Kommentare zu: Bewegtes Essen https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bewegtes-essen www.Stevinho.de Sat, 09 Apr 2011 10:26:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: volmara https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-125183 Sat, 09 Apr 2011 10:26:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-125183 Ich weiß gar nicht wie man sich so über die Essgewohnheiten anderer Kulturen mokieren kann. Bei uns ist es doch nicht anders wenn wir Austern essen oder Hummer zubereiten.

]]>
Von: Arabéth https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124990 Thu, 07 Apr 2011 18:54:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124990 Als Antwort auf Azarael.

Das mit dem lebenden Fisch muss auch nicht sein, finde ich.
Aber der Oktopus ist tot, bevor sie ihn zerkleinern. Der spürt rein gar nichts mehr, weil er kein Gehirn hat, dass die Reize verarbeiten könnte. Warum er trotzdem noch zuckt, wurd hier ja schon mehrfach erklärt. Von daher ist das zwar irgendwie makaber, aber nicht irgendwie verwerflich, finde ich.

]]>
Von: Gorgal666 https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124985 Thu, 07 Apr 2011 18:47:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124985 Öhm.. ihr denkt daran, dass man untersucht hat, ob Fische Schmerzen empfinden. Sie tuen es nicht. Also ist es doch eine mühseelige Diskussion, ob das nun quälerei ist oder nicht? Dem Fisch tut es nicht weh und er leidet nicht. Er empfindet aber Stress.

Das ganze kann man hier nachlesen :

]]>
Von: xentys https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124840 Wed, 06 Apr 2011 20:16:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124840 In einem Land in dem auch lebendige Affenhirne gelöffelt werden wundert mich ganr nichts…
http://www.youtube.com/watch?v=j32qmeMSIeY&feature=related

Jedem der beim Essen lebender Tiere erstickt, wünsche ich einen langen und qualvollen Tod.
Meine Meinung.

]]>
Von: Eragtos https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124783 Wed, 06 Apr 2011 15:47:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124783 Die Asiaten und ihre Esskultur, ich kann die auch nicht verstehen…
Ist ja nicht nur bei Fischen, dass sie gequält werden.
Eine weitere Spezialität von denen sind ja auch Haifischflossen.
Da schneiden sie auch nur die Flossen von den Haien ab und schmeißens ie wieder lebend ins Meer und verrecken am Boden.

Also wie die Asiaten mit anderen Lebewesen umegehen ist echt inakzeptabel -.-

]]>
Von: Kigo https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124778 Wed, 06 Apr 2011 15:32:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124778 Als Antwort auf BloodyEra.

THIS

Trotzdem – Tentakel der Kraken enthalten den meisten Teil der Neuronen, das Gehirn selbst macht nur einen kleinen solchen aus. Da Nerven durch Elektrizität kommunizieren, würde das Tier theoretisch noch Schmerzen spüren, da es aber kein Gehirn mehr besitzt um diese Reize zu interpretieren, spürt es sie nicht. Es ist außerdem definitiv tot. Und zu den Schmerzen nochmal – Wenn beim Menschen zB. ein bestimmter Nerv des Rückenmarks durchtrennt wird, spürt er keine Schmerzen mehr in den Körperteilen, welche durch den Nerv versorgt werden, außerdem auch keine Temperatur mehr. Von daher ist das Tier nicht nur betäubt, und selbst wenn, es würde nichts spüren und da es kein Gehirn mehr hat und somit die Sehnerven nicht mehr funktionieren, dann es auch den eigenen Tod nicht mit ansehen. Gleiches dürfte für den Karpfen gelten, da er in kochendem Wasser kurz angebraten wurde, dennoch sicherlich lang genug, damit die feinen Verbindungen der Nerven absterben. Der Karpfen zuckt also auch nur noch.

]]>
Von: Fliegt rückwärts durch deinen Blog https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124750 Wed, 06 Apr 2011 14:26:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124750 Als Antwort auf sicen.

180 Kommentare und nur diese ist nicht von Scheinheiligkeit zerfressen, sondern mit Fakten belegt. Wie die Leute panisch aus ihren Fenstern schreien, wenn sie medientechnisch für europäisches Clienté vorbereitetes Material sehen. Und dabei vergessen scheinbar beinnahe alle hier, was bei ihnen heute auf dem Tisch lag. Die meisten wissen nicht einmal, was es bedeutet Rosen, Getreide, geschweige denn Fleisch zu kaufen.

]]>
Von: Joe Doe https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124744 Wed, 06 Apr 2011 14:20:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124744 Ob Fische Schmerz empfinden können oder ob das eben ne andere Kultur ist hin oder her: Dieser Spaß daran noch mit seinem Essen zu spielen ist einfach nur ein Beweis dafür, dass wir in unseren Urinstinkten immernoch Tiere sind. Auch wenn wir durch unseren überlegenen Intellekt dazu fähig sind bestimmte ethische Grundsätze zu entwickeln. Im Grunde macht das aber auch keinen Unterschied, denn was wir hier noch als unethisch und grausam empfinden tun wir unserer Umwelt oder unseren Mitmenschen an anderer Stelle mit vergleichbarer Grausamkeit an.

]]>
Von: Knoxvale https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124720 Wed, 06 Apr 2011 13:20:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124720 Als Antwort auf Rakshasa.

Gaaaanz großer Unsinn. Deutsche Schlachtereien unterliegen so strengen und dauerhaften Kontrollen, das sowas nichtmals annähernd möglich wäre. Zudem,sollten Tiere „gequält“ werden oder gestresst etc. würde man es am Endprodukt sehen, da könntest du auch gleich auf nem Lederschlappen rumkauen.Ins Detail wieso und weshalb das so wäre brauch ich nicht eingehen,aber es ist so.
Natürlich,es gibt immer und überall schwarze Schaafe,allerdings werden solche Betriebe schneller geschlossen als man gucken kann.Und vieles kommt nichtmals in die Medien.

Zu dem Thema mit dem Fisch , Ja,es ist Tierquälerei und es ist egal ob es einen kulturellen Hintergrund hat oder nicht. Scheiße ist es, aber ändern daran kann man nichts. Es gehört nunmal zur kulturellen Vergangenheit der Länder in denen man es so zubereitet aber ich glaube kaum das sich da jemals was ändern wird.
Man kann darüber denken was man will. Und über die ganzen mimi comments kann man mal wieder nur lachen. MEINE MEINUNG ZÄHLT UND ALLES ANDERE IS SCHEIßE!

so long.

]]>
Von: Bdia https://stevinho.justnetwork.eu/2011/04/05/bewegtes-essen/comment-page-2/#comment-124713 Wed, 06 Apr 2011 13:06:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=7336#comment-124713 Als Antwort auf Agarack.

Hat aber alles erschaffen und ist allwissend, sowie unabhängig von Zeit und Raum. Hat also somit während seiner Kreation schon gewusst, was er da anstellt.

Aber zurück zum Thema: Finde das Bauernargument jetzt nicht gerade wirksam. Es rechtfertigt auch noch längst keinen Mord, nur weil dein Nachbar mal Serienkiller war und es für ihn einen heiden Spaß gemacht hat dir seine Opfer tot vor die Tür zu legen. Nur um das Argument mal in eine andere Perspektive zu rücken.

Ist halt einfach die Frag, ob und inwiefern man der Überzeugung ist, dass es so etwas wie „Tierrechte“ geben sollte, oder nicht und ob Menschenrechte denn, wenn schon Tiere so zugerichtet werden rechtfertigbar sind.
Wir sind schließlich alle Lebewesen, auch wenn das viele zu vergessen scheinen.

]]>