Kommentare zu: Stevinho Talks #35 https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=stevinho-talks-35 www.Stevinho.de Tue, 29 Mar 2011 06:43:55 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Uhltak https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122551 Tue, 29 Mar 2011 06:43:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122551 Guten Morgen,

ein schöner Podcast, hat mir sehr gut gefallen 🙂

– Sport Wochenende: Vettel gewinnt in Melbourne / DFB-Team siegt 4:0
Joar, hatter gut gemacht der Sepp! Weltklasse gefahren und als Weltmeister gezeigt wo der Hammer hängt. Ich hoffe er kann die Leistung in den nächsten Rennen wiederholen und weiterhin den Rest deklassieren.
Zu Schuhmacher, tja der Unfall und die dadurch entstandenen Probleme am Auto haben ein wenig die Blamage kaschiert. Trotzdem unterirdisch, Mercedes sollte wirklich langsam mal aufwachen und die Autos Konkurenzfähig hinbekommen!

Zu dem Deutschlangspiel, hab die erste Halbzeit nicht gesehen, erst die zweite und das war echt BORING! Nur das nötigste haben se getan. Klar schonen für die Liga könnte hier reinspielen, aber echt mal gleich komplett kaum was zu machen…

– Filmtipp: Kokowääh
Nö, kein Film für mich. Nach dem ich genötigt wurde Keinohrhasen anzusehen will ich solche Filme niemals wieder sehen! Schweiger ist nur gut wenn er Dreadlocks auf dem Kopp hat (Bang Boom Bang) einen Manta fährt oder mit den Stiefeln in Blut steht (IB).

– Klogeschichten
Tja Steve, scheiße gelaufen :-), aber lass dir einen Tipp geben von einem erfahrenen Festivalgänger der weiß was es heißt im dunkeln sein Geschäft zu verrichten. Immer das Handy dabei haben, oder ne kleine LED Taschenlampe am Schlüsselbund haben. Das Licht reicht aus zum Popo abputzen 😉

Eine schöne Woche noch.
Grüße

]]>
Von: greenstreet https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122544 Tue, 29 Mar 2011 00:27:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122544 Moin,

Auch wenn du wohl erstmal genug von dem Thema Japan hast, würde ich dir dennoch gern dieses Video ans Herz legen, mich hat’s echt vom Hocker gehauen.

http://www.liveleak.com/view?i=3a7_1301163352

]]>
Von: Gurash https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122519 Mon, 28 Mar 2011 20:18:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122519 Als Antwort auf ALF.

Ich gebe dir recht das Tiere gut versorgt werden müssen und das es nicht angehen kann das sich niemand um die Tiere kümmert bzw sich keiner angesprochen fühlt.
Aber das einschalten einer anderen Tierschutzorganisation wie den B.U.N.D. oder Petra finde ich den falschen Weg!
Wenn man niemanden vom Nabu dazu bekommt aktiver zu werden und wenn die Tiere wirklich „verwahrlost“ werden oder Tage lang _ohne_ jegliches Wasser auskommen müssen sollte man den zuständigen Stadt/Kreis Veterinär informieren, damit dieser sich das anschaut. Das zieht um einiges mehr.
Ansonsten eine bitte an Lisa, kannst du vllt Bilder machen, würde mich interessieren

MfG

Gurash

]]>
Von: Matthias (Druid) https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122481 Mon, 28 Mar 2011 18:41:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122481 Hoffentlich verliert Undertaker nicht aber Triple H ist einer der Wenigsten den ich den Strike gönnen würde und so weiter und so fort Wrestlemainia wird auf jeden fall geil

]]>
Von: arne https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122395 Mon, 28 Mar 2011 12:33:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122395 AHHH
Wie geil ich hab mich weggeschmissen als du die „klo geschichte“ erzählt hast 🙂 weiter so

]]>
Von: Jan https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122392 Mon, 28 Mar 2011 12:25:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122392 Hey Steve,

super Podcast mal wieder. Wir haben so ein Menü, wie das was es bei deinem Brasilianer gibt, bei einem Argentinier in unserer Nähe und nennt sich Rodizio 😉

]]>
Von: Ashoraa https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122377 Mon, 28 Mar 2011 11:21:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122377 Passt hier zwar nicht rein aber der alte Legolars hat unter eins deiner Allimania DNG Tagebücher nen Comment geschrieben. Laut Kanal scheint das wirklich der Typ zu sein. Falls es dich interessiert und du nochmal mit ihm arbeiten willst. Channel heißt “Maliko21“.

]]>
Von: Gurash https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122375 Mon, 28 Mar 2011 10:29:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122375 Hi,
zu deinem Leserbrief, ich habe selbst Schafe (ca 60Stück).
Nach den Tieren sollte täglich geschaut werden. Gerade in der Zeit, in der es Lämmer gibt, sollte ein verantwortungsvoller Halter 1-2x am Tag nach seinen Tieren schauen.
Die Haltung in solch einem Wasserrückhalte Becken (wenn es nicht geflutet wird) find ich dagegen eher unkritisch, solange genug Futter vorhanden ist.Ohne Bilder ist schlecht zu spekulieren.

Zum Thema Wasserversorgung
Aus eigener Erfahrung weis ich aber das manche Leute überreagieren. Wir hatten zB schon eine anonyme Anzeige am Hals, das unsere Tiere kein Wasser hätten, dabei war auf dem Grundstück ein 1000Liter Fass mit einer Selbsttränke, es war nur kein großer „Bottich“ zu sehen. (Wenn die Tiere mit dem Kopf in die Tränke „stupsen“ fließt Wasser in die Tränke, halt immer nur soviel wie gebraucht wird)

Zum Thema Ausbüchsen
Die Tiere sind SEHR SEHR einfallsreich wenn es darum geht auch nur die kleinste Lücke zu finden. Es reicht wenn der Kopf genug Platz hat, der Rest wird dann schon durchgezwängt. Ich habe schon einige Tiere wieder eingefangen. Darunter auch welche auf einer Autobahn, Unbekannte haben den Zaun aufgeschnitten und haben in unserem Stall Werkzeuge etc geklaut, das 1Meter große Loch haben sie dann natürlich _nicht_ wieder zu gemacht.

Das Verhalten des NABU ist nicht akzeptabel, wenn ich Tiere halte muss ich mich drum kümmern. Es muss immer jemanden geben der (auch kurzfristig) sich um die Tiere kümmern kann und der bereit ist danach zu schauen.

einen schönen Gruß
Gurash

(hier noch ein kleines Bild von unseren liebsten 😉 )
http://img857.imageshack.us/i/imag0019y.jpg/

]]>
Von: ALF https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122374 Mon, 28 Mar 2011 09:27:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122374 hiho!

mal zu dem leserbrief von lisa:
finds erstmal klasse, dass sie sich um die schafe sorgt und kümmert und den nabu zur verantwortung ziehen will! das ist schonmal einiges mehr als es der ignorante durchschnittsbürger tun würde…

klar kann man auf der einen seite nicht von den ehrenamtlichen (wenn sie es denn sind…. ka) mitarbeitern von nabu verlangen, dass die sofort alles stehn und liegen lassen und sich umgehend um die schafe kümmert. es gibt leider weitaus schlimmere zustände in den tiere leben müssen. ABER dennoch rechtfertigt das noch lange nicht, dass man die tiere verwahrlost! wer sich tiere hält, egal ob hund, katze, maus oder eben schaf MUSS sicherstellen, dass dieses tier bestmöglichst versorgt ist und artgerecht gehalten wird, was in dem von lisa beschriebenem fall offensichtlich nicht der fall war!

lisa, an deiner stelle würde ich mal peta informieren! der nabu kümmert sich ja nicht nur um tiere sondern auch um unsere umwelt, was sie im allgemeinen auch gut machen und wofür sie unser allen respekt verdienen! trotzdem wäre in deinem fall peta der richtige ansprechpartner, vor allem wenn du beim nabu auf verschlossene ohren stößt. peta setzt sich für das wohl der tiere ein und wenn peta sich beim nabu meldet dann haben die mit sicherheit schnell die hosen voll!
bei peta arbeiten auch nicht nur ehrenamtliche mitarbeiter sondern auch leute die speziell dafür bezahlt werden sollte missstände aufzudecken und dagegen vorzugehen!

wenn jeder in deutschland so denken und handeln würde wie du dann wäre dieses land eine bessere welt für unsere tierischen mitbewohner!

mfg

]]>
Von: Gebirges https://stevinho.justnetwork.eu/2011/03/27/stevinho-talks-35/comment-page-1/#comment-122370 Sun, 27 Mar 2011 23:25:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7233#comment-122370 Als Antwort auf lyanne.

hehe ders gut ^^

]]>