Umfrage: Beste Kinderserie aller Zeiten

Wir haben verflucht lange keine Umfrage mehr auf meinem schönen Blog durchgeführt, findet Ihr nicht? Nachdem wir den Lieblingsfilm (Herr der Ringe Trilogie), das Lieblingsspiel (Warcraft 3) und das schönste WoW-Set (Paladin, Tier 2) der Community ermittelt haben, muss einfach ein neuer Vote her. Ich habe lange überlegt und bin zum Bereich “Lieblingsserie” gekommen – allerdings soll es in diesem Vote nicht um Serien generell gehen, sondern um DIE absolute Lieblingsserie, die Eure Kindheit versüßt hat. Hier meine Favoriten…

Captain Future: Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. “Damals” gab es nur drei Programme, und jeden Samstag-Nachmittag lief im ZDF die Kinderzeit. Ich kann mich an unendlich lange Samstag-Morgende erinnern, die einfach nicht rumgehen wollten. Captain Future war damals meine absolute Lieblingsserie, die wir quasi jeden Tag im Kindergarten nachspielten. Was habe ich mich damals zu Weihnachten gefreut, als die “Comet” unter dem Baum lag. Hach ja…

Herr Rossi sucht das Glück: Unglaublich lehrreiche und teilweise sogar sozialkritische Sendung. Ich werde nie die eine Folge vergessen, in der sich Herr Rossi mit einem Nerz (oder war es ein Fuchs?) angefreundet hat, der am Ende der Folge gnadenlos um den Hals einer Frau endete. Was habe ich geweint damals…

Rumburak (Die Märchenbraut): Ich muss ehrlich gestehen, dass ich über beide Ohren in die “Prinzessin” verliebt war. Unglaublich tolle Serie für Kinder mit viel Fantasy. Wie sehr habe ich mir damals einen solchen Ring gewünscht: Einfach den Ring drehen und sich etwas wünschen. Diese ganzen tschechischen Kinderserien von damals waren unglaublich gut gemacht.

Da ich gerade mal wieder an einem akuten Fall von Nostalgie leide, suche ich jetzt bei Amazon, ob ich die Serien noch irgendwie finde und würde sagen, Ihr schreibt Eure Favoriten gleich mal selbst in die Comments! Deal?

Kategorien
Kino/TV, Nachgedacht
Diskussion
630 Kommentare
Netzwerke