet. Sieht genauso wie das Filmchen hier nur das der Fahrer kein Gedankenlesegerät auf dem Kopf trägt.
    Wie gesagt das ganze war ein Test und vielleicht haben sie es in anderen Teilen der Welt auch noch getestet.

    • an der Uni in Karlsruhe sind sie, wie sonst überall eigentlich auch von den eingespeicherten Wegen schon etwas länger weg. Der Witz beim autonomen fahren ist ja dass man die Strecke nicht einspeichert sondern sich das Auto die anhand von Fahrbahn Markierungen, etc. selbst sucht. In den aktuellen Oberklassen Wagen übrigens schon integriert, schimpft sich dann Spurhalte Systeme, is auf Autobahnen super chillig, allerdings zwingt dich die Elektronik weiter mindestens eine Hand am Lenker zu behalten.
      Der Witz an dem Video war jetzt eigentlich nur die Befehle rechts links auszulesen und dass ist nun wirklich nicht sonderlich inovativ

    • genau das sagt die doch auch am ende.. „still a long way to go until we can take full control of machines with our brains“

  2. Die Idee ist schon nicht schlecht. Aber das eigentlich Interessante ist ja das autonome Auto.
    Die Technik des „Mind Control“ ist hingegen irgendwie nicht so beeindruckend. Wie du auch schon gesagt hast gibt es die Dinger im freien Handel zu kaufen und für Kommandos wie „rechts“ und „links“ reichen die allemal.
    Das Coole ist das Auto was aber schon ohne das „Mind Control Zeugs“ Funktionen für rechts und links Fahren bereitgestellt hat. Das „Mind Control“ beschränkte sich für die Leute übertrieben ausgedrückt auf: Gerät in USB-Port reinstecken und Funktionen des Autos aufrufen.

    • mind control ist in erster linie für körperbehinderte und das militär interessant.

      der mensch denkt unterbewusst schneller als er reagiert, der jet pilot mit mind control jet hätte also einen grossen vorteil gegenüber kontrahenten mit konventioneller technik.

      aber wie schon gesagt wurde: bis dahin ist es noch ein langer weg.

    • Die Steuerung gibts aber schon länger, u.a. hat das Team eine iPhone-App geschrieben, um das Auto zu steuern. Da gibts auch nen Video von, wie sie das Auto ferngesteuert über das Gelände vom ehemaligen Flughafen Tempelhof schicken und sich nachher son Typ aufs Dach setzt und von oben fährt wie so’n „Mario-“ Kart.
      Neulich aufm Weg vom Institut zur U-Bahn hab ich das Auto sogar in live gesehen an der Kreuzung, die man auch im Video sieht, hab mich schon gefragt, was die wieder für Sachen machen 😀

  3. die sollen mal was sinnvolles erforschen, zb ne kaffeemaschine die auf meine stimme hoert und mir dann in raidpausen frische kanne anbietet!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here