TEILEN

Woran ist das Tote Meer gestorben? Warum heißt “Dusch Das” nicht “Dusch Dich”? Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt? Macht man den Meeresspiegel kaputt, wenn man in See sticht? Wenn man Pasta und Antipasta isst – ist man dann immer noch hungrig? Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Frauen bei Schlag den Raab
– Feedback zum Thema „Schulregeln“
– Der neue Spenden-Button
– Allimania DNG 2: Drehbuch fertig, Gastsprecher gesucht!
– „Mein Burger“-Finale: Großes Community Event im Sommer?
– Beim Accounttausch abgezockt – was tun? (Leserbrief)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

103 KOMMENTARE

  1. hey steve…aber ganz genau so hab ich auch vorm fernseher gesessen..bitte bitte nicht die frau..da geht sofort 50% vom spaß verloren das anzuschauen.
    war wirklich beschissen weil man wußte die packt eh kein spiel.

  2. Wegen Schlag Den Raab:
    Einmal als Chris Liebing kandidiert hat (jeder der in der „Szene“ ist kennt ihn, einer der besten Techno DJs aller Zeiten, eine Legende), und sich auch noch so sensationell sympathisch und charismatisch kandidiert hat, habe ich gehofft, die Zuschauer würden ihn wählen.
    Nein, sie nehmen die Frau. Und sie hat auch noch HAUSHOCH verloren. Es war einfach vorherzusehen, und ich war echt sauer.

    Das mit den Aprilscherzen hast du glaube ich missverstanden. Ich habe da nichts geschrieben, aber ich denke jeder der das schreibt hat das nicht getan um sich als uber zu präsentieren, sondern einfach um es nett zu entlarven. In der Masse kommt das wahrscheinlich ein wenig penetrant drüber.

  3. ich find es gut das du ein spenden button hast aber es gibt da noch eine bessere lösung als mit dem ganzen überweisen
    hast du schonmal was von flttr gehört ? das ist auch so ein button den man auf seine seite machen kann . dabei muss man selbst im monat 5 euro oder so zahlen um den button zu bekommen und diese 5euro muss man dann an andere mit flattr spenden und leute mit flattr spenden es dann auch an dich oder andere ähm ich glaub das hat jetzt keiner verstanden …informier dich mal daüber das ist glaub ich eine bessere lösung als paypal u.s.w

  4. Trinken ist toll 🙂 Ich muss am Tag 3-4,5 Liter trinken, sonst fühle ich mich ausgetrocknet. Im Sommer werden es wieder leicht 6 Liter sein.

  5. Zum Thema Schlag den Raab: Sehe es genauso wie du! Habe mich gleich nach der Wahl mit 2 Freunden darüber unterhalten wie das denn sein kann das man da eine Frau rein wählt. Das ist doch schon vorab eine Bankrotterklärung. Wir haben uns gefragt ob Pro7 evtl. was an den Votings dreht, weil Raab die letzten beiden Male verloren hat. Ist sowas möglich?

  6. Thema: Spendenbutton

    Lieber Stevinho
    Also irgendwie versteh ich Dich nicht ganz. Erst stellst Du alle Anwender von Ad-Blocker als Schmarotzer und Ausgeburt der Hölle dar. Dann machst Du auf Wunsch der Community einen Spendenbutton (was ich begrüsse) den Du aber gleich wieder allen „madig“ machst in dem die Spender nichts zu erwarten haben. Natürlich macht es Sinn die Regeln klar zu stellen, dass das Spenden freiwillig ist (sollte eigentlich jedem klar sein) und das man mit der Spende keinerlei Anspruch und Einflussnahme wie das Geld verwendet wird bzw. Du Dir raus nimmst es ganz im Sinn von good old „uncle“ Charlie Sheen für Alkohol und Nutten rauszuhauen.

    Klar Deine Seite, Deine Regeln. Aber ich denke wenn der Spendenbutton auf eine Webseite platziert ist sollte die Spende auch im Sinne des Webseiten-Inhalts zweckgebunden sein. Sicher niemand kann wirklich nachprüfen ob Du die Kohle dann nicht doch für Alkohol und was weiss ich raushaust. Aber die Aussage Ihr spendet habt keinerlei Anspruch auf irgendwas und ich verzocke die Kohle wie mir es passt. Ich denke damit hälts Du die Leute eher vom spenden ab als sie zu
    motivieren etwas Geld für die Seite springen zu lassen. Eigentlich schade.

    • Im Grunde hast Du natürlich Recht! Allerdings mache ich das nur, um dem Fall vorzubeugen, dass die Leute wieder meinen, mir erzählen zu müssen, was ich mit dem Geld mache.

      Unter uns: Natürlich werde ich es für das Netzwerk einsetzen! Es kann aber auch mal sein, dass ich es für ein Spiel ausgebe, was ich im Gametest anzocke. Und bevor die Leute da wieder nörgeln, sage ich lieber vorher, dass ich das Geld so einsetze, wie ICH es für richtig halte…

      • Unter uns: Hab ich mir schon gedacht das Du die Kohle (sofern sie hoffentlich in rauen Mengen eintrifft) nicht einfach einsackst sondern im Sinne der Webseite einsetzt.

        Falls mal was „übrig“ bleibt kannst Du ja immer noch ein Voting machen in welches Projekt das Geld einfliessen soll.

        In diesem Sinne… move on with the good work – Stevinho for president 😉

  7. Korrektur, was den Gang zum Anwalt betrifft: Anwälte sind grundsätzlich NICHT kostenlos. Wenn man selber kein Geld hat, mag es sein, dass man staatliche Unterstützung bekommt. Und wenn der Gegner die Kosten erstattet, muss man IM ERGEBNIS auch nichts bezahlen.

    Aber: Wenn der Junge mit der Playstation selber kein Geld hat, um die Anwaltskosten zu erstatten, dann zahlt man als Auftraggeber des Anwaltes letzten Endes doch selber.

    Eine Alternative ist in der Tat die Polizei … eine Anzeige kostet tatsächlich nichts. Nur besteht dort eine sehr gute Chance, dass sowas entweder im Papierkorb landet oder sonst zu nichts führt. Und selbst wenn der „PS-Betrüger“ strafrechtlich verurteilt werden sollte, so würde man deshalb die PS trotzdem nicht zurückbekommen, sondern müsste nach wie vor zu Anwalt gehen.

    Steve, sorry, aber ich halte es für fahrlässig, hier so uneingeschränkt zu verbreiten, man müsse beim Anwalt nichts zahlen.

    • Ich glaube du hast Die Aussage nicht in voller Gänze verstanden.
      Wenn ich mich nicht irre (falls doch bitte ich um Aufklärung), war Steve’s Aussage nicht darauf bezogen, dass ein Rechtsanwalt „Gratis-Dienste“ anbietet.
      Der Geschädigte kann jedoch die entstehenden Anwaltskosten vor dem „Täter“ geltend machen, bzw. macht dies normalerweise der entsprechende Rechtsanwalt automatisch.
      Ich möchte hier an die Massenschreiben einer gewissen Hamburger Kanzlei erinnern, die im Auftrag bestimmter Musikfirmen die gängigen MP3-Tauschbörsen durchforstet. Hier werden von den Nutzern unter anderem auch die Anwaltskosten gefordert (mehrere hundert Euro für ein simples Schreiben).

      Liebe Grüße

      Râkanishu

      • Ich gehe auch davon aus, dass es Stevinho so gemeint hat, dass am Ende der Gegner die Kosten zu tragen hat. Und dennoch ist das eben nur die halbe Wahrheit, denn wenn der Gegner nicht zahlen KANN, hält sich der Anwalt an seinen Auftraggeber.

        Nur um da mal eine ungefähre Vorstellung zu vermitteln: bis zu einem Monatsverdienst von ca. 1000 Euro ist beim Schuldner nichts zu holen. Und für jede Unterhaltspflicht (Ehegatte, Kind) kannst du ca. 250 Euro draufrechnen. Von Arbeitslosen und Hartzlern brauche ich gar nicht zu reden. Es laufen sehr viele unpfändbare Leute rum!

        Und angesichts dessen zu sagen „lauft zum Anwalt, es kostet euch nichts“ ist jedenfalls ohne diese Fußnote einfach falsch.

        PS: Die Massenabmahnungen, auf die du anspielst, sind ein ganz anderes Geschäftsfeld. Wenn Sony und co. zum Anwalt rennen und sagen „mach mal eben 5000 Abmahnungen“, dann wird sich jeder Anwalt die Finger bis zur Schulter danach lecken, und dann gibts natürlich auch Sonderkonditionen.

  8. HI Steve!

    Ich wundere mich grad ziemlich das du denkst bei Schlag den Raab nicht gewählt zu werden… Ich würde es einfach ausprobieren, was hast du schon zu verlieren?? 😉 und wenn du auf der Treppe stehst hast du 100% deine Community hinter dir! Man siehe Projekt McDonald und Kawasaki(oder wars Suzuki?? Whatever)… Ich glaube du hättest ausgezeichnete Chancen, ich würde es einfach probieren an deiner Stelle, es geht schließlich auch um mindestens eine Halbe Millionen!!

    Ansonsten ein Super Podcast!! 😀 Bitte weiter so!!

    • Übrigens könntest du dich ja mal mit den Sympathischen Pizzabäcker vom Samstag in Verbindung setzen 😉 der kann dir sicher genaurere Infos zu den Castings geben… 😀

      hab mal seine Seite rausgekramt 🙂
      http://www.bazzos.de/

  9. Guten Morgen,

    ja ja der Podcast hat mir wieder die fahrt zur Arbeit versüßt 🙂
    Schön das Werder – Stuttgart salomonisch ausgegangen ist 1:1 joar ist okay, Stuttgart wieder zu verhalten und Bremen scheitert an einem Weltklasse Sven Ulreich!

    – Frauen bei Schlag den Raab
    Hab es nicht gesehen, waren auf nem Geburtstag. Aber ich schau mir nur sehr selten SDR an. Finde es irgendwie langweilig. Das Konzept ist etwas durch. Man versucht die große Samstag Abend Spielshow am Leben zu halten, aber gerade wenn solche Kandidaten unterwegs sind die sich gnadenlos und chancenlos abziehen lassen wird es schnell öde.
    Man sollte eher Kandidaten auf einer höhe zu Raab nur noch antreten lassen. Fallobst ist langweilig!

    – Der neue Spenden-Button
    Ich verstehe die Diskussion jetzt mal garnicht…
    Wenn die Idee aus der Com geboren wurde, dass Steve einen Spendenbutton einrichten SOLL, dann ist der da. Spende heißt freiwillig etwas geben.
    Es ist ja nicht so das ihr hier ein Abo habt und bei nichtbezahlen Edur und Vanion mit der Brechstange bei euch vor der Tür stehen und euch die Knie brechen wollen bei nicht bezahlen! 😉
    Aber ernsthaft, arbeitet mal „Ehrenamtlich“ wo mit. Erlebt mal das Feeling für eine größere Sache einzustehen ohne das ihr einen Vorteil davon habt. Die Kohle die Steve einnimmt geht wieder in die Com! Und wenn Steve sagt die Seiten werfen nicht genug ab, dann glaub ich ihm das auch. Diese ganzen Com Seiten werfen nie genug ab, außer man kleistert diese mit Werbung voll und hat noch 3-5 feste Sponsoren im Hintergrund die einem die Kohle in den Arsch schieben bis man Stop sagt und gerade heute gibt es sehr wenig Firmen die da mitspielen!!!

    – “Mein Burger”-Finale: Großes Community Event im Sommer?
    Cool, dann werde ich mal voten gehen 😉

    – Beim Accounttausch abgezockt – was tun? (Leserbrief)
    Den Weg den Steve aufgezeichnet hat hört sich sehr logisch an.
    Eigentlich ist ja ein verbindliches Geschäft geschlossen worden.
    Zwar ist die Handelware vom Gesetz her legal, verstößt aber gehen AGBs einer Firma, diese sind aber (wenn ich es noch richtig weiß) nicht ans Gesetz der BRD gebunden. Darum ihr habt ein rechtskräftiges Geschäft geschlossen, er hat dich verarscht, dafür kannst du diesem Typ nun den Arsch aufreißen bis zum Hals 🙂 GL dabei.

    Grüße der alte Uhltak

  10. Hi Steve,

    Sehr schöner und gelungener Podcast. Wobei das Thema Spenden immer eine schwierige Nummer ist im bereich der Neuen-Medien wie Internet-Unterhaltung. Ich denke das hierbei einige Worte der Transparens angebracht sind. Mich würde Interessieren, was du ja im Podcast schon erwähnt hast, welche Zukunftigen Projekte die Com. damit Unterstützen würde. Ich würde dir ebenfalls denn Rat geben, in naher Zukunft, einen Aufruf zu Starten. Z.b. sollte die sache mit dem Burger ein Erfolg werden. Sowas wie „Hey, wir brauchen Summe X das unser Event Organisiert werden kann“ Das sorgt für die nötige Transparenz in sachen Spenden und gibt demm tollem Button auch noch einen Sinn 🙂

    Ich finde diesen Spenden button wirklich gut und gleichzeitig auch dringend notwendig. Denn er gibt Menschen wir mir, die wirklich wenig Zeit haben dich mit Meinungen bzw. Manpower zu Unterstützen die möglichkeit deine Arbeit zu würdigen. Ich denke auch das viele Com. Mitglieder sich mal Selbstreflektieren sollten und im Selbstdialog erklären müssten was eine Com. bedeutet. Sie bedeutet jedenfalls nicht, sich Unterhalten zu lassen ohne etwas zu Geben. Ihr wollt eine Gemeinschaft sein, dann handelt auch so.

    MFG
    Dru

  11. Ich find lustig, dass deine Katzen Samstag zum ersten mal im Jahr raus durften ^^
    Ich kenn mich 0 mit Katzen aus aber unsere laufen das ganze Jahr über draußen rum – wenn sie Bock haben versteht sich 😉 also wir zwingen sie nicht aber sie wollen von selbst auch bei niedrigen Temperaturen raus.

  12. also wer so blöde ist und einfach so seine ps3 verschickt, ohne überhaupt die person zu kennen, kann doch nicht ganz dicht sein und das mit 21. so dumm wie die ist, das ist echt unvorstellbar. ist klar das der hingeht und die acc-daten ändert wenn der die ps3 hat. wieso sollte er auch nicht? es gibt ja noch genug leute die man so verarschen kann und das macht der immer und immer wieder. ich will mal hoffen das das mädchen jetzt gerlernt hat das das leben kein ponyhof ist.

  13. zum thema raab:
    war doch klar, dass der nach 2 mal verlieren wieder gewinnen muss. ich glaub ja, dass zum einen die telefonwahlen manipuliert sind (nicht nur bei raab sondern so ziemlich überall im fernsehen), zum anderen, dass bewusst spiele gewählt werden, wo der ausgang vorhersehbar ist (z.b. nen fussballer, der sich dich ganze show über total blöd angestellt hat zum schluss fussball spielen zu lassen, damit das geld raus geht).
    gerade beim eishockey war mein erster gedanke „der raab klatscht die ein mal gegen die wand und dann liegt die flach“.

    zum thema account (achtung aussage beruht auf halbwissen):
    meines wissens ist der account nicht wirklich im besitz einer person, sonder man „mietet“ ihn quasi von blizzard. wenn das so ist, ist die weitergabe des accounts sowieso nicht rechtskräftig durchführbar.
    ausserdem: wenn man sich nen account kauft (die meinung darüber spar ich mir, das würde den rahmen sprengen), wieso ist man dann so blöd und lässt die logindaten wie sie sind? das erste was man da doch macht, ist das pw zu ändern, damit der alte besitzer nicht mehr (so einfach) ran kommt.
    wie ist das eigentlich, wenn der verkäufer dann den account als gehackt meldet? wie überprüft blizzard, ob das wirklich dessen account ist? ich hab mal gehört, die wollen dann n bild der packung bzw. des kassenzettels. stimmt das? falls ja sollte man sich die beim accountkauf auch geben lassen.

    • Zu deinen beiden Fragen um unteren Absatz:

      Der Verkäufer hat sehr gute Chancen den Account von Blizzard zurückzubekommen, sofern er Diesen unter seinem richtigen Namen erstellt hat. In diesem Fall kann auf der Battle.net Support Seite das Webformular für korrumperte Accounts genutzt werden.
      Dort besteht die Möglichkeit eine Kopie des eigenen Personalausweises hochzuladen. Diese Kopie wird als Ersatz für sämtliche Daten betrachtet und der Account kann problemlos zurückgesetzt bzw. geändert werden. Lediglich die Geheime Frage / Antwort sowie die Personendaten sind nicht änderbar (die Antwort auf die geheime Frage kann man sich jedoch ebenfalls mit der Kopie des Personalausweises zusenden lassen).

      Abschließend kann davon ausgegangen werden, dass immer ein hohes Risiko besteht, Opfer eines Betrügers zu werden und eine relativ große Menge Geld zu verlieren.
      Selbst wenn ihr ein halbes Jahr Freude mit dem neuen Account hattet kann er durch diese Funktion innerhalb eines Tages in die Hände des ursprünglichen Besitzers zurückfallen.

      Ich hoffe deine Fragen sind nun beantwortet. Falls noch jemand näheres über diese Betrugsmasche erfahren möchte zögert nicht zu Fragen.

      Liebe Grüße aus dem Land des Rieslings

      Râkanishu

  14. – sonntag wars warm und sonnig,stellenweise grau und waren auf dem monatenlichen großen flohmarkt vorm ikea im schönsten sonnenschein.
    Sogar bisschen braun geworden, meien Kaninchen genissen das tolle wetterzeit auch in vollen zügen,die dürfen den ganzen winter über mal raus,aber derzeit bei dem wetter bleiben bis in die nacht draussen.

    – Schlag den Raab schau ich ned wirklich nur beim durchzappen kurz angeschaut.

    – Ich trink am Tag 2-4 liter ,aber ganz von alleine ich habe dann schon automatisch durst und muss da ned mich selbst dran erinnern.Viel wasser durchspült die nieren und schwemmt schadstoffe aus.

    – Habt ihr schon mal über nen Flatr spenden Button nachgedacht ?Bei einigen seiten hat sich das etabliert.

  15. Spätestens in der Berufsschule dürft ihr im Unterricht saufen wie ihr wollt :p gerade im Sommer in einer Berufsschule wo es kein Hitzefrei gibt und man im praktischen Unterricht am schwitzen ist, wäre ein Trinkverbot sehr sadistisch.

  16. STeve wegen den regeln: du solltest aber beachten das es ziemlich viele schulen giebt die block-unterricht haben. manche haben sogar 3 stundne hintereinander. da kann man schonmal trinken.
    Aber wenn ihr nach jeder stunde pause habt, dann würd ich auch sagen das klo gehen und trinken nich unbedingt nötig is (außer hochsommer oder krankheit)
    Also ich fände es toll wenn i wann mal wieder n Greyson Tales kommt ^^
    ich persöhnlich würde das auch machen. also tauschen 😀 aber ich würde die daten nich ändern. Abe rich hoffe es kommt bald ne Meldung von Teresa. Und das diser kackboon schön eins auf den deckel kriegt

  17. Kann deinen Ärger wegen der Raabshow nicht nachvollziehen. Ich freue mich immer, wenn eine Frau als Gegner von Stefan Raab gewählt wird. Man würde es halt unglaublich gerne sehen, wie Raab gegen eine Frau verliert. Das würde ihn wohl ziemlich wurmen. Würdest du das nicht auch gerne sehen, Steve?
    Klar, Frauen sind in so ziemlich allen Spielen die mit Sport zu tun haben, klar benachteiligt, weil sie einfach von Natur her ca. 30% weniger leistungsfähig sind was das Körperliche betrifft.
    Bei Geschicklichkeitsspielen sehe ich die Chancen bei 50-50.
    Mich hat sehr überrascht, dass die Kandidatin bei den Tischspielen so untergegangen ist. Kann ich mir nicht erklären. Die Kandidatin war wohl einfach ein bißchen hohl und verfügt über ein mieses Allgemeinwissen.

  18. man, nimm doch ikoras fuer die gastrolle. er hat ne „alte“ stimme fuer seine 24 jahre^^

    österreicher ist er auch, fast.

  19. ich find das ganz interessant zu sehen was ihr für Strafen an eueren Schulen habt. In meiner Zeit am Gym. (Abi 2007) gabs sowas schlicht nicht. Solche Strafen könnte ich mir auch garnicht vorstellen. Mit solchen Regeln was sollen das nur für Studenten werden^^. Bei uns im Hörsaal wird getunken, gequatscht (gewisse Lautstärke) und auch gegessen solange man den Prof nicht stört und er sich nicht drüber aufregt was äußerst selten ist passiert dar garnix. (Alles in einem gesunden Maß und trotzdem noch so das man aufhört wenn man die Anderen stört). Aber Steve wie du schon sagtest Sek I und Sek II sind 2 paar Schuhe.

    p.s. Ich könnte mir allerdings vorstellen das auch meine Schule solche Strafen inzwischen eingeführt hat denn die unteren Klassen haben gegen Ende meiner Ära dort es schon Massiv an respekt allen anderen gegenüber mangeln lassen

  20. Zu dem „Tauschen gegen Rl Gegenstände“. Ps3 gegen WoW acc? Wieso nicht? Ich habe meinen WoW account gegen ne Xbox360 + Ipod Touch getauscht. Bin nur nicht son Arschloch und hol ihn mir wieder. Ansonsten. Guter Podcast.

    • denke auch das es ok is aber im iNet gibt es halt ein haufen Penner

      Ich hab auch nur meine Accs verkauft und würde nie einen Kaufen.

    • Wir haben nur alle 3 (Schul-)Stunden Pause^^
      Darum dürfen wir auch aufs Klo und etwas trinken. Essen geht dafür gar nicht.

    • War bei mir an der FO auch so, alle 2 stunden (2 x 45 min) ,war auch recht tollerant was das essen un trinken anging.Manche habens halt übertrieben ….tussis mit ihrem coffee to go bechern auf dem tisch *facepalm*

  21. Also von den Schulregeln her ist es bei uns ähnlich. Ich gehe auf die HRS Friesenheim (eine ziemliche Angeber Schule. Die erste Schule überhaupt mit Tüv Zertifikat….). Bei uns ist es so das jeder Lehrer die Dinge anders handhabt. Kaugummis sehen die meisten Lehrer recht locker, manche lassen einem aber auch eine Seite über Kaugummi kauen im Unterricht reden. Bei Schlägereien geht es eigentlich ziemlich soft zu, ich hab schon ein blaues Auge kassiert und auch schon Nasenbluten verteilt und mir ist kein einziger Schüler bekannt der wegen Schlägereien geflogen ist. Das sind natürlich auch mehr oder weniger Rauferein und kaum ernsthafte Verletzungen. Aber gerade die Regeln an sich werden immer lockerer gehandhabt. Während man von der 5-7 Klasse immer/nach 3x vergessenen Hausaufgaben nachsitzen muss oder einen Elternzettel zum unterschreiben bekommt, ist es in der 9-10 so das man wenn manm öfter Hausaufgaben vergisst einfach schlechtere Mitarbeits Noten bekommt, oder der mündliche Teil der Note schlechter wird. Im härtesten Fall gibt es einen Zeugniss Vermerk. Trinken und aufs Klo gehen wird auch individuell von Lehrer zu Lehrer entschieden. Trinken darf man bei fast allen Lehrern solange es nicht in „dauer-nukeln“ ausartet, zur Toilette darf man normalerweise nicht, aber gerade wenn man in Arbeitsphasen schnell ist lässt einem eigentlich jeder Lehrer gehen, solange das nicht missbraucht wird.

    Was mich sehr stört, ist die große Freiheit die Lehrer bei Strafen haben. Von 5 Seiten schreiben bis mündlicher Ermahnung, über Liegestütze, Kuchen backen oder auch mal 3 Tage in den Ferien kommen und 8 Stunden lang(mit Pausen zwischendurch) Keller und Speicher der Schule entrümpeln ist alles möglich. Auch Pausen streichen dürfen Lehrer wohl. Ich wurde von Lehrern auch schon wüst beschimpft (hinter verschlossenen Türen versteht sich).

    Würde mich mal passieren was es an deiner Schule so für Strafen gibt, bzw. welche du verteilst Steve.

    • lol hab grad deja vue , die spanisch lehrerin und mein englisch lehrer haben das mit dem kuchen auch gemacht ,das hat genau 1 mal funktioniert gabs abschiss von den eltern.

  22. Zu der Betrugs Geschichte:

    Zunächst mal, sind die AGBs von Blizzard hier rechtlich irrelevant. Es handelt sich um einen gewöhnlichen zivilrechtlichen Vertrag und der Verkauf von einem Account ist gesetzlich natürlich nicht verboten.

    Was Steve hier beschrieben hat, mit dem Anwalt ist der zivilrechtliche Weg an sein Geld zu kommen und hat nichts mit dem Betrug (strafrechtlich) zu tun.

    Ich kann in so einem Fall nur jedem raten, zuvor den sehr einfachen und vollkommen kostenlosen strafrechtliche Weg einzuschlagen. Dazu gehst du einfach zu der nächsten Polizeidienststelle und erstattest eine Anzeige wegen Betrugs. Nimm alle Beweismittel, wie Emails etc mit, du musst dort nämlich den genauen Sachverhalt schildern.
    In der Folge wird der Betrüger dann von der Polizei zu einer Einvernehmung geladen und bei diesem Punkt scheissen sich die Meisten schon an und die Chancen stehen gut, dass du deine PS3, oder den Account wiederbekommst.

    Wenn das erfolglos bleibt, kannst du natürlich auch dann noch einen Anwalt einschalten und zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

  23. Zum Thema Schlag den Raab:

    Ich weiß auch nicht was da immer für Leute anrufen. Das ist doch schon wirklich vorhher klar, dass die meisten keine Chance haben. Ich halte sowieso bei jeder Ausgabe zum Raab (ausgenommen bei dir steve ;)). Falls du irgentwann doch teilnehmen solltest wird die Community sicher fleißig anrufen!

  24. podcast noch nicht gehört. aber ich hab schon mal die obligatorischen 5 Euro gespendet.

    Danke Steve für alle Projekte.

    An die Flamer: Ihr müsst es ja nich machen. Geht wieder in den Keller aus dem ihr kamt.

  25. wie is das denn mit dem spenden? du sagst ja in dem podcast, dass du keinesfalls mehr content bringen wirst, wenn gespendet wird…

    in letzter zeit kommts mir allerdings so vor, dass du enorm wenig content bringst auf deinem blog von daher seh ich egtl auch keinen grund was zu spenden – zumal ich ja auch keinen addblocker anhab und du dadurch eh schon genug geld von mmoga bekommen solltest.

    das problem an der sache is find ich, dass du dann schon es sehr auf die spenden abzielen wirst – allein im aktuellen podcast hast du komplette 4 minuten allein über das thema geld gesprochen. und ich geh mal stark davon aus, dass es die user einen – sry – feuchten dreck interessiert wie du an dein geld kommst. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass andere deinen blog lesen oder podcast hören nur um sich deine betteln anzuhören… das klingt jetzt hart, aber so oft wie du in letzter zeit das thema geld thematisierst kann man es einfach nicht anders ausdrücken.

    • Ich finde Deinen Kommentar ehrlich gesagt eine Frechheit! Ich sage extra gefühlte 10 Mal im Podcast, dass niemand dazu verpflichtet ist, zu spenden. Und zwar um genau so einer Diskussion aus dem Weg zu gehen!

      Ich mache in letzter Zeit ziemlich wenig, stimmt! Die ganze organisatorische Arbeit hinter den Kulissen zählt ja auch nicht. WoW-Nacht, Allimania, Greyson Tales, Podcast, Gametest, regelmäßiger Content – das alles ist nicht der Rede wert, das sehe ich ein!

      Wenn Du für eine Spende zu geizig bist, ist das Dein Problem. Ich zwinge hier niemanden zu irgendwas, aber Dein Gewissen beruhigen zu wollen, indem Du hier solche Sprüche raushaust, finde ich total daneben.

      Und richtig, wenn man Geld spendet, werde ich nicht mehr dafür machen, als ich ohnehin schon tue – was bin ich doch nur für ein fauler Sack!

      Und wo ich in meinem Podcast „gebettelt“ haben soll, würde ich auch noch gerne wissen! Die Community hat sich bei der Adblocker-Diskussion einen solchen Spenden-Button gewünscht – es war NICHT meine Idee!

      • War doch klar, dass da Widerspruch kommt, Steve. Darüber braucht man sich doch nicht zu wundern. Du sagtest doch glaube ich auch, dass du mit solchen Kommentaren rechnen würdest. Von daher, immer laufen lassen….

        Das sind immer die Leute die nur auf die Kleinigkeiten hören und dann direkt schon Rot sehen. Er hat jetzt nur gehört „spenden“ und „ich mach auf keinen Fall mehr“ und hört den Rest eben nicht mehr.

        Ich wundere mich über solche Kommentare garnicht mehr.

      • Warum arbeitest du überhaupt noch – so viel Geld wie du mit deinen Projekten verdienst. Ich meine, das is ja auch keine richtig Arbeit und wirklich viel Zeit investierst du ja nun auch nicht! Eigentlich müsstest du UNS bezahlen, damit wir überhaupt auf deine Seite kommen und uns deine Sachen antun!
        /Sarkasmus off

        @Spikes: Ich glaub du hast wirklich keine Ahnung wie viel Zeit in solche Projekte fließt und dazu kommt, das es sein verdammtes HOBBY ist. Er macht es in seiner fucking Freizeit und ist uns niemandem was verpflichtet und selbst wenn er mit seiner Arbeit, die mich jetzt schon seit mehreren Jahren beglückt, ein wenig Geld verdienen würde, SO WHAT? Verdient hat er es sich allemal! Wenn du ins Kino gehst, wirst du locker mal für 1 1/2 Stunden 7-9 Euro los. Ich bekomme alle 2 Wochen 4 Stunden Entertainment geboten (und damit ist alleine nur die WoW Nacht gemeint, + die ganzen anderen Projekte) und das nun seit mehreren Jahren und hab noch NIE was dafür bezahlt. wäre es wirklich so schlimm ihm mal 5-10 Euro zu spenden?

        btw. ich bin 20, Student und hab nich viel Geld, aber das sollte allemal drin sein! Ich glaub aber einfach das die meisten Kids dadraußen einfach kein Plan haben das es nix für Umme gibt. Mir wurden die Augen auch erst mit meiner ersten eigenen Wohnung vor kurzem geöffnet^^

        • /like
          jaaa spikes, er bettelt die communety ja förmlich an wenn er sagt das er nich erwartet das gespendet wird und man nich spenden muss. Das is echt so arm -.-
          seit JAhren erhalten wir KOSTENLOS, REGELMÄSSIG und STUNDENLANGE Unterhaltung. Steve steckt hat in dne letzen jahren sicherlich Wochen bis Monate reingesteckt um uns kostenlos zu unterhalten. Er hat nie geld verlangt und nur wegen des wunsches aus der communety die möglichkeit des spendens eingebaut. merkste was spikes? der wollte eig nie geld von uns.
          und ach du scheisse, er hat (hat er das überhaupt?)n paar mal geld thematisiert. er hat am anfang selbstmordgedanken und drepressionen thematisiert. deswegen war er wohl depri und wollte das er ne luxus therapie bezahlt bekommt?
          -.-

      • Steve lass dich doch nicht so provozieren… du hast deine Meinung im Podcast völlig ausreichend und nachvollziehbar vertreten und nur einzelne Leute müssen natürlich wieder darauf anspringen. Der Spenden-Button ist super und das Wort Spende sagt ja schon ansich aus, dass sie freiwillig ist.

    • Manchen kann man es wohl nie recht machen.
      Leute sind bereit für Fernsehen, Filme, Spiele und anderes Geld auszugeben nur, um unterhalten zu werden, aber wenn es um sowas wie das JustNetwork geht, wo man ja tatsächlich überhaupt nichts tun muss, um unterhalten zu werden, ist es zuviel?

      Es verdient meiner Meinung nach eine Menge Anerkennung, einer Community Content und Unterhaltung zu bringen, ohne dafür viel zu verlangen.

      Mich persönlich haben die Projekte größtenteils sehr unterhalten (man kann nicht immer alles mögen), besser als so mancher Film oder sonstiges für das man Geld ausgeben MUSS.

      Auch ich will hier niemandem einreden zu spenden, aber mir ist die Unterhaltung, die Steve und seit Jahren bietet eine Spende wert!

    • Sorry das ich das so sage aber du bist leider ein totaler Vollpfosten.
      Wenn du Steve nicht verstehst bzw. und/oder nicht richtig zuhören kannst was machst du dann eigentlich hier?!?

      Und zum Punkt von Stve würde kein „Content“ kommen…
      Denk mal mit deim Spatzenhirn drüber nach wie lange z.b. eine planung,Besprechung,Umsetzung einer 5 stunden Wow-nacht dauert und dann reden wir weiter…

      Bann so Leute einfach. Ka was die sich überhaupt erlauben… Mfg

  26. – Beim Accounttausch abgezockt – was tun? (Leserbrief)

    Es ist, ohne hinzuziehen von Blizzard, nicht nachweisbar, wer nun den Zugriff über den Account hat.
    Also wird Blizzard nachsehen müssen, wer das Passwort wieder geändert hat. Und dann wird der Account gesperrt.

  27. Kam der Brief mit dem Accout-Tausch zufällig am 1. April?^^
    Ne im ernst, ne ps3 gegen einen Account zu tauschen find ich schon extrem strange

  28. Steve so österreicher Männlich und gutes Mikro.
    Ich so yeah bin ich.
    Aber kein 14jähriger.
    Ich wieder hey bin ich auch -.-
    😉

  29. Und wenn Steve noch nen eigenen MC Burger hat würde er falls es zum Voting kommen würde (bei SdR) instant weiter kommen!

  30. Wie sieht das denn mit dem Voten aus?
    Weil du ja meinst „Voten bis die Eichel glüht“.
    Sprich man kann öfter voten?
    Wenn ja in welchen Abständen?

  31. Ich hab das shcon kommen sehen mit der Frau gestern bei Schlag den Raab…

    Damals .. wo ich mich immernoch drüber ärgere … Chris Liebing einer der besten Techno DJs der Welt. Steht vorne und verliert im Voting knapp gegen die Frau.
    Er: sympatisch, Familienvater, durchtrainiert..
    Sie: Frau
    Was passier? Sie gewinnt KEIN einziges Spiel. das hatte mich so geärgert.
    Bewirb dich ruhig mal Steve. Ich rufe für dich an.

    Achso du redest wieder über Schulregeln, da hab ich auch unterschiedliche Erfahrung gemacht aber Trinken finde ich echt wichtig, da gibts nichts. Verstehe auch nicht was dagegen sprechen sollte.
    Mp3 Player und alles war dann in der Oberstfe auch erlaubt.

    • Was die Schulregeln angeht, gebe ich Steve recht. Das ganze hat etwas mit Respekt dem Lehrer und seinen Mitschülern zu tun. Es gehört sich einfach nicht an einer Flasche zu schrauben (*PPPSSSSHHHHHHHHT* *glugggluggglugg* *aaaah*) und zu nuckeln, während vorn jemand versucht der Klasse etwas beizubringen.

      Bei uns war das auch in der SekII so. MP3-Player während des Unterrichts? Da wärst du aber gleich bei mir rausgeflogen..

      Wenn es Lehrer sowas natürlich nicht mitbekommt oder durchgehen lässt, dann ist das sein Problem aber ein anständiger Unterricht braucht sowas einfach nicht, dafür gibts Pausen.

      • in unserer Hauptschule durfte man im Unterricht auch nicht trinken, nicht mal im Sommer… gut die Lehrer durften ihr Wasser trinken, aber na ja.

      • ja wir hattena uch eine sehr lockere Schule.
        Aussließlich Sekundarstufe II.

        Wir haben sogar CS 1.6 im Unterricht gespielt, wenn der Lehrer mal was andere zu tun hatte. Kein Scherz. Aber hat auch niemanden gestört und wir haben dennoch einiges gelernt.

        Musst du halt wissen ob du in einem Meeting mal an der Flasche saugst. Sind ja dann in 12 und 13. Klasse keine Kinder mehr und nach 1:30 oder >2h trinkt man natürlich mal was.

        Wer im Unterricht MP3s hört hatte eh keine Chance. Da haben alle freiwillig zugehört und darum gehts ja. Das die Leute selber entscheidne können und sich dann für das richtige entscheiden.
        Und ja der Schulleiter hat später auch mal ein Bier mit uns auf dem Schulhof getrunken.

  32. am 3. Juni Schlag den Raab mit Stevinho *notiert*
    Fügung deas Schicksals, dass es an meinem Geb. ist. 😀

    *Ironie off*

  33. Was ich nicht verstehe ist wie man bitte eine Ps3 gegeneinen Wow-Accoutn tauschen kann?
    Ich meine wie kann man bitte sowas teures gegen ein paar virtuelle chars eintauschen, bzw. wie kann einem sowas so wichtig sein das man eine Ps3 dafür hergibt?
    Selbst wenn man die Ps3 nicht benutzt kann man damit im Internet trotzdem einen guten Preis erzielen, je nachdem wie gut die Ps3 erhalten ist und welche Version man hat.
    Selbst mit der ältesten Version kann man noch gut 150-200 Euro damit machen dass heisst das sie mindestens 150 Euro für einen Wow-Account bezahlt hat, bei einer Ps3-Slim sogar 300 Euro.

    Kann ich echt nicht nachvollziehen wie man so einen dummen Tausch machen kann.

  34. Schlag den Raab
    —————
    – Kann es sein, dass die Zuschauer tatsächlich jemanden wählen wollten, der auch wirklich gegen Raab verliert? Schließlich hat Raab zwei Mal hintereinander nicht gewinnen können.

    – Generell finde ich auch, dass keine Frauen an der Show mehr teilnehmen sollten. Da freut man sich dann 2 Monate auf die Sendung, und dann ist schon nach 30 min der Abend versaut!

    – Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Leute nicht aus Fehlern lernen!
    Die Mathematikerin (Abschluss: sehr gut) hat es nicht verstanden bei dem Hovercraft Spiel immer am Gas zu bleiben, damit man auch lenken kann! Aber sie ist immer wieder vom Gas gegangen und konnte somit nicht mehr lenken. Und das hat sie jedes Mal gemacht! Obwohl sie Raab selbst beobachtet hat.

    – Aber etwas gutes hatte die Sendung gestern. Nicht alle Spiele waren schon bekannt, wie das in den letzten Sendungen fast immer der Fall war.

    • ähm.. Stichwort Gleichberechtigung? Man kann es ihnen doch nicht verbieten.. warum auch?
      Abgesehen davon hättest du auch einfach umschalten können ^^

      • Daran sieht man das zwanghafte Gleichberechtigung nicht zum Erfolg führt.
        Es MUSS immer ein weibliches angebt zum voten dabei sein. Ob nun andere Herren besser waren als diese spielt dabei keine rolle.

        Diese zwanghafte Gleichberechtigung führt im Umkehrschluss wieder zur Diskriminierung von Männern.
        Paradox…

      • Wenns nach Gleichberechtigung ginge, dürften eh nur Männer gegen Raab antreten dürfen. Die haben schliesslich eine Chance zu gewinnen, eine Frau hat das nicht.

  35. Steve hat auf jedenfall recht mit den Regeln für die Schule was es anbetrifft wenn man wirklich nur 45 minuten Stunden hat. Bei uns ist es allerding so das wir 1,5 Stunden am Stück haben wo es aufjedenfall sinn hat die Schüler auf die Toilette und trinken zu lassen.

  36. WTF ?! Ist das bloß bei mir so , oder wird auch bei Anderen nich nur MMOGA-Werbung angezeigt . Bsp.: Ladiesworld, Zalando, Vodafone, Stargames Oo…

    PS: Netter Podcast mal wieder ^^

  37. Bei uns hats seit Donnerstag 20 Grad + =D
    Fands aber super, wie Raab total fertig war, beim Eishockey^^
    Ich will KEINEN VERSCHISSENEN LEBERKÄSE AUF NEM BURGER!

    Tschussn bis nächste Ausgabe unso

  38. Huhu…

    Steve hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was für Dimensionen ein eventueller Sieg deines Burgers für deine Projekte haben könnte.
    Ich werde fleissig Voten 😉

  39. Ich würd mir richtig auf ein Schlag-den-Raab mit dir freuen Steve 😀
    Können wir nicht irgendwie die Prosieben-Foren fluten oder anders als Community dir einen „Vorteil“ bei dieser ganzen Bewerbungskacke verleihen?

  40. Was für eine Null-Nummer muss man eigentlich sein, seinen Lehrer ernsthaft mit einer Anzeige wegen Körperverletzung zu drohen, wenn man nicht auf Toilette darf.

    Hatte in meiner Klasse auch mal so einen Fall, das ist lächerlich, kindisch und absolut lachhaft.

    Genauso wie das Kauen von Kaugummi während des Unterrichts, ich meine, das hat teilweise schon etwas von einer Zwangsneurose bei manchen, gerade während der Schulzeit Kaugummi kauen zu müssen.

    In der Oberstufe wird es meistens bisschen anders gehandhabt, weil davon ausgegangen wird, dass die Schüler der Oberstufe genug Reife besitzen und solch lachhafte Aktionen nicht mehr nötig haben.

    Und zum Accounttausch … selbst Schuld, selten dumm.

  41. Als ich heute aufgestanden bin viel mir ein hey schlag den Raab lief ja gestern… misst verpasst.
    Aber so wie es ausschaut hab ich wohl rein gar nichts verpasst.

  42. Ich habe gesehen dass in den ersten video auf youtube von Allimania es richtige folgen geworden sind mit wow chars usw wer hat das gemacht könnte man nicht irgend ein extra team machen die das bei jeder folge machen kann

    • Wer das gemacht hat kommt in den Intros bzw. Outros. Dii die das mal gemacht haben, machen es nicht mehr. Wenn du es unbedingt willst, dann mach du ein Team. Viel spass :>

  43. Also wer seine Accountdaten tauscht, ohne zuvor genaue Absprachen getroffen zu haben, hat selber Schuld. Ich habe selber meinen WoW Account
    getauscht, bin mich jedoch zuvor telefonisch mit jener Person in Kontakt
    getreten.

    Natürlich was´s wie immer ein genialer Podcast!!!

  44. Naja eber eigentlich solltest du den Bottern dankbar sein, dass sie den ersten Burger rausgebottet haben, denn du konntest die Rezeptur ja nochmal verbessern 🙂 Hau rein Steve!

    • Ich sehe es schon kommen wenn der Vinho gewinnt… klopfen sich die ganzen kiddis auf ihre Schultern… nur dank uns hat er gewonnen weil wir seinen ersten raus gehauen haben. ^^

  45. zu „Frauen bei Schlag den Raab“ :

    War ne scheiß Sendung.

    zu „Feedback zum Thema “Schulregeln”“ :

    Komplett richtig so. Ich kenn die ganzen Regeln nur so wie Du sie beschrieben hast.

    zu „Der neue Spenden-Button“ :

    Zu gegebener Zeit werd ich mal hier und da was ablassen.

    zu „Allimania DNG 2: Drehbuch fertig, Gastsprecher gesucht!“ :

    sehr gut! ich freu mich drauf.

    zu „Beim Accounttausch abgezockt – was tun?“ :

    Rechtsantwaltskanzlei Wilde Beuger Solmecke würd ich mal anfragen.

    „“Mein Burger”-Finale: Großes Community Event im Sommer?“ :

    Gamescom, oder die RPC würd ich auch vorschlagen.

  46. Du hast sobald du zu den Votings innerhalb der Sendung zugelassen bistgute Chancen. Du bist Lehrer, du hast bei Bremen gespielt und bist ne ziemlich große Nummer in der Internetcommunity. Das macht dich zum einen für die “Randoms“ interessant die für dich anrufen würden und zum anderen hast du deine Community die für dich anruft. Ich bin mir relativ sicher dass du das packen würdest, bewirb dich einfach mal 😀

    • Ausserdem würdest du so wie wir dich kennen ein super Hin und Her mit Raab zusammenbringen. Ihr seid beidy vom Typ her einfach für so etwas geschaffen.

      • Steve bei Schlag den Raab das wär doch was =D Bin aber auch der Meinung, dass du den Leuten in der Sendung im Gedächtnis bleiben würdest. Du stichst heraus, bist extrovertiert, humorvoll, sympathisch – mach das mal. Bewirb dich und dann spende die 500.000/1.000.000 whatever an die Community *hust* *hust*

      • 🙁
        schade, aber wäre cool wenn du mal darüber nachdenken könntest, sofern du mal wider Zeit findest^^
        denn viele hier wollen doch wissen wie es mit Greyson weiter geht . _.

        ansonsten, geiler Podcast und gl mit deinem Burger, ich werd mir den Ar*** abvoten :3

        • VORERST 🙂
          Zitat:
          „Die ganze organisatorische Arbeit hinter den Kulissen zählt ja auch nicht. WoW-Nacht, Allimania, ->Greyson Tales<-, Podcast, Gametest, regelmäßiger Content – das alles ist nicht der Rede wert, das sehe ich ein!"
          I wann gehts schön weiter

        • Anscheinend hast Du es nicht mit bekommen, aber ich errinere mich so an eine Abstimmung indem sich dagegen entschieden wurde. Und wenn man die enormen Arbeitszeiten von Alimania DNG nimmt, wird Steve sicher keine 2 Hörspiele managen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here