TEILEN

Gestern jemand DSDS gesehen? Niemand? Gibt ja Leute, die sagen, beim deutschen DSDS wäre die Geschichte wichtiger, als das Gesangstalent. Mir hat heute Ines ein Video vom chinesischen DSDS geschickt. Hört einfach mal rein! Meine erste Reaktion war: “WTF!”

Sowas hatten wir bei uns noch nie!

TEILEN
Vorheriger ArtikelAirplanes Cover
Nächster ArtikelStevinho Talks #29

54 KOMMENTARE

  1. Ich vermute einfach er wirds gemacht haben wie jeder Kanidat einer Castingshow der singen kann, entdeckt werden und dann ans Theater die Oper gehen oder sich selber ein Label suchen dass einen dann auch wirklich vermarktet und nicht nur “aussaugt” bis sich das Gimick tot gelaufen hat^^

  2. Juhu der erste Asiate der seit es das Fernseh gibt durch singen auffällt sowas gibts ja in Deutschland nicht 😛
    wenn auch schon steht dsds gesehen? niemand? warum wisst ihr denn das es sowas in deutshcland nicht gibt?
    btw: zu dem Aussehen etc. heißt ja deutschland sucht den superstar nicht sänger, wenn man gut singen kann aber sonst nix verkauft man sich scheiße was wiederum bedeutet das es weder dem gewinner einer staffel noch dem management erfolg verspricht.
    das video ist jetzt schon etwas älter jemals wieder was von ihm gehört? ich bezweifel

    • Die Rolling Stones sind auch Superstars und keineswegs sehr gutaussehend damals.

      Manchmal geht es eben doch mehr um die Musik, leider verstehen das die meisten nicht aufgrund dieser elenden Castingshows….

  3. \Lieber erst mal über ein Thema genauer nahcdenken bevor man was schreibt\

    Ganz genau lieber Marco, da sind wir einer Meinung und vielleicht beherzigst du deinen Ratschlag das nächste Mal selber und zwar bevor du einen Kommentar schreibst.

  4. solang er nich besser singt als das originals is doch nichts besonderes dabei oder? schließlich hat er monatelang geübt…und nach so langer zeit sollte das jeder hinbekommen…

    • Und bei Oliver Pocher, und bei Explosiv, und eigentlich überall.
      Der gute wurde im Deutschen TV schon sowas von ausgeschlachtet.

      Aber der Junge Mann hat eine Wahnsinns Stimme und ein grosses Herz, hoffentlich bleibt das so.

  5. Wow
    Die Umgebung bei China ist wohl, wie man bekanntlich weiß ein Ort mit der größten Bevölkerung die es gibt. Also wenn man dann Deutschland mit ca 81 Mio mit diesem Fleck der Erde wo Milliarden wohen vergleicht ist es wohl nichts besonderes wenn man nach all den Jahren mal eine einzige Person im China DSDS findet die gut singt bzw. Whitney Housten 1:1 imitiert, was eig das Niveu nochmals runter schraubt. Da fallen mir direkt aus der jetzigen DSDS Staffel direkt 2 ein die mit dem mithalten können. Vorallem heißts auch hier in den Kommennts ja die meisten in Top 10 können nicht singen…… WOW habt ihr in China die Top 10 schon gesehen? Bestimmt nicht denkt euch nicht das die da alle so singen und nicht auf Show machen mit ihren Oufits etc. man kennt ja die Schrillen Asiaten. Lieber erst mal über ein Thema genauer nahcdenken bevor man was schreibt 😉

    • Wenn man mal die Dichte an Comments hier betrachtet, sollte man aber auch rational wertvollere Kommentare finden als deine mit genauen Fakten und Argumenten substantiierte. /ironie off

  6. Natürlich gibt es so was nicht in Deutschland und noch weniger bei DSDS, was daran liegt, dass die meisten deutschen an ziemlicher Geschmacksverirrung leiden.

    In Deutschland muss man als Frau beispielsweise nur rumschreien und Augen zu machen, um das Prädikat “Gefühlvolle Stimme” zu bekommen.

  7. WTF!?!
    Wahnsinn!
    Von solchen Kandidaten kann man bei DSDS nur träumen. Um da weiter zu kommen, muss man gut aussehen und einigermaßen gut singen können (beides in den Augen des Produzenten). Leute die singen können, aber nicht gut aussehen, kommen da nicht weit.

    Man erinnere sich nur an die zweite Staffel von „American Idol“ (das amerikanische und ursprüngliche „DSDS“), da hat Ruben Studderd gewonnen (http://www.youtube.com/watch?v=ZNRXMjAFScg). Hätten die bei American Idol genau so ausgesiebt, wie die es hier in Deutschland machen, währe er vielleicht grade man eben so durchs Casting gekommen und währe dann in der nächsten Runde knall hart rausgeflogen.

    Und wie schon gesagt, hier in Deutschland ist das Aussehen sehr wichtig. Die Zielgruppe (Jugendliche bis Erwachsene mittleren Alters, 14 – 49 Jahre) muss sich mit den Kandidaten identifizieren können bzw. die Kandidaten müssen so aussehen, wie die Zielgruppe selber aussehen möchte. Die Kandidaten, die nicht gut aussehen, können nur durch Leistung überzeugen, und wie es im Showbusiness so ist, Aussehen ist alles, werden solche Kandidaten nicht weit kommen.

    Traurig, in was für einer Gesellschaft wir schon leben, wo das Aussehen mehr zählt, als die Leistung, die man vollbringt bzw. vollbringen kann.

    Denkt mal drüber nach.

  8. hm ja das geht ja mal gernicht, du siehst nach nix aus bist viel zu dick und deine haare da kann ich mir auch auf den kopf scheißen und es dann wieder in eine Pfanne Kotzen, nich!
    und der anzug ist dir auch viel zu groß..

    Würde die Deutsche juri sagen …

  9. Tja da zeigt sich mal wieder das der Gesang im Vordergrund stehen sollte.
    Deutschland hat gestern ja mal wieder bewiesen das sie darauf keinen wert legen, sonst hätten sie Marvin Cybulski nicht rausgewählt. Von all den Pappnasen hatte der nämlich die beste Stimme. Aber wir vermarkten lieber Knackis und Hartz 4 Empfänger, die von den Eltern misshandelt wurden oder andere toll vermarktbare Schicksale vorzuweisen haben.

    Lange Rede, kurzer Sinn : Der Typ hats drauf und es wär toll wenns sowas bei uns auch gäbe.

  10. Bin beeindruckt ,der junge mann hat alle töne im Lied 1:1 getroffen und auch die spielereien in der stimme bei dem lied.Und klingt fast wie die Whitney

    • Daran habe ich auch gedacht 😀
      Aber immer unglaublich zu sehen wie scheiße die Asiaten ihre Fernsehprogramme mit eingeblendetem Müll zubratzen… im Prinzip sieht man nur noch 60% des eigentlichen Bildmaterials.
      Abgesehen davon kann der Kerl wirklich extrem gut singen, dank Dieter Bohlen werden wie sowas wohl nie bei DSDS sehen. Diejenigen, die wirklich gut sind lassen sich denke ich mal von dem niveaulosen Kerl leider abschrecken dahin zu gehen. Kann ich auch voll verstehen, ich würd den auch nicht unterstützen wollen.

    • Die Frisur ist echt WTF !

      Aber mal im ernst, das ist der Hammer. Ohne Hall oder Chor in Rücken (wie z.b. bei DSDS sehr sehr oft).
      Wenn aus dem nichts wird dann ka….

  11. Das Video ging ja schon letztes Jahr durch die Medien, ka ob er gewonnen hat aber der singt besser als das Original 😛

  12. Endlich mal eine Superstar Sendung in der es kein grölendes Publikum gibt und keine Familien der Kandidaten mit behinderten T-Shirts und Plakaten. Das würd ich mir sogar mal anschauen.

  13. ok er hat ne echt gute stimme. Aber sowas haben wir bei unserem DSDS auch. Also so wirklich geflasht war ich jetzt wirklich net…

    • hahaha bitte was haben wir auch? sone stimme niemals ich schau seit jahren schon nur noch die castings weil die show einfach eben keine guten musikalischen leistungen bringt und du willst behaupten, dass hat dich nicht umgehaun? sorry aber dann hast du n satz verdammt tauber ohren und n doppelten tinitus

      • Ja ich will damit sagen dass es mich net umgehauen hat. Um ehrlich zu sein hab ich nach 30 sek ausgemacht weil ichs zu langweilig fand.

  14. ich hasse Leute die mit geschlossenen Augen singen/sprechen…

    konnte an nix anderes denken als mich darüber aufzuregen das er ständig die Augen zu macht. D:

  15. Wirklich ein deutlich höheres Niveau als beim deutschen Äquivalent! Ist aber sicher auch ein Unterschied, ob sich die Sänger aus 30 Mio. oder aus 300 Mio. Leuten rekrutieren…

  16. Bei uns traut sich niemand an dieses Lied, weil die hohen Töne so verdammt schwer sind und der macht das einfach mal aus dem Ärmel. o_O

  17. In den meisten anderen Ländern ist das DSDS Äquivalent auf einem deutlich höherem Niveau und das trotz der Tatsache, dass uns die Amis in Sachen Story um die Sänger herum und die Aufmachung dieser locker schlagen würden. Aber dort zählt dann am Ende eben doch der Gesang und es geht nicht darum die Leute irgendwie runter zu machen wie der Bohlen das macht … auch wenn Simon mal was raushaut, aber das einfach eine andere Stufe (http://www.youtube.com/watch?v=-AXJyiwYvyQ)

    • ich denke dabei nur an Paul Potts…die leute, die aus diesen Talentshows rausgehen, die sind danach auch was und verschwinden nicht in sekundenschnelle wieder ins Nirwana

  18. Keine Ahnung, aber ich seh da jetzt nix besonderes^^ Er kann halt gut singen und hat ne feminine Stimme, aber wtf fiel mir da jetzt net als erstes ein^^

    mfg

  19. Wo die Europáer in den Bars sitzten und trinken, singen sie in China in Karaokebars 🙂 Wahrscheinlich singt der durchschnitt in China besser als bei uns die Teilnehmer bei DSDS im Finale 😛

  20. Ich schaue mir DSDS nicht an, aber der Junge aus dem Video (der eindeutig vom Baum der Hässlichkeit gefallen ist..) wurde eindeutig mit einer goldenen Kehle geboren.
    Von so einem Talent kann ich nur träumen, wenn ich den Mund aufmache um meine nährer Umgebung mit meinem reizenden Gesang zu beglücken, sehe ich nur noch den obligatorischen – vom Wind durch die Gegend gehauchten – Gestrüpballen durch die ausgestorbene Gegend rollen..

    Ich bin ein bissl neidisch..

  21. Wahnsinn!
    Sowas gefällt mir deutlich besser, als wenn irgendjemand mit 13812903821371398271938 Showeffekten auf der Bühne rumjockelt, um über etwaige Schwächen im Gesang hinwegzutäuschen.
    Schönes Video!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here