Kommentare zu: Wir sind Helden: Kein Bock auf BILD https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild www.Stevinho.de Sat, 05 Mar 2011 03:26:10 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Luckvieh https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-119580 Sat, 05 Mar 2011 03:26:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-119580 Als Antwort auf Dutschman.

das soll wohl fake gewesen sein

Aber was ich absolut dreist finde (aber auch ein sehr cleverer Zug aus Sicht der Bild) ist das die sie ihren Brief als Werbung genutzt haben! Ohne dafür die Rechte einzuholen. Dreister gehts wohl kaum noch. Zumal sie dem Brief damit jede Menge Wirkung entziehen.

]]>
Von: Dutschman https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118819 Tue, 01 Mar 2011 15:04:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118819 Habe unter dem verlinkten Artikel diesen Link gefunden:
http://eitleangelegenheiten.de/2011/02/25/wir-sind-helden-machen-doch-werbung-fur-die-bild-und-jung- von-matt-alster/
🙂

Die dortige Aussage dieses Bloggers(?) zu dem Thema fand ich sehr passend:
[Zitat]Wenn dann bei der intellektuellen Judith Holofernes eine solche Anfrage eintrifft, von Leuten, die sie wohl für dumm verkaufen wollen, muss natürlich widerum werbewirksam geantwortet werden, um zu zeigen: Wir machen da natürlich nicht mit, aber wir benutzen eure Anfrage, um klarzustellen, dass wir eine Band mit Rückgrat sind. Bis hierhin ok, aber dann auch vielleicht nicht mehr. Denn obwohl sich die Band um Judith Holofernes ganz klar gegen die BILD und gegen die Anfrage der Werbeagentur positioniert, nennt sie dennoch die Marken „BILD“ und „Jung von Matt/ Alster“ und macht genau das, was Jung von Matt doch eigentlich bezweckt hat: Anti-Werbung für die BILD. Nun will ich keinesfalls unterstellen, dass dies so von JH/WsH beabsichtigt ist, ich hoffe sogar, dass es nur Quatsch ist, aber es gibt böse Menschen da draußen, die stürzen sich sehr gerne auf so ein Statement und vor denen sei hiermit gewarnt. Vor allem, wenn am gleichen Tag, an dem das Statement gepostet wurde, die neue Single der Band erscheint. Die Website ist derweil nicht erreichbar, weil sich alle auf das Thema stürzen, so auch ich. Sind wir alle Instrumente dieser Triple-Win-Situation?[Zitat]

]]>
Von: Der G https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118468 Sat, 26 Feb 2011 21:26:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118468 Da ging der pseudointellektuellen Judith Holofernes aber mächtig die Düse. Sie hätte auch einfach schreiben können: Die Bild vertritt mir nicht genehme politische Ansichten, ist polemisch, einseitig usw. und ich(wir) wollen sie daher nicht unterstützen. Statt dessen verbreiten die „Helden“ medienwirksam eine mit viel wirrem Blahblah aufgeblasene Erklärung, deren Kernaussage ist, dass die Bildzeitung abgrundtief böse und gefährlich ist und man es als Zumutung empfindet überhaupt gefragt worden zu sein bei dieser Imagekampagne mitzumachen. Hauptsache man hat die „saudummen Rezipienten“ mal so richtig über die „perfide“ Bild aufgeklärt.

Die Helden nehmen sich eindeutig zu wichtig.

]]>
Von: grommi https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118423 Sat, 26 Feb 2011 17:54:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118423 Als Antwort auf Detterm.

Dennoch darf sich die Bild tatsächlich nicht mehr Offiziell „Zeitung“ nennen, sondern nur noch Boulevard-Blatt.
Das geht auch ohne Gerichtsbeschluss. 😉

]]>
Von: Ceroc https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118384 Sat, 26 Feb 2011 15:51:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118384 Die Bild zu lesen ist keine Schande, es ist eine Schande nur die Bild zu lesen.

]]>
Von: dr.stanislavwichikovski https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118368 Sat, 26 Feb 2011 13:08:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118368 Als Antwort auf cadgar.

Sry, dann sind eure Namen halt einfach kacke

HAHHAHAHA

]]>
Von: Panda https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118347 Sat, 26 Feb 2011 11:45:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118347 Als Antwort auf oilrumsick.

Ja, war es.

Die Bild und ihre Beeinflussung des Volks (wer ist das überhaupt?) ist schon eine Leidensgeschichte.

Um Geschmack lässt sich nicht streiten. Dir gefällt ihre Form zu publizieren nicht, mir schon. Mich unterhält die Bild einfach. Und ich denke, dass man heutzutage genug Medien konsumieren kann um sich nicht Ausschliesslich durch die Bild beeinflussen zu lassen.

Ich finde vielmehr den Medienfokus interessant (er erinnert mich etwas an Saurons Auge).

]]>
Von: Moebius https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118346 Sat, 26 Feb 2011 11:41:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118346 Als Antwort auf Ymir.

Spiegel-Leser tendieren eher links? Das halte ich inzwischen für ein Gerücht. Der Spiegel ist schon lange im journalistischen Mainstream angekommen und vertritt z.T. auch sehr konservative Thesen.

]]>
Von: Moebius https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118343 Sat, 26 Feb 2011 11:37:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118343 Als Antwort auf amigo.

Wieso BILD verteufeln? Hm, wieso verabscheue ich Lügner? Wieso verabscheue ich FOX News?
BILD ist Kampagnenjournalismus reinsten Wassers, eine Zeitung, die nicht informiert, sondern manipuliert, und die es mit der Wahrheit nicht nu nicht genau nimmt, sondern sie oft genug verbiegt (siehe bildblog.de). Und BILD ist es in besonderem Maße gleichgültig, ob durch ihre sogenannte „Berichterstattung“ Menschen unter die Räder kommen.

Klar sind die BILD-Leser nicht schuldlos – wer sich Lügen anhört, darf sich nicht wundern, wenn er auf welche reinfällt. Aber Dumme gibt es immer, und die kann man entweder aufzuklären versuchen oder für seine eigenen Zwecke benutzen und dabei weiter verdummen. BILD tut letzteres. Journalistisch und Ethisch unter aller Sau. Wieso nur verteufelt man sowas?

]]>
Von: Blahjohnny https://stevinho.justnetwork.eu/2011/02/25/wir-sind-helden-kein-bock-auf-bild/comment-page-1/#comment-118333 Sat, 26 Feb 2011 09:37:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=6996#comment-118333 bei uns im laden o-ton: „eine bildung bitte“ (ok das kennt man vllt noch) aber das schlimmste war „eine bild ersetzt das studium“. noch fragen?……

]]>