Kommentare zu: Allimania DNG räumt ab! https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=allimania-dng-raumt-ab www.Stevinho.de Sat, 13 Aug 2011 18:46:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Kukicha https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-147288 Sat, 13 Aug 2011 18:46:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-147288 Als Antwort auf nevradis.

Ich muss nev hier recht geben, etwas neues ist das nicht wirklich, eher eine Rollen neuschreibung und umverteilung, so wurde Miracolis Rolle jetzt auf Barlow, Horst und Med‘ übertragen, Cliff und Dimitri vereint Nikolai in sich und Feri ist ne petgeile Version von Uschi.

Neu ist das alles nicht, nur der „alte“ Medhiv fehlt.
Ganz nebenbei muss ich hier echt sagen das mir hier Cliff fehlt – natürlich wurde sein Char größtenteils auf Nick übertragen aber ich finde Dimitri und Cliff passen nicht wirklich zusammen, die einzige Gemeinsamkeit ist ihr moralischer Standart – der ist ja bei beiden nicht wirklich vorhanden – aber wo Dimitri meistens überreagiert und auf jeden Trick reinfällt merkt das Cliff eigentlich fast immer, zudem reagiert er weit besonnener als Dimitri, wo Nick hier ja deutlich eher nach Dimitri kommt, zudem find ich Aussagen wie „Wofür hast du denn das Geld gebraucht? – Koks und Nutten!“ doch nicht angemessen, weil auch wenn A1.0 Grenzen überschritten hat, hat es sich dafür nie solcher Ausdrucksweisen bedienen müssen.

Insofern, ADNG ist neu und auch wieder nicht, aber ich bin der Meinung das man hier besser komplett neue Charakter eingeführt hätte oder die alten komplett beibehalten hätte sollen, ich hoffe einfach die Chars entwickeln sich noch weiter, ansonsten lohnt sich der Download eher nicht.

Fazit: Soweit noch recht schwach nach den ersten drei Folgen, richtig gut fand ich eigentlich nur den neuen Medhiv, der war wirklich ein „Neuer“ Char, auch wenn er leicht an manchen Stellen an Ronni erinnerte, fand ich es doch recht nice.

]]>
Von: Nicolai https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-123561 Mon, 04 Apr 2011 09:05:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-123561 Auch wenn ich beim Namen vom Goblin schlucken musste (ja, ich heisse tatsächlich Nicolai, kein Witz), muss ich doch sagen:

Klasse. Ich liebe Allimania. Dieses Hörspiel höre ich immer wieder gerne, auch wenns das 50. Mal ist.

Auch wenn ich mir noch den Abschluss zur alten Allimania wünsche, finde ich DNG jetzt schon klasse. Freue mich auf weitere Folgen, macht euch keinen Stress, Qualität braucht Zeit.

Gruß aus Bremen

Nicolai B.

]]>
Von: Mute https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-122002 Fri, 25 Mar 2011 04:36:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-122002 Absolut würdiger Nachfolger für das Original Allimania 😀

]]>
Von: shenvai https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-120860 Wed, 16 Mar 2011 13:44:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-120860 Als Antwort auf Balnazza.

Hmm, ich denke mal darüber lässt sich streiten^^ Ich finde die Atmosphäre einfach nicht mehr wirklich witzig, sondern höchstens nicht ganz ernst…^^

]]>
Von: Arabéth https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-120767 Tue, 15 Mar 2011 15:58:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-120767 Als Antwort auf Noctua.

Tschukutschukutschukutschuku wuuuup wuuuuuuup! 😀

]]>
Von: Zhenguul https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-120740 Tue, 15 Mar 2011 15:17:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-120740 Moin Steve!
Ich habe mir das neue Hörspiel reingezogen und dann gleich das Making of hinterher. Beides absolut genial und mal ganz ehrlich. Danke dafür!!! Ich habe mir sowohl Hörspiel Allimania 1.0 und Filme reingezogen und ich werde auch ein Fan von DNG werden. Leider habe ich dieses Jahr mit WoW aufgehört, aber WoWSzene Fan werde ich bleiben. 😉
Allimania und Barlow sind 2 große Gründe (auch wenn der Schamane von Barlow immer noch fehlt![Ehemaliger Enhancer auf FoLi und Blackhand])

Die Sprecher sind absolute Topbesetzung. Allesamt. Keiner ist da, der mir nicht gefällt und gerade die Versprecher von Med finde ich klasse, weil es zum Ebayaccount so gut passt. Ich dachte nur „Geile Idee“ Dass das so gar nicht geplant war, habe ich erst im Making of gesehen. ^^

Lass ihn ruhig noch ein paar mehr Versprecher haben und am besten immer wieder nen Barlow, der die Versprecher direkt korrigiert. 😉

Als Sprecher darf man das. 😀

Der ewige Fan Zheni 😉

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-120729 Tue, 15 Mar 2011 13:30:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-120729 Als Antwort auf shenvai.

Find ich interessant, da ich gerade daran geliebt habe, dass trotz der neuen Sprecher und Rollen (an den neuen medivh werd ich mich auch erstmal gewöhnen müssen^^) das Allimania-Feeling erhalten blieb…quasi diese dauerhaft witzige Atmossphäre

]]>
Von: casfanzwei https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-120699 Tue, 15 Mar 2011 09:56:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-120699 Also, was ich persönlich richtig geil finden würde – Gast auftritt Captn. Swarls – Dann kommts zum Wargame Allimania vs. Capt. Swarls Team fände ich sehr, sehr lustig Horst vs. Swarls Epic Battle und das auf Matrix Style^^

]]>
Von: haaku https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-120689 Tue, 15 Mar 2011 09:30:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-120689 Als Antwort auf shenvai.

Das haben schon viele vor dir gesagt. Bist also nicht der einzige :>

]]>
Von: boundnub https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/14/allimania-dng-raumt-ab/comment-page-1/#comment-120687 Tue, 15 Mar 2011 06:15:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7134#comment-120687 mal sehen ob der „trend“ sich hält. ich hab nur kurz reingeschnuppert aber noch nicht angehört. werd ich mal sehen wann ich dafür zeit finde 🙂

ich rate jetzt einfach mal das es neue sprecher und charakter gibt. mal sehen was die neuen jungs nun auf sich genommen haben und ob sie das nachsprechen und fileuploaden auf dauer durchhalten bis die neue crew auch allen ans herz gewachsen ist

]]>